Brauche unbedingt Hilfe!!! Gerät für Tools gesucht!!

D

DJ M.X.

Aktives Mitglied
Dabei seit
15 Jan 2008
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hey Leute ,
ich habe mein neues Equipment so gut wie fertig gekauft jtz brauche ich nur noch ein Gerät womit ich meine Shoutz/Drops/Jingles/Tools abspielen kann.
Dj said et Nass-r und viele andere Djs Benutzen solche geräte aber auch cd
players das weiß ich.

Könnt ihr mir paar Gerätenamen nennen?
welche möglichkeit ist besser, CD Player oder Gerät?
ich hoffe jemand kennt solche Geräte die gesucht sind

Danke im Vorraus

peacee
 
AW: Brauche umbedingt Hilfe!!! Gerät für Tools gesucht!!

Da gibts viele Möglichkeiten .. wie sieht denn dein "neues, so gut wie fertig gekauftes" Equipment aus?

.. Und wozu brauchst DU "Shoutz/Drops/Jingles/Tools"?
 
AW: Brauche umbedingt Hilfe!!! Gerät für Tools gesucht!!

ich denke, cd player oder gerät sind besser.

aber ist ein cd player nicht ein gerät? hmmm.........

aber ich vermute mal das du nen sampler oder so meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche umbedingt Hilfe!!! Gerät für Tools gesucht!!

Ich würd so ein Gerät nehmen. Die sind immer besser. Das sagt der Name "Gerät" alleine schon. Bei einem CD-Player kannst Du nur CD's abspielen, aber so ein Gerät.....pah, das kann alles. Da brauchst Du nicht mal Beatmatchen. Das Gerät kann sogar Deine Freundin beglücken, wenn Du nicht da bist. Ein Gerät ist so vielseitig, das kannst Du Dir nich vorstellen...:D
 
AW: Brauche umbedingt Hilfe!!! Gerät für Tools gesucht!!

Da gibts viele Möglichkeiten .. wie sieht denn dein "neues, so gut wie fertig gekauftes" Equipment aus?

.. Und wozu brauchst DU "Shoutz/Drops/Jingles/Tools"?

um ab und zu paar shouts reinzuspielen sirenen glasbreaks undso weiter

2x technics 1210 m3d
DJM 800
technics rpdj 1200
 
AW: Brauche umbedingt Hilfe!!! Gerät für Tools gesucht!!

Dann brauchst Du einen Sampler. So heißt dieses Gerät;)
 
AW: Brauche umbedingt Hilfe!!! Gerät für Tools gesucht!!

Ebay. Korg Kaos Pad. Da haste alles drinn. Sampler, Effekt und was weiß ich..... Is aber ein gutes "Gerät":D
 
AW: Brauche umbedingt Hilfe!!! Gerät für Tools gesucht!!

viele andere Djs Benutzen solche geräte

Äh, Frage:
Willst Du denen nachaffen?

Es ist doch sicherlich viel interessanter, wenn man einen eigenen Stil entwickelt.

Ich weiß, das machen viele. Das sieht man gerade im Sektor von T3, wo sich alle, die Hawtin und seine Videos gesehen habe, jetzt unbedingt T3, einen 92er und zwei 1D Controller kaufen. Finde ich gut, da hat das Marketing sehr gut funktioniert.

Aber Leute, das kann es doch nicht sein, man kauft sich doch keinen Mercedes, nur weil der Nachbar einen hat.
 
AW: Brauche umbedingt Hilfe!!! Gerät für Tools gesucht!!

Ebay. Korg Kaos Pad. Da haste alles drinn. Sampler, Effekt und was weiß ich..... Is aber ein gutes "Gerät":D

ja scheint gut zu sein;-)

wie kann man den da seine samples einfügen??
 
AW: Brauche umbedingt Hilfe!!! Gerät für Tools gesucht!!

man musst die sicher erst von anderen leuten vorkauen lassen, damit das funktioniert.
ist so wie mit fragestellungen hier im forum!

das ist so wie mim sauna aufguss, einfach druff da, und immer schön viel, damit man möglichst viele leute in möglichst kurzer zeit mit samples und effekten verjagt hat!
 
AW: Brauche umbedingt Hilfe!!! Gerät für Tools gesucht!!

haste es überhaupt nötig so ein gerät zu kaufen? weil ich denke du brauchst nicht bei jedem track den du auflegst einen sample laufen lassen. schlussendlich steht das gerät bei dir zuhause nur rum und wird 1-2 im monat gebraucht. und wen du änfänger bist(weiss ich zwar nicht) aber wenn dann würd ich zuerst zuhause üben und warten bis du der hengst bist :cool:
 
AW: Brauche umbedingt Hilfe!!! Gerät für Tools gesucht!!

kauf dir ne yamaha su-10. damit biste king auf jeder party weil "yamaha" drauf steht und in 10 jahren vertickste das teil an nen sammler und kaufst dir endlich den benz mit chromfelgen.
 
AW: Brauche umbedingt Hilfe!!! Gerät für Tools gesucht!!

SU10 hatte ich auch. War zu seiner Zeit ein Wahnsinnsteil. Mir würd das heute auch immer noch reichen.
 
Also ich habe mir garkein Sampler für mein Equipment geholt. Ich lege viel mit Scratch live auf. Zack Samples in einen eigenen Crate einfügen Quepoints setzen. Zahlen auf der Tastatur 1-5 sind Deck eins und der Rest Deck2. Geht echt wie sau und Realtime ;-)

Gruß

Rosek
 
Nunja immerhin benutzen die bekanntesten Dj´s diese Software ;-) SIe ist nur etwas für vollidioten wenn man alle Hilfen dazu benutzt.

Falls du zufällig auch mich mit Vollidiot meinst:
Ich habe das auflegen mit Richtigen Vinyls gelernt.. ohne Serato ohne BPM Anzeige etc. ;-)

liebe Grüße

Rosek
 
Oha, mein Respekt. Als ich angefangen hab, gabs nur Vinyl. Ist aber auch egal. Ich hab Dich auch nicht als Vollidiot betitel, sondern nur mal so erwähnt, dass mit Software heute jeder Spacken sich DJ nennt. Wenn Du nicht so einer bist, ist das doch schön für Dich......
 
Gibt doch CD-Player mit integriertem Sampler, reicht das nicht aus? Ich weiß jetzt nicht ob Du bereits CD Player hast? Also wie schon einer gesagt hat, das brauch man so oft eigentlich echt nicht. Wäre also zu überlegen.
 
nimm doch einfach n cd player dafür ... easy to use und flexibel ...
 
Oha, mein Respekt. Als ich angefangen hab, gabs nur Vinyl. Ist aber auch egal. Ich hab Dich auch nicht als Vollidiot betitel, sondern nur mal so erwähnt, dass mit Software heute jeder Spacken sich DJ nennt. Wenn Du nicht so einer bist, ist das doch schön für Dich......



Ja solche habe ich auch schon gesehen. Das einzige wieso ich mit Scratch Live auflege ist der Grund weil ich A meine Platten nicht mittragen brauch. B creativer Arbeiten kann durch loops etc. und c Samples Supergeil Samples reinhauen und scratchen kann. ;-)

Ich finde es gut wenn du noch mit richtigen Vinyl auflegst. Aber wärst du in meinem Alter würdest du wahrscheinlich auch auf Serato zurück greifen.

Fahr mal auf die Reeperbahn und guck mal da in die Clubs. Kaum einer der nicht mit Serato arbeitet.
Selbst auf der International Turntable Federation legen die meisten mit Ssl auf.

lG

Rosek
 
Können sie ja auch alles gern. Ich hab mir den ganzen Kram auch schonmal durch den Kopf gehen lassen. Wenn ich nur dran denke, alle meine Scheiben auf Festplatte zu ziehen, ist das ein Grund Oldschool zu bleiben. Leg ja nun nicht nur mit Vinyl auf, sondern auch mit CD. Hab mich da also etwas modernisiert ;)
 
Achso, ja das stimmt. Ich mache das sofort mit jeder Scheibe die ich rein bekomme. Aber dann auch nur die Tracks die gut sind.
Wenn du Jahrelang mit Vinyl auflegst würde ich die Vinyls auch nicht Digitalisieren wollen :p

Gruß

Rosek
 

Neue Themen


Zurück
Oben