Behringer B-CONTROL DEEJAY BCD 3000

hey leute,
hab da mal ne frage:
hab vor mir das Behringer B Control Deejay BCD3000 zu kaufen und habe mich schon mit bpm studio vertraut gemacht wollt mal fragen ob ich das mit dem bcd3000 weiterhin benutzen kann:confused:

schonmal danke im vorraus
MFG david

Wenn du traktor 3 gekauft hast dann ist da unter settings ne liste mit tks dateien. fuer alle gaengigen midi mixer und consolen. unter anderem auch die bcd3000. einfach in traktor die tks laden und schon hast du alles was du brauchst !
 
hätte auch noch ne Frage zum BCD 3000. Hab mir folgendes vorgestellt. Hab im moment zwei Turntables und ein BCD 3000. Wollte fragen ob ich Serato an das BCD anschließen kann. man müsste dann natürlich damit das BCD und seine Analog inputs läuft die software starten aber ich würde die dann einfach im hintergrund laufen lassen weil ich ja dann die serato software benutzen würde.
 
BCD verkaufen und dafür nen kleinen Mischer macht mehr sinn, z.B x-100, grad auch im Marktplatz.
Mit ein wenig Verhandlungsgeschick sowohl beim an- wie auch verkauf gehst möglicherweise annähernd +/- raus, setzt natürlich voraus das jemanden findest der dir die bcd abnimmt.
 
Hi...!
Ich habe recht günstig einen gebrauchten Behringer bekommen, leider hängt jedoch das rechte Jogwheel (der Gummiaufsatz sitzt nicht 100% mittig in der Aussparung, wodurch es da dann festhängt). Hat jemand eine ähnliche Erfahrung oder kann man die Konsole evtl. öffnen und da wieder was in Ordnung bringen? Wär schade, wenn ich das Teil wieder zurückgeben müsste...
 
Versuch mal das Jogwheel abzuziehen und neu draufzusetzen...
 
Gibt's da irgendeinen Trick? Ich bekomme das so mit meinen dicken Fingern nicht abgezogen ;)
 
Danke erstmal! Hat sich zumindest ein bisschen gebessert ...

Andere Frage:
Ich benutze die Konsole mit Virtual DJ mit dem Midi-Mapper von Moramax. Nun ist es so, dass ich für jede Funktion, die ich nutzen will, den zugehörigen Button zwei Mal (recht fix hintereinander) drücken muss und das entspricht natürlich nicht meiner Vorstellung. Also für Play und Pause reicht es nicht, einmal die Play-Taste zu drücken, sondern immer so eine Art Doppelklick. Bei den Kill-Buttons ist es genau so, komischerweise wird die zugehörige LED (auf dem Bildschirm) bei einmal drücken auf der Konsole erst blässlich aktiviert, beim zweiten Mal drücken ist sie dann deutlich erleuchtet, beim dritten Mal drücken wieder blässlich, beim vierten Mal aus.
Alles noch nicht so ganz ok..Vielleicht habt ihr Ideen?
 
huhu zusammen =))

ich wünsche euch erst mal schöne Festtagen :D

Vielleicht kann mir jemand helfen und zwar habe ich mir nen bcd 3000 gekauft mit einen microfon von behringer xm8500 ultravoice..und zwar mein problem ist es wenn ich mit dem traktor mixe geht es super wenn ich dann auf die ext in a drücke geht meine musik weg und mein micro an. und bei ext in b geht nix bei mir. ich brauche unbedingt die funktion das meine musik läuft und gleichzeitig mein micro.. geht das irgendwie?

LG
Raverle
 
Jo, hab einen neuen Laptop gekriegt mit Windows 7. Jetzt kriege ich dir Treiber nicht installiert. Hilfe?:D
 
Hey Leute hab ein Problem mit meinem BCD 3000 und wollt mal fragen ob ihr eine Idee dazu habt.

Also ich hab einen Compaq 615 mit AMD Athlon X2 Prozessor und 4 GB Arbeitspeicher und lasse darauf Traktor Scratch Pro laufen.Mein Betriebssystem ist XP.

Auf jeden Fall ist mein Problem, dass das BCD wenn ich es über die normalen USB schnittstelle Verbinde, nur mir riesen Verzögerung von ca.30 sek in Traktor reagiert und das abspielen von Songs so gut wie unmöglich ist.
Schalte ich jedoch einen USB Hub mit externer Stromversorgung zwischen lässt sich Traktor und das BCD weitesgehend zuverlässig und richtig steuern.
Nach einiger Zeit jedoch tritt dann ein Problem auf. Dann scheint es mir fast so als würde die Verbindung zwischen Traktor und dem BCD abbrechen. Danach reagiert Traktor auf das BCD nicht mehr und auch die Musik stoppt. Die Fader von Traktor lassen sich noch per Maus steuern und auch der TaskManager zeigt an das Traktor kein Problem hat. Die BCD Software läuft auch noch. Das Problem taucht total unregelmässig auf es kann nach 10 Stunden betrieb aber auch schon nach 2 auftauchen.

Kennt jemand dieses Problem oder könnte das vielleicht mit meinem Prozessor zusammenhängen?
 
Hey Leute hab ein Problem mit meinem BCD 3000 und wollt mal fragen ob ihr eine Idee dazu habt.

Also ich hab einen Compaq 615 mit AMD Athlon X2 Prozessor und 4 GB Arbeitspeicher und lasse darauf Traktor Scratch Pro laufen.Mein Betriebssystem ist XP.

Auf jeden Fall ist mein Problem, dass das BCD wenn ich es über die normalen USB schnittstelle Verbinde, nur mir riesen Verzögerung von ca.30 sek in Traktor reagiert und das abspielen von Songs so gut wie unmöglich ist.
Schalte ich jedoch einen USB Hub mit externer Stromversorgung zwischen lässt sich Traktor und das BCD weitesgehend zuverlässig und richtig steuern.
Nach einiger Zeit jedoch tritt dann ein Problem auf. Dann scheint es mir fast so als würde die Verbindung zwischen Traktor und dem BCD abbrechen. Danach reagiert Traktor auf das BCD nicht mehr und auch die Musik stoppt. Die Fader von Traktor lassen sich noch per Maus steuern und auch der TaskManager zeigt an das Traktor kein Problem hat. Die BCD Software läuft auch noch. Das Problem taucht total unregelmässig auf es kann nach 10 Stunden betrieb aber auch schon nach 2 auftauchen.

Kennt jemand dieses Problem oder könnte das vielleicht mit meinem Prozessor zusammenhängen?

Meiner Meinung nach kanns an 3 Dingen liegen..

1) Ich nehm an Traktor is gecracked, und das falsch.
2) Ich nehme an dein Laptop ist nicht gut, und du verfügst nicht über usb2.0?
3) Ich nehme an dein Laptop - ups grad die Laptopresourcen gecheckt.
--
Fazit ich pledier mal auf ersteres. :d
 
danke für die schnelle Antwort .
War halt davon ausgegangen, dass es am Laptop liegt, da das Behringer egal mit welcher Traktor version es verbunden wird nicht richtig funkte.

Hat jemand noch eine andere Meinung dazu?
 
Optimier mal Dein Windows... WLAN aus, Antivir aus, Firewall aus, im Gerätemanager den USB Root Hubs die Option zum Stromsparen deaktivieren (das könnte es sein), die ACPI-Geschichten ausschalten...
 
hab das mit dem windows optimieren schon gemacht hat aber nicht wirklich was geändert
 
Meiner Meinung nach kanns an 3 Dingen liegen..

1) Ich nehm an Traktor is gecracked, und das falsch.
2) Ich nehme an dein Laptop ist nicht gut, und du verfügst nicht über usb2.0?
3) Ich nehme an dein Laptop - ups grad die Laptopresourcen gecheckt.
--
Fazit ich pledier mal auf ersteres. :d


Du hast diesen Beitrag hier vollkommen ignoriert.

Weil er recht hat?
 
Du hast diesen Beitrag hier vollkommen ignoriert.

Weil er recht hat?

Ich hab mir den Beitrag von ihm schon zu herzen genommen ;)

War einfach nur darüber verwundert, dass mein BCD 3000 über den vom Laptop gegebenen USB anschluss nicht mit der mitgelieferten Traktor LE version funktioniert.
Sonder nur wenn da ein Hub mit externer Stromversorgung zwischen hängt.
Wollt das mit meinem Beitrag nur nochmal ins gespräch bringen ;)
 
Dann gibts wohl ein Problem mit dem internen USB-Controller des Laptops. Das wird ja dann durch den Hub ausgehebelt.
 
und hättest du auch eine idee wie man das beheben kann?
 
Falls der Laptop einen PCMCIA bzw Cardbus anschluss hat,
USB Karte nachrüsten. Ist nicht Teuer und einen Versuch wert.
 
Moin, kann mir jemand sagen ob das Teil auch ohne PC-anschluss läuft,
also standalone???

Gruss Markus.
 
Hallo,

ich bin neu hier und der Thread ist leider schon älter aber ich habe ein Problem.

Ich habe das BCD3000 und wollte heute gleich loslegen mit Traktor, aber wenn ich es einrichten will schreibt er beim Audio setup " BCD3000 ASIO (not connected) habe schon alles probiert :(

Neustart, abstecken anschließen ... Ich habe Win 8 aber hierfür gibt es ja keine Treiber und in einer VM mit Windows 7 genau das lgieche :( aber von Windows an sich wird es erkannt... Bei Win 7 aber bei der Treiberinstallation schreibt er am Ende ich soll den BCD anschließen was ich aber bereits getan

Könnt ihr mir weiterhelfen
 
Moin erstmal Grüße an alle, bin ja neu hier.

Hab das gleiche Problem wie mein Vorposter.
Wollt den BCD3000 mit Traktor unter Windows 8 64bit installieren, nur gibts leider keine Treiber dafür.

Hab auch schon alles ausprobiert. Gibt ja nicht viele Möglichkeiten.
Win 7 Treiber laufen ja leider nicht. Auch nicht mit Kompatibilitätsmodus, da haut er mir zwar den Treiber rauf, doch erkennt am Ende den Controller nicht.(Bei manchen scheint das ja zu gehen) Auch manuell leider keine Chance. Es kommt dann trotzdem die Meldung "Usb Gerät nicht erkannt".

Vorhin wurde er einmal korrekt im Geräte Manager angezeigt, doch nach nem Neustart... wieder nicht erkannt. :(

Würde mich auch über eine Lösung freuen, wenn jemandem eine bekannt ist.

Ich seh ja sonst nur noch eine Möglichkeit.
Und zwar Virtual Machine. Das ist das letzte was ich noch nicht ausprobiert habe. Treiber wär mir halt lieber.

Hilfe und Tipps sind gern wilkommen.


Edit: Jetzt hat es doch geklappt. Ich lach mich schlapp warum es nicht ging. Mein Wlan Stick hat da irgendwas gestört oder was weiß ich. Stick rausgezogen, Treiber im Win7 Kompatibilitätsmodus installiert und tada alles funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben