Behringer NOX-Reihe

AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Naja, die berichten ja nur über den DJ MAG Award und verleihen den ja nicht. Die BILD kann ja auch über die Oscarverleihung berichten, schlechter werden die dadurch nicht.
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Ich brauche zwar echt keinen Mixer mehr (Equipmentansammlung), aber ich bin auf den 606 echt enorm gespannt.
Vielleicht bestell ich mal einen sobald er lieferbar ist.

Allerdings finde ich die Tiefe des Teils pervers abschreckend, das Dind paßt ja in kein Case!!!

Und da ich immer alles in Cases unterbringe, überfliegen mich Fragezeichen...
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Aaaaalso, ein Freund hatte den 404 unterm Weihnachtsbaum:
Ich habe das Teil eben mal wenigistens kurz begutachten können (15-Min.-Mix)

Gemessen am Preis ists fast nicht zu glauben.

Es gibt wirklich nichts an der Verarbeitung auszusetzen, Potis sitzen schön fest und die Fader fühlen sich auch nach einer höheren Preisklasse an.
Soundtechnisch schlägt sich das Teil auch ganz manierlich.
Das Teil hing mit 2 1210ern an 2 DB Opera 402D im Partykeller.

Effekte sind jetzt nicht studiotauglich, aber für den normalen DJ-Betrieb reichts vom ersten Eindruck her. Bin da aber auch echt pingelich ;)

Das einzig störende ist, das Behringer drauf steht :d

Für kleineren Partys, bei denen man nicht unbedingt sein teures Equipment opfern will, machen die Nox bestimmt einen guten Job.
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Aaaaalso, ein Freund hatte den 404 unterm Weihnachtsbaum:
Ich habe das Teil eben mal wenigistens kurz begutachten können (15-Min.-Mix)

Gemessen am Preis ists fast nicht zu glauben.

Es gibt wirklich nichts an der Verarbeitung auszusetzen, Potis sitzen schön fest und die Fader fühlen sich auch nach einer höheren Preisklasse an.
Soundtechnisch schlägt sich das Teil auch ganz manierlich.
Das Teil hing mit 2 1210ern an 2 DB Opera 402D im Partykeller.

Effekte sind jetzt nicht studiotauglich, aber für den normalen DJ-Betrieb reichts vom ersten Eindruck her. Bin da aber auch echt pingelich ;)

Das einzig störende ist, das Behringer drauf steht :d

Für kleineren Partys, bei denen man nicht unbedingt sein teures Equipment opfern will, machen die Nox bestimmt einen guten Job.


das wohl auch das mass aller dinge . wo nicht technics,Pioneer,A&H,traktor scrach, serato scrach, drauf steht, kann ja nix taugen ;) soweit die allgemein
aussagen hier...
stell dir mal vor auf dem mixer steht pioneer :D
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Wie gesagt, gibt nichts zu meckern an dem Teil.
Würde er über 300€ kosten, könnte man evtl. Kleinigkeiten bemängeln, aber nicht zu diesem Kurs.
Im Vergleich zu meinem DN-X600 ist er pisselig, aber das sind die kleinen Pios
350/400 auch :d
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Also, ich muß einen Teil des Lobes leider wiederrufen!

Ich hatte das Teil heute für ein paar Stunden zu Hause und habe es über meine PA laufen lassen.

Der Sound geht voll in Ordnung, jedoch ist bei hohen Lautstärken das Zuschalten sämtlicher Effekte durch einen leisen Knacks zu höhren. Zudem kommt noch eine geringe Absenkung des Pegels.

Das ist ein Punkt der auf einer Party def. nicht geht.

Zudem zeigte sich der Kopfhörerausgang als zu schwach bei hohen Pegeln...

Leider somit nur für Bedroomer geeignet :-(
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

325,- ist schon sehr billig... aber der DDM kostet ja auch nur 299,- und ist vom P/L wirklich ganz ordentlich. Bin mal gespannt auf baldige User-Reviews hier :)
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

@SORAR

Ich wollte mir den 606 eigentlich zum testen holen, aber....

Nachdem ich mir den 404 für ein paar Stunden ausgeliehen habe und er an der PA hing, habe ich die Idee jedoch verworfen :D

Ich denke das Knacksen und der Pegelabfall beim Effektzuschalten wird beim 606 nicht anders sein und der Kopfhörerausgang wird wohl auch genauso schmalbrüstig sein...

Zudem ist der Effekt nie ganz ausgeblendet, auch wenn ganz auf DRY gedreht wird.

Schade-schade, klangtechnisch war er ok und die Verarbeitung ging auch durch.


EDIT: wie ech soeben erfahren habe, hat mein Kumpel das Teil nun zurückgebracht und ringt sich jetzt auch zum DN-X600 durch, nachdem er ihn hier unter den Fingern hatte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

@SORAR

Ich wollte mir den 606 eigentlich zum testen holen, aber....

Nachdem ich mir den 404 für ein paar Stunden ausgeliehen habe und er an der PA hing, habe ich die Idee jedoch verworfen :D

Ich denke das Knacksen und der Pegelabfall beim Effektzuschalten wird beim 606 nicht anders sein und der Kopfhörerausgang wird wohl auch genauso schmalbrüstig sein...

Zudem ist der Effekt nie ganz ausgeblendet, auch wenn ganz auf DRY gedreht wird.

Schade-schade, klangtechnisch war er ok und die Verarbeitung ging auch durch.


EDIT: wie ech soeben erfahren habe, hat mein Kumpel das Teil nun zurückgebracht und ringt sich jetzt auch zum DN-X600 durch, nachdem er ihn hier unter den Fingern hatte ;-)

sehe ich genauso. mein fazit war ja auch, dass "er" für zuhause reicht.
obwohl ich das mit dem knachsen nicht habe. aber allein die zu leise kopfhörer-cue funktion dürfte die ganze serie für den livebetrieb/ veranstaltungen disqualifizieren (sofern das bei den übrigen modellen ebenso ist).......
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Zum Glück kam der 606 erst jetzt raus...sonst hätt ich ihn mir anstatt dem Ecler gekauft :D
Aber ich bin jetzt mal echt gespannt wie das Teil Qualitätsmässig ist. Keine Versuchskaninchen hier? :d
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Fader und Potis sind OK beim Nox, jetzt sogar gummiert die Potis ;)
Die EQs regeln auch schön linear, das paßt alles.
Effekte klingen an sich auch recht manierlich...
AAAAber: siehe oben

Interessant ist natürlich die Filtergeschichte beim 606
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Mich interessiert ob die Phonoeingänge was taugen, vermute dass die Frage so sinlos ist wie einen MK an den Mixer anzuschließen.
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Jaja, 15, die magische Zahl^^
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Würde ich jetzt nicht so sagen waidler.

Ich habe auch schon Leute gesehen, die mit CDJ-900 und nen DJX-750 arbeiten (man kanns kaum glauben!). Also warum auch nicht zwei Technics an nen NOX anstöpseln? Ob die Preamps was taugen ist deshalb eine gar nicht mal so unberechtigte Frage. Lieber gescheite Zuspieler und ein (vorerst) mittelmäßiges Mischpult, welches ja noch irgendwann ersetzt werden kann, als umgekehrt! ;)
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Jaja, 15, die magische Zahl^^

hm.. so in etwa :D

Frage ist aber wie SORAR meint.
Bin wieder seit kurzem eingestiegen mit dem Behringer VMX300 als Mixer.
Danach, hab ich mir nen gebrauchten SMAC PRO30 ecler gezogen und kann nur aus einer Erfahrung behaupten, dass Behringer die Sound Quality für Phono wie den Preis super klein hält.
Die Line Inputs waren Okay.
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Ich hab mal eine Frage zu dem integriertem Soundinterface.
Kann man diese Soundkarte auch für VDJ oder Traktor Pro benutzen?

Damit ihr versteht was ich vorhabe:

Ich habe zwei Midi CDJ und möchte diese mit besagert DJ-Software nutzen. Da ich ja normaleweise ein Audio Interface alá Audio2Dj benötige ist nun die Frage ob ich mir das sparen kann. Wäre es also rein theoretisch möglich DeckA über die interne Soundkarte vom Latop zu nutzen. Das Audiosignal zum Mixer zu senden. Und für DeckB das Audiosignal von der integrierten Soundkarte des Mixer zu nutzen?

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Das AI kann nur für Aufnahmen oder die Einspeisung eines einzelnen Kanals genutzt werden. Ist also nicht geeignet dafür...
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Ok. Die Aufnahme möglichkeit hört sich gut an.

Kannst du das mit der Einspeisung etwas genauer erläutern?
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Man könnte z.B. Files von ITunes, Mediaplayer etc. an den Mixer leiten und ihn quasi als 1kanäliges AI nutzen. Also nicht für DJ-Software geeignet.
 
AW: Neue Behringer-Mixer NOX

Verstehe. Dann werd ich wohl um eine seperate 2 Kanal Soundkarte nicht drum herum kommen.

Wo sind denn die wesentlichen unterschiede zwischen dem 202 und dem 404.
Einen von beiden werde ich mir wahrscheinlich zu legen. Ist nur die Frage ob eine Mehrinvestition in den 404 lohnt.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben