Boxen Kaufberatung

Lustig hier :d:D

Du sollst ein schnödes Cinchkabel kaufen (RCA).
cinchkabel.jpg


Das funktioniert auch bis 10m relativ unproblematisch, wenn da nicht gleich Störsender im Überfluss reinfunken.
 
Ich zitiere mich jetzt einfach mal selbst und hoffe auf eine Antwort :)

Ergänzend vielleicht noch: Würde eine Aufstockung meines Budgets, um die A5x zu kaufen, sich bezüglich des Problems lohnen? Sind die A5x definitiv pegelfester? Schließlich ist die Membran auch nicht sooo viel größer...
Ja, sicherlich kann der Raum diesen Effekt gehabt haben. Und vielleicht auch der größere Hörabstand als zu Hause.

Pegelproblem kann nicht als Ferndiagnose bewertet werden, da wir schlichtweg nicht wissen, was deine Abhörlautstärke sein wird.

Aber du kannst es ja testen. Bestell dir beide und vergleiche. Wenn nicht genug Geld, bestell dir die kleinen und teste, ob sie reichen.

Rückgaberecht hast du.




@keviin
EIN EINFACHES CINCH-KABEL
Mehr brauchst du nicht! Das verlinkte sieht etwas stärker aus, was klanglich keinen Einfluss hat, aber einfach vermutlich etwas länger hält, wenn man mal drauftritt...
 
Ja, sicherlich kann der Raum diesen Effekt gehabt haben. Und vielleicht auch der größere Hörabstand als zu Hause.

Pegelproblem kann nicht als Ferndiagnose bewertet werden, da wir schlichtweg nicht wissen, was deine Abhörlautstärke sein wird.

Aber du kannst es ja testen. Bestell dir beide und vergleiche. Wenn nicht genug Geld, bestell dir die kleinen und teste, ob sie reichen.

Rückgaberecht hast du.




@keviin
EIN EINFACHES CINCH-KABEL
Mehr brauchst du nicht! Das verlinkte sieht etwas stärker aus, was klanglich keinen Einfluss hat, aber einfach vermutlich etwas länger hält, wenn man mal drauftritt...

Hi, danke für deine Antwort.
War gestern nochmal im Soundland und habe mir die A5x angehört. Habe sie auch nochmals gegen die Rokit 5&6 und Monkey Banana 5&6 gehört.
Fazit: Die 200 € gegenüber den A3x sind sowas von gut angelegtes Geld!
Ergo: Ich habe mich für dei A5x entschieden, habe selten solchen Sound gehört. Habe zwar nicht viele Vergleichsmöglichkeiten, aber das Geld ist es mir definitiv wert!
Bin wirklich begeistert von denen!
 
sind die Yamaha HS50M boxen für den Heimgebrauch geeignet?
 
sind die Yamaha HS50M boxen für den Heimgebrauch geeignet?

Ich wüsste nicht, für was sonst. ;) Als Monitore für ein "richtiges" Studio sind die Teile etwas zu lütt. Zumal in größeren Studios ohnehin Midfield Monitore die Objekte der Wahl sein sollten.
 
Yamaha HS50M klingen wirklich KRASS dünn. Überleg dir lieber Samson Resolv A8. Günstiger und klingen VIEL besser. (in meinen Ohren, hab beide schon Probegehört)
 
Also ich weis zwar nicht wie die Yamahamas ^^ klingen, aber ich hab die Samson Resov A8 hier stehen und ich will sie nicht mehr her
geben :D
 
Die Resolv A8 sind für den Preis schon echt ordentliche Geräte, vor allem weil der Frequenzgang nach oben hält, was er verspricht. Hier und da könnten die vielleicht etwas besser klingen, aber für den Preis...sei's drum. Ich arbeite ja mit Rokit 8, insofern kann man das auch gar nicht vergleichen.

Wie gesagt, für den Preis fast unschlagbar, die Samsons. Würde sie auf jeden Fall 24/7 den Yamahas vorziehen!
 
ok danke.

und wie siehts mit den samson im vergleich zu KRK RP5 RoKit G2 aus, da die ja ungefähr in der gleiche Preiskategorie sind?
 
Du musst aber auch beachten, dass die Samson um einiges größer sind als die Yamaha.
Aber ich pflichte den anderen bei, die HS-50m klingen wirklich gar nicht. Fand ich grausam.

Die HS80m sollen wiederum der Hammer sein, konnte sie aber leider nicht austesten.
 
Du musst aber auch beachten, dass die Samson um einiges größer sind als die Yamaha.
Aber ich pflichte den anderen bei, die HS-50m klingen wirklich gar nicht. Fand ich grausam.

Die HS80m sollen wiederum der Hammer sein, konnte sie aber leider nicht austesten.

Für meinen Geschmack sind die HS 80m für EDM untenrum etwas dünn....
 
Da ist es wieder, die subjektiven Eindrücke driften immer auseinander ;) Die HS80 sind imho super Monitore für alle Musikrichtungen. Aber die werden wsl. garnicht in Betracht gezogen aufgrund des hohen Preises im Vergleich zu A5x oder Resolv A8
 
Eigentlich sollen Studio Monitore ja genau das machen. ;)

Und nun sind wir wieder bei dem Punkt, weswegen wirklich jeder immer sagt "selber hören".
Ich kenne welche, die fahren auch die voll ab ;)

MUss aber zugeben, dass ich ja nicht mit dem Studio-HIntergrund probegehört habe.

Da ist es wieder, die subjektiven Eindrücke driften immer auseinander ;) Die HS80 sind imho super Monitore für alle Musikrichtungen. Aber die werden wsl. garnicht in Betracht gezogen aufgrund des hohen Preises im Vergleich zu A5x oder Resolv A8

Gegenüber A5x höherer Preis?:confused:
Die HS80m sind doch sogar 40 günstiger als ne A5x...
 
Dann hab ich mich wohl verschaut, ich Trottel :) Danke für die Korrektur!
 
ok, gut, dann drück ich mich mal so aus...

brauche 2 Boxen für meine neue Wohnung um auf zirka 30m² meine Gäste zu verwöhnen und für mich selbst zum üben! Welche könnt ihr da im 300€ (für beide) Bereich empfehlen? :)
 
ok, gut, dann drück ich mich mal so aus...

brauche 2 Boxen für meine neue Wohnung um auf zirka 30m² meine Gäste zu verwöhnen und für mich selbst zum üben! Welche könnt ihr da im 300€ (für beide) Bereich empfehlen? :)

wenns nur 300€ für zwei sein dürfen, die esi near08.
 
Ich würde dir die KRK RP5 empfehlen:
http://www.thomann.de/de/krk_rp5_g2_rokit.htm

Damit kommst du ziemlich genau auf deine 300€. Ich habe selbst die RP6 und mache damit so ziemlich das selbe wie du. Ich bin damit absolut zufrieden.
Als wesentlich günstigere Alternative haben sich die JBL Controle One + Amp erwiesen. Die habe ich auch über ein Jahr als Monitore genommen in Verwendung mit einem "T.Amp Studio". Man muss sich aber im klaren sein, dass die Lautsprecher zwar gut klingen, aber im Bassbereich nicht viel liefern (aufgrund der Membrangröße)
 
esi near08 muss ich sagen gefallen mir optisch auch besser als die rp5 und sind billiger noch dazu, nehmen sich die viel?

ich muss sagen, nachdem ich nur dj bin und nicht produce und nur ne kleine wohnung beschallen muss, will ich nicht so viel geld dafür ausgeben!

Danke. LG
 
Für 30m² plus Gäste verwöhnen würde ich eher zu den RP6 raten, zumal sie nicht viel teurer als die 5er sind. In Ebay-Shops wo sie (antürlich neu mit Garantie) angeboten werden, können mitunter oft noch Preisvorschläge gemacht werden, dann bist du mit etwas Glück mit 350-360€ dabei.

Habe gestern mein Paar RP6 G2 FG (limitierte Fantom Grau Version) auf diese Weise für sehr günstige 370€ bekommen. Geile Teile! Mehr dazu bald im entsprechendem KRK Thread. :)

Edit:
Und ich finde 5'' für 30m^2 etwas wenig...
Word!
 

Neue Themen


Zurück
Oben