Brauch ma ne empfehlung für nen HiFi Verstärker

L
Live
Member
Mitglied seit
20 Mrz 2004
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ich such nen Hifi Verstärker für ein 5 Boxen system. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Die 2 Front, 2 Rear und die eine center Box sollten am besten unabhängig voneinander in der Lautstärke einstellbar sein. Da ich die Center Box als Monitor Box fürs Mixen benutze.
 
Missb4
Missb4
♫ Turntable Artist ♫
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.605
Reaktionen
122
Ort
Köln
ich find yamaha vom klang cool sollte man sich aber mal vorher anhören !
 
Flynn
Flynn
Audiomogul
Mitglied seit
29 Mrz 2003
Beiträge
1.119
Reaktionen
34
Ort
Borken / NRW
da kann ich zustimmen!

schau am besten mal bei ebay danach - da gibt's immer diverse schnäppchen!
halte auch ausschau nach yamaha verstärkern aus den 80'ern - der sound ist einfach superb!

willst du wirklich mit einer centerbox mixen?

wenn du einen richtig guten stereo-verstärker hast, brauchst du nämlich kein 5.1 - wird mir jetzt eh wieder keiner glauben, aber es ist so!

ansonsten, wenn's denn 5.1 sein soll ;

denon
onkyo

oder du machst es auf die ganz die ganz krasse tour ;

du besorgst dir eine GENESIS Five-Channel und gibst richtig gas - und ich meine richtig...
das ist zwar eigentlich eine car-hifi endstufe, aber du wirst wahrscheinlich NICHTS besseres bekommen!!!

ich selbst werde mir im nächsten monat eine GENESIS Dual Mono zulegen (dieser amp ist die absolute end-härte!), allerdings, wie der name schon sagt, betreibe ich damit einzig und allein meine monitore!

so check it out!


gruss!
 
L
Live
Member
Mitglied seit
20 Mrz 2004
Beiträge
16
Reaktionen
0
Also die center is nich direkt ne Center, die is do groß wie die rear Boxen. Wäre halt gut die getrennt regeln zu könen, ohne gleich nen 2. verstärker holen zu müssen.
 
L
Live
Member
Mitglied seit
20 Mrz 2004
Beiträge
16
Reaktionen
0
Wie muss ich die eigentlich brücken um von 8 ohm auf 4 zu komen? Da hat man doch wesentlich mehr leistung.
 
stocky
stocky
Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
*loool*

Wenn du 8- Ohm Boxen hast, könntest du je einen 8 Ohm Leistungswiderstand parallel zu den Boxen anschließen. Außer, dass dein Verstärker heißer wird, ändert sich nichts. Sinniger wäre aber, statt dem Widerstand einen 2. Lautsprecher anzuschließen, um die Leistung auch nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Live
Member
Mitglied seit
20 Mrz 2004
Beiträge
16
Reaktionen
0
Original geschrieben von stocky
*loool*

Wenn du 8- Ohm Boxen hast, könntest du je einen 8 Ohm Leistungswiderstand parallel zu den Boxen anschließen. Außer, dass dein Verstärker heißer wird, ändert sich nichts. Sinniger wäre aber, statt dem Widerstand einen 2. Lautsprecher anzuschließen, um die Leistung auch nutzen zu können.

Meinst du jetz 2 boxen an einem ausgang?
 
stocky
stocky
Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Ja meine ich. Für Details such mal nach "Impedanz".
 
alive
alive
ein ganz Lieber
Mitglied seit
4 Feb 2004
Beiträge
153
Reaktionen
0
Ort
Villingen-Schwenningen
Jo er meint 2 Boxen an einen Ausgang. Zwei 8 Ohm Boxen an einen Ausgang parallel geschaltet.
 
alive
alive
ein ganz Lieber
Mitglied seit
4 Feb 2004
Beiträge
153
Reaktionen
0
Ort
Villingen-Schwenningen
Ach verdammt! Jetzt wollte ich einmal was kompetentes sagen und stocky war wieder schneller :D
 
 

Neue Themen


Oben