Behringer Eurolive P1520 [Empfehlendswert !?]

Ich habe die damals auf der Messe gehört. Überzeugt haben sie mich nicht. ich fand den Klang sehr undifferenziert und schwammig.
 
ja kann schon sein das man fürs richtige geschulte gehör in der Preislage nichts bekommt

aber die sind nicht so das man wirklich sagen kann das se nix taugen oder?

oder kannst du andere in der preislage oder sogar unterhalb nennen?

Endstufe: 300W / 4 Ohm sinus

selbstbau kommt nicht in frage

danke für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja aber das is ne gute und berechtigte Frage von activex, die mich auch interessieren würde....



Danke...


-Diego
 
Wie bist du denn auf diese Box gekommen und was hast Du vor zu beschallen?
Zu der Box kann ich nichts sagen - Nur soviel : Der SPL ist ja mit 98 DB normal, aber mit der vermuteten 160 RMS-Belastbarkeit kommt er auf in der Preisklasse übliche unspektakuläre 120 DB.
Ich würde alternativ zu den aktiven oder Passiven The Box von Thomann oder, wenn es Behringer sein soll, zu der in der Soundcheck löblich erwähnten eurolive B 215A greifen.
Ansonsten mal selber testen - Läden ,die equipment dieser Art führen, gibt es ja wie Sand am mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschallen will ich eig. nur kleine/mittlere Geburtstags Partys, so in der größen Ordnung von Doppel/Dreifach Garagen.

Ja, auf die Behringer Box bin ich bei Intensiver Suche nach passenden PA Boxn gestoßen, wie gesagt die Boxn sollen jetzt keinen klanglich/qualitativen Höchstleistungen erbringen.

Wollte halt nur, wissen was ihr von den PA Boxn haltet, und/oder Ihr eventuell andere gute Boxn in dieser Preisklasse empfehlen könnt.


PS: Stacho, activex01 is nen kumpel von mir. Wir wollen uns zusammen so nen kleinenes Party Equipment zulgen. Nur zu Aufklärung ^^


-Diego
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ein Selbstbau definitiv nicht in Betracht?

Bei www.jobst-audio.de gibts sehr schöne Sachen, auch im LowBudget Bereich, zum Selberbauen. Gehäuse kann ja auch ein Schreiner zusägen oder eben komplett selber machen, wenn man handwerklich etwas geschickt ist ;)
 
Meine Güte.

Ihr wollte Geburtstage damit beschallen.
Also kommt dabei acuh Geld rein.

Warum holt ihr euch dann nicht halbwegs ordentliches Equipment oder mietet euch dieses.

Mir gehen diese ganzen Ramsch-Schrott-Brüllwürfel-Vermieter in letzter Zeit so verdammt aufn Sack.

Machen die Preise kaputt und trotzdem beschweren sich die Kunden immer noch das es kacke klingt. Aber mehr Geld ausgeben für ordentliches? Nein! Gibts ja schließlich auch günstig.


Wenn euch ordentliches Equipment zu teuer ist, mietet euch verdammt noch mal was. Aber verschohnt eure zukünftigen Kunden mit dem leider in letzter Zeit viel zu häufig gekauften Rotz für die paar Euros!
 
bei der seite mit dem selbstbau müsst ich mir für des 125er modell extra eine neue endstufe kaufen wie das immer so der fall ist von den plänen die ich gesehen habe

also es were nur eine geb party in aussicht wo wir die aufbauen sollten und es is fraglich ob geld abfallen würde^^

ich muss auch immer wieder das mit dem geschulten gehör betonen
in meiner runde werden nich viel davon sein :rolleyes:

ob behringer wirkl. so schlecht sind müsste man ausprobieren wie schon einer in dem thread sagte denke ich mal
ansonsten können se ja wieder retoure gehen
 
Ach stimmt, ich vergaß natürlich die Tatsache das sich Ramschkäufer und Vermieter ihren Schrott dann doch immer wieder schönreden und Super Argumente für den Schrott finden warum er doch nicht so schlecht ist.

Wenns ne einmalige Sache ist warum verdammt wollt ihr dann nicht mieten?

Ach macht doch was ihr wollt wenn ihr mit den hier genannten Tipps nicht zufrieden seid, warum fragt ihr dann?


Ach ne, warte bestimmt taucht irgendwann einer auf der sagt: "Ne, so schlecht sind die doch nicht. Kauf die ruhig!"


Hoffentlich taucht derjenige bald auf, damit hier Schluss ist mit dem Nonsenz.

Alternativ könnte man sich auch einfach mal auf die Ratschläge der erfahrenen User hier verlassen und diese befolgen.


Just my 2 cents
 
Kann da djj nur zustimmen. Für 300€/Paar bekommt man gerademal vernünftige Regallautsprecher, im PA Bereich gehen da nur furchtbare Brüllwürfel, wozu die Behringer höchtwahrscheinlich dazugehören.

Bei dem Budget bleibt nur ein Gebrauchtkauf, was halbwegs brauchbares selbstbauen, wobei es da auch schon eng wird; oder eben leihen.

Wenn Du nen potenten Sub hast, kannst Du dich mal nach den DAP K115A umschauen (gebraucht max. 350€/Paar). Sind für ihre 400W RMS weder besonders laut noch wohlklingend, aber sie haben nen 2-Band EQ und mit ein bissle Einstellen kann man wenigstens erreichen, dass sie ausgewogen und unaufdringlich tönen.
 
Ach stimmt, ich vergaß natürlich die Tatsache das sich Ramschkäufer und Vermieter ihren Schrott dann doch immer wieder schönreden und Super Argumente für den Schrott finden warum er doch nicht so schlecht ist.

Wenns ne einmalige Sache ist warum verdammt wollt ihr dann nicht mieten?

Ach macht doch was ihr wollt wenn ihr mit den hier genannten Tipps nicht zufrieden seid, warum fragt ihr dann?


Ach ne, warte bestimmt taucht irgendwann einer auf der sagt: "Ne, so schlecht sind die doch nicht. Kauf die ruhig!"


Hoffentlich taucht derjenige bald auf, damit hier Schluss ist mit dem Nonsenz.

Alternativ könnte man sich auch einfach mal auf die Ratschläge der erfahrenen User hier verlassen und diese befolgen.


Just my 2 cents

Word!

und um es mal ganz einfach zu machen:
http://www.tonspezialist.de/paket_xxl.php

:D:D das ist nicht überdimensioniert für maximal 2-3 garagen, niemals!
Ist sogar noch ein vernünftiges Equipment bei :cool:
Ne Spaß beiseite, gibt da auch noch gute andere Angebote.
 
Hu,


OOOkay schön langsam sehe ich und mein Kumpel es ein!

Nur, welche Boxn empfehlt Ihr uns dann für unser Vorhaben !?
Macht uns bitte mal einen Vorschlag, Danke. (anstatt den Behringern...)

Unser Amp. hat folgendes:
RMS: 2x 300W an 4 Ohm
Max. Leistung: 2x 425W an 4 Ohm


Eine neue Endstufe, mit mehr power kommt eigentlich nicht in Frage !


Welche PA Boxn wären dafür am idealsten !?

-Diego

EDIT: Eiso eine einmalige Sache ist es nicht, wird schon öfters vorkommen....wir wollen in die Richtung einsteigen, und von daher isses blöd jedes mal was zu mieten, und keine eigene PA zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ihr nicht vermieten wollt, sondern ab-und an kleine Parties machen wollt, wir holen uns nächste Woche die Peavey PRO-12 MESSENGER.
Die sind wohl auch nicht sooo dolle, aber in der Preisklasse wohl gut brauchbar.
Habe auch schon ganz gute Testberichte gelesen.
Werden auf jeden Fall besser sein als die Behringer.
 
also wenn ihr nicht vermieten wollt, sondern ab-und an kleine Parties machen wollt, wir holen uns nächste Woche die Peavey PRO-12 MESSENGER.
Die sind wohl auch nicht sooo dolle, aber in der Preisklasse wohl gut brauchbar.
Habe auch schon ganz gute Testberichte gelesen.
Werden auf jeden Fall besser sein als die Behringer.

Geil, die Boxn passen ja optimal zu unser endstufe, und die schaun mir wirklich bei weitem besser an wie die Behringer...



-Diego
 
mit welcher Endstufe betreibt ihr die Boxen

kann ich meine 300watt 4 ohm ganz aufdrehen für die boxen ohne das was zerstört wird?

danke
 
Klar, die Endstufe sollte eh immer ca. 30% mehr Leistung als die Boxen haben, nicht umgekehrt.
Habe auch 600W an 4 Ohm
 
Bei 12"er sollte man aber noch über min. einen zusätzlichen Sub nachdenken :)
 
was ich nicht verstehe das manche Shops in den Daten schreiben 200W RMS und manche 250W RMS
 
Die 250 Watt ist meine ich die neuere Version der Box - Die 200 Watt wahr angeblich made in Uk und wurde eingestellt.
Manche Shops haben halt noch nicht die aktuellen Werte der Box drinne:eek:
 

Ähnliche Themen

Necr0m
Antworten
16
Aufrufe
2K
Necr0m
Antworten
1
Aufrufe
2K
R
Antworten
10
Aufrufe
5K
Dtd-Track
Dtd-Track

Neue Themen


Zurück
Oben