Behringer DDM-4000

Ich lese hier das Ihr euren DDM mit Midi belegt habt!!! Ich habs leider bis heute nicht hinbekommen und nun wollte ich mal ganauer nachfragen wie und wo ich was einstellen muss damit ich die Kacke doch noch zum laufen bekomme.:(

Wäre echt so super wenn mir jemnad dies als PDF oder Deteiliert an persönliche Mail schickt aber auch einfach hier rein posten.

Ich sage schonmal Danke und sollte es funktionieren gibt grün ganz klar...:)

Hast du hier schon mal den 2ten Post gelesen?
 
Ich find ja den DDM4000 durchaus interessant, wenn man ihn sich aus den USA liefern lassen würde. Neupreis ist dort 299USD, was zur Zeit 188,23€ etspricht. Das ist weniger als die Hälfte des deutschen Neupreis von 399€. Und wenn ich mir die Großaufnahme der Anschlüsse am Mixer angucke sehe ich, dass der sowohl für 100V bei 60hz (amerikanische Netz) als auch für bis zu 240V bei 50hz (europäisches Netz) ausgelegt ist. Das könnte sich ja richtig lohnen...
 
Jo hast schon Recht, aber ich meinte meine Preisklasse. <100Euro
Da habe ich echt noch nichts Sinnvolles gefunden

Da geb ich dir recht, Sinnvolles im Sinne von vernünftiger Qualität von Hardware und Treiber wird man weder für PCMCIA noch für Expresscard für unter 100 Euro finden.
 
Ich lese hier das Ihr euren DDM mit Midi belegt habt!!! Ich habs leider bis heute nicht hinbekommen und nun wollte ich mal ganauer nachfragen wie und wo ich was einstellen muss damit ich die Kacke doch noch zum laufen bekomme.:(

Am Mixer den Console-Setup Knopf für ca. 2 sek. gedrückt halten ... Knopf dann drehen bis "MIDI Settings" erscheint ... Knopf drücken ... auswählen was MIDI fähig sein soll (Mic/ Sampler/Crossfader/ und oder Chanals) ;)
Dann brauchst eigentlich nur noch im Traktor die MIDI Learn Funktion aktivieren und die Knöppe drücken was das Zeug hält :p
 
und das du schlaumeier noch Zoll zahle musst haste wohl vergessen wa :D

Hab ich nich :p . Wenn eine Bestellung aus Amerika mit Zoll und allem Pipapo unter 300€ bleibt lohnt es sich (solange noch Läden das Ding für 329€ haben. Das wird aber bestimmt nicht mehr lange so sein. Danach lohnt es sich erst richtig). Das heißt Zoll, Versand etc. dürfen über 100€ kosten, was sie ja aber vllt. nicht würden.

Edit: Habs grad mal ausgerechnet: ohne Versand, sondern nur Preis+Zoll+MwSt wären ca. 230€. Also erheblich günstiger als hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike, er sprach von Expresscard! Und nein, ich fange jetzt keine Grundsatzdiskussion an, ob die Behringer was vernünftiges ist.;)

Nee, er sprach da genau anders herum:

btw. Kann mir hier jemand ein gutes (günstiges) AudioInterface via FireWire oder USB empfelen? Mein Laptop hat leider nur einen Expresscard Slot, wofür es leider nur Schrott gibt.
 
Nee, er sprach da genau anders herum:

Und darauf habe ich geantwort:

Zitat von bassline8
Sorry Bullshit ... für den Expresscard SLot gibt es auch RME Karten, wer kann da von Schrott reden... und btw, bald kommen die Echo Indigo in einer Expresscard Variante auf den Markt!

Und er:
Gut günstig ist das alles nicht, aber von Schrott kann keine Rede sein
Jo hast schon Recht, aber ich meinte meine Preisklasse. <100Euro
Da habe ich echt noch nichts Sinnvolles gefunden
 
VNNA@ Mitglied bei DJF - hatte hier ne Datei hinterlassen die zeigen soll wie man den DDM
4000 Midifähig für Traktor macht !!!

nun aber meine Frage mit was fürn Programm muss den die Datei geöffnet werden? (DATEITYP)

Und wie genau muss ich jetzt vorgehen ich habe nun immer noch kein MIDI!!!
Und so langsam werde ich echt sauer auf dem ******* Behringer-Mixer.

Deswegen wäre es sogar von vorteil das jemand aus FFM kommt FRANKFURT a. M ,
dann könnten wir uns mal treffen bei mir und man könnte mir dann zeigen wie ich wo was einstellen muss.

Normalerweise bin ich kein Elektronik - Muffel aber irgendwas scheine ich falsch zu machen.

gerne sende ich per persönlicher Mail meine Tel Nr: und du klingelst mich kurz an und ich rufe dich dann zurück und erklärst es mir Schritt für Schritt...
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Hat nun jemand schon konkrete Erfahrungen mit dem Teil gemacht? Und bitte keine weiteren "kann nur schlecht sein" etc. !
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Sorry, hab es leider zu spät gesehen. Hab noch 2 andere Posts gefunden *schäm*
 
nun aber meine Frage mit was fürn Programm muss den die Datei geöffnet werden? (DATEITYP)

Wenn du mit Traktor arbeitest, solltest du wissen, dass eine .tks Datei eine Traktoreigene Datei ist. Diese mußt du also in Traktor in den MIDI-Settings einladen.

Und wie genau muss ich jetzt vorgehen ich habe nun immer noch kein MIDI!!!
Und so langsam werde ich echt sauer auf dem ******* Behringer-Mixer.

Wieso wirst du sauer auf den Mixer? Der Mixer kann nix dafür das du offensichtlich noch kein Handbuch benutzt hast.
DDM so einstellen das die Crossfader und Samplersektion MIDI-fähig ist (steht im Handbuch wie man vorgehen muß) und die .tks in Traktor laden wie ich es oben schon erwähnt habe.

Deswegen wäre es sogar von vorteil das jemand aus FFM kommt FRANKFURT a. M ,
dann könnten wir uns mal treffen bei mir und man könnte mir dann zeigen wie ich wo was einstellen muss.

Quatsch! 5min mal für das Handbuch Zeit nehmen... und alles wird gut!
 
Wenn er denn das Handbuch hat... :D;)
 
So danke erstmal!! nun tue ich die Datei hochladen bei TS bei midieinstellungen und dann müsste es gehn!!!
 
Yep, vorausgesetzt du hast:

a) ein MIDI Interface
b) du hast den DDM so eingestellt, dass Sampler- und X-fader MIDI-fähig sind.
 
Yep, vorausgesetzt du hast:

a) ein MIDI Interface
b) du hast den DDM so eingestellt, dass Sampler- und X-fader MIDI-fähig


sind.


Jep !! habe traktor Scratch und DDM:D das müsste reichen oder?:D

ich habe gerade mein Interface und die Software bei Natives registriert sowie das neuste upgrade vom März 08 (1.2 version) draufgespielt, siehe da meine Sounkarte wird als midi erkannt , weil vorher war es nicht so nun denke ich auch mal das ich es am WE zum laufenbekomme. MIDI ich komme:D
 
Hab mir die Kiste jetzt auch bestellt und werde evnt. demnächst einen weiteren Testbericht verfassen. Wenn der Mixer mich überzeugen kann, wird mein Pio 800 wohl schweren Herzens wegkommen.

So hätte ich dann einen schönen Batzen Geld zur verfügung (ich rechne mal mit 1000 € inkl. Flight Case, die ich für den Pio 800 noch bekomme) und nen Mixer, der meinen derzeitigen Ansprüchen hoffentlich genügt. Wenn er nichts taugt, wovon ich erstmal nicht ausgehe, geht er innerhalb der ersten 30 Tage wieder zum Musicstorekoeln zurück.

Der Grund warum mich der DDM 4000 neugierig gemacht hat, sind der gute und überraschend doch recht positive Testbericht von vnna.
 

Neue Themen


Zurück
Oben