Behringer BCD 3000

Das ja echt doof.Wird nur mit anderer Ware zusammen verkauft.

MfG
 
hab die beschreibung neulich zwar nur kurz überflogen (von der Traktor LE-Version), aber ich finde, nach dem, was ich da gelesen hab, kannstes auf jeden fall mit der demo-version von trakor 3 versuchen. LE hat nur einige features weniger (z.b. 4 anstatt 2 decks und so ..)
 
Ich hab mal eine Frage an die BCD2000/BCD3000 Nutzer:

Ich habe durch Zufall dieses Video auf youtube gefunden...

http://www.youtube.com/watch?v=sDpjAeOq_uA

Da hat der gute Mann einen Plattenspieler, ein BCD2000 und ne Standard FS
TCV und steuert irgendwie über das BCD Dj Decks..

Ich wollte mich jetzt mal erkundigen, ob es möglich ist, da auch 2 Technics anzuschliessen und das ganze zu Nutzen wie Serato.. also das BCD nur als "Scratchamp" und als Mixer meinen Vestax weiterbenutzen. Vom Preis her wäre das ja verlockend. Dass es nicht die beste Lösung wäre, ist mir schon klar, aber bin grad recht knapp bei Kasse..
Wenn das mit 2 Turns funktionieren würde, würd das ganze auch mit Traktor DJ Studio funktionieren? Das hätte ich nämlich schon... allerdings nur Version 2.6..

vielen dank schonmal :)
 
Ich hab mal eine Frage an die BCD2000/BCD3000 Nutzer:

Ich habe durch Zufall dieses Video auf youtube gefunden...

http://www.youtube.com/watch?v=sDpjAeOq_uA

Da hat der gute Mann einen Plattenspieler, ein BCD2000 und ne Standard FS
TCV und steuert irgendwie über das BCD Dj Decks..

Ich wollte mich jetzt mal erkundigen, ob es möglich ist, da auch 2 Technics anzuschliessen und das ganze zu Nutzen wie Serato.. also das BCD nur als "Scratchamp" und als Mixer meinen Vestax weiterbenutzen. Vom Preis her wäre das ja verlockend. Dass es nicht die beste Lösung wäre, ist mir schon klar, aber bin grad recht knapp bei Kasse..
Wenn das mit 2 Turns funktionieren würde, würd das ganze auch mit Traktor DJ Studio funktionieren? Das hätte ich nämlich schon... allerdings nur Version 2.6..

vielen dank schonmal :)

aaalso in den beispiel wird einfach die BCD als Soundkarte verwendet,
du kannst anstelle von der BCD auch einfach ne ESI U46DJ nehmen oder so...
Da DJdecks mit den FS TCV zurecht kommt (hab ich selbst daheim ;-)) ist es also kein Problem damit DJdecks zu "steuern"...

Mit Traktor funktioniert das nicht, da man den Scratchamp als "Dongle" benötigt, allerdings wird ja FS eh nicht mehr vom neuen Traktor unterstützt ;-)

MfG Jens
 
OKay danke soweit.. jetzt aber nochmal für nen Dummen zum mitschreiben ;)

Was muss die Soundkarte konkret für eine Funktion haben, dass sie ein TCV Signal an den PC weiterleiten kann und dass ich vorallem auch 2 Turntables ansteuern kann..? Wenn das ganze verkabelt ist, kann ich auch ganz normale Vinyls abspielen ohne umzustecken? Muss dann der Laptop dazu an sein? Welche Kombination würde mit Traktor funktionieren oder geht das nur mit DJ Decks ?

Sorry für die ganzen dummen Fragen, aber in den bekannten Serato Threads seh ich vor lauter Bäumen den Wald nichtmehr und das hier ist ja schon ein spezieller Fall. Vielen Dank!
 
Neverending Story. Mittlerweile sagt der music-store auch "2. Quartal 07". Anfang des Jahres hieß es "allerallerspätestens März". Die Pfeifen von Behringer kriegen wohl nix auf die Reihe.
 
Neverending Story. Mittlerweile sagt der music-store auch "2. Quartal 07". Anfang des Jahres hieß es "allerallerspätestens März". Die Pfeifen von Behringer kriegen wohl nix auf die Reihe.

Nicht nur Behringer:D :cool:
 
Sooo, hab mir den BCD-3000 gerade bei Thomann bestellt :)

Hoffe ich hab's bis zum WE! Wenn's kacke ist oder net funktioniert geht's zurück *g*

Gruß,
kkwd007
 
Hmm habe ich vor mir in den nächsten Wochen zu kaufen... aber ich überlege ob ich die 2000 oder die 3000 kaufen soll :/ ist eigentlich nur 100 € unterschied :/
 
Dann doch lieber den 3000er wegen Traktor 3 Le - wäre mein Vorschlag!

;)
 
Also die neue 3000er sieht gleich aus mit der alten 2000er. Man bekommt das gleiche Ding, nur in weiß.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie auch baugleich sind und man letztendlich nur für die Software/neue Treiber mehr bezahlt. D.h. wenn man sich die Software (die es ja nicht einzeln gibt) auf legalem Wege zulegen würde, dann hat man seine 2000 auf ne 3000 "geupdgradet".

Ich sage das sind nur meine Vermutungen, also ohne Gewähr! ;)

Mich würde viel mehr interessieren, ob die "neue"(wirklich) stabil sein wird. Mich überrascht es immer wieder, wenn Leute schreiben, dass die 2000er stabil läuft.

Bei jedem Versuch (ob jetzt mit DJ Deck, Traktor usw.) immer Hänger oder Abstürze! Vielleicht liegt es ja am Laptop, am PC gehts aber nicht besser..:eek:


naja, 9h auflegen, ohne zicken.... also liegts an dir!!!
 
Moin,

sagt mal, funzen beim Traktor 3 die Jogwheel inzwischen bei dem 3000er?
Beim 2000er mußte man noch mit Midiyoke arbeiten.

Grüße
Tom Winner
 
Hi, hab nun auch die BCD 3000...

Aberich bekomm die nicht richtig zum laufen...


Beim Traktor funzen schon "Play", "Cue", "Pitch", "Scratch", "Loop-funktionen", "Bend", "Search", "Ext in a+b", "Cue a+b"

Das war es eigentlich schon... Master, Crossfader, oder sonst was funktionieren nicht...


An was liegt das?


Soll ich die BCD erst nach dem hochfahren des PC's oder davor einschalten...


An was kann das liegen?


Hat jemand ICQ der mir helfen könnte?
Mal Einstellungen vergleichen.


Meine Nummer 482-781-643


Danke schonmal und
Schöne Grüße,
Markus H.
 
so jungs habt meinen namen in solchen thread bestimmt schon gelesen.

bin auch momentan im entscheidungskrieg!

überlege mir ob ich mir 2 cdplayer (denon dns100) + mixer hole oder nen midicontroler
da mir ein richtiges set eigendlich zu teuer ist und ich eigendlich nur hobbydj bin
hab ich mich für die bcd 3000 entschieden-
ist sie für hausgebrauch und kleinen partys geeignet oder nicht????
 
für den Hausgebrauch und kleine partys auf jedenfall, aber für viel mehr nicht
 
alos bin ich richtig der annahme ,
hobby dj , hausgebrauch und kleine partys ist das ding alle mal ok
und wenn man schonend umgeht wirds vielleicht auch ne weile halten! ???

2 fragen:
-wie ist das mit der scratsch funktion? muss ich da den knopf gedrückt halten???

- würdet ihr die 2000er oder die 3000er nehmen?
 
alos bin ich richtig der annahme ,
hobby dj , hausgebrauch und kleine partys ist das ding alle mal ok
und wenn man schonend umgeht wirds vielleicht auch ne weile halten! ???

2 fragen:
-wie ist das mit der scratsch funktion? muss ich da den knopf gedrückt halten???

- würdet ihr die 2000er oder die 3000er nehmen?

-3000er, der hat die neueren Treiber

beim Scratschen musst du nur einmal auf den Button drücken, dann ist die funktion aktiviert, nochmal drücken, wieder aus
 
ich danke dir mixery?
hast du auch ne 3000er?
bist zufrieden damit?
 
ich danke dir mixery?
hast du auch ne 3000er?
bist zufrieden damit?

habe den 2000er, die unterscheiden sich aber nur bei den Treibern und im aussehen der Oberfläche, ich hab mir den gekauft um zu gucken ob mir das liegt, und für den Privat gebrauch und am anfang ist das ding sehr gut, aber mir reicht das nicht ^^ aber wenn man nicht viel geld für TT´s und Mixer und Platten ausgeben will ist der BCD ne gute alternative
 
aha
oder soll ich mir doch lieber die vestax hole?
soll ja um einiges besser sein....
da ich sowieso mein pc aufrüste kann ich ja gleich ne vernünftige soundkate holen.
hoffe mal das wäre dann nich so schwer das mit dem vorhören hinzubekommen
 
Ich hab' mir auch die BCD 3000 geholt.
Läuft alles stabil.
Ich wollte hier nur kurz für alle, die Probleme haben, Traktor 3 damit richtig anzusteuern, anmerken wie die Midiimplementation richtig läuft.

Einfach die TKS von Traktor LE reinpacken, dann geht's wie mit LE.

Hier der Link zum Runterladen des Files T3LEMidi.zip:

http://behringer-en.custhelp.com/cgi-bin/behringer_en.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=1152&p_created=1182775581&p_sid=WVEcD7Ji&p_accessibility=0&p_redirect=&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPSZwX3NvcnRfYnk9JnBfZ3JpZHNvcnQ9JnBfcm93X2NudD0yMzgmcF9wcm9kcz0mcF9jYXRzPSZwX3B2PSZwX2N2PSZwX3NlYXJjaF90eXBlPWFuc3dlcnMuc2VhcmNoX25sJnBfcGFnZT0x&p_li=&p_topview=1
 

Neue Themen


Zurück
Oben