^^ In den meisten Clubs läuft eben so eine music. Wenn du heutzutage in Clubs aufelgen willst bleibt dir gar nichts anderes überig als "sowas" zu spielen. Gewiss kannst du ein paar Tracks austauschen. Wenn du aber ganz andere Sachen spielst, wirst du nur selten jemand finden der dich auflegen lässt (LEIDER!!!). Hier ist es generell so dass die Leute nur Tracks wollen die sie kennen

. Wie Candy Shop o.ä. neu war, haben alle, blöd geschaut. Aber sobald es in den Klingelton Werbungen gekommen ist, wollte es jeder haben

.
Ich denk mal wenn die Black Welle verschwindet (hoffentlich bald), wird das wieder anders werden. Die Chart orientierten DJs wechseln auf das "zurZeitimTrend" Genre und die richtigen HipHop DJ´s bekommen wieder bookings und können nach "ihrem" Style auflegen. Dann verschwindet HipHop aus den großen Areas, kommt wieder in die kleinen und somit denk ich mal, wird dann auch die Musik wieder anspruchsvoller.
Zur Zeit geh ich auch immer seltener in Clubs... Man hält es da drin einfach nicht mehr aus... überall kommt der gleiche Müll.
Einen Club kenn ich, da wird echt auf die Music geachtet und da läut oft anspruchsvollere Music... aber solche Clubs sind die seltenheit...
Thema Mixtapes:
Ich finde o.g. Playlist für ein Mixtape echt heftig. 4/5 von den Liedern sind in einem halben Jahr wieder vergessen. Wenn ich ein Mixtape mache, will ich nur das beste vom besten... egal ob die Tracks 1 Monat alt sind oder 1 Jahr. Songs die man sich auch noch in 5 Jahren anhören kann.