Behringer BCD 3000

Wie gesagt, ich bin noch ganz neu in der materie.

Gibt es denn keine Midi-player die man auch ohne PC benutzen kann?

Gruß
 
Midi ist ein Steuerprotokol! Was willst du den mit einem Midicontroller steuern wenn nicht den PC oder ein anderes Gerät.

Such mal nach SD-Karten Player, ich denke sowas geht in die Richtung was du suchst.
 
Ich möchte ja den PC damit stuern, aber nur die Pitch und effekt funktionen zum beispiel, weil mir der EQ am pc überhaupt nicht gefällt.

Sodass ich dann einen "echten" EG an dem gerät habe.
Wenn es Geräte gibt die man auch Ohne PC nutzen kann dann sollte das doch funktionieren, oder liege ich da falsch?

Kennt jemand solch einen Midi Player?

Gruß
 
klar gibts so was, aber ich bin mir nicht sicher ob du dir einen xone 3d/4d hinstellen willst.

ansonsten informiere dich doch nun wirklich mal was du eigentlich da fragst. denn trotz mehreren die dich darum gebeten haben, hast du es offensichtlich noch nicht getan.
 
Ich habe mich schon über das ganze informiert, allerdings ist es halt nicht ganz einfach als anfänger gewisse sachen im net zu finden.

Gibt es denn keine günstigeren alternativen wie zum beispiel den xone ?

Verstehe nicht so ganz wieso das Xone diese funktionen bietet die ich möchte und andere controller nicht?
Wodrauf muss ich da achten?

Gruß
 
Ich habe mich schon über das ganze informiert, allerdings ist es halt nicht ganz einfach als anfänger gewisse sachen im net zu finden.

http://de.wikipedia.org/wiki/MIDI

damit du auch als anfänger im leben mal raus bekommst wo man sich über grundlegendes informieren kann.

wenn du nach geräten suchst, halt einfach nach sachen ausschau die irgendwas wie "funktioniert auch ohne pc" dran stehen haben oder "vollwertiger mixer". bei geräten ohne integriertem audio interface brauchste garnicht gucken, warum ergibt sich....
 
Ich möchte ja den PC damit stuern, aber nur die Pitch und effekt funktionen zum beispiel, weil mir der EQ am pc überhaupt nicht gefällt.

Sodass ich dann einen "echten" EG an dem gerät habe.
Wenn es Geräte gibt die man auch Ohne PC nutzen kann dann sollte das doch funktionieren, oder liege ich da falsch?

Kennt jemand solch einen Midi Player?

Gruß

Wie wäre es mit einem kleinen MIDI-Controller wie dem X1 + einem richtigen externen Mixer? (Xone22, DJM400/350, X120 etc.)
 
ich habe vor mir den behringer bcd 3000 zu kaufen aber ich habe schon des öfteren schlechte kundenrezensionen von mac usern gelesen. wäre dankbar wenn mir ein mac user von seinen erfahrungen mit dem bcd 3000 berichten könnte.
 
Ich hab kein Problem mit meiner BCD3000 und meinem Macbook. :) Systeme 10.4.11 und auch 10.5.8.
 
Mhh, Danke.

Das mit dem X1 wäre ja eine Idee, das kann ich dann wahrscheinlich immer umschalten auf welchem kanal ich es nutzen will, richtig?
 
das kannste dir mappen wie dus brauchst.
 
Ich verwendete den BCD 3000 länger als ein Jahr und bin mehr als zu frieden....
Ich finde der BCD 3000 ist ein Kinderspielzeug im Vergleich zu CD-Player...
War wirklich sehr zufrieden.....
 
Servus Leute,

folgendes riesen Problem:

Ich hab seit ca. 2-3 Monaten ne BCD 3000. Lief alles super bis letzte Woche. Das Ding geht an, wird vom Windows, als auch vom Traktor (Pro) erkannt. Ich kann wie gehabt die Ausgänge der BCD anwählen etc..

Nun zum Problem:
Keine Taste funktioniert mehr! Beim drücken jeglicher Taste erleuchtet kein Licht an der BCD, auch das Ctrl licht im Traktor leuchtet nicht, was mich ausschliessen lässt, dass es am Mapping liegt.

Im Advanced Modus der BCD, leuchten die Tasten an der BCD wie gehabt, es wird jedoch kein Tastendruck im Traktor angenmommen (Traktor Ctrl Lämpchen oben, leuchtet nicht).

Ich habe bisher versucht:
Treiber neu installiert
neues Mapping
verschiedene USB-Ports + USB-Kabel

habt ihr mir evtl nen Tipp oder sogar eine Lösung des Problems?

Ich hoffe mein Problem ist einigermaßen verständlich geschildert, falls nicht kann ich euch gerne ein Video o.Ä. davon machen

Wäre euch mehr als dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit dem Setup Wizard und der BCD im standard mode.
 
Im Standard Mode funktioniert gar nichts, also wenn ich Tasten drücke leuchtet nix, auch Traktor erkennt keinen Tastendruck.

Im Advanced Mode leuchten die Tasten an der BCD beim drücken wie gehabt, jedoch ohne Wirkung (Traktor erkennt keinen Tastendruck).

Hab den Treiber schon zig mal neu installiert - ohne Erfolg :/

aber dennoch Danke für deinen Hinweis!
 
Hat sich zum Glück erledigt!

Funktioniert wieder!!:

Sämtliche Prozesse der BCD im Taskmanager beendet
Treiber deinstalliert
Traktor deinstalliert
BCD ausgesteckt
Treiber installiert
BCD eingesteckt
Traktor installiert

läuft! :)
 
tag,
villeicht kann mir ja jemand helfen...

ich hab bei meinem letzten gig meinen crossfader geliefert...(flüssigkeit eingedrungen)

im traktor "zittert" der jetzt immer hin und her...also ein neuer muss her.

ich hab mich schon schlau gemacht bei behringer wo ich den her bekomme, aber jetzt kommt´s...der crossfader an sich kostet 7,95€, kein ding...aber, die verlangen 11,20€ für den versand und nochmal 3€ wegen zu geringem bestellwert...abzocke !!!

weiß vielleicht jemand, wo ich günstiger an die ersatzteile ran komme ? :confused:

würde mich freuen

cheers
cooccer
 
Aufmachen und reingucken, was da für ein Teil drin is. Typbezeichnung abschreiben und googlen. Günstigsten Anbieter aussuchen und bestellen. Einbauen, Spaß haben.
 
Behringer BCD3000

HI Leute,
dieses Wochenende wird mit unserem neuen Behringer aufgelegt:)
Mit was für einer Software legt ihr so mit dem Behringer auf?
Wir arbeiten derzeit mit dem Traktor Pro.
Erfahrungsberichte oder Tipps :p?

Haut rein :)
 
Wie läuft das Gerät denn so mit dem BCD-3000? Ich überlege aktuell den Mixer zu kaufen - würde aber gern mit Traktor Pro oder Traktor DJ Studio 3 weiter arbeiten. Kannst du einen kurzen Erfahrungsbericht geben? Viel "Setuparbeit", oder im Sinne von "anstecken & Spaß haben"? :)

Brauch ich für die BCD-3000 noch irgendwas, oder kann ich das Gerät einfach nur an den PC anschließen und brauch nichts weiter an der Konfiguration ändern - im Sinne von ich steuer eine nur den PC mit Hilfe der "Fernsteuerung" BCD-3000? Oder brauch ich noch andere Audio-Ausgänge? Vermutlich nicht - right?
 
Huhu gibts hier jemanden aus Hannover der den BCD 3000 auf Win7/64 Bit am laufen hat und mir die Gnade erweisen würde sich mal mit mir zu treffen dann bitte P.M. an mich
Gruß Lichti
 
Wie läuft das Gerät denn so mit dem BCD-3000? Ich überlege aktuell den Mixer zu kaufen - würde aber gern mit Traktor Pro oder Traktor DJ Studio 3 weiter arbeiten. Kannst du einen kurzen Erfahrungsbericht geben? Viel "Setuparbeit", oder im Sinne von "anstecken & Spaß haben"? :)

Brauch ich für die BCD-3000 noch irgendwas, oder kann ich das Gerät einfach nur an den PC anschließen und brauch nichts weiter an der Konfiguration ändern - im Sinne von ich steuer eine nur den PC mit Hilfe der "Fernsteuerung" BCD-3000? Oder brauch ich noch andere Audio-Ausgänge? Vermutlich nicht - right?

Du hast Traktor DJ Studio 3 UND Traktor Pro aber nur eine BCD? ;)
 
Wie läuft das Gerät denn so mit dem BCD-3000? Ich überlege aktuell den Mixer zu kaufen - würde aber gern mit Traktor Pro oder Traktor DJ Studio 3 weiter arbeiten. Kannst du einen kurzen Erfahrungsbericht geben? Viel "Setuparbeit", oder im Sinne von "anstecken & Spaß haben"? :)

Brauch ich für die BCD-3000 noch irgendwas, oder kann ich das Gerät einfach nur an den PC anschließen und brauch nichts weiter an der Konfiguration ändern - im Sinne von ich steuer eine nur den PC mit Hilfe der "Fernsteuerung" BCD-3000? Oder brauch ich noch andere Audio-Ausgänge? Vermutlich nicht - right?

Hallo voodoo,

die Kombination aus Windows XP Notebook und BCD-3000 mit Traktor 3 läuft sehr stabil. Der Konfigurationsaufwand hält sich in Grenzen. Bei der Arbeit mit Traktor müssen mögliche Störquellen wie WLAN, Virenscanner uvm. kurzfristig deaktiviert werden. Dazu kann man sich z.B. ein zweites Profil im Rechner anlegen.

Vieles dazu habe ich damals hier beschrieben...
http://www.native-instruments.com/forum_de/showthread.php?t=50730

Ich erwäge gerade den Verkauf meines BCD-3000, den ich kaum verwendet hatte. Habe auch noch eine Indigo DJ fast wie neu. Also falls jemand Interesse hat PM an mich.

Gruß DJ-Big B
 
Hallo nochmal hab mir ein BCD 3000 gegönnt und bin ein bisschen was die Grundeinstellungen angeht verwirrt.Ich habe 2 Soundkarten zu Verfügung a)Realtek Audio und b) BCD 3000 hab leider nur begrenzt Ahnung davon wie man den ganzen Kram einstellt.
Wenn mir da wer helfen könnte hier im Forum oder mal nen Abend Zeit hat und aus Hannover kommt ich nutze noch die normale Traktor LE Version (Test)Habe ein Win7 64 bit auf dem Rechner per Telefon ginge es auch noch einfach P.M. an mich.Grob gesagt funktionirt bei meiner Einstellung des Programms alles bis auf den Kopfhörer kommt alles aus meinen Boxen sollte aber eigentlich Musik über Lautsprecher reinhören über Kopfhörer werden. Ja dann mal hoffen das sich einer erbarmt.
Grüße Lichti
 

Neue Themen


Zurück
Oben