Bewährt sich Denon?

@Marvin: Da gibts hier aber ganz andere Meinungen!
Würde mir mal den Denon 3500 angucken...
 
@ Snaip

RISCHTISCH

@ Marvin

Da bin ich aber froh das dass deine ganz eigene Meinung ist.

Aus den wenigen Sätzen die du geschrieben hast, erkenne ich das du überhaupt nicht in der Materie bist. Weder gestern noch heute.
Wie kannst du Denon das Ende prognostizieren wenn sie gerade mal wieder einen Überflieger (S3500) im CD-Segment auf den Markt schmeißen.
Und dann noch den Technics empfehlen der ja nun mal völlig zerrissen wurde in seinen Kritiken, auch in diesem Forum.

Ich zähle deinen Beitrag dann mal zu den " Belustigern der Woche", vielen Dank, denn die muss es auch geben.

Aber ich kann dir auch was empfehlen: besser keine solch unbedachten "Empfehlungen" abzugeben, der Technics ist der schlechteste Player in der Top Ten, wenn er denn überhaupt in dieser drin ist.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
so schlecht wie ihr sagt ist der technics je nach einsatzzweck sicherlich nicht. bei uns stehen 2 davon im club und als ich da war gab noch nie probs mit den geräten. die meisten argumente gegen das gerät ziehen einfach deswegen nicht, weil hlat rock aufgelegt wird. die sache mit dem scratchen fällt also flach.
ansonsten geb ich dir recht, das die allgemeine meinung zu dem gerät eher übel ist und man sich gut informieren sollte ob die probleme im bereich dessen liegen was beim vorgesehenen einsatzzweck vorkommt. ich persönlich tendiere aber auch schon allein des preises und der größe wegen zu denon. ich glaube ich verliebe mich in die firma :)

der ist aber auch einen lacher wert ;)
Da bin ich aber froh das dass deine ganz eigene Meinung ist.
 
Wo finde ich denn diesen denon S3500? Und wie teuer ist der? Finde im musicstore Katalog und auf der denon Seite nur den S3000 und S5000.
Und wo ist dieses Denonforum? Habe nämlich nicht nach einer bestimmten Art und Weise gebrannt.
 
sven.man schrieb:
Und dann noch den Technics empfehlen der ja nun mal völlig zerrissen wurde in seinen Kritiken, auch in diesem Forum.

Ich zähle deinen Beitrag dann mal zu den " Belustigern der Woche", vielen Dank, denn die muss es auch geben.

Aber ich kann dir auch was empfehlen: besser keine solch unbedachten "Empfehlungen" abzugeben, der Technics ist der schlechteste Player in der Top Ten, wenn er denn überhaupt in dieser drin ist.

Gruß

Tja man sollte sich nicht nur auf Kritiken die andere abgeben einlassen und auf einen Zug aufspringen den anderen Fahren um mit zugehen sondern selber testen und seine meinung bilden.
Und da ich eh ein Vinyl Fetischist bin dentiere ich zu dem CD Player der sich am ehsten wie eine Vinyl bedinnen lässt.
Und das ist für mich nun mal der Technics.

Denn Denon 3500 kenne ich nicht und finde auch im Netz nichts drüber, selbst auf der Denon Homepage ist nur der S1000 / der S3000 & der S5000 zu finden.
Aber ich kenne echt keinen CD PLayer wo die Laufwerke anfälliger sind (schneller kaput gehen) als bei Denon mal ganz ehrlich. Zumind in der Doppel CD PLayer Katikorie.

Ausserdem finde ich es in diesem Forum echt witzig wie Leute behandelt werden die anderer Meinung sind als der Mainstream :confused:

Es ist echt geil, sorry aber auch wenn ich es mir jetzt hier bei einigen von Euch verspiele, manche (siehe Zitat oben) führen sich hier auf als wenn sie die angesagten DJ´s wären überhaupt und jede Woche 3-4 Gigs für mind. 2000 € haben.
Wo bei ich sagen muss das die umgänglich und freundlicher sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:
der denon 3500 ist noch nicht käuflich zu erwerben. hier ist aber ein thread über ihn. (irgentwo bei den obersten 5)
 
potz! schrieb:
der denon 3500 ist noch nicht käuflich zu erwerben. hier ist aber ein thread über ihn. (irgentwo bei den obersten 5)

Habe Ihn gefunden, Thanx
 
@Marvin:
Der Post auf den du dich beziehst war bevor ich bei HTFR den Technics geteste habe.
Und ich bin wirklich alles andere als überzeugt von ihm, alles wirkt sehr wackelig und billig.
Zumal alle 3 ( :) ) die nen Bekannter aus den USA mitgebracht hat irgendwelche Macken haben.
Kenne aber auch Leutz die mit ihnen sehr zufrieden sind.

Ob ich irgendwelche Trends mitmache sei mal dahingestellt, da mein Mischpult bisher nur 2 mal in Deutschland verkauft wurde, das zweite mal durch meine Werbung...

Finde deinen Ton auch mehr als unangebracht, da ich nur darauf aufmerksam gemacht habe das es Leute gibt die nicht so denken.
Überhaupt las sich dein Post wie der eines N00Bs, weswegen ich deutlich machen wollte:
"Guck dich noch mal um bevor du kaufst!"

Ich halte immer noch den Numark CDX für den besten, Vinyl-CD-Player
dannach kommt der Pio. MK2
lange nichts...
Pio CDJ 1000 bzw 800er.

Aber wer weiß der neue Denon kling echt gut!
 
Snaip schrieb:
@Marvin:


Ob ich irgendwelche Trends mitmache sei mal dahingestellt, da mein Mischpult bisher nur 2 mal in Deutschland verkauft wurde, das zweite mal durch meine Werbung...

Finde deinen Ton auch mehr als unangebracht, da ich nur darauf aufmerksam gemacht habe das es Leute gibt die nicht so denken.
Überhaupt las sich dein Post wie der eines N00Bs, weswegen ich deutlich machen wollte:
"Guck dich noch mal um bevor du kaufst!"

Der Post von mir war eigentlich nicht an dich gerichtet sondern mehr an Sven gemeint.

Und man dürf ja wohl seine eigene Meinung in einem Forum posten dürfen
dies beziehe ich jetzt auf meinen 1. Eintrag und meine meinung über den Technics.
Marvin G. schrieb:
Zwar nicht billig aber das Beste was es momentan auf dem Markt gibt finde ich.
.
Ich habe zwar den Technics noch keinem Langzeittest unterzogen aber bin bisher denoch total begeistert von dem Teil.
Und ich denke es geht immer darum was man bei einem CD Player wirklich selber brauch. Weil ich finde so manche Spielerein (egal welcher Hersteller, Technics inbegriffen) an den Teilen für Überflüssig.
 
Der 3500 Denon gibts noch nicht zu kaufen. Ist nur ne Ankündigung.
Das Denonforum gibt es -> hier <- .

Ich denke, das Denon DIE Marke der Stunde ist. Über den TechNIX brauchen wir nicht anfangen - da sind sich wohl die meisten einer Meinung, dass er erst noch n paar mal überarbeitet werden muss.
Zum reinen Scratchen finde ich den Numark CDX auch am besten wenn es darum geht, einem TT am ähnlichsten zu sein. Für normalen Einsatz bevorzuge ich den DENON (z.B.) dem Pio, da ich die Bedienung eindeutig besser finde (CUE,...vielleicht liegt das auch daran, dass ich mit den alten DoppelCDPlayern angefangen habe). Der Pio hat für mich nur den einen Vorteil, und das ist, dass er beim Spulen keine Aussetzer hat. Doch diesen Vorteil gleicht das Springen in den Tracks um eine eingestellte Sekundenzahl wieder aus. Das Scratchrad der großen Denon (3000&5000) finde ich vom testen her auch gut. Ein mitdrehendes Rad muss Pio erst noch erfinden um da mithalten zu können. Die Bedienung dabei ist eine Gewöhnungs- & Gefühlssache. - Persöhnliche Vorlieben. Wenn man jetzt sieht dass der neue Denon einen direktangetriebenen Teller hat, merkt man deutlich: Die Jungs lernen dazu und sind auf einem verdammt guten Weg!
Wogegen ich bei Pio von ihren Neuheiten (cdj200) eigentlich eher enttäuscht war. Denon hatte eine Zeit, in der sie Probleme mit ihren Laufwerken hatten. Doch dies ist wie es aussieht mittlerweile Vorbei. Wenn man dann noch den Vorteil der Softwareupdates seiner Geräte sieht: TOP.

Mixertechnisch bin ich hingegen ein bisschen enttäuscht von Denon. Nicht weil ich irgendwelche Probleme mit meinem DNX300 habe, sondern weil es von Denon keine eindeutige Stellungsname zum 300er gibt. In Deutschland ist er sogut wie nirgends mehr zu bekommen. Aber Denon (silvio) behauptet der sei immernoch ein aktuelles Produkt und im Handel verfügbar. Einige Tage lang war er sogar von Denons offizieller deutschen HP verschwunden. Nachdem ich das angemerkt hatte, war er igendwann plötzlich wieder da - alles ohne weitere Kommentare.

Das war jetzt mein Senf zum Thema :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marvin:
Dann solltest du beim Quoten besser gucken was du rauslöscht...
Also alle wieder Freunde! :)
 
Ja habe meine Fehler gefunden gehabt, Sorry und Danke für den Hinweis.

Übrigens bedrachte ich hier niemand als Feind !

Alles Freunde (auch wenn teilw. unterschiedliche Meinungen :D )
Denn wir haben alle ein und dieselbe Leidenschaft: MUSIK
 
der S3500 hört sich ja hammer geil an. aber der Preis...:-( und bis der hier erhältlich sein wird, wird sicherlich auch noch einiges dauern.

Mein anderes Problem ist, dass mein Englisch katastrophal ist. Kann mir jm auf Deutsch die Anleitung für das spezielle mp3 brennen sagen?
Weil wie gesagt, war ziemlich frustriert, als ich den Player mit meinen mp3 cds im Laden ausprobieren wollte und er sogut wie keine lesen konnte. Bevor ich ihn kaufe, will ich dass dann nochmal mit "richtig gebrannten" mp3 cds machen. Also was muss ich da beachten, dass der denon S3000 die mp3cds akzeptiert?
 
geh auf www.denon.de oder www.denondj.com
dort findest du das Handbuch zu jedem Player als pdf.
Da steht genau, wie Mp3CDs sein müssen, damit sie erkannt werden.
Nutze MP3s zwar nur ganz selten, hatte aber noch nie ein Problem mit einer CD. (steht da auch auf deutsch :cool: )
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry war auf der Seite und hab die Anleitung nicht auf Deutsch gesehen. :confused:
Bist du so lieb mir mal nen genauen Link zu nennen?
 
hm...unausgegorene geschichte. richtig müßte es so sein - vielleicht wird es ja noch gefixed:
Seite 31 / zusätzlicher Hinweis: Verbrennen mit max. 8-facher Geschwindigkeit

:p
 
@Marvin

Aber, aber, ich bin weder ein Top Dj noch der 2000er DJ, allerdings lege ich nun seit 12-13 Jahren auch mit CD auf, seit ein paar Jahren sogar nur noch mit CD. Glaube also ein wenig Ahnung zu haben von CD und Plattenspielern.

Auch habe ich den Technics schon mehrfach unter meine Fittichen gehabt, kann also meine ganz eigene Meinung abgeben.
Und die ist halt nicht so voreingenommen wie deine, da du scheinbar primär das Feeling eines Plattenspielers suchst - ich nicht!

Wenn, ich sage Wenn, du mal die Möglichkeit hast einen direkten Vergleich, z.b. Denon 5000 gegen den Technics, im Einsatz zu testen, solltest auch dir die Einsicht kommen, dass beide tolle Spielzeuge sind - mit unterschiedlicher Technik und verschiedener Optik. Jedem das seine!

Auch wollte ich dich doch nicht angreifen, aber wenn du schon den Untergang von Denon prognostizierst und den Technics höher bewertest, dass alles in zwei Sätzen, dann ist genau das eine Mainstreammeinung, halt ohne Hintergrund!

Also bitte fühle dich nicht angegriffen nur weil ich dir mitgeteilt habe das ich deine Meinung für Humbug halte.
Wenn eine Kritik an einer Meinung nun schon als Angriff gewertet werden, dann schreibe ich ab jetzt nur noch das ALLES toll ist was hier niedergeschrieben wird - ich will doch keine Feinde, ts ts ts.

-------------------------------------------------------
Der Technics ist toll, der hat ganz tolles Vinylfeeling :)

Denon wird es nicht mehr lange geben, warum: keine Ahnung, ist halt so :))
-------------------------------------------------------

Gruß, und den in Frieden
 
Hallo Coolcat

Wenn du MP3-CDs für den DN S3000 brennen willst solltest Du bei Nero ( bzw bei anderen Brennprogrammen auf ähnliche Einstellungen) auf folgende Einstellungen achten:

CD-Rom erstellen - - keine Audio CD
kein Multisession
Format: Mode 1
ISO 9660 + Joliet => Nach meiner Erfahrung kannst du auch im Joliet-Format brennen (hat dann den Vorteil das der CD Text im Player Display ohne Unterstriche angezeigt wird)
File name length: Max of 31 chars (ISO Level 2)
ISO 9660 (Standard ISO CD Rom)

CD finalisieren (kein weiteres brennen möglich)

maximal 8-fach brennen

Wenn möglich verwende MP3s mit cbr (Konstanter Bitrate), da bei vbr die Remain-Zeit nicht angezeigt wird und andere Funktionen auch eingeschränkt sind.

Und achte auf das auf den DN S3000 das neueste Software-Update aufgespielt wurde.
Wie kannst du das feststellen?:
Drücke die Memo-Taste lange
dann siehst du im Display die Voreinstellungen des Player
nun drehe den Parameter Knopf soweit nach rechts bis folgendes erscheint:
Sys 3002 anschliesend drückst du den Parameterknopf zwei mal => es erscheint Dsp 7300
Drv 6486

anschliesen drückst du wieder die Memo-Taste um aus dem Voreinstellungsmenü zu gelangen

sollte was anderes angezeigt werden ist noch die alte Software drauf und es kommt zu Problemen mit MP3 CDs.
Dies ist mit der neuen Software abgestell worden.
 
Nehme mal an das der DN S 3500 im Oktober zu kaufen sein wird.
Der Preis steht noch nicht fest. Schätze aber er wird zwischen dem 3000er und 5000er liegen.
 
ich weiß garnicht, was einige leute bei ner UVP von 699 dollars rumheulen. Das sind rund 600 euro. der S3000 hat bei 700 euro angefangen und der viel bessere 3500 ist diese 700 allemal wert denke ich.

Bazoo schrieb:
-der Player hat Probleme mit kopiergeschützten CDs. Hab dies, das Forum möge mir verzeihen, bei der neuen Maxi-CD von Illarie festgestellt. Es werden ab und zu Takte übersprungen. Dies liegt wohl daran, das der Player ein PC-Laufwerk besitzt.

Das liegt nicht am player glaub ich. ich hab die Jittery heritage maxi cd. auch kopiergeschützt. die macht in allen meinen cd playern hackser rein. JVC, denon, Toshiba, sony...

thema mp3 cds brennen: also ich hab das mal ausprobiert (steht glaub ich auch in meinem S5000 test -> siehe signatur). und bei mp3 cd kann der echt alles lesen. egal wie abgedreht die normen sind oder fortgesetzte sessions, schnelles brennen mit 10x: alles super
 
Denke auch das der 3500er um die 700 Euro kosten wird, was auch gerechtfertigt ist.

Nanche CDs haben einen so penetranten Kopierschutz, mit dem die Player einfach nicht zurechtkommen. Die meisten CDs mit Kopierschutz werden auch einwandfrei gelesen. Sollte nur ein Himweis sein, das es zu Problemen kommen kann.

Ich habe noch nicht alle möglichen Kombinationen von mp3 Cds probiert.
Am wichtigsten ist halt der Softwareupdate des Players.
Bevor ich diesen machte konnte er auch keine mp3 cds lesen. Danach einwandfrei. Mit den oben beschriebenen Spezifikationen sollte Coolcat allerdings bei seinem Test auf der sicheren Seite sein.
 
@Bazoo Danke! Werde es jetzt mal genauso machen (obwohl ich glaube, dass ich so gebrannt habe, aber habe glaub ich net finalisiert. Vielleicht hat es das ja ausgemacht.)

Wie kann man dem Player denn ein Update machen?
Soll ich mich hier registrieren und komm dann in die Download Sektion wo ich das Update finde? :
http://www.denondj.com/plugin2.asp

Und dann einfach auf cd brennen und cd in den player schieben und abspielen oder???

Also ist dieses Update für alle Denonplayer, also auch für den S3000?!
 

Zurück
Oben