Behringer BCD 3000

servus - hab sie mir heut bestellt und bin gespannt wie sie ist.
werde sie vorraussichtlich am 3.11. bei ner privatparty unter dauerlast testen
 
huhu,
ich habe den behringer bcd 2000 mal getestet gehabt.
Ohne jemanden zu Nahe zu treten, ich finde es ist mehr oder weniger Müll.
Als besitzer einer G15 brauch man eine Extra USB-Karte da sonst die Stromzufuhr nicht ausreicht und man die G15 nicht nutzen kann wenn man den Behringer nutzt.
Cutten, Effekte schneller verstellen etc funktioniert mit der Hauseigenen Software nicht. Hat man die Effekte einmal zu schnell am Behr. gedreht oder mit den Line-Fadern bzw. Crossfader gecuttet ist der Fader in der Software an einer völlig falschen Stelle. Sprich, nicht aus sondern volle Lautstärke.
Ich hatte die Software und die Treiber mehrmals deinstalliert und installiert. Trotz alledem keine Besserung.
Ich persöhnlich finde das dieses Gerät nicht gerade viel spaß macht.
Für manche eignet er sich sicher um sich ein paar CD's fürs Auto zu erstellen etc.
Aber zum mixen eher Müll^^

Das ist meine Meinung über das Gerät... ich denke es gibt genug andere die genau so denken;-)
Ich will euch den Spaß an dem Gerät natürlich nicht nehmen.
GreeTz
lAt0r
 
Hi, entlich mal jemand der auch sagt, dass der 2000er sowie der 3000er Müll ist.
Der BCD 2000er ist eine absoloute Fehlkonstruktion, die Potis und das Jogwheel klemmen und der Pitch ist fürs Beatmatching überhaupt nicht geeignet, da die genauigkeit einfach net da is! ( 0,10 % + oder - is zu wenig)

Die beste Software für den 2000er ist immernoch Virtual-DJ damit lässt sich es wenigstens noch einigermaßen auflegen. (aber nur unter Nutzen der Sync-Funktion)
Fazit: Lasst die Finger von dem Teil!
 
Jojo, Unterstützug^^
Ne aber im Ernst, ich kann euch wirklich nur davon abraten den zu kaufen.
Lieber papas alte cd player nehmen und nen ordentlichen Mixer, hat man definitiv mehr von als von der Behringer Müllware...

greeTz
lAt0r:D
 
Hey habe mir das gerät jetzt auch zugelegt. Jetzt will ich das schöne ding nich mit LE sondern mit der originalversion von traktor zum laufen bekommen. kann mir das einer vielleicht nen tipp geben? ich hab nen macbook also osx4.8
 
huhu,
ich habe den behringer bcd 2000 mal getestet gehabt.
Ohne jemanden zu Nahe zu treten, ich finde es ist mehr oder weniger Müll.
Als besitzer einer G15 brauch man eine Extra USB-Karte da sonst die Stromzufuhr nicht ausreicht und man die G15 nicht nutzen kann wenn man den Behringer nutzt.
Cutten, Effekte schneller verstellen etc funktioniert mit der Hauseigenen Software nicht. Hat man die Effekte einmal zu schnell am Behr. gedreht oder mit den Line-Fadern bzw. Crossfader gecuttet ist der Fader in der Software an einer völlig falschen Stelle. Sprich, nicht aus sondern volle Lautstärke.
Ich hatte die Software und die Treiber mehrmals deinstalliert und installiert. Trotz alledem keine Besserung.
Ich persöhnlich finde das dieses Gerät nicht gerade viel spaß macht.
Für manche eignet er sich sicher um sich ein paar CD's fürs Auto zu erstellen etc.
Aber zum mixen eher Müll^^

Das ist meine Meinung über das Gerät... ich denke es gibt genug andere die genau so denken;-)
Ich will euch den Spaß an dem Gerät natürlich nicht nehmen.
GreeTz
lAt0r


darum, nimmt man ja auch traktor zum auflegen, und nicht die behringer software... dann funktionierts auch...


/me der PRO auflegt und das mit bcd2000
 
Moin hab da ma ne frage! ist die bcd 3000 mit der software von der bcd 2000 kompatibel??? hab mir die 3000er gekauft und die 2000er verkauft da ich aber traktor *******e finde und ständig fehler beim mixen hat wollt ich wieder mit der alten software arbeiten die aber sagt beim starten theres an problem with the bcd!!
bitte um schnelle hilfe!!!

gruss t
 
die bcd's von behringer sind eigentlich gar nicht mal so schlecht!!!
sie brauchen nur unheimlich viel arbeitsspeicher mein musik rechner
den ich im partybereich nutze ist bestückt mit 2,4ghz dualcore
6 giga ram und einer 256mb geforce 8600
damit daddel ich 6 std musik am stück mit mixen scratchen etc ohne auch nur ein problem das die fader zucken bzw das programm abschmiert

auf meinem alten rechner konnt ich das auch knicken war ein 3ghz mit 2 giga ram

da fingen nach 4 liedern die störungen an und ich hatte beim abspielen eines liedes ne cpu auslastung von 70%

also die bcd ist ein alter speicherfresser!!! und man sollte mit entsprechend hardware drauf anworten!!!
 
Hey jungs!
Hab den bcd 3000 und es läuft alles super sowie auf traktor 3 auch als bei traktor 3le, aber ich wollte euch mal fragen ob es noch mehr fx für traktor 3 gibt.
Desweiteren wollt ich euch ma fragen ob man bei den loops über den bcd tiefer oder höher gehen kann....
Grüße Ferdi
 
Aber meine eigendliche frage war doch wie ich das ding auch mir traktor 3 ans laufen bekomme. ich kriegs nur mit LE hin. Der zeigt das gerät an aber es tut sich nix. LG
 
die bcd's von behringer sind eigentlich gar nicht mal so schlecht!!!
sie brauchen nur unheimlich viel arbeitsspeicher mein musik rechner
den ich im partybereich nutze ist bestückt mit 2,4ghz dualcore
6 giga ram und einer 256mb geforce 8600
damit daddel ich 6 std musik am stück mit mixen scratchen etc ohne auch nur ein problem das die fader zucken bzw das programm abschmiert

auf meinem alten rechner konnt ich das auch knicken war ein 3ghz mit 2 giga ram

da fingen nach 4 liedern die störungen an und ich hatte beim abspielen eines liedes ne cpu auslastung von 70%

also die bcd ist ein alter speicherfresser!!! und man sollte mit entsprechend hardware drauf anworten!!!


also ich habe im alten NB 512MB ram gehabt, und nen turion mit 1.4GHz.... lief alles wunderbar flüssig, auch über stunden, die CPU auslastung war bei unter 10%, der treiber für die BCD hat nichtmal nen MB gefressen, und traktor keine 30MB...

mit der aktuellen hardware isses sogar noch besser.... turion x2 1.8GHz 1024MB ram....


würde also mal auf ne falsche konfiguration deinerseits tippen....

wie war das nochmal?! 99% der fehler sitzen VORM rechner! :D :p
 
also ich habe im alten NB 512MB ram gehabt, und nen turion mit 1.4GHz.... lief alles wunderbar flüssig, auch über stunden, die CPU auslastung war bei unter 10%, der treiber für die BCD hat nichtmal nen MB gefressen, und traktor keine 30MB...

mit der aktuellen hardware isses sogar noch besser.... turion x2 1.8GHz 1024MB ram....


würde also mal auf ne falsche konfiguration deinerseits tippen....

wie war das nochmal?! 99% der fehler sitzen VORM rechner! :D :p


Hey,

wie hast du denn das ganze bei dir konfiguriert ?

Ich habe nen HP mit 1 GB Ram und es kommt immer wieder zwischendurch vor das, dass ganze für 2 sekunden komplett stehen bleibt. Im Einsatz ist Traktor 3 und BCD3000.

MFG
 
weil ich ne AMD CPU habe, und kein INDELL :D :p


einfach installiert, treiber gewählt, midi selber eingestellt, fertig.
 
Hab mir letztens auch die BCD 3000 geholt.

Benötige aber noch 'ne gute Midi-Konfig für Virtual DJ 5. Am besten wäre sogar eine Midi-Konfig, wo die LEDs am BCD auch funktionieren. Hab bisher nur sehr schwache TKS-File auf der Virtual DJ Homepage gefunden (kann mann nicht arbeiten mit :(

Weiters würd ich auch 'ne ordentliche Midi-Konfig für Traktor 3 benötigen. Hab bisher auch nur ziemlich schlechte Konfigs gefunden (wo dann die LEDs am BCD auch nicht funktionierten).

Bitte um eure Hilfe. Bin mit der BCD 3000 eigentlich verarbeitungs/preismäßig sehr zufrieden. Nur möcht ich jetzt auch endlich mal anfangen damit aufzulegen.
 
hey leute ich habe jetzt nach langen warten mir endlich traktor 3 gekauft.
Das Programm ist der absolute hammer! Habe zusätzlich noch daheim eine terratex aureon 5.1 zum vorhören.
nun lege ich übernächste woche zum ersten mal in einem club auf und wollte mir nun spontan den behringer bcd 3000 bestellen.
was meint ihr? brauch ich ne bessere soundkarte
reicht das fürs erste?

grüße pedder

p.s.: ich hab grad bei euch gelesen dass das bcd 3000 eine integrierte soundkarte hat, kann ich eine "externe" anschließen, falls die interne zu wenig power hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand von Euch zufällig ob es für die BCD 3000 auch ein Case gibt? Hab nämlich keine Lust das mir das Teil kaputtstaubt!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
nachdem ich einige zeit lang gesucht, aber nix gefunden hab, frag ich mal hier:
ich habe einen BCD-3000 geordert. der funktioniert mit dem mitgelieferten Traktor LE auch wunderbar.
nun habe ich ein upgrade die vollversion von Traktor gemacht - dort habe ich allerdings probleme mit dem mapping.
mir sind 2 moeglichkeiten bekannt:

a) selber mappen
b) .tks file runterladen. allerdings hab ich da nur eins gefunden fuer MIDI Rules

beide moeglichkeiten funktionieren zwar, jedoch funktionieren dann die kontrollleuchten - wie bei Traktor LE - nicht.

gibt es ein .tks womit das alles funktioniert? oder braucht man dafuer extra software? oder geht das etwa garnicht?!
vielen dank
 
Ich habe ein Problem mit der bcd 3000 ich habe sie jetz und funktioniert nur der Treiber aber Traktor nicht was soll ich machen muss man den mitgelieferten traktor configurieren??
 
PROBLEM!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diese Kackkiste fängt bei mir jetzt auch an sich aufzuhängen!!!!!!!!!!!!!!!

SAUER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich hatte Traktor übrigens auch genommen und alles lief,
es ist trotzdem Müll im Vergleich zu guter Hardware...

och, so schlecht ist die kiste garnicht...

habe da auch schon nen paar nette modifikationen im kopf... :D

die interne soundkarte zb. ersetzen durch was fähigeres! ;o))


ausserdem hatte ich die kiste offen... man kann wenn man das netzteil extern unterbringt, das teil locker auf 2/3 der größe zurecht stutzen.... :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben