Black Box Vol Xl

  • Ersteller Ersteller Cris
  • Erstellt am Erstellt am
Cris

Cris

Mitglied
Registriert
06.01.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwerin
Ich weiß nicht ob ihr den Mix kennt, aber ich wollte mal wissen was ihr von dem Ganzen haltet. Zu komerz oder einfach toll ...

Bin der Meinung, dass die Übergänge nahezu perfekt sind und die Trackauswahl auch nicht schlecht ist.
 

Anhänge

  • black_box.webp
    black_box.webp
    43,3 KB · Aufrufe: 332

Es ist mir zuviel Kommerz und dadurch das Bushido und Jonesmann dabei sind ist das Tape für mich so schon unterste Kategorie.
 
Hi !

Ich hab zwar mit Hiphop nicht mehr allzuviel am Hut aber ich muss ehrlich sagen dass ( in Anbetracht der Tatsache dass Black Eyed Peas drauf sind )
die Jonesmann Nummer eher ein Kaufgrund wäre :p :D

"Sir, wir haben das Dilemma Geschmackssache erreicht - bitten um weitere Anweisungen!"

Grüsse

Manu
 

die 2 Deutsch Tracks gehen garnicht klar!!
Sonst finde ich, ist es ein "Standard Club Set"... nicht mehr nicht weniger. Ein paar Tracks sind ganz gut aber das meiste ist "standard".
 
ich finde jonesmann auch nicht mal so schlecht...Er hat ne nice stimme. :)
Aber Bushido geht überhaupt nicht... :mad:
Naja ich find das Tape auch zu sehr Commerz,nicht so mein style...aber für promo zwecks vielleicht genau das richtige.
greez samiro
 
jetzt ist es auf jedenfall zu komerz! kommt auch drauf an wie alt/neu das tape ist weil die tracks ja nicht gerade die neusten sind :)
 
Camouflage schrieb:
"Standard Club Set"... nicht mehr nicht weniger.

und damit ist es für mich unter aller sau, und hat mit Hip Hop nicht da sgeringste zu tun (bis auf BIGGIE)...
 
Das Album könnte auch "Best of Jamba" heißen. :D

Nein kleiner spaß. Also für MTV, Viva, Radiohörer wird es schon ganz nett sein. Aber für "eingefleischte" Hip Hopper einfach zu viel Commerz.
Er ist bei der Trackauswahl kein Risiko eingegangen, sondern hat Songs genommen, die in letzter Zeit gut ankamen. Ich finde zwar viele der Tracks gut, aber so geballt zusammen eben nichts besonderes.

Auf sone Playlist sind die Mädels immer ganz scharf. :p

P.S.: Nichts gegen den Urheber dieses Mixes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
^^ In den meisten Clubs läuft eben so eine music. Wenn du heutzutage in Clubs aufelgen willst bleibt dir gar nichts anderes überig als "sowas" zu spielen. Gewiss kannst du ein paar Tracks austauschen. Wenn du aber ganz andere Sachen spielst, wirst du nur selten jemand finden der dich auflegen lässt (LEIDER!!!). Hier ist es generell so dass die Leute nur Tracks wollen die sie kennen :(. Wie Candy Shop o.ä. neu war, haben alle, blöd geschaut. Aber sobald es in den Klingelton Werbungen gekommen ist, wollte es jeder haben :rolleyes:.
Ich denk mal wenn die Black Welle verschwindet (hoffentlich bald), wird das wieder anders werden. Die Chart orientierten DJs wechseln auf das "zurZeitimTrend" Genre und die richtigen HipHop DJ´s bekommen wieder bookings und können nach "ihrem" Style auflegen. Dann verschwindet HipHop aus den großen Areas, kommt wieder in die kleinen und somit denk ich mal, wird dann auch die Musik wieder anspruchsvoller.
Zur Zeit geh ich auch immer seltener in Clubs... Man hält es da drin einfach nicht mehr aus... überall kommt der gleiche Müll.

Einen Club kenn ich, da wird echt auf die Music geachtet und da läut oft anspruchsvollere Music... aber solche Clubs sind die seltenheit... :rolleyes:

Thema Mixtapes:
Ich finde o.g. Playlist für ein Mixtape echt heftig. 4/5 von den Liedern sind in einem halben Jahr wieder vergessen. Wenn ich ein Mixtape mache, will ich nur das beste vom besten... egal ob die Tracks 1 Monat alt sind oder 1 Jahr. Songs die man sich auch noch in 5 Jahren anhören kann.
 
  • #11
naja, wenn HipHop Boom weg, dann verscchwindet HipHop von den großen Areas, ja, immer mehr Clubs spielen kein Hiphop, und die, die spielen, müssen zu machen, und immer weniger DJs bekommen bookings...

jede medaille hat 2 seiten
 
  • #12
so krass würd ich das jetzt nicht sehen. Bei uns gibt es einen Club, der hat eine große und eine kleine Area. Früher war Electronic Music immer in der Großen Halle. Dann hat es immer gewechselt und später war dann nur noch HH in der großen. Ich denk mal egal wie es sich ändert, irgendwann wird das mit den Hallen wieder getauscht... aber HipHop ganz aus den Clubs zu verbannen geht nicht... auch nicht bei kleinen Clubs. Bei denen läuft dann halt an einem Abend HipHop und am nächsten ein anderes Genre. Viele Leute sind ja auch wegen dem Boom zu HipHop gekommen... und werden dabei bleiben.
Die HipHop Quantität würde auf jedenfall zurück gehen... dafür steigt dann die Qualität!! Wenn es dann soweit ist, werden die DJ´s nach Skillz und "Wissen" gebucht.
 
  • #13
wenn djs nach skills und wissen gebucht werden würden hätte ich hier in meck pomm auf jeden fall im monat 10 buchungen aber stattdessen drehen vielerorts solche cd djs mit namen wie "dj jürgen" usw. die "plattenteller"...

ps: seit wann gibt es die jonesmann auf vinyl???
 
  • #14
jonny.joka schrieb:
stattdessen drehen vielerorts solche cd djs mit namen wie "dj jürgen" usw. die "plattenteller"...

und eben solche "DJ´s" wechseln dann das Genre und du kommst an deine Booking´s ;)
 
  • #15
und heute die fette Black Music Night mit DJ Jürgen :D

Irgendwas passt da nicht.
 
  • #16
Ich hoffe doch (Cris) du hast da kein Geld für ausgegeben. Die Tracks sind halt für Bravo-hits Normalsterbliche. Vielleicht is es ja gut gemixt, aber wird wohl eher was für die ganz jungen Hüpfer. Und die werden´s eh schon seit Monaten heruntergeladen haben.

Ich muss echt zugeben, dass ich bei uns keinen Laden kenne wo annäherd richtiger Hip Hop gespielt wird. Was nicht heissen soll dass ich nicht auch selbst mal bissel Ashanti und Konsorten zuhause mixe. Aber Clubs und vor allem auch Leute die sich mit Hip Hop auskennen scheints zumindest im Kreis Giessen kaum zu geben. Statdessen aber viele die sich über diese "schlimme Hip Hop musik" aufregen weil es sich doch alles gleich anhört und einen nur dazu bringt breite Hosen anzuziehen. Wird doch Zeit das es endlich stiller um den Black-Sektor wird.
 
  • #17
keine angst. dafür hab ich kein geld ausgegeben ...

aber wie schon gesagt, dass ist einfach das problem. und ich denke auch, dass das nicht nur den hiphop betrifft. ein dj ist meistens gezwungen, dass zu spielen, was die masse will! ob es nun bei trance/house pendulum,northern lite etc sind, so ist es beim hiphop halt 50cent, usher etc

in so fern wird sich für dj kaum etwas ändern :p
 
  • #18
mich interessiert immernoch wo der verfasser der cd jonesmann - **** dich auf platte her hat...ich suche das nämlich schon seit nem monat auf vinyl weil ich meine groupies mal verschrecken will! :)
also antwort bitte.
 
  • #19
wird wohl dauern, muss er ja nich auf Platte gehabt haben...
gabs ja nur auf der Mix-CD vom Jonesmann, bla bal Käse bla bla
freut mich aber für jonesmann, häng ja ab und an in FFM rum und hab auch schon mit Homies/Bruder von Jonesmann nen Abend gestaltet, schwierige leute :)
 
  • #21
kommt drauf an, der eine is zum bsp übelst ok, kann auch einiges, war auch schon mit Jonesmann auf Tour (sorry, hba ein ÜBELST schlechtes Namensgedächnis)
So'n paar können nich viel, bilden sich aber halt übelst was ddrauf ein, dass sie dick mit Jonesmann sind, lassen das raushängen, und der Auftritt war immer so lala

halt gemischt
hab schon Leute getroffen die cooler unterwegs waren (zBsp der Engineer/Producer vom kommenden Vanessa S. album, jaja in so Kreisen verkehr ich (schäm ;) ) ne, der Typ is zum bsp sau cool, an sich auch Backpacker :) )
 
  • #22
jonny.joka schrieb:
mich interessiert immernoch wo der verfasser der cd jonesmann - **** dich auf platte her hat...ich suche das nämlich schon seit nem monat auf vinyl weil ich meine groupies mal verschrecken will! :)
also antwort bitte.

Ich hab den traq bei uns im Club laufen hören und da das lied schon über n jahr im internet jumpt und die leute das lied in und auswendig kennen,ging es ganz schön ab....jeder aber auch jeder sang mit...hätte ich auch nicht gedacht das der traq so gut an kommt...und seit dem such ich die auch auf platte :D
greez samiro
 
  • #23
den gibt es nämlich nirgends auf platte... ;)
 
  • #24
is zwar bissi offtopic

ABER: ich seh das nicht so das die "black-music"-welle abnimmt. im gegenteil. guckt euch die jugend an. das werden immer mehr "fifftys" - ich leg ja unter anderem auf ner u-18 auf. bzw. auf zwei. und ich hab da ein "stammpuplikum" von 400 leuten...in ner kleinstadt wohlgemerkt.

@ camouflage: welchen club meinst du bitte, in dem noch richtiger hiphop läuft? kommen ja aus der selben gegend...
 
  • #25
In einer Kleinstadt dauerts halt länger bis die neuen Trends angekommen sind :D

Nein, ich denke auch, dass "Black Music" langsam wieder weniger gespielt wird, Reggaeton etc. sind dafür schwer am Kommen.
Na ja, "real" Hip Hop wurde und wird wohl auch in nächster Zeit nur von einer kleinen Gruppe gehört werden.
 


Zurück
Oben