Behringer DDM-4000

macbook > usb kabel > audio2dj > klinke/chinch kabel > ddm > boxen

bedienungsanleitung???!!!

wenn du hier schon scheiterst, dann schalt die neumodernen kisten am besten garnicht erst ein!


:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich genau so angeschlossen, die chinch kabel in line 1 und 2 input, die führen dann zu meiner soundkarte und die wiederum zu meinem laptop...hier seh ich jedoch nur die soundkarte :(
 
ja passt doch so?

falls du den als midi controller benutzen möchtest brauchst du noch zusätzlich ein midi-interface. probiers mal mit "thema durchsuchen"
 
Ja, ich weiß ich muss noch so ein midi to usb kabel kaufen aber der verkäufer sagte mir es ging auch so ;)
Nur hab ich halt keine ahung was ich mache, das mit dem thema durchsuchen werd ich jetzt mal versuchen :)
 
Hallo,

Ich hab einen Behringer DDM 4000 und diese Soundkarte:

hercules Dj Trim 4&6 (Audio Interface)

Ich will EXTERN mixen und das mit TRAKTOR,
aber das klappt nicht...

Treiber und Software installiert, alles verkabel wie es gehört --> funktioniert alles

ich hab das so angefangen:

1. Im Audio Setup bei "Audio Device" meine Soundkarte ausgewählt
2. Bei "Output Routing" wollt ich jetzt die Kanäle auswählen für meine 2 Decks, aber ich brauche 4 ausgänge bzw. 2 Stereo Ausgänge.
die Soundkarte hat 4 bzw. 6 Ausgänge ( je nach Einstellung)

Im Screenshot sieht man, dass es nur 2 Kanäle zur auswahl gibt.
Ich habs dann mal mit den 2 Kanälen probiert, so dass ich dann eben nur 1 Deck hab, aber das ist keine Musik, sondern fast nur rauschen was da raus kommt...




PS: mit Virtual DJ funktioniert ALLES!!!
 
eventl. falsche Soundkarte ausgewählt?
Meist stehen dort mehrere Optionen für das Interface.
 
Die Soundkarte ist 100%ig die richtige, aber ich kann die Soundkarte entweder mit "WDM" oder mit "ASIO" Treibern nutzen...

aber ich glaub "wdm" ist das richige, oder?
 
hab ich jetzt irgendwo einen denkfehler?
du willst doch intern mixen, oder?
du mappst doch nur den ddm als controller oder verstehe ich hier irgendwas falsch?
 
@ Abel: Nein, ich will EXTERN! mixen.

Also WDM ist anscheinend falsch..
Mit ASIO sind jetz alle kanäle da, nur mit Latenz und Sample Rate und Sample Größe speil ich noch herum

EDIT: falls es jemandem hilft:

Bei der Software von Hercules muss man folgende Einstellungen machen:

1. von DM auf ASIO umstellen
2. Sample Rate: 48000Hz
3. Sample Größe 16 bit
4. ASIO Buffer Größe: 1ms

Damit funktionierts bei mir bis jetzt makellos.

DANKE an alle die mir helfen wollten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein DDM 4000, bin bis jetzt Positiv zufrieden mit dem Teil aber man muss sich schon reinfuksen in den Mixer! Wenn ich mit anderen Djs aufgelegt habe damit, hatten sie immer Fragen zwischendurch wie wo was!! Aber lief immer alles gut! Der Mixer ist sehr bedienungsfreundlich was effekte angeht. Viele Knöpfe machen erstmal verwirent aber wenn ihn vor sich hat dann geht das! Der Mixer hat eine Midifunktion und Aufnahmefunktion damit kann man sehr gut samples aufnehmen! Schlecht finde ich dass für die Monitor box nur Chinge-Eingang gibt!

Beste Grüsse aus Kiel

DuDeLunatic

P.S. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung:D
 
Schlecht finde ich dass für die Monitor box nur Chinge-Eingang gibt!

ha.png


a) der Mixer hat keinen Monitor-Eingang

oder

b) meinst du deine Monitore selbst -- hat dann aber nix mit den Mixer zu tun!
 
@ Abel: Nein, ich will EXTERN! mixen.

Also WDM ist anscheinend falsch..
Mit ASIO sind jetz alle kanäle da, nur mit Latenz und Sample Rate und Sample Größe speil ich noch herum

EDIT: falls es jemandem hilft:

Bei der Software von Hercules muss man folgende Einstellungen machen:

1. von DM auf ASIO umstellen
2. Sample Rate: 48000Hz
3. Sample Größe 16 bit
4. ASIO Buffer Größe: 1ms

Damit funktionierts bei mir bis jetzt makellos.

DANKE an alle die mir helfen wollten :D

okay, das war mehr oder weniger meine frage:
der ddm lässt sich also nicht nur als interner mixer (=controller) verwenden, sondern auch als externer? wieder was gelernt!
 
okay, das war mehr oder weniger meine frage:
der ddm lässt sich also nicht nur als interner mixer (=controller) verwenden, sondern auch als externer? wieder was gelernt!

warum sollte das nicht gehen?
Hab hier doch schonmal n Video präsentiert, wo ich alle 4 Decks auf alle 4 Mixer-Lines gelegt habe (extern) :)
 
@ Whilo:

Du kennst dich ja anscheinend sehr gut aus mit der Materie :D

Also Frag ich dich mal:

In deinem Testbericht hast du folgendes gepostet:
Einfache .tsi für die MIDI-Steuerung mit Traktor DUO/PRO.

- Play Deck A/B
- Pitch Bend A/B
- Sync A/B
- Playlist Scroll Up/Down
- Browse Up/Down
- Load Select Track Deck A/B
- div. LED Control-Anzeigen wie z.B. Warnung vor Trackende A/B, Clipping-Anzeige Master rechts/links, etc.

ACHTUNG:
Da ich ausschließlich extern Mixe, sind bei mit die Kanalzüge nicht MIDI-gesteuert!
Erstellt auf Traktor Scratch DUO

Nutze hier eine Audio4 an Kanal 1 und 2.

Wenn ich das richtig Verstanden hab, dann hast du einige Tasten mit MIDI Befehlen belegt? und du mixt aber extern...
Kannst du die Tasten dann von MIDI auf die eigentlichen externen Funktionen umschalten mit der Taste "MIDI START - STOP / ESC" in der Mitte? oder wie?
 
Kannst du die Tasten dann von MIDI auf die eigentlichen externen Funktionen umschalten mit der Taste "MIDI START - STOP / ESC" in der Mitte? oder wie?

Nein. Die Start/Stop-Taste sendet nur einen MIDI-Clock für z.B. Bounce To MIDI oder externe Geräte.

Ich nutze z.B. bei den Mixer nicht den Sampler (den kann man gut in Traktor machen) , nicht den Crossfader (arbeite nur mit Linefader) und nicht den Micro-Kanal (quatschen als Club-DJ ... brrr :D ).
Somit bleiben mir die "Grundfunktionen" am Mixer erhalten und habe noch die MIDI-Steuerungsfunktionen für den Trecker. ;)
 
ha.png


a) der Mixer hat keinen Monitor-Eingang

oder

b) meinst du deine Monitore selbst -- hat dann aber nix mit den Mixer zu tun!

:D Ich schmeiß mich weg. Natürlich hat der Mixer kein Monitor-Eingang.
Er meinte eine Monitor-Box Also eine zusätzliche Box die meistens von DJ´s neben sich gestellt wird wenn sie in einen großen Raum Auflegen wo man durch die größe vom Raum Beat Verzerrungen hat.
Die Midi Funktion fetzt schon oder besser gesagt der ganze Mixer. Naja Die Fader Köpfe könnten bisschen Fester sein aber bisschen Heißkleber geht das alles schon.
Meine Frage ist ich habe Serato und halt ddm 4000 aber weiß nicht wie ich die Voreingestellten MIDI-Tasten zum Leuchten bekomme. Heißt Serato loop setzen auf Mixer geht aber die LED dafür leutet nicht wenn ich sie drücke.
 
Ich schmeiß mich weg. Natürlich hat der Mixer kein Monitor-Eingang.
Er meinte eine Monitor-Box Also eine zusätzliche Box die meistens von DJ´s neben sich gestellt wird wenn sie in einen großen Raum Auflegen wo man durch die größe vom Raum Beat Verzerrungen hat.

ne sag bloss- Was dachtest du denn, dass man da noch seinen Flatscreen dran anschließen kann? :D trotzdem hat der mixer höchstens einen monitor-box ausgang
 
ne sag bloss- Was dachtest du denn, dass man da noch seinen Flatscreen dran anschließen kann? :D trotzdem hat der mixer höchstens einen monitor-box ausgang

Ne du ich nicht aber der kollege dadrüber denkt wohl das man vieleicht das DDM 4000 Panel auf Flatscreen anzeigen lassen kann :D
finde aber das ein Ausgang dafür reicht
 
Hi Leute, ich hab immer noch ein problem:
Hab alles so angeschlossen:
Macbook->USB Soundkarte Audio DJ 2-> 2 Klinke zu Chinch Stecker-> Die jeweils in Input 1 + 2 Line gesteckt.
Bei dem mixer kommt gar nichts an und mein Mac zeigt auch nichts an :(
Sobald ich die Chinch Stecker in den Phohokanal steck leuchten die equalizer auf, mehr aber auch nicht.
Ich hab überhaupt keine Ahnung was ich machen soll, wenn ihr mir nicht helfen könnt, wo kann ich dann anrufen und mir helfen lassen?
 
Hi Leute, ich hab immer noch ein problem:
Hab alles so angeschlossen:
Macbook->USB Soundkarte Audio DJ 2-> 2 Klinke zu Chinch Stecker-> Die jeweils in Input 1 + 2 Line gesteckt.
Bei dem mixer kommt gar nichts an und mein Mac zeigt auch nichts an :(
Sobald ich die Chinch Stecker in den Phohokanal steck leuchten die equalizer auf, mehr aber auch nicht.
Ich hab überhaupt keine Ahnung was ich machen soll, wenn ihr mir nicht helfen könnt, wo kann ich dann anrufen und mir helfen lassen?

Hast du mal das Handbuch zu Rate gezogen? Dort steht alles bestens erklärt.
Treiber installiert? Soundkarte ausgewählt? Kanäle zugewiesen?
 
Ne du ich nicht aber der kollege dadrüber denkt wohl

Der Kollege denkt eher das der eine oder andere nicht denken bevor sie posten.
So wie es Emilio schon bemerkt hat:
Der DDM hat keinen Monitor-Eingang sondern einen Ausgang!
Also kann er seinen Eingang doof finden wie er will ... es gibt ihn nicht ... höchstens am Monitor selber!
 
Zum ersten, die Dinger heißen Cinch verdammt noch mal, OHNE "H", das mit Chinch nichts funktioniert ist vollkommen klar, da hat man dich beschissen!

Dann, es wäre hilfreich zu wissen was (SW?) da überhaupt etwas (audio?) ausgeben soll.
Diesem X, was auch immer das sein mag, musst natürlich sagen (Einstellungen) das es Y (audio) nun an Z (entsprechender Ausgang) ausgeben soll.
 
Verkabelung stimmt, Audio-2 bietet nun mal 2x 6,3-Stereoklinkenausgänge. ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben