Bildergallery von allen Usern ???

Ich finde auch, wir sollten es nicht übertreiben (Bio und so). Wer will, kann halt ein Bild reinstellen, wer nicht der lässt es eben.


...Gigolo
 
Das wäre kein Problem, kann die Gallerie so einbauen, dass der Link nur für registrierte/eingeloggte User zu sehen ist. Solche Menüpunkte gibt es ja auch jetzt schon.
 
Re: Bildergallery ist online!

So, wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt - hier tut sich in den letzten Tagen einiges. Leider nicht immer auf Anhieb perfekt, aber manche Features lassen sich offline eben nicht richtig testen.

Neu ist jetzt auch die photoBase, mit der ich Euren Wunsch nach einer Usergalerie umgesetzt habe. Komplett mit einem Formular, über das ihr Eure Bilder ganz simpel an uns übermitteln könnt.

Den Link findet ihr im Menüpunkt "community". Viel Spaß!

(P.S.: Bin schon mächtig gespannt, wie ihr alle so ausseht...)
 
Oh mein Gott !
Das wollte ihr euch doch nicht wirklich antun...ich bin nämlich überhaupt nicht fotogen... :D

Cu Miss
 
@Daywalker:
He? Bin ich blind? Wo soll da das Formular zum übermitteln der Bilder sein? Ich seh da nix weiter. Da ist nur noch das Feld, wo ich noch Bildern suchen kann. *grad nix peil*

greetinx,
Darktrancer
 
Photo-Upload

Nicht direkt in der photoBase: geh´ mal auf´s Menü -> community -> photobase -> Photo uploaden. Voilá!

Wenn´s noch nicht zu sehen ist: Refresh des Navigationsframes, ist nämlich ganz frisch eingebaut.
 
aaaaaah .... jetzt ... ja... ;)

was heißt denn "..werden von uns nachbearbeitet" ?
Heißt das, ihr macht Schönheitskorrekturen an den Gesichtern die euch nicht passen? *lol*

Na, ich werd bei Gelegenheit mal 3 nette Fotos raussuchen. Gibts Beschränkungen was die Größenformate betrifft oder is das egal - also Hauptsache die angegebene Dateigröße nich überschreiten?

greetinx,
Darktrancer
 
WAS ?!?Pics. von den Top 10 Usern ?!?Nein sicher nicht !da wär ich ja drinnen !*g*
DaZe
 
Ne, mit nachbearbeiten meine ich: Thumbnail erstellen und auf die richtige Größe skalieren. Irgendsoein Spezialist hat übrigens ein Bild von seinem Mixer geschickt... ;)

Ach ja: Ihr könnt auch gerne mehr als 3 Bilder schicken, das Upload-Formular ist nur auf 3 beschränkt, damit der Vorgang nicht so ewig dauert.
 
Hmhm. Also wenn wir schon eine Sperre für die Bilder machen, welche es etwas Community-Intern halten soll, würde ich die Sperre nicht nur auf das Attribut Mitglied/Gast legen.

Wie wäre es denn (ähnlich dem Skillsystem), den Zugriff auf die Galerie erst ab z.B. 30 Postings zu gestatten?

Ich finde die Idee mit den Bildern sehr interessant und habe auch schon selber ein Bild abgeschickt. Ich kenne es aber vorallem von Chats her, dass Leute sich solche Galerien liebend gerne anschauen, um sich darüber lustig zu machen etc. Wahrscheinlich bekommen die Community-Mitglieder zwar nichts davon mit, aber trotzdem fände ich das doof. Da ja (wie ich zumindest mitbekommen habe) hier zum Teil etwas gegenseitige Antipatie zwischen diesem Forum und dem Technoforum besteht, würde ich das mit der Anzahl Beiträgen vielleicht noch als kleine Extra-Absicherung hinzufügen. Es ist ja keine Kunst, sich schnell einen Account zu machen. Wir haben ohnehin fast 40% 0-Posting-Accounts, wie mir anhand der Mitglieder-Liste auffiel.

Naja ....just an idea :)
 
Bildergallery - Änderungsvorschlag

Es haben sich ja doch schon einige ihre Bilder gepostet. Da muss ich mich mal sputen, dass ich ein gescheiteres Bild beschaffe *g*

Meine Überlegung:

Die Grösse der Bilder ist ja auf 50kb beschränkt. Da finde ich die Thumbnails nicht unbedingt sinnvoll. Was hingegen die Funktionalität etwas aufbesser dürfte, wäre eine Liste mit den Namen. Meistens interessiert man sich ja dafür, wie dieser oder jener aussieht. Wenn man nun einfach 50 Thumbnails vorgesetzt bekommt, ist das nicht so aussagekräftig. Mit einer Namensliste könnte man gleich auch Ohne Suchfunktion die entsprechende Person auswählen, wenn der Gedankenblitz kommt: "Ah.. der hätte mich eh mal interessiert".

Naja ...nur ein Vorschlag ;)
 
@Darrien: Ich denke nicht daß so etwas nötig ist. Wer meint er müsse sich über die Bilder lustig machen soll das tun. Ich hätte kein Problem damit. So schlimm sehen wir doch nicht aus. Oder?
@Daywalker: Großes Lob an dich! Wenn jetz noch viele Leute mitmachen wird die Gallery sicher eine super Sache ;-) .


...Gigolo
 
@Gigolo:

Nein, schlecht aussehen tun wir sicher nicht. Lust auf ein Date? ;-)
 
Re: Bildergallery - übertriebene Panikmache

Halte ich auch für ein wenig übertrieben - im Moment steht die photoBase ja ohnehin jedem User offen, ob angemeldet oder nicht. Und da das System nicht direkt ins Forum integriert ist, wäre eine Abfrage über Postinganzahl etc. viel zu tricky.

Auf die Thumbnails verzichten halte ich auch für keine gute Idee: Erstens sorgen sie für einen schnellen Überblick, zweitens ist ein 800 Byte-Vorschaubild doch schneller geladen als das 20 kB-Vollformat. Ganz abgesehen davon, dass ich dann wieder das fertige Script von vorne bis hinten umstricken müsste - sorry, irgendwann muss ich auch mal schlafen.

Was aber machbar sein sollte und was ich sicherlich auch in ein paar Minuten erledigt habe: Den Namen des Users unter das Thumbnail zu setzen. Damit hättest Du die Möglichkeit, mal schnell nach dem User zu schauen. Läuft aber glaub´ ich nicht mit alphabetischer Sortierung, ein bisschen detektivischer Spürsinn wird schon noch vonnöten sein. ;)

@Darrien: Wenn Du das Gefühl hast, die TFler machen sich über Dein Bild lustig: Schalg´ zurück und mach Dich über die Pics in ihrer Usergallery lustig... :D

@Gigolo: Thx-a-lot! Ich hoffe doch sehr, dass da noch jede Menge Pics zusammenkommen. WIR WOLLEN MIRA SEH'N, WIR WOLLEN MIRA SEH'N...!!!
 
Was? Die haben da ne Galerie? Muss ich sofort hin und mich totlachen ....Ne..kenn die ja nicht mal. *g* Mir soll's ja wurscht sein. Wann kommt den dein Bild rein? :)

Das mit den Namen auf der Startseite finde ich seeehr gut :)
 
@Darrien: Klar gibts im TF ´ne Gallery. Da sind ein paar lustige Pics dabei.

btw: Im übrigen finde ich dieses Konkurenzdenken ganz schön blöd. Im Grunde geht es doch in beiden Foren um eins, um elektronische Musik und die Leute die diese Musik mögen. Und diese nehmen schliesslich für sich in Anspruch tolerant zu sein. Also bitte!

@Daywalker:Ätsch, ich hab schon welche von Mira.


...Gigolo
 
Also das es hier nur um Elektronische Musik geht finde ich ehrlichgesagt nicht!
Da fühle ich mich jetzt ein wenig diskriminiert! :'( :'( ;)

[glow=red,2,300]MC 8)[/glow]
 
Jawoll, MC, geig´ den Jungs mal kräftig die Meinung... ;) Wer´s vergessen hat, möge sich bitte nochmal die Rubrik "information" -> "über uns" zu Gemüte führen.
 
Nein ,nein ich will hier doch keinen diskriminieren. Ich meinte das mehr im Bezug auf das Konkurenzdenken zwischen den beiden Foren. Ich wollte euch natürlich nicht ausschliessen.
Aber ganz nebenbei, wird Hip Hop nicht auch mit Computern gemacht?


...Gigolo
 

Neue Themen


Zurück
Oben