Behringer DDM-4000

die Audio 2 DJ hat ja 2 Line-Ausgänge wo Klinkenstecker rein passen.
Also hat er wahrscheinlich ein Kabel mit Klinke zu Cinch...

Also die Verkabelung sollte passen.

Dann wirds wohl an der Sofware liegen. Mit was arbeitest du?

Edit: Pyro war schneller ;)
 
warum sollte das nicht gehen?
Hab hier doch schonmal n Video präsentiert, wo ich alle 4 Decks auf alle 4 Mixer-Lines gelegt habe (extern) :)

ich habe mich mit dem ddm ehrlich gesagt noch nicht sonderlich beschäftigt. ich bin davon ausgegangen, dass das ding ein reiner midi-controller ist. wenn ich so darüber nachdenke, war der gedanke nicht sehr schlau..
 
ich habe mich mit dem ddm ehrlich gesagt noch nicht sonderlich beschäftigt. ich bin davon ausgegangen, dass das ding ein reiner midi-controller ist. wenn ich so darüber nachdenke, war der gedanke nicht sehr schlau..

Kriegt man so etwas nicht vorher raus? Das Teil ist doch auch überall als Mischpult und nicht als Controller eingeordnet :confused:
 
Kriegt man so etwas nicht vorher raus? Das Teil ist doch auch überall als Mischpult und nicht als Controller eingeordnet :confused:

alter :D:D ich habs ja jetzt gecheckt..
gleichzeitig bin ich zu der erkenntnis gekommen, dass der gedanken dumm war..
 
Ich hab noch eine kurze frage,

Bei der Effektsektion kann man ja Einstellen ob der Effekt für alle Kanäle oder eben nur für einen bestimmten Kanal gilt...
Jedes mal beim Einschalten muss ich das ändern? Kann man das nicht speichern?
Ich habs jetzt schon ein paar mal probiert unter User 1 zu speichern aber das funktioniert nicht.... Kann man diese Einstellung generell nicht speichern?
Genauso wenig kann ich die Crossfader Einstellungen speichern, also das Kanal 2 Deck A ist und das Kanal 3 Deck B ist...
 
Jedes mal beim Einschalten muss ich das ändern?

rrr.png
 
die Audio 2 DJ hat ja 2 Line-Ausgänge wo Klinkenstecker rein passen.
Also hat er wahrscheinlich ein Kabel mit Klinke zu Cinch...

Also die Verkabelung sollte passen.

Dann wirds wohl an der Sofware liegen. Mit was arbeitest du?

Edit: Pyro war schneller ;)

Hey, danke für alles Antworten,
Ich nutze Traktor LE, da find ich nirgendwo einen Mixer :(.
Ich hab hier mal ein Foto von der Verkabelung am Mixer:
4494a7e7c39a.JPG

Ach ja, was bedeutet Digital out? Kann ich da ein Auxkabel reinstecken?
 
Sollten das die Cinchkabel aus dem audio-2 sein so ist dies schon katastrophal falsch!
Aus den audio-2 Ausgängen gehst logischerweise an jeweils einen Eingangskanalzug vom Mischer.

Die Zuweisung was wo raus soll machst bei Traktor wohl wo!? - Richtig, in den Einstellungen von Traktor!
 
Wieso steckst du die Cinch bei "Tape" rein??

Du machst das so:

Das Kabel kommt von der Audio 2 DJ und geht bei "Input 2 -LINE" hinein.
Das 2te Kabel von der Audio 2 DJ steckst bei "Input 3 - Line" hinein.

Dann schaltest du am Mixer neben dem Gain-Regler um auf Line (rote LED muss leuchten)

deine Lautsprecher schließt du dann bei "Output A" an....

FERTIG
 
Ich habe momentan den DJX 750,aber ich brauche so langsam einen guten Club Mixer. Ich habe vor den DDM 4000 zu kaufen, da er für sein Geld viel leistet, finde ich.
Würdet ihr mir zustimmen oder gibt es eine besser Alternative, die was im Club taugt ?

Danke schonmal im Voraus ;)

LG moPz
 
Ich habe momentan den DJX 750,aber ich brauche so langsam einen guten Club Mixer. Ich habe vor den DDM 4000 zu kaufen, da er für sein Geld viel leistet, finde ich.
Würdet ihr mir zustimmen oder gibt es eine besser Alternative, die was im Club taugt ?

Danke schonmal im Voraus ;)

LG moPz

Da du ihn wirklich für ein Club brauchst würde ich dir raten was besseres zunehmen aka, Ecvler, Rodec, A&H, Pioneer, Denon, Technics, Vestax ect.

Behringer DJ 7X0 und DDM 4000 sind Clubmixer.

GUTE Clubmixer sind aber andre Firmen, man merkt auch den Unterschied.
 
Ich weiss, dass man den Unterschied merkt und dass es bessere Mixer gibt, aber ich fragte nach einer Alternative im gleichen Preissortiment.

Ob es einen anderen Mixer gibt, der für ca. 309 Euro mehr leistet bzw. besser als der DDM4000 ist.
 
ja ok wollte halt nur den unterschied zwischen ein normalen clubmixer und ein guten clubmixer vor augen führen nochmal^^

also noch mehr wird nicht gehen für 309 euro. wie viele kanäle brauchst du bei den clubmixer? müssen es immer 4 sein?
 
Schau, dass du auf Ebay, oder hier, nen gebrauchten DJM 500 oder 600er bekommst.
 
Schau, dass du auf Ebay, oder hier, nen gebrauchten DJM 500 oder 600er bekommst.

für 309 euro gehen bei ebay leider keine 600er weg, ein 500 wäre drin. gibt aber auch geile pult für weniger geld wie vestax, kme, rodec, eso, ecler, technics mixer für 100-300 euro in guten zustand (wie es beschrieben wird und nach bild).
 
Wieso sagt denn keiner, dass der Behringer DDM 4000 gut wäre ?
Ich habe mir einen Mixer vorgestellt, der clubtauglich ist, ein paar standartübliche FX hat und von der Qualität und vom Preis her stimmt, deshalb dachte ich, dass der Behringer gut sei. Ich habe mit dem Behringer schonmal in einem Club aufgelegt und da hat alles geklappt und er lief wie eine 1 und ich war allgemein mit ihm sehr zufrieden.
 
Ganz schlau werde ich aus folgenden Begriffen nicht:

aber ich brauche so langsam einen guten Club Mixer
Ich habe mir einen Mixer vorgestellt, der clubtauglich ist

Was stellst du dir persönlich darunter vor? Willst du einen Mixer der nach Jahrelanger harter Beanspruchung noch gut läuft? Willst du generell ein Mixer der (wenn man ihn normal behandelt) länge hält? Oder willst du einen Mixer der von der Qualität gutes Mittelmaß und der preislich und qualitativ im Mittelfeld angesiedelt ist?

Was definierst du unter ,,clubtauglich"?

Wieso sagt denn keiner, dass der Behringer DDM 4000 gut wäre ?

Es gibt mindestens einen Thread zum DDM4000 bei dem die grobe Meinung ist dass er durchaus gut ist, also stöbere da mal durch.

Ich habe mir einen Mixer vorgestellt, der clubtauglich ist, ein paar standartübliche FX hat und von der Qualität und vom Preis her stimmt

Wenn du mit Preis bis 500 Euro meinst, gibt es da so einige Kandidaten.

Und brauchst du wirklich Effekte?

Ich habe mit dem Behringer schonmal in einem Club aufgelegt und da hat alles geklappt und er lief wie eine 1 und ich war allgemein mit ihm sehr zufrieden.

Wenn du mit dem Behringer gut zurechtkommst und er dir gefällt dann leg ihn dir halt zu. Bringt dir im Endeffekt wesentlich mehr als wenn du hier aufgrund einer Empfehlung einen anderen Mixer kaufst mit dem du dann aber nicht klar kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab möchte ich sagen, dass ich 18 Jahre bin, d.h. ich brauche jetzt sicherlich noch keinen Mixer, der jahrelang halten muss.
Ich lege Wert auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis,Effekte (Flanger, Filter...) Reglergenauigkeit, evtl. XLR und er sollte von der Qualität gut geeignet sein.

Ich denke der DDM4000er wirds werden...
 
ja ok wollte halt nur den unterschied zwischen ein normalen clubmixer und ein guten clubmixer vor augen führen nochmal^^

Welchen Unterschied? Hab keinen gelesen!
Und ganz nebenbei .. der DJM-500 ist ja wohl die Obergrotte!

@mopz
Brauchst du einen Clubmixer oder einen clubtauglichen Mixer?
Bei ersteren bist mit den DDM gut bedient bei zweiten nicht unbedingt dauerhaft (obwohl... bisher hat er noch nicht schlapp gemacht ;) )
was zu beweisen währe >> ;)
 
Welchen Unterschied? Hab keinen gelesen!
Und ganz nebenbei .. der DJM-500 ist ja wohl die Obergrotte!

@mopz
Brauchst du einen Clubmixer oder einen clubtauglichen Mixer?
Bei ersteren bist mit den DDM gut bedient bei zweiten nicht unbedingt dauerhaft (obwohl... bisher hat er noch nicht schlapp gemacht ;) )
was zu beweisen währe >> ;)

...na endlich ;D

ich brauche einen guten Clubmixer! Er wird nächste Woche gekauft (neu) habe mich jetzt entschlossen.

PS: Vielen Dank, besonders an Whilo ;)
 
mit dem ddm4000 machste nix falsch.

aber baldkommt ja die nox serie oder irre ich mich? vielleicht mal ein auge drauf werfen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben