Behringer DJX-750

AW: Behringer DJX750

@ Tequila: Wenn Du schon die Metapher weiter verwendest, sollte man auch was passendes nehmen, denn eigentlich ist die Belastung von Autobahnfahrten geringer ans Auto. Oder kuppelst und bremst Du öfter auf der Bahn als in der Stadt. Von daher, aber nix für ungut.

Anscheinend geht Tyke ja sorgsamer mit dem DJX um als mit seinem Home Equipment. Eine Clubnacht ist ein Dauereinsatz, vergleichbar mit einer langen Autobahnfahrt, die je nach Verkehrsbedingungen (Stau) variiert und auch auch sehr anspruchsvoll für das Auto werden könnte.

Aber gut, ich hab hier selber den 4000er von Big B stehen, an den ich mich jetzt lieber wieder begeben sollte, anstatt an Metaphern rumzudoktern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Behringer DJX750

2) Ja, das war auch eine Behauptung meinerseits, aber dieses beruht auf persönlichen Ansichten über eine "Art der Benutzung". Du hast aber bahauptet, ich habe noch nie an besseren Mixern gearbeitet. Das ist schlichtweg falsch!
Woher willst du meine "Art der Benutzung" kennen? ;) Du behauptest doch somit indirekt auch etwas, was nicht stimmt bzw. was du nicht belegen kannst. Somit haben wir also beide Behauptungen aufgestellt, die niemand beweisen kann :)

3) Ich versuche alles einfach sachlich und korrekt darzustellen, ähnlich wie in Tests. Hier wird Behringer aber einfach nur fertig gemacht. Das ist falsch, meiner Meinung nach. Ich bin nicht so verblendet, die Fehler und Schwierigkeiten des DJX zu sehen und kritisiere es in den bekannten Punkten ebenfalls, aber genau das sind die Dinge die "Ihr" alle so immens bemängelt, die allerdings für jeden erfahrenen DJ völlig belanglos sind -> siehe BPM-Counter etc.
Über den Counter spreche ich schon gar nicht mehr. Das der eine Krankheit ist, dürfte klar sein ;) Ansonsten gebe ich ganz objektiv meine Meinung wieder. Ich hatte ganz am Anfang auch nur einen Behringer (VMX-200)... Und ja, mit dem war ich auch zufrieden zu der Zeit! Aber: Selbst im Vergleich VMX-200 <-> DJX-750 kann der DJX nichts ausrichten! Beide Mischer sind zwar irgendwo "baugleich", aber dennoch ist der DJX schlechter als der VMX, da er für fast denselben Preis (damals kostete der 200er auch noch 150 Euro) ca. das 4fache an Features bietet - und diese noch schlechter umgesetzt wurden! Das der DJX da im Vergleich zu anderem Equipment noch schlechter abschneidet, dürfte eig. nicht verwundern.

4)Mir kam es lediglich so "komisch" vor, dass du als DJ von jemand anderes auf einer Party an einen DJX gestellt wirst. Das kommt mir spanisch vor. Warum nimmst du dann nich dein DJM mit? Angst, dass es kaputt geht?
Angst in dem Sinne nicht. Aber wieso soll ich mein "kostbares" Home-Equipment auf so einer Party nutzen, wo jeder mit seinem Bierglas 50cm übern Mischer rumjongliert und der Veranstalter nicht mal bereit ist, einen Vertrag über Ersatzleistungen abzuschließen? Hab ja auch nix zu verschenken ;) Beim DJX war es die Sache des VA, das Zeugs zu schützen bzw. im Auge zu behalten. Der Mischer wurde pfleglich behandelt, und ist dennoch nicht den Anforderungen (die man auch bei einem solchen Preis haben kann) gerecht geworden.

So long :)
 
AW: Behringer DJX750

Also ich bin mit dem Behringer 750 mehr als Glücklich! Ich hatte das 700 ter und es hat nicht nur das gewand gewechselt sonder ist wirklich sehr sauber zum Mixen! Da ich sehr viel mixe ist es einfach Klasse! Also Leute Kaufen
 
AW: Behringer DJX750

Das bringt doch alles nichts :)

Ich stand mittlerweile schon öfters vorm DJX und war jedes mal
erschrocken über die Verarbeitung.
Wenn ich damit ne Session mit 4 Decks und HC schmeissen sollte, hätte ich angst, dass
a) die Fadercappen abfliegen
b) die Poticappen abgehen.
c) die Knöppe im Mixer versinken

Mal ganz zu schweigen, dass sie die Fader anfühlen wie Sand zwischen den Zähnen....

Und das meine ich auch Ernst! Kann Tyke da nur zustimmen! ;)
Meinen Xone kwuäle (das zu lesen tut genau so weh wie meine mixtechnik :d ) ich auch mehr als andere Mixer. Der hält's aber wenigstens aus.
Deshalb hab ich ihn schließlich gekauft.

OT:
Warum heißt er DJX750? Weil Behringer 50 Cent mehr in neuen Lack investiert hat....

:d:d:d *wegrenn*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Behringer DJX750

Ich stand mittlerweile schon öfters vorm DJX und war jedes mal erschrocken über die Verarbeitung.
Wenn ich damit ne Session mit 4 Decks und HC schmeissen sollte, hätte ich angst, dass
a) die Fadercappen abfliegen
b) die Poticappen abgehen.
c) die Knöppe im Mixer versinken
Moin

Zwei Decks reichen, haben wir schon an einem Wochenende zerlegt so´n Gerät.
Aber ich mein wohl des war im Vorfeld schon angeschlagen, sonst wär ja wirklich bitter. :p
 
AW: Behringer DJX750

Also ich bin mit dem Behringer 750 mehr als Glücklich! Ich hatte das 700 ter und es hat nicht nur das gewand gewechselt sonder ist wirklich sehr sauber zum Mixen! Da ich sehr viel mixe ist es einfach Klasse! Also Leute Kaufen

ich was ja nicht was du unter sauber mixen verstehst aber das schafft der djx 750 vllt die ersten 5 Minuten nach dem du ihn ausgepackt hast, nach 10 Minuten hast du den ersten Fader in der Hand :d und nach 20 packst du ihn wieder ein um ihn zur Reperatur zu schicken :D

also wer sauber mixen will sollte die Finger vom djx 750 lassen, auf die Dauer wird man da nicht glücklich mit :)

OT:
Warum heißt er DJX750? Weil Behringer 50 Cent mehr in neuen Lack investiert hat....

so siehts aus :d:d
 
AW: Behringer DJX750

ich was ja nicht was du unter sauber mixen verstehst aber das schafft der djx 750 vllt die ersten 5 Minuten nach dem du ihn ausgepackt hast, nach 10 Minuten hast du den ersten Fader in der Hand :d und nach 20 packst du ihn wieder ein um ihn zur Reperatur zu schicken :D

also wer sauber mixen will sollte die Finger vom djx 750 lassen, auf die Dauer wird man da nicht glücklich mit :)



so siehts aus :d:d

Bin ganz deiner meinung habe das djx 700 und bin voll unzufrieden man merkt es erst richtig wenn man mal auf einem pioneer auflegt.

gruß

www.myspace.com/dj_sonus
 
AW: Behringer DJX750

deswegen heißt der thread ja auch DJX "750".

ihr denkt auch noch, dass eure Opels durchrosten oder?
 
AW: Behringer DJX750

Das bringt doch alles nichts :)

Ich stand mittlerweile schon öfters vorm DJX und war jedes mal
erschrocken über die Verarbeitung.
Wenn ich damit ne Session mit 4 Decks und HC schmeissen sollte, hätte ich angst, dass
a) die Fadercappen abfliegen
b) die Poticappen abgehen.
c) die Knöppe im Mixer versinken

Mal ganz zu schweigen, dass sie die Fader anfühlen wie Sand zwischen den Zähnen....

Und das meine ich auch Ernst! Kann Tyke da nur zustimmen! ;)
Meinen Xone kwuäle (das zu lesen tut genau so weh wie meine mixtechnik :d ) ich auch mehr als andere Mixer. Der hält's aber wenigstens aus.
Deshalb hab ich ihn schließlich gekauft.

OT:
Warum heißt er DJX750? Weil Behringer 50 Cent mehr in neuen Lack investiert hat....

:d:d:d *wegrenn*

Immer diese Brutalo DJs :d

Da ichs aber auch mal geschafft hab an nem alten Vestax die Faderkappen abzureißen werd ich wohl auch auf den Xone 92 umsteigen. Mein Numark machts bis jetz noch super, ist ja auch recht neu. Bis Weihnachten muss ers noch machen :d Vor allem wenn nach HC der Gabber und Speedcore anfängt...
 
AW: Behringer DJX750

Man glaubt es nicht, aber selbst vom Behringer gibt es einen "Nachbau": klick

:d:d:d
 
AW: Behringer DJX750

is eig der Behringer DJX750 viel schlechter als der Behringer DDM-4000????

weil vom preis is der Behringer DJX750 schon an die 200 euro mindestens billiger
 
AW: Behringer DJX750

mit bezug auf den Behringer Fake: der sollte nicht Fame, sondern shame heißen.

Ich finde den Vergleich zwischen dem DDM 4000 und dem DJX 700/ 750 auch überflüssig, da meiner Meinung nach beide nicht wirklich brauchbar sind. Schließlich geht es ja nicht nur um Haltbarkeit, sondern auch um ein gewisses Klangniveau, was Behringer im Dj-Sektor irgendwie nicht versucht zu verbessern.

Kauft es, probiert es aus, flucht und kauft ein zweites mal, dadurch werden Hersteller wie Behringer aber auch niemals einen Grund haben, dass Qualitätsniveau anzuheben, da ihre Produkte ja einen gewissen Absatz erzielen und Nachwuchs DJ's (potentielle Behringer und Reloop Kunden wird es immer geben). Ich für meinen Teil, bin angekommen mit dem Equipment was ich habe, war aber auch ein weiter und nicht billiger Weg bis dahin, nur gab es damals auch noch keine DJ Foren wie heute (siehe meinen Beitrag in "eure ersten Mixer").

Gruß

chris1210
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Behringer DJX750

(potentielle Behringer und Reloop Kunden wird es immer geben).

chris1210

grundsätzlich gebe ich dir vollkommen recht.
nur behringer und reloop in einen topf zu schmeissen ?
reloop hat in den letzten jahren viele produkte rausgebracht die für den einsteiger und hobby bereich mehr als geeignet sind.
 
AW: Behringer DJX750

und da sind wieder die reloop liebhaber, die versuchen reloop besser zu reden als behringer. wenn ihr so wollt ist beides schrott ergo sind reloop fans nicht anders als behringer fans.
mir wurde von reloop jedenfalls ganz stark abgeraten. sind aber auch nur meinungen von anderen leuten die ich kenne und muss nicht die meinung des forums widerspiegeln. bei behringer sehe ich das ja auch ganz anders, aber nungut.
 
AW: Behringer DJX750

Ich sehe zwischen Behringer und Reloop keinen nennenswerten Unterschied.

Der Haufen Sch...e stinkt mehr als der daneben, ist halt kein Argument, da beides Sch...e ist.

Gruß Chris1210
 
AW: Behringer DJX750

Ich sehe zwischen Behringer und Reloop keinen nennenswerten Unterschied.

Der Haufen Sch...e stinkt mehr als der daneben, ist halt kein Argument, da beides Sch...e ist.

Gruß Chris1210

ach komm halt die klappe du fanboy.... wahrscheinlich in deinem ganzen leben nie n 6000er reloop angefastt aber son müll hier loswerden
 
AW: Behringer DJX750

Ich sehe zwischen Behringer und Reloop keinen nennenswerten Unterschied.

Der Haufen Sch...e stinkt mehr als der daneben, ist halt kein Argument, da beides Sch...e ist.

Gruß Chris1210


dann stell doch einmal eine djx-750 und einen rmx-40 dsp nebeneinander und vergleiche sie direkt.
dann werden auch dir die unterschiede auffallen.
 
AW: Behringer DJX750

Der eine is noch mülliger als der andere. :confused: :D
Nix gequatsche sondern selbst getestet...
 
AW: Behringer DJX750

Mit Beleidigungen kommen wir hier bestimmt weiter und nein habe auch noch nie einen 6000er angefasst, warum auch, habe 2 Pdx 2000 und zwei 1210er, da muss ich mir das nicht mehr antuen. Zumal dein 6000er keine Woche bei mir überleben würde, gleiche gilt für deine "Super-Mixer".

@Frank D. Lern erstmal richtig auflegen, dann weißt du wahrscheinlich auch wie man vernünftiges Equipment vom Rest unterscheidet.

Gruß chris1210
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Behringer DJX750

leute haltet besser mal alle den ball etwas flacher

chris hat sich zwar durch offensichtliche inkompetenz schon selbst disqualifiziert aber angreifende wortwahl is hier trotzdem ned gern gesehen
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
98
Aufrufe
18K
kiripeace
K
D
Antworten
808
Aufrufe
110K
DJ Chris Angel
Antworten
0
Aufrufe
550
DJ Chris Angel
DJ Chris Angel
M
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
MaxMukke
M

Neue Themen


Zurück
Oben