Bewährt sich Denon?

Hallo Coolcat

jeder Denon Player hat eine Seriennummer. Mit dieser und deiner emailadresse musst du dich unter http://www.denondj.com/download.asp registrieren.
Anschliesend kannst du das Update downloaden.
Dieses Update gilt für alle DN S 3000er.

Angehängt ist ein pdf-file indem beschrieben wird wie du vorgehen musst.
 
@Danny Dj

also deine testberichte kenn ich ja schon länger und möchte hier auch mal kurz was dazu schreiben. passt grad gut hier rein- zb thema update:
dass der deutsche denon support seinen namen nicht verdient sieht man schon an der deutschen website. ich weiss nicht, wievele jahre die schon nicht aktualisiert wurde. es werden fast keine info`s angeboten, geschweige denn die eigene produktpalette. (zb kopfhörer oder die austauschdeckplatten für 3000/5000. firmware- updates werden nur per cd`s verschickt mit der fadenscheinigen begründung, dass die dummen user fehler beim brennen machen könnten (wobei das gefährliche ja wohl das updaten selber ist...)
auf der us site kann ich mich nicht reggen- ich bekomme da nur fehlermeldungen und kann immer im kreis zwischen eingabe mail und eingabe sn klicken. möglicherweise hat sich schon ein anderer gefrusteter user mit meiner sn gereggt. also lad ich meine fw- updates von der japanischen website.
ich rate aber jedem, sich die aktuelle 5000er- fw draufzuspielen, da diese so ziemlich alle denkbaren unzulänglichkeiten der bedienung beseitigt- also mir fällt diesbezüglich im moment nichts mehr zu meckern ein.
was du dem test ruhig mal hinzufügen könntest, wäre das leidige thema tastenbeschriftung. ich hab zwar spontan und kostenlos neue tastenmatten geschickt bekommen aber das löst für mich nicht das prob, dass die dinger spätestens nach 4 wochen keine schrift mehr auf start/ stop haben. bei jedem billig- handy geht das inzwischen besser. mit grossem entsetzen hab ich auf den pic`s vom 3500er den selben ******* gesehen- auf gummi aufgedruckte schrift im stil 2500, 3000, 5000 usw., ohne einarbeitung (relief) oder überzug. ich hab echt genug davon, ständig irgendwo neue tastematten zu ordern und die geräte zu zerpflücken, nur weil denon nicht in der lage ist, so`n pfennigartikel sauber zu verarbeiten- zumal der wechsel im 5000er unnötigerweise ganz schön fummelig ist. ich werd mir bestimmt beim erscheinen des 3500 2 stück zulegen und hab mir echt geschworen, die dieses mal sooft zu reklamieren, bis da ne dauerhafte lösung gefunden ist.
(leider): trotzdem bei weitem die besten player auf dem markt....CHEERZ
 
Also bei mir hat das Registrieren und Downloaden der Software auf Anhieb geklappt.
Allerdings sind bei Denon-Deutschland wahrscheilich irgendwelche Schnarcher am Ruder.
Z.B. ist auf der Französichen und Englischen Seite der DN S-3500 längst
zu finden. Auf der Deutschen bis Dato fehlanzeige.
Das der Dn X300 in Deutschland nicht mehr verfügbar sein soll ist ein Unding. Die Produktion ist laut Headquarter von Denon nicht eingestellt worden. In den USA ist er überall noch zu bekommen. Weiss also auch nicht was das soll :-((.
Es kann auch nicht sein das ich von der Deutschen Website als deutscher User keine Updates herunterladen kann.

Hoffe das Du (luxury) und andere sich so oft beschweren bis es der deutsche Support endlich kapieren und Kundenfreundlicher werden.
 
hm...kann mich bisher nicht über den support beschweren. wenn ich was will werd ich entweder angerufen, oder bekomm innerhalb kürzester zeit postalisch meine infos.

naja....
 
also ich habe bis dato auch keine probleme mit dem support.

schade isses, dass die dt site weniger infos parat hat als die anderen. aber ich denke, dass keine adresse außer denondj.com die software zum download hat. also alles schö zentral gelagert.
thema tastenbeschriftung kann ich nicht sagen, weil meine noch problemlos original aussehen. ist natürlich schlecht, wenn du schlechte erfahrungen machen musstest und das ist natürlich ne pfennigsache mit dem aufdruck.

thema kopfhörer: gibts die denn schon in deutschland? wenn nicht, sind sie ja auch nicht verpflichtet, die auf der dt site zu führen.

updates: meines klappte problemlos. sowohl beim mixer als auch cd player. einfach exakt den anweisungen in den eigens dafür verfassten PDFs folgen beim cd erstellen.
 
nur um das noch mal deutlich zu sagen: ich hatte keine PROBLEME mit dem support. meine anliegen wurden immer bearbeitet. trotzdem finde ich bestimmte dinge verbesserungswürdig. ich hatte zum thema updates n kurzen maildialog, und die begründung, dass auf der deutschen site keine d/l zur verfügung gestellt werden, lautete in etwa: wenn die updates gesaugt und gebrannt werden, könnten dabei fehler entstehen, die zur beschädigung der geräte mit entspr. folgen führen könnten. also zu deutsch: mir wurde erklärt, ich könnte zu blöd sein, nach ner videoanleitung, die sogar meine oma kapieren würde, ne cd zu brennen. da ja regulär auch updates auf cd verschickt werden, traut man den benutzern aber wenigstens ein fw- update zu. meiner meinung nach kann man dabei genauso, wenn nicht wahrscheinlicher, was falsch machen. ich seh keine logik darin. mein prob war konkret, dass ich die cd mehrere monate nach erscheinen eines updates bekam, warum auch immer.
nochmal die tasten: eigentlich hielt ich das immer für ein allgemein bekanntes problem- vielleicht hatte ich auch immer nur die "richtigen" geräte vor der nase. alle 1800/ 2000/ 2500 die ich kenne haben dieselben tastenmatten, die sich schnell abnutzen. ich hab schon jahrelang n 2500 (3. tastenmattensatz für das bedienteil- ich glaub je ca 65 dm) und seit 2003 2X5000 (aus verschiedenen serien, erkennbar an etwas modifizierter verschraubung der plattentellerhalterung) und nach 2 wochen hat man schon gesehen, dass die beschriftung abgeht. ich will wirklich nicht behaupten, dass das lebensnotwendig ist; ne grüne und ne rote taste kann ich auch ohne beschriftung auseinanderhalten. es sieht aber einfach unschön aus.
also: 1. wo ist das prob, auf der deutschen site n mini- d/l zur verfügung zu stellen? zumindest, wenns nachgefragt wird?!
2. warum kann man nicht ne taste bauen, die ne durchgefärbte, überzogene oder reliefartige beschriftung hat oder letztere einfach weglassen, wenn sie sowieso nicht lange hält? das ist n dj- player und der muss auch aushalten, wenn ich n paar mal über cue/ play rüberziehe (könnte auch so gedacht sein, so wie die tasten liegen)
thema kopfhörer: ist es wirklich zuviel verlangt, infos über denon pro- produkte auf der denon hp zu bekommen, auch wenn die produkte noch nicht erhältlich sind? hab ich da was falsch verstanden oder ist info nicht wesentlicher bestandteil einer firmen- webpräsenz?
wenn ich infos über produkte haben will, die ich schon gekauft habe, kann auch mal mehr drinstehen, als im handbuch. vielleicht möchte ich auch wissen, was ich im nächsten jahr kaufen kann und was spannendes drüber erfahren...CHEERZ
 
Zuletzt bearbeitet:
luxury schrieb:
also: 1. wo ist das prob, auf der deutschen site n mini- d/l zur verfügung zu stellen? zumindest, wenns nachgefragt wird?!
2. warum kann man nicht ne taste bauen, die ne durchgefärbe, überzogene oder reliefartige beschriftung hat oder letztere einfach weglassen, wenn sie sowieso nicht lange hält? das ist n dj- player und der muss auch aushalten, wenn ich n paar mal über cue/ play rüberziehe (könnte auch so gedacht sein, so wie die tasten liegen)

Das bitte mal an Denon Deutschland bzw. Silvio aus den USA als Feedback senden. Meine unterstützung haste
 
wie schon erwähnt, hatt ich zum thema 2004 schon kurzen mailverkehr, in dem ich eigentlich schon im grossen und ganzen dasselbe wie gestern zu mäkeln hatte. wir haben jetzt ende 2005 und wenn ich mir die 3500er bilder anschaue, sprechen die schon für sich. ich hab die hoffnung eigentlich schon aufgegeben, das die sache mal ernsthaft aufgegriffen wird. wenn ich ehrich bin, bin ich auch selbst schuld, ich kauf die dinger ja trotzdem. das liegt aber haupsächlich daran, dass es keine konkurrenz zum 5000er gibt- der pio hat keinen richtigen plattenteller und der technics ist nur n schönes möbelstück.
um mal kurz zu zeigen, was ich meine, hab ich n paar pics geschossen. bin schon mal gespannt, wann ich die vom 3500 daneben stellen kann.
CHEERZ
 

Anhänge

  • d-web1.jpg
    d-web1.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 173
  • d-web2.jpg
    d-web2.jpg
    19 KB · Aufrufe: 155
  • d-web3.jpg
    d-web3.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der Abnützung der Tastenmatte, kenne ich von meinem 2500F auch - Das Ding ist zwar schon 7 Jahre alt , aber mich wundert es, dass Denon immer noch ihre Beschriftung auf die Gummimatten aufdruckt, statt Tasten herzunehmen, bei denen das Symbol hineingelasert werden kann. Dies hätte auch den Vorteil, dass diese Tatsen dann mit einer Hintergrundbeleuchtung versehen werden könnten.
Bei den originalen Tastenfeldern bei Handys wird dies ja auch so gehandhabt.

Dies wäre mit die einzigste Verbesserung, die zu bemängeln habe, ansonsten habe ich nichtz zu kritisieren. Ausser, dass der Playknopf bei meinem der Doppel CD Player beim bedienen ab und zu hängen bleibt.
 
luxury schrieb:
um mal kurz zu zeigen, was ich meine, hab ich n paar pics geschossen. bin schon mal gespannt, wann ich die vom 3500 daneben stellen kann.
Ich hab mir die Fotos mal heruntergeladen und mit einem Bildbetrachter etwas näher angesehen.

Anmerkung zu Bild 1:

Schon komisch, dass gerade im fraglichen Bereich der Tasten plötzlich nur noch 3 Farbtöne auftauchen.

Anmerkung zu Bild 2:

Der verpixelte Cue-Schriftzug ist nicht sauber, selbst bei Abnutzung würde das anders aussehen. Auf der Play-Taste sind erneut Blöcke wie in Bild 1 feststellbar.

Was Denon wohl zu solchen Bildern sagt?
 
@Johnny: Was willst du damit sagen? -Das dies von Luxury eine Fotomontage sein soll?!

Kann Dir gerne mal Fotos von dem Tastenfeld meines 2500er machen, dort sieht dies genauso aus!
Also ich kann Dich beruhigen, dies entspricht den Tatsachen!
 
also die vermutung, dass das bild nachträglich editiert worden ist, kann ich nicht bestätigen.

wenn man beachtet, dass die bilder 800x600 Pixel umfassen und die dateigröße nur knapp 30 kilobytes beträgt, wird das jpeg-verfahren mit einer recht hohen kompressionsrate gewerkelt haben. da lassen sich gleichfarbige pixelgruppen, welche beim original schon einen gewissen ähnlichkeitsgrad hatten, nicht wirklich vermeiden.
 
Ich erinnere mich, dass wenn man bei ebay oder sonstwo ältere Geräte sucht eigentlich alle diese Abnutzungserscheinungen haben. Auch in der Disco wo ich bin sieht man sie. Bei einem stimmt was mit der Cue-Taste nichtmehr (hängt ab un zu irgendwie). Das sind jedoch die einzigen Mängel, die ich an diesen Geräten feststellen konnte. Die Gummiknöpfe an sich finde ich sogar besser als die Plastikteile von (z.B.) Pio - wenn sie die Strukturiert machen würden währe das optimal. Ich denke auch, dass das machbar sein sollte.
Auf gehts Denon!

Das mit der deutschen Seite ist wirklich auch ein Thema. Ich habe das Gefühl, dass die irgendwie vernachlässigt wird. Als ich damals aber im Denonforum gemeckert hab, weil der DN-X300 (ausser dass er bei keinem Händler in D mehr zu bekommen ist,) plötzlich auf der HP fehlt, ging es keine 2 Tage un er war wieder da... D.h. die aus amiland haben wohl schon auch einen gewissen Einfluss auf die deutschen. Oder sie sollten einfach denondj.com in andere Sprachen übersetzen.

Edit: denke auch nicht, dass die Bilder weiter oben gefaked / verändert sind!
 
Johnny schrieb:
Ich hab mir die Fotos mal heruntergeladen und mit einem Bildbetrachter etwas näher angesehen.

Anmerkung zu Bild 1:

Schon komisch, dass gerade im fraglichen Bereich der Tasten plötzlich nur noch 3 Farbtöne auftauchen.

Anmerkung zu Bild 2:

Der verpixelte Cue-Schriftzug ist nicht sauber, selbst bei Abnutzung würde das anders aussehen. Auf der Play-Taste sind erneut Blöcke wie in Bild 1 feststellbar.

Was Denon wohl zu solchen Bildern sagt?

also da bleibt mir jetzt echt die spucke weg. mich würde echt mal interessieren, wozu man sowas faken sollte... wenn du möchtest, schick ich dir gern per mail 20 hochauflösende bilder zu, die du dann wissenschaftlich untersuchen kannst. mit etwas glück find ich sogar noch ne abgeleierte matte zu einrahmen. ich kann bei der gelegenheit auch gleich noch n paar pics vom wechsel dranhängen- das hab ich beim 1. mal auch geknipst- dann siehst du mal, wie *******e das geht.
vielleicht hast du gesehen, dass man hier die bilder auf 800X600 runterrechnen muss, und in ps gibts ne funktion "für web speichern", die auch die farbanzahl begrenzt. also leute gibts...CHEERZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Johnny schrieb:
Anmerkung zu Bild 1:

Schon komisch, dass gerade im fraglichen Bereich der Tasten plötzlich nur noch 3 Farbtöne auftauchen.

Anmerkung zu Bild 2:

Der verpixelte Cue-Schriftzug ist nicht sauber, selbst bei Abnutzung würde das anders aussehen. Auf der Play-Taste sind erneut Blöcke wie in Bild 1 feststellbar.

Bevor du hier solche Sprüche vom Stapel lässt solltest du dich erstmal mit der Funktionsweise der jpeg kompression auseinander setzen.

Wie kann man jemanden unterstellen sowas lapidares zu "fälschen" ... da pack ich mir echt an kopp...

grüsse...
 
Immer mit der Ruhe - ich guck mir die Bilder an und ich sage, was mir ins Auge sticht - das hat nichts mit einer Unterstellung zu tun, sondern mit meiner eigenen subjektiven Wahrnehmung (genaues Lesen bildet). Hinzu kommt, dass solche - Eurer eigenen Argumentation zufolge qualitativ minderwertigen - Bilder meiner (!) Meinung nach nicht dazu geeignet sind, jemanden bei Denon davon zu überzeugen, dass da Hand angelegt werden sollte / muss - PS-Runterrechnung und JPEG-Komprimierung hin oder her.
 
mh ? :confused:

das bild erfüllt doch seinen zweck. es unterstützt seine meinung über die qualitativ nicht wirklich hochwertige tastenbeschriftung der denon-geräte. und man kann doch eigentlich erkennen was gemeint ist.

naja, will ja keinen streit jetzt :)

schönen sonntag :)
 
also bitte, jungs und mädels, was soll den dieser quatsch? ich hab jetzt die originalbilder mal hochgeladen für die zweifler. ich mach auch gern noch 150 andere aus allen perspektiven. das ändert auch nix. CHEERZ
http://rapidshare.de/files/4479362/Denon_Tasten.rar.html
(auf downloadtyp- free klicken, kurz warten und anschauen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, es zweifelt keiner an dir :) die mühe hättest du dir jetzt nicht extra noch machen müssen. trotzdem danke :)
 
vielleicht sollte ich mir besser ne neue digicam kaufen statt nen player, damit die bilder besser werden...
CHEERZ
 
Kanns auch nicht mehr erwarten... Bin schon mit meinem S3000 sehr zufrieden.

Eine Sache stört mich allerdings - Warum wird der Loop nicht (wie beim Pioneer) automatisch an die BPM angepasst, damit es einen sauberen Rhytmus gibt? Das fehlt dem S3000 wirklich. Weiß einer, ob der S3500er die Funktion haben wird? Der Pioneer MKII hat sie, und es erleichert einem viel. Man muss nichts mehr trimmen...

Gruß, Chen

PS: zur Anlage - Ein stolzer Preis ;)
 

Anhänge

  • denon.jpg
    denon.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 220
Wie sehr die Meinungen doch auseinander gehen können. Ich bin z.B. sogar froh darum dass ich bei den Loops meine Anfangs und Endpunkte so flexibel setzen kann. :cool: Und ich bekomme eigentlich immer das gewünschte Ergebnis - meist sogar ohne korrigieren.
 
Ja, flexible Start und Stop Punkte finde ich persönlich auch sehr wichtig, aber diese extra Funktion wäre trotzdem nicht schlecht...

aber man kann ja nicht alles haben ;)
 

Zurück
Oben