Beratung für Boxenkauf!

Dennis

Dennis

Drink Attack-Team
Dabei seit
6 Jan 2005
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ort
Arnsberg
Hi Leute
Ich habe ne alte Anlage und möchte mir jetzt neues Zubehör kaufen.
Daten der alten Anlage:
Phliilps
Type FW21/22
60W

Daten der Boxen:
Speaker System
FB21/15
Impedance 6 Ohm

Habe meine Anlage an meinem Pc angeschlossen und die oben genanten Boxen.

MÖCHTE JETZT ABER ETWAS MEHR LEISTUNG!
Welche Möglichkeiten hab ich jetzt?

Soll ich mir ein Verstärker und neue Boxen kaufen ?
Möchte meinen Pc weiter benutzen.

Hab im Forum gelesen das Raveland nicht so toll sei...

Danke

viele Grüße
Dennis
 
eigentlich könnte ich jetzt sagen "schließe deine boxen direkt an deinen mixer an", aber ich lasse es mal.

ich vermute das es sich dabei um eine kompaktanlage handelt. somit bräuchtest du, wenn du weiter deinen pc an die anlage anschließen willst, einen hifi- oder pa-verstärker (ich hoffe das verwirrt jetzt nicht ;) ). der hifi-verstärker bietet dir viele eingänge, kostet aber rel. viel. ein pa-amp (hier eine lüfterlose lösung) bietet dir viel leistung für kleines geld, bietet meist aber nur einen eingang (meist xlr oder klinke; seltener cinch). da wäre also ein adapterkabel nötig. falls deine lautsprecher dann doch zu früh, aufgrund der höheren leistung des amp, zerren sollten, kannst du dir immer noch neue boxen kaufen.
 
also wenn du mehr leistung willst würd ich mir einfach einen leistungsfähigen dj monitor holen! wenn du dir dann auch noch einen aktiven holst bist du am besten dran, weil du nicht extra adapter/kabel baruchst und alles kompakt in einem hast. ;)

natürlich ist es auch möglich einfach zwei passivboxen zu kaufen und einen vertsärker, evtl. einfach einen heimverstärker nehmen, der ist günstiger als ein profi amp. an den boxen kann ich dir jetzt nichts genaues sagen...am besten du sagst nochmal genau wieviel du augsgeben willst und ob nur fürs monitoring oder auch anderes.

ich hoffe ich konnte dir erstmal helfen :)



EDIT: so nach deinen letzten post der parallel entstand zu meinem kann ich nur sagen. hol dir das set nicht! ist einfach nur alles relativer billigszeug zu teuren preisen! kauf einzeln und du kriegst besseres für fast das gleiche!
 
Zuletzt bearbeitet:
also um die 300 euro
kannst du mir was empfehlen???
oder bekomme ich nix dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
300€ nur für boxen und verstärker? oder mit mixer und mikrofon wie in dem set, was du gezeigt hast?
 
also ich denke für zwei recht gute aktivmonitore würden ca. 400€ reichen. gebraucht kriegst du gute für 300 paar. aber wie viele leute willst du damit doch gleich maximal beschallen, dann kann ich mehr sagen!?
 
knappe 100 leute
aber mehr geburtsagspartys nicht so Disco mäßig
 
also für 100 leute musikbeschallung reichen zwei aktivmonitore nicht aus. hintergrundbeschallung schon eher! :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben