Behringer B-CONTROL DEEJAY BCD 3000

Hi zusammen,

habe gestern den Behringer BCD3000 geschenkt bekommen und hänge ein bischen fest
Wenn ich die Traktor LE Version installiere, dann funktionieren zwar die PLAY und CUE Taste, CF und SYNC usw., aber alle Equ. Regler und oberen Effekte reagieren gar nicht
Wenn ich Traktor 3 installiere, dann funktioniert gar nix. In den Optionen wird der BCD als Soundcard angezeigt (auch ausgewählt) und bei MIDI auch angezeigt, aber es passiert einfach gar nix

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Habe WinXP S2
 
@immortal
siehe anderer thread

@kasi
mach doch mal das update auf 3.4
 
Hallo ihr Lieben

Ich habe ein RIESENPROBLEM ... und hoffe irgendjemand von euch ist so nett und hilft mir. Ich habe mir das Behringer BCD3000 gekauft und habe es vor kurzem mit dem Traktor3 zum laufen gebracht,was ich seitdem nicht mehr hinbekommen habe.. danach hab ich mein Glück mit VDJ versucht, aber nach sämtlichen Foren durchlesen gescheitert. Ich bin noch ein ziemlicher Neuling*zugeb*.. aber lernfähig...hihihi.... hat jemand die Geduld mir das mal genau zu erklären, wie man das Behringer BCD3000 auf VISTA mit VDJ zum laufen bekommt???
Ich wäre euch sehr dankbar und hoffe auf schnell Hilfe
*knutsch*
 
Schonmal das Manual von VDJ, speziell das Kapitel "Midi-Zuweisung" gelesen oder mal gegoogelt? Warum nutzt Du auch nicht weiter die T3LE die dabei war? Bei Vista ist da nur zu beachten dass Du die BCD3000 an dem USB-Port lässt wo Du sie dran hattest als Du den Treiber installiert hast.
 
Okay ... hihi
aber mit dem Traktor3 geht es nun auch nicht mehr... und ich kann mit dem nicht streamen... deswegen wollte ich das VDJ nutzen
 
Dann mal frohes Lesen im Manual... ^^
 
Hi, ich nutze das Traktor 2.5.3. ( weil's einfach die beste von allen versionen ist) und hab n Behringer BCD 3000......

mit der Konfiguration komm ich auch soweit eigentlich ganz gut klar nur leider halt nicht mit der kompletten Tastenbelegung....

da ich einige dinge nicht verstehe, wie Z.B. Toggle und so weiter..

Meine Frage ist nun ob jemand vielleicht ne tks. datei für mich hat, in der alles optimal auf das BCD 3000 eingestellt ist?!?!


wenn jemand eine hätte wäre das supi...

mail adresse ist clubfreak (et) gmx.net
 
hey leute,
hab da mal ne frage:
hab vor mir das Behringer B Control Deejay BCD3000 zu kaufen und habe mich schon mit bpm studio vertraut gemacht wollt mal fragen ob ich das mit dem bcd3000 weiterhin benutzen kann:confused:

schonmal danke im vorraus
MFG david
 
hey leute,
hab da mal ne frage:
hab vor mir das Behringer B Control Deejay BCD3000 zu kaufen und habe mich schon mit bpm studio vertraut gemacht wollt mal fragen ob ich das mit dem bcd3000 weiterhin benutzen kann:confused:

schonmal danke im vorraus
MFG david

Nö, das war doch nur mit der original Kontrolleinheit zu benutzen.
Warum so ein altes Programm gekauft?
Traktor Pro ist da um Welten voraus und man braucht nicht diesen umständlichen Kopierschutz Dongle in den Laptop stecken.
 
habs mir mal als 13 jähriger ne demo gedownloadet war begeistert habs bei dem bekannten gesehn der hats mir geschickt und seit dem mix ich imma ma son bisschen aba halt mehr schlecht als recht:d
kenn mich nunmal damit aus...^^
mit VirtualDJ läufts übrigens auch
wer was weis bitte melden...

trotzdem danke für die antwort;)
MFG david

---->WE-ARE-ONE<----
 
Hoffentlich hat er dir auch den Kopierschutz Dongle geschickt.
Um zum zweiten Mal deine Frage zu beantworten: Nein, BPM Studio läuft nur mit seiner eigenen Kontrolleinheit.
 
Hallo,

ich habs in einem anderen Thread schon gepostet, aber ich versuch es auch einmal hier :)



ich habe eine BCD3000 und möchte sie über Vista 32bit zum laufen bringen. Ich schließe also die BCD an, installiere den VistaTreiber, den ich mir von der Homepage geholt habe. Klappt soweit gut, bis am Ende bei der Treiberinstallation erscheint "Control Panel öffnen und Setup beenden". Bei Traktor 3 wird die BCD aber nicht als Soundkarte erkannt.

Habe daraufhin hin den Asio4all Treiber installiert, aber wieder wurde die BCD nicht als Soundkarte erkannt.

Irgendjemand einen Rat, was ich machen kann, damit mein Computer die BCD als Soundkarte in Traktor 3 erkennt?
 
Ich antworte mal im anderen Thread... ;)
 
HI Leute

Habs schon ma im anderen Thread gepostet

Ich hätte ma nen paar Fragen zum BCD.
1:Wenn ich meine Anlage an den BCD anschließe(AUX Kabel) kommt immer son fiepen und der Sound ist richtig leise. Wieso?
2:Gibts irgendwelche Erweiterungen für den BCD? Wenn ja was?

MFG Jonas
 
1. Verkehrte Soundkarte im Programm ausgewählt? Master Output aufgedreht?
2. Nein
 
hey ist es nur bei mir so oder kakt die tracktor 3 le software nach ner halben stunde bei mehreren ab bei mir hängt die musik auf einmal und fängt zu stotern an
 
Ja, ist nur bei Dir so... :D

Letzte Version von T3LE installiert (3.3.2.010)? Welches Betriebssystem?
 
also version kein plan die die hald beim bcd 3000 dabei war
und betrieb system Mac os X 10.4.7
 
Dann würd ich sagen, lad mal das letzte Update runter bei NI und schaff Dein Betriebssystem auch mal auf 10.4.11.
 
Ich kapiers net...
ich hab 3 optionen bei der soundcard, hab alle ausprobiert aber es fiept immernoch!?Und wenn dann kommt nur Musik aus den Kopfhörern oder dem pc. Brauch ich nen Verstärker oder so?
 
Klar... denn der Main Output ist hinten an der BCD... :D
 
Ich weiß, ich bin nich vollkommen Banane.
Aber genau deshalb wunder ich mich ja.:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben