Behringer DDM-4000

Hallo. Ihr führt zwar eine sehr interesante Diskussion über Funktionen und Mischpulte, aber ich denke dazu sollte man einen extra Tread machen, sonst wird das ganze einfach zu unübersichlich.
 
Weiß nicht ob die BPMs tatsächlich Schwankungen unterliegen. Bei den Denon CD-Player erhalte ich auch schwankende Werte und decken sich mit der Anzeige im DDM.

Naja...die Werte schwanken teilweise zb. von ~124,0 bis ~126,0 hin und her. Das finde ich schon etwas merkwürdig. Der Pio 800 hat zeigt ja keine Werte hinterm Komma an, somit fällt das dort ja nicht so auf.

Zudem kommt immer wieder die Anzeige "uncrtn", was ja laut Handbuch "nicht eindeutig identifizierbar" bedeutet. Ein zu leises Eingangsignal sollte ich durch mein System auch nicht haben, da die Concorde-Elektro ja eigentlich für eine hohe Ausgangsspannung bekannt sind.

Da ja die Effekt und Sampler Sektion sich anhand möglichst genauer BPM Werte ausrichten muss, sollte diese schon einwandfrei arbeiten. Mir ist auch aufgefallen, das man zb. einen 4/4 Loop immer noch mit dem Drehregler etwas nachpitchen muss, damit er möglichst absolut Synchron zum original Signal läuft. Dieses nachpitchen führe ich darauf zurück, das der BPM-Counter nicht wirklich 100% genaue Werte ermittelt.
 
Ist bei mir auch so... ist wohl eine hmm... "Langzeit-Spitze ????" und sollte nach den höchsten Wert eingepegelt werden.

DAs ist der Peak-wert des Signals. Der liegt meistens etwas höher als der Musiksignal-Pegel und sollte vor allem bei einem digitalen Pult nicht über die 0dB oder hier halt in den Peak gefahren werden.


@Houser
die Ausgangsspannung der Nadeln hat nichts damit zu tun, eher hat der Eingangspegel am Pult damit was zu tun und Du solltest die Gain-Regler der Kanäle soweit aufdrehen, dass die Kanal-VUs immer knapp um die 0DB anzeigen.

Den Loop muss ich hier auch immer was nachpitchen, aber wenigstens kann man das... *g* :D Der DDM ist ja auch kein Computerprogramm, was etwas mehr Zeit und Prelisten hat um sich nen genauen Loop bzw. die genaue anzahl an samples errechnen kann die für nen seamless loop nötig sind. Und wenn das stört kann man den loop ja auch manuell eingeben. Einfach die Länge auf unendlich stellen, record starten und entweder play oder nochmal record drücken um das Ende festzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Anzeige "uncrtn", was ja laut Handbuch "nicht eindeutig identifizierbar" bedeutet

Ohne das Pult jemals in den Händen gehabt zu haben, kann ich dennoch mit Sicherheit sagen, dass dieses "komische" 'uncrtn' nicht irgendein seltsamer Code ist, sondern einfach das bedeutet, was es wörtlich heißt, wenn man es ausspricht: uncertain = unsicher. ;)

Klag irgendwie so, als würden sich alle über diese Buchstabenaneinanderreihung wundern :D

Grüße
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

ich habe auch noch den test von vnna gefunden. aber will auch hier nochmal was loswerden. ich bin durch ein anderen thread auf den DDM4000 aufmerksam geworden und habe dann mittels der suchfunktion diesen thread hier gefunden. "14 Seiten...da muss doch was vernünftiges, objektives dabeistehen" dachte ich mir...Jetzt sind gut 20 min vergangen und es ist so gekommen, wie es kommen musste. Es wurde wirklich ausnahmslos "geflamed" und sinnlose Postcounting betrieben. Das ding ist noch nicht mal erschienen, aber es wird schon in der Luft zerrissen. Und wenn dann nach 14 Seiten einer einen Test der Raveline hier reinpackt, der leichte Positive Klänge drin hat, wird direkt Bestechung und Vetternwirschaft geschrien. Was aber für dieses Forum eigtl noch peinlicher ist, dass sich sogar Moderatoren daran beteiligen.

Und übrigens:

Ich glaube, man kann getrost einem Review der Raveline eher vertrauen kann, als hier den meisten Postern. Denn wenn man mal ehrlich ist: Wenn ich mir ein Mixer für 800€ hole, aber Djing trotzdem nur als Hobby betreibe und kein SKill habe, dann rede ich natürlich alles was billiger ist schlecht. Sonst würde man ja eingestehen, dass man selbst mit seinem Können/ambitionen keinen Pioneer Ecler, A&H braucht. Aber das nur am Rande... Denkt mal drüber nach...

So ich tu mir nun den anderen DDM-4000 Thread an. Der hat zwar 31 Seiten, aber ich bin einfach gespannt ab welcher Seite das geflame aufhört und die ersten subjektiven/Objektiven Testberichte folgen.

Gott segne den Laptoperfinder den ich lieg gerade im Garten ;)
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

ich habe auch noch den test von vnna gefunden. aber will auch hier nochmal was loswerden. ich bin durch ein anderen thread auf den DDM4000 aufmerksam geworden und habe dann mittels der suchfunktion diesen thread hier gefunden. "14 Seiten...da muss doch was vernünftiges, objektives dabeistehen" dachte ich mir...Jetzt sind gut 20 min vergangen und es ist so gekommen, wie es kommen musste. Es wurde wirklich ausnahmslos "geflamed" und sinnlose Postcounting betrieben. Das ding ist noch nicht mal erschienen, aber es wird schon in der Luft zerrissen. Und wenn dann nach 14 Seiten einer einen Test der Raveline hier reinpackt, der leichte Positive Klänge drin hat, wird direkt Bestechung und Vetternwirschaft geschrien. Was aber für dieses Forum eigtl noch peinlicher ist, dass sich sogar Moderatoren daran beteiligen.

Und übrigens:

Ich glaube, man kann getrost einem Review der Raveline eher vertrauen kann, als hier den meisten Postern. Denn wenn man mal ehrlich ist: Wenn ich mir ein Mixer für 800€ hole, aber Djing trotzdem nur als Hobby betreibe und kein SKill habe, dann rede ich natürlich alles was billiger ist schlecht. Sonst würde man ja eingestehen, dass man selbst mit seinem Können/ambitionen keinen Pioneer Ecler, A&H braucht. Aber das nur am Rande... Denkt mal drüber nach...

So ich tu mir nun den anderen DDM-4000 Thread an. Der hat zwar 31 Seiten, aber ich bin einfach gespannt ab welcher Seite das geflame aufhört und die ersten subjektiven/Objektiven Testberichte folgen.

Gott segne den Laptoperfinder den ich lieg gerade im Garten ;)

Dito, aus dem Thread hier kommt nichts sinnvolles raus.
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

so ist das eben wenn eine marke durch schlechte produkte vorbelastet ist.
Opel baut seit 5 Jahren auch relativ gute autos und trotzdem haben sie immer noch das image der rostenden prollkarre...

Die Meinung anderer sollte doch beim mixer kauf eh an 2ter stelle stehen, jeder hat eben andere vorlieben und andere vorstellungen von qualität.
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Jop, und ich denke dass ich mir den Behringer 4000 gönnen werde zum testen. Genau hierfür, für solche Fälle, wurde Umtauschrecht und sonstiges erfunden
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

...ausnahmslos "geflamed" und sinnlose Postcounting betrieben. Das ding ist noch nicht mal erschienen, aber es wird schon in der Luft zerrissen. Und wenn dann nach 14 Seiten einer einen Test der Raveline hier reinpackt, der leichte Positive Klänge drin hat, wird direkt Bestechung und Vetternwirschaft geschrien. Was aber für dieses Forum eigtl noch peinlicher ist, dass sich sogar Moderatoren daran beteiligen.

Und übrigens:

Ich glaube, man kann getrost einem Review der Raveline eher vertrauen kann, als hier den meisten Postern.

- Die meisten hier hams nicht nötig zu flamen und postcounthunting zu betreiben, die ham nämlich schon 15 Beiträge:p
- Erschienen isser übrigens schon:p
- Die Artikel der raveline als objektiv zu beschreiben.....
Wenn dir hier die User nicht passen brauchste ja nicht zuzuhören, geh doch die raveline lesen:mad:
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

- Die meisten hier hams nicht nötig zu flamen und postcounthunting zu betreiben, die ham nämlich schon 15 Beiträge:p
- Erschienen isser übrigens schon:p
- Die Artikel der raveline als objektiv zu beschreiben.....
Wenn dir hier die User nicht passen brauchste ja nicht zuzuhören, geh doch die raveline lesen:mad:

zu 1) Danke für diesen seitenhieb, mich wundert nur, dass die Sache mit >15 Posts bei dir als erster Punkt steht. Achtest du du zuerst auf den Postcount? Merkse was? :rolleyes:
Wobei das Regdatum sowie die Postanzahl nichts über die Qualität der Beiträge aussagt...

zu 2) tja trotzdem kommt in diesem Thread nichts sinnvolles bei rum.

zu 3) hab ich nie gemacht, aber sie beurteilen sicher "objektiver" also Forenuser, die ein zweizeiler schreiben, indem das Wort "******e" 4x drin vorkommt

zu deiner letzten trotzigen aussage gehe ich jetzt mal nicht drauf ein.

Aber trotzdem danke für deine drei stichhaltigen "Argumente" :D
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

..Jetzt sind gut 20 min vergangen und es ist so gekommen, wie es kommen musste. Es wurde wirklich ausnahmslos "geflamed" und sinnlose Postcounting betrieben. Das ding ist noch nicht mal erschienen, aber es wird schon in der Luft zerrissen. ...

Also mein lieber das Teil ist wirklich schon lange draußen, einige besitzen ihn schon mehrere Wochen viele konnten ihn im Laden bereits testen, also erzähl bitte nicht so viel Stuss.


Und hast du einmal in einer Zeitschrift Testberichte gelesen, die ein Produkt schlecht gemacht hätten? Da müssen die Schreiber sehr vorsichtig sein, sonst kriegen die ganz schnell n Ding wegen übler Nachrede (oder wie dat heißt) ran.
Und glaub mir Behringer zahlt mit Sicherheit dafür, dass Raveline ihr Equipment testet.

Es gibt genügend Hersteller, die es nicht nötig haben, dass ihr Equipment in der Raveline getestet werden muss und glaub mir, die produzieren wirklich gute Technik....




Ich habe den DDM-4000 auch bereits im Laden längere Zeit testen können. Funktionen sind ok, für den der's braucht, Qualität ist aber für meine Verhältnisse auch nicht als Professionell zu bezeichnen. Man Bedenke, mein Bekannter hat sich den DJX-700 auch früher für über 350€ neu gekauft. Jetzt isser bei 170€ und selbst damit noch zu teuer.....
Tut mir Leid ich trau weder der Marke noch einem Mixer mit dem Funktionsumfang zu dem Preis eine ausreichend professionelle Qualität zu. Ich kenn beide Mixer, will beide nie im Leben haben und werde auch jederzeit mit gutem Gewissen diejenigen schräg angucken, die mir in Clubs oder wo auch immer so ein Teil hinstellen...


Die grüne Bewertung deines Beitrags sollte eigentlich rot sein, weil ich zwar Meinungen jeder Art akzeptiere, aber nicht Äußerungen, die Meinungen bilden sollen, die aber schlichtweg falsch sind! Zitat: "Das ding ist noch nicht mal erschienen, aber es wird schon in der Luft zerrissen" (ff)...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Behringer DDM4000 ;)

Es gibt genügend Hersteller, die es nicht nötig haben, dass ihr Equipment in der Raveline getestet werden muss und glaub mir, die produzieren wirklich gute Technik....


Word! Qualität verbreitet sich durch Mundpropaganda und braucht keine große Fernseh-/Zeitschrift Werbekampagnen.
Siehst du im alltäglichen Leben Werbung für Maybach/B&W/Formula Sound/Breitling/ etc...?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Behringer DDM4000 ;)

ich will behringer nicht verteidigen, da ich von deren geräten keine ahnung habe! sag mir einfach ab wann er erhältlich war und dann zählen wir mal die beiträge, die davor erstellt werden.

bitte erzähl du mir nicht so einen Mist! Ok? Gib mir ein Datum und dann schauen wir mal. du willst mir doch nicht weiß machen, dass dieser Umgangston hier korrekt ist.

Mach dir mal die Mühe und les den Thread durch (ach ja stimmt hast du sicherlich schon längst getan :rolleyes: )

Es ging mir primär nicht um den Artikel, sondern um diesen Thread im allgemeinen und der verbalen Kommunikation und den Vorurteilen.

So nun schau ich ab wann der Mixer erhältlich war und wie viel bis dahin gespammt wurde. DU wirst überrascht sein...

Edit:

So VNNA hat sien Testbericht am 21.04.2008 veröffentlicht. Gehen wir mal davon aus, dass das Gerät seit Februar/März erhältlich ist. Somit wurde 105 Posts geschrieben, mit Flames, Beschimpfungen usw usw. 14 von 15 sind vor dem erscheinen des Gerätes zustande gekommen

Hierbei quote ich liebend gerne mit einem schmunzeln ein Beispiel:
1. schei$$e, weils Behringer is.
2. nein, weils Behringer is.
3. nein, weils Behringer is.

Des einzige was dieser Mixer bewirken wird, is das nun neben den "mein DJX-700 is kaputt" Threads noch "mein DD-4000 is kapputt" Threads auftauchen werden.

Natürlich überzeugt dich das nicht, da du recht engstirnig bist...

Ich will nicht Reloop, Behringer oder whatever loben, sondern einfach nur zu einer gepflgten Ausdrucksweise und einem vernünftigen Meinungsausstausch anregen. Den das ist hier in diesem Forum, abseits von Pioneer Cdj 1000 mk3 und Technics ^1200er nicht mehr gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Behringer DDM4000 ;)

Ich will nicht Reloop, Behringer oder whatever loben, sondern einfach nur zu einer gepflgten Ausdrucksweise und einem vernünftigen Meinungsausstausch anregen. Den das ist hier in diesem Forum, abseits von Pioneer Cdj 1000 mk3 und Technics ^1200er nicht mehr gegeben.

Whoa, moment mal. Also, ich habe mich Anfangs auch für Reloop Produkte interessiert. RMP2 und RMX 40 und auch dort waren Konversationen auf freundlicher und sachlicher Basis sehr gut möglich.
Fakt ist nuneinmal, es gibt Leute die sind mit Behringer zu frieden. Sei es ein DDM4000 oder ein DJX700 oder sonst ein Pult. Fakt ist aber auch, dass Behringer nicht durch Langlebigkeit glänzt (zmd. 700'er). Sicher ist flamen eines Produktes nicht grade die feine Art, aber einmal ehrlich: Sind Firmen es nicht selber Schuld, wenn sie versuchen, Ware minderer Qualität als Clubstandard zu etablieren? (Basis hier 700'er) Ganz klar gibt es auch welche die mit dem DJX700 oder dem DDM4000 zufrieden sind. Jedem das seine.
Ich denke hier ist Akzeptanz das Zauberwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Behringer DDM4000 ;)

da kann ich root nur zustimmen.
ich mein ich jatzt mal keine lust mich zwischen euch zu stellen als schlichter etc... aber jeder soll das gut finden was er will.
ich kann keinerlei aussagen über ddm machen jedoch über den djx700. daher muss ich die sache 1.) nicht engstirnig 2.) objektiv sehen.
also lass uns einfach zu einer anständigen diskussion über und NUR über DDM führen, seien es nun positive oder negatibe beiträge.
was mir aber auch nicht passt sind so, ich nenne sie jetzt einfach, unreife beiträge wie behringer = ******e etc...natürlcih eilt der "gut":rolleyes:ruf behringer vorraus aber zu denken das raveline etc.. was schlechtes drüber schreiben ist auch nicht objektiv! also bitte versöhnt euch. ich hoffe damit beide seiten die augen/ohren geöffnet zu haben. also bitte keine zickereien mehr und lasst es damit gut sein.

aber zum thema:
behringer ist nun mal gar nicht das was ich mir jetzt zulegen würde, jedoch werde ich ihn beim örtlichen händeler ausgiebig testen. aus spass an der freude versteht sich!!!

bye
deejayredoo

ps: dieser beitrag ist eine kritik, im positiven sinne, an beide parteien. bitte verteilt untereinander keine unnötigen roten. weder ich noch jemand anderst hat jemand richtig beleidigt oder angemacht. also immer objektive sehen...
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

also ich bin nächste woche im musicstore in köln und vllt steht das ding da zum antesten. falls ja kommt ein kleines feedback.
streit wollte ich nicht anfangen, nur drauf hinweisen, dass es viel angenehmer zu lesen ist, wenn sich jeder an eine gewisse Netiquette hält. Klappt ja seit 3 beträgen ganz gut ;)
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Hallo Leute,

also als derzeitiger besitzer des DJM 800 als auch des DDM 4000 kann ich ganz klar behaupten, das beide Geräte ihr Geld in gewisser weise wert sind...der DDM 4000 jedoch noch wesentlich mehr als der DJM 800.
Ich behaupte einfach mal, das man beim DJM 800 bei einem derzeitigen Neupreis ca. 1400 Euro bestimmt 400 € einfach nur für den Namen draufzahlt.

Funktiontechnisch und von den Effekten her gesehen ist der DDM 4000 dem DJM 800 ganz klar überlegen...aber eben nur in diesem Punkt. Von der Top-Verarbeitung und der Qualität des Pio 800, kann er ihm bei weitem nicht das Wasser reichen, da hapert es einfach zu sehr im Detail und Pioneer punktet hier wirklich in jeder Hinsicht.

Hier mal ein paar kurze Dinge, die mir doch schon negativ beim DDM-4000 aufgefallen sind.

Line und Crossfader: Keinerlei Staubschutz in den Faderkanälen. Man kann dort im wahrsten Sinne des Wortes direkt auf die Platine schauen. Absolut nicht Club und Roadeinsatztauglich und es ist nur eine frage der Zeit, wann es wohl dort zu Problemen kommen werd, solange man die Kiste nicht nur Zuhause in einem Nichtraucherhaushalt stehen hat. Warum hat Behringer nicht für ein paar popelige Cent dort zb. einfach wie beim Pioneer etwas Filz oder Gummi als Staubschutz von innen verbaut, zumal dadurch auch die Technik und die Fader im laufe der Zeit weniger Gefahren von aussen ausgesetzt werden...naja.

Der Nullpunkt der EQ-Drehpotis, also da wo er in der mitte einrastet, ist unterschiedlich verbaut. Normal steht er ja bei 0 Grad... 3 Potis sind bei meinem jedoch schon auf...ich sag mal so auf ~5 Gradstellung im Nullpunkt verbaut. Im Grunde nicht wirklich schlimm, aber doch schon ein ganz klarer Hinweis, für teilweise nicht sehr prickelnde Endverarbeitung.

Die Potis der EQs lassen sich unterschieldich leicht bzw. schwer drehen. Wieder so ein hinweis auf schlechte endverabeitung.

Der DDM 4000 knackt beim einschalten, und zwar gleich doppelt. Einmal beim direkten Einschalten und dann noch mal, wenn sich der DDM 4000 nach dem Logo im Display in den Betriebsmodus schaltet.

Alles in allem wohl sachen, die sich ein High-End gerät wie der Pio 800 für 1400 € wohl kaum erlauben könnte. Aber dafür kostet er halt auch nur seine 1000 € weniger. ;)

Nichtsdesotrotz bin ich der Meinung, das der DDM 4000 in jedem fall seine 400 € wert ist und man als Hobby und Gelegenheits DJ, der auf der Suche nach einem relativ guten Pult mit enormen Funktionsumfag ist, derzeit nichts besseres auf dem Markt findet.
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Der DDM 4000 knackt beim einschalten, und zwar gleich doppelt. Einmal beim direkten Einschalten und dann noch mal, wenn sich der DDM 4000 nach dem Logo im Display in den Betriebsmodus schaltet.

Hmm.. liegt es wirklich am DDM? Haben jetzt den 2. hier am System ... auch dieser besitzt kein Einschaltknacken :confused:
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Hmm.. liegt es wirklich am DDM? Haben jetzt den 2. hier am System ... auch dieser besitzt kein Einschaltknacken :confused:


Meiner auch nicht !!!
Ich schalte erst den Mixer ein , dann mein Verstärker, und dann meine Monitorboxen und es gibt kein knacksen, aber was ich nicht verstehe in der Gebrauchsanweisung des DDM 4000 wird drauf hingewiesen das bei falscher schaltung ews vor kommt das es knackt und dies zur beschädigungen am Boxenmembran kommen kann.

Also Leute zu 90% liegts am Bediener;)
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

der Gebrauchsanweisung des DDM 4000 wird drauf hingewiesen das bei falscher schaltung ews vor kommt das es knackt und dies zur beschädigungen am Boxenmembran kommen kann.

Hat damit weniger zu tun (oder nur begrenzt). das was in der BDA gemeint ist, sind die Signalspitzen die beim Einschalten auftreten könnten. Das ist aber bei jedem Mixer oder sonst. Geräte vor den Amps so.
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Hallo Leute,

also als derzeitiger besitzer des DJM 800 als auch des DDM 4000 kann ich ganz klar behaupten, das beide Geräte ihr Geld in gewisser weise wert sind...der DDM 4000 jedoch noch wesentlich mehr als der DJM 800.
Ich behaupte einfach mal, das man beim DJM 800 bei einem derzeitigen Neupreis ca. 1400 Euro bestimmt 400 € einfach nur für den Namen draufzahlt.

Funktiontechnisch und von den Effekten her gesehen ist der DDM 4000 dem DJM 800 ganz klar überlegen...aber eben nur in diesem Punkt. Von der Top-Verarbeitung und der Qualität des Pio 800, kann er ihm bei weitem nicht das Wasser reichen, da hapert es einfach zu sehr im Detail und Pioneer punktet hier wirklich in jeder Hinsicht.

Hier mal ein paar kurze Dinge, die mir doch schon negativ beim DDM-4000 aufgefallen sind.

Line und Crossfader: Keinerlei Staubschutz in den Faderkanälen. Man kann dort im wahrsten Sinne des Wortes direkt auf die Platine schauen. Absolut nicht Club und Roadeinsatztauglich und es ist nur eine frage der Zeit, wann es wohl dort zu Problemen kommen werd, solange man die Kiste nicht nur Zuhause in einem Nichtraucherhaushalt stehen hat. Warum hat Behringer nicht für ein paar popelige Cent dort zb. einfach wie beim Pioneer etwas Filz oder Gummi als Staubschutz von innen verbaut, zumal dadurch auch die Technik und die Fader im laufe der Zeit weniger Gefahren von aussen ausgesetzt werden...naja.

Der Nullpunkt der EQ-Drehpotis, also da wo er in der mitte einrastet, ist unterschiedlich verbaut. Normal steht er ja bei 0 Grad... 3 Potis sind bei meinem jedoch schon auf...ich sag mal so auf ~5 Gradstellung im Nullpunkt verbaut. Im Grunde nicht wirklich schlimm, aber doch schon ein ganz klarer Hinweis, für teilweise nicht sehr prickelnde Endverarbeitung.

Die Potis der EQs lassen sich unterschieldich leicht bzw. schwer drehen. Wieder so ein hinweis auf schlechte endverabeitung.

Der DDM 4000 knackt beim einschalten, und zwar gleich doppelt. Einmal beim direkten Einschalten und dann noch mal, wenn sich der DDM 4000 nach dem Logo im Display in den Betriebsmodus schaltet.

Alles in allem wohl sachen, die sich ein High-End gerät wie der Pio 800 für 1400 € wohl kaum erlauben könnte. Aber dafür kostet er halt auch nur seine 1000 € weniger. ;)

Nichtsdesotrotz bin ich der Meinung, das der DDM 4000 in jedem fall seine 400 € wert ist und man als Hobby und Gelegenheits DJ, der auf der Suche nach einem relativ guten Pult mit enormen Funktionsumfag ist, derzeit nichts besseres auf dem Markt findet.

Das sind z.B. gute Berichte die hier einfach hingehören! Der Bericht ist mal sinnvoller wie andere Posts mit "Behringer ist doch schlecht, ich hol mir lieber nen Pio"
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

das mit dem bisschen filz was fehlt ist echt schade. kann man das den irgendwie nachrüsten, ohne direkt einen garantieverlust in kaufzunehmen? wo sind die garantiesiegel am gerät? kann man mit ein bisschen filz es selbst auslegen?

kann man mit der verbauten midi einheit traktor und konsorten komplett steuern? also eqs, loopen usw usw. nur tracks laden muss man doch dann noch selbst mit der maus. und man muss noch manuell searchen/scannen manuell steuern...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Behringer DDM4000 ;)

Line und Crossfader: Keinerlei Staubschutz in den Faderkanälen. Man kann dort im wahrsten Sinne des Wortes direkt auf die Platine schauen. Absolut nicht Club und Roadeinsatztauglich und es ist nur eine frage der Zeit, wann es wohl dort zu Problemen kommen werd, solange man die Kiste nicht nur Zuhause in einem Nichtraucherhaushalt stehen hat. Warum hat Behringer nicht für ein paar popelige Cent dort zb. einfach wie beim Pioneer etwas Filz oder Gummi als Staubschutz von innen verbaut, zumal dadurch auch die Technik und die Fader im laufe der Zeit weniger Gefahren von aussen ausgesetzt werden...naja.


Der Nullpunkt der EQ-Drehpotis, also da wo er in der mitte einrastet, ist unterschiedlich verbaut. Normal steht er ja bei 0 Grad... 3 Potis sind bei meinem jedoch schon auf...ich sag mal so auf ~5 Gradstellung im Nullpunkt verbaut. Im Grunde nicht wirklich schlimm, aber doch schon ein ganz klarer Hinweis, für teilweise nicht sehr prickelnde Endverarbeitung.

zu 1: Quatsch,alle Potis rasten im Nullpunkt ein ausser der GAIN _ Regler
zu 2: Stimmt nicht es ist Schaumstoff drine und das werden andere DDM 4000 User bestättigen können,das ist
völliger blödsinn.

Vielmehr glaube ich das Du nur sehr wenig Zeit hattest es ausgiebig zu betrachten und zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Behringer DDM4000 ;)

zu 1: Quatsch,alle Potis rasten im Nullpunkt ein ausser der GAIN _ Regler
zu 2: Stimmt nicht es ist Schaumstoff drine und das werden andere DDM 4000 User bestättigen können,das ist
völliger blödsinn.

Vielmehr glaube ich das Du nur sehr wenig Zeit hattest es ausgiebig zu betrachten und zu testen.

Hab ich was anderes geschrieben ? Ich habe nicht geschrieben, das die EQs keine Nullpunkte haben, sondern das der Winkel des Nullpunktes, wo er einrastet, bei drei EQs ca. 5° nach rechts verschoben ist. Daher die Potis wurden nicht sauber eingebaut.

Bei mir ist definitiv kein Schaumstoff drin, das verhindert das Schmutz in die Line-Fader Kanäle kommen. Jedenfalls bei mir nicht. Wen ich in den Line-Fader Kanal schaue, sehe ich direkt die Platine. Gerade nochmal mit ner Taschenlampe auch gescheckt.

Sorry, aber was soll das ? Du bist einer der Leute, die hier erstmal mit ihren völlig grundlosen "alles quatsch, alles blödsinn" Post nur für einen schlechten Umgangston sorgen. Das geht auch anders.
 

Neue Themen


Zurück
Oben