Behringer DDM-4000

Ich lese hier ziemlich oft, mir ein unbekanntes Wort...und zwar, was zum Teufel bedeutet "Haptik" :D:D

Da wo das Wort Optik den optischen Eindruck beschreibt, versteht man unter Haptik, wie sich etwas anfühlt.. die Wertigkeit eines Produktes, läßt sich u.a. oftmals nur durch berühren/fühlen erahnen.
 
Habe mir vor 2 Tagen den Behringer DDM 4000 nun geschossen!!
Das Baby steht nun bei mir daheim und ich werde in den nästen Wochen ein großen Bericht über das mischpult verfassen bis dahin kann ich schonmal alle Kritiker(n) sagen
lasst euch Überraschen..
 
?! :confused:

Ich denke man ist sich hier bewusst, wie die technischen Daten des Pultes lauten und viele haben es auch schon in den Händen gehabt. Weiß nicht, was da jetzt eine "konkrete Beschreibung" soll?

Grüße
 

Überzeugen?
Im Grunde hätte das jeder schreiben können, der einen Blick ins Handbuch wirft und sich das Layout mal etwas genauer anschaut.
Zur Haptik wird nur gesagt, dass es dem Preis entsprechend in Ordnung sei... welch Überraschung! Ich dachte Behringer hätte es doch tatsächhlich geschafft, was so ziemlich jeder Hersteller (egal ob DJ- oder Küchenmixer) seit Jahren versucht: Sehr gute Verarbeitung = sehr günstiger Preis :cool:
Doch irgendwie lässt sich das nicht vereinbaren - demnach ist auch der DDM4000 auch nur ein billiger Mixer mit entsprechend schlechter Verarbeitung.

Der Unterschied zu den bisherigen Behringer-Mixern:
Man wird (durch die digitale Signalverarbeitung) die ersten Mängel nicht sofort hören und deshalb davon ausgehen, dass sich die Verarbeitung gebessert hat :D
 
Um ein Audiogerät wirklich zu testen, sollte man es an einen gescheiten Spektrum Analyzer dranhängen und die Messergebnisse veröffentlichen. So machen das z.B. Pro Audio Magazine mit Mischpulten, Lautsprechern usw.

Noch eine Anmerkung zu den ganzen Funktionen:
Vor Jahren stand ich vor dern Entscheidung, ob ich mich eine Roland TB303 kaufe oder eine Workstation mit 1000 Sounds, 3 Effekten, internem Mixer usw. Genommen habe ich dann die 303. Die kann nur einen Sound,
DEN ABER RICHTIG.....
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand den Preisänderungen bei Txx für den Mixer erklären?

Erst 399€, dann runter auf 329€ und jetzt wieder auf 399€?

Irgendwie komisch...

Gruß

Jot
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand den Preisänderungen bei Txx für den Mixer erklären?

Erst 399€, dann runter auf 329€ und jetzt wieder auf 399€?

Irgendwie komisch...

Gruß

Jot

Du zahlst 399,- und denkst Du bekommst Ihn 2 Wochen später kriegste nen Anruf zahl 70,- drauf und dann passt es denn er geht für 399,- übern Tisch den ich habe noch keinen gesehen der Ihn für 329,- ;)

Ist nur werben von Kunden wobei ich sagen muss das ich diese Masche sehr schlecht von Behringer finde.
aber was solls ich habe das teil und es ist der Kracher wenn ich mein INternet wieder habe(Notebook) ( Reperatur) dann werde ich sehr Aufürlich Berichten weil ich genug Zeit habe das Teil nicht im Digital Modus zu verwenden ( aber es hat auch MIDI:)) TRAKTOR 3 is übrigens mit dabei im Mischpult:)
 
Erst 399€, dann runter auf 329€ und jetzt wieder auf 399€?

399: keiner wollte ihn => runtersetzen auf 329
329: immernoch will ihn niemand => wenn schon nur wenige verkauft werden
dann wenigstens für 399 => rauf auf 399 :D

kannst ja auch mal anrufen und nachfragen, denke nicht das man dir ne befriedigende Antwort gibt, vlt. war das mit den 329 ja auch nur ein Fehler
 
Die 329 waren wohl die Ankündigung vom letzten Jahr... zwischenzeitlich musste der Preis wohl auf 399 gesetzt werden und manche Stores haben wohl noch den alten Preis im Kopf...
 
Übrigens: Habe eben mal mit dem Support von Thomann gesprochen: Wer den Mixer damals zum Preis von 329 € bestellt hat, der bekommt ihn auch zu diesem Preis.
 
Ich krieg ihn bei Thomann auch noch für 329 Euro.

Morgen soll Thomann hoffentlich eine kleine Lieferung bekommen,ich hoffe ich bin dabei,die haben kommen nämlich mit dem liefern nicht nach.

Wenn er mir nicht gefällt gebe ich ih einfach innerhlab 30 Tage wieder zurück und bekomm mein Geld wieder
 
*lächelt* Mikey Spikey...mal im Ernst. Niemand redet hier irgendwem nach dem Mund. Ich habe selber Behringer Equipment genutzt. Bei Endstufen und Studioequipment soll Behringer ja echt ganz gut sein, kann ich nich beurteilen aber im Bereich des Dj-Equipments ist Behringer genauso Mist wie Reloop und Jaytech es war/noch ist.

Ich finde die Art und Weise in der du hier auftrittst durchaus arrogant. Wenn ich dir glauben mag bist du ja schon länger im Geschäft und hast schon einiges unter den Fingern gehabt. Das macht dich aber nicht zu etwas besserem. Ob du den Mixer gut oder schlecht findest is mir recht schnurz, Meinungsfreiheit. Die Art und Weise hingegen finde ich bedenklich.

Gruss

Nein, die Arroganz liegt hier EINDEUTIG bei vielen Schreibern zu diesem Post. Klar, dass alle hier auf irre Qualität wert legen, jeder ZUHAUSE Equipment für 15000Euro rumfahren hat, bei den anderen Teilen MUSS es ja auch immer das Beste sein. Wenn alle , die hier stolze Besitzer von nur den besten Teilen sind, auch in Bar/Club/Discos auflegen, dann sagt mir mal wo all diese Läden stehen...? Und wo wirklich gut aufgelegt wird, leider höre ich nur allzuselten gute DJs mixen, woran das wohl liegt ? In guten Clubs steht ja auch oft teures Equipment, was ja ok ist, aber was macht Ihr zuhause mit dem sündhaft teuren Kram, oder nehmt ihr jetzt schon Euren eigenen Mixer mit in den Club ? Hä ? gehts noch ? Ich leege auch seit 22 Jahren und wundere mich nicht mehr über "jung-Djs" die mit super-teuren Sachen auflegen. Ich frag mich nur woher kommt das Geld dafür, die Clubs werdens Euch nicht zahlen, also Pappi, bitte kauf mir den ...-Mixer, na klar 1500€ ..kein Problem...wünsche Euch jedenfalls viel Spaß dabei und werde den 4000er dennoch mal probieren ;-)
 
Schonmal was von Arbeit gehört? Desweiteren weise ich hier mal drauf hin, dass es wahrscheinlich einen großen Teil hier gibt, die nicht unter ihrem DJ-Pseudonym hier angemeldet sind. Und ich gehe auch mal ganz stark davon aus, dass du nicht jedes Wochenende jeden Club Deutschlands besuchen wirst, geschweige denn überhaupt kennst. ;)
Dass hier einige Schaumschläger die Anonymität (*lol*?) des Internets ausnutzen, um ihr virtuelles Gemächt ständig zu vergrößern, steht denk ich auch außer Frage, aber trotzdem halte ich es für'n bißchen verwerflich, hier alle über einen Kamm zu scheren.
 
Heey bin neu hier im Forum...

Habe mal ne Frage zu dem Thema hier und zwar was gibts es denn nochmal für negative Sachen am Behringer DDM-4000, außer dass der Kopfhöreranschluss in der Mitte ist und die Kanalsektion durch das Display geteilt wird?

Ist der Mixer ansonsten für den Anfang gut gedacht? Oder ist der einfach totaler Müll? ;)

Hätte gern ne Antwort ;)
Dankeschön schonmal

MoritZ :)
 
Ach ich seh das immer so:

Ich bin z.B. auch leidenschaftlicher Fliegenfischer. In meinem Metier reden und nutzen auch der Großteil Loomis-/Winston-/Sage-Ruten. Angeblich besseres Castingverhalten .. größere Wurfweiten ... 10-20gr. weniger Gewicht ... pfff...und ich mit meiner biligen Loop-Rute :rolleyes:

ABER ... mehr Fische gefangen haben sie damit auch nicht :D:D
 
(...) für den Anfang gut gedacht?

IMO jein mit Tendenz auf Nein! Kommt drauf an, welches Setup du fahren willst, also eher "klassisch" mit CDJ und/oder TTs, oder "modern" mit DVS & TC und/oder Controller.
Falls klassisch, finde ich den DDM für einen Newbie zu überladen, unabhängig von der allgemeinen Qualität des Pultes (zu der ich weder positives noch negatives sagen kann). Auf dem Pult befinden sich dafür einfach zu viele Features, die zunächst von der Basisarbeit ablenken können. Von den EFX sollten Anfänger eigentlich erstmal gänzlich die Finger lassen und sich wirklich ums Einpitchen/Beatmatchen, Auspegeln, EQen und Faden konzentrieren. Erst, wenn diese Grundlagen ins Blut übergegangen sind, sollte man anfangen seine Arbeit mit EFX oder sonstigen Gimmicks zu erweitern.

Und nur wegen den Effekten würd ich mir an deiner Stelle den DDM nicht kaufen. Sind EFX unbedingt erwünscht, solltest du dir den Reloop RMX40DSP (oder so ähnlich) ansehen, von dem hier einige User eigentlich ganz Gutes berichten; ich selbst hatte ihn noch nicht unter den Fingern. Somit könnteste du deine Kaufentscheidung schonmal mit diesen Erfahrungswerten stützen, was beim DDM aufgrund seines Releasetermins ja noch nicht wirklich sehr verbreitet gegeben ist.

Zum DDM selbst kann ich nur sagen, daß ich ihn auf der Musikmesse mal kurz getestet hab und nicht unbedingt das Verlangen verspürte, mich intensiver damit zu beschäftigen. K.A. warum, aber der erste Eindruck war: total überladener, mit Plastik vollgestopfter Kasten, dessen Manual ich mir sicherlich mehrmals durchlesen müsste, um hinter alle Funktionen zu steigen, da sie sich auf den (imo schlecht ablesbaren) Displays nicht automatisch erschließen.
Dies hat absolut nix damit zu tun, daß Behringer drauf steht! Würde der Mixer an nem anderen Stand ausgestellt worden sein, hätte dies nicht viel bis nichts an meiner Meinung geändert.
 
Okay danke für die Antwort - über den Reloop RMX40 hab ich auch schon einiges gelesen - hauptsächlich positives ;)

Überladen scheint der Behringer schon zu sein - und wie du sagst - erstmal muss ich die ganze Basisarbeit können ;)

Ich habe übrigens 2 TTs , ähm Reloop 5000 MK II ^^

Mal schaun welchen Mixer ich mir hole, aber der Reloop RMX40 hört sich echt nicht schlecht an :)

THX

MoritZ :)
 
Für die Basisarbeit und auch fürs Feine gibts ein Manual... ;):D
 
Naja...mal ganz unbelastet.

So schlecht ist der DDM nun nicht geworden.
Der erste Eindruck den ich von diesen Mixer erhalten habe, ist ein anderer den ich sonst von Behringer kenne. Der DDM wirkt massiver und schwerer als z.b. der 700er.
Nach dem ersten anschließen (hab Ihn mal kurz parallel mit den Pio 800er an den KMEs genommen) war ich doch wirklich erstaunt was klanglich da raus kam.
Die EQs sprechen sehr gut an und haben (so wie ich das in dieser kurzen Testzeit empfunden habe) eine gute Bandbreite. Kein Vergleich mehr in ganzer Hinsicht zum 700er. Der Erste Eindruck wirkt auf mich, als hätte Behringer ein paar Hausaufgaben erledigt.
Das was mich ein wenig stört aber nicht so tragisch finde, ist das "Mäusekino" und Blinki-Blinki aber auch der Kopfhöreranschluss.
Ich denke mir mal das der DDM zu einer guten Alternative gewachsen ist zum Reloop und Konsorten.

Am WE habe ich ein wenig mehr Zeit mich mit den DDM zu beschäftigen. Werd mal nächste Woche ein Bericht abliefern. :)
 
Jeder redet hier von überladen und zu bunt , aber es weiss keiner das man das licht auch abstellen kann, ab da ist von bunter Kiste nicht mehr viel die Rede.

Ich sage nur soviel das die knöpfe dasein müssen da der Behringer auch MIDI hat und somit optimal Traktor ansteuern kann da man jeden Knopf belegen kann im MIDI Modus, ich glaube langsam alle sind PIONEER verblendet.( Ich habe ein Pioneer )(CLUBSTANDART).
Mann in einem jahr kann ich auch noch auf Pioneer wechseln nur im Moment ist es so ich will Probieren und das gesht bekanntlich über Studieren.
Nur Leute die das Teil nie in der Hand hatten und so sinnlose kommentare abgeben sind echt armselig...:(

Eins steht fest das gebe ich auch zu PIONEER ist definitiv das Mass aller Dinge aber der Behringer ist echt ein Überraschungsmixer der es dem Pio gleich tut auch wenn,s keiner glauben will.
 
@Nolasequence
Ich hoffe du meintest nicht mich.. oder?
Wegen: "aber es weiss keiner das man das licht auch abstellen kann" und "alle sind PIONEER verblendet"

der Behringer ist echt ein Überraschungsmixer der es dem Pio gleich tut auch wenn,s keiner glauben will.

Nein das tut er nicht ... soviel schonmal dazu. Klanglich ist der DDM weit weit besser als das was sie sonst abgeliefert haben, aber gleichsetzen mit Pioneer nein. Dazu fehlen ein paar Details in der Auflösung und dem Detailreichtum. (Wobei meine Frau meinte, Sie höre keinen Unterschied zwischen meiner "alten" Kiste und dem DDM :D .. Frauen! :p )

Aber der DDM macht Spass und klingt gut .. soviel schonmal dazu.

Was die Midiansteuerung betrifft ... Klasse!
 
Wie meinst du zum laufen bekommen?
Du benötigst noch ein Midi-Interface (ich habe das M-Audio Midisport Uno.
Alles andere ist recht einfach ... Midifunktionen in Traktor wählen (Learn) und den entsprechenden Knopf am Mixer drücken :)
 

Zurück
Oben