CDJ-1000 MK2 vs Denon DN-S3500

D

djgoldberg

Aktives Mitglied
Dabei seit
21 Mai 2006
Beiträge
42
Reaktionen
0
Ort
Leiblfing
Hallo DJs,
ich habe sämtliche Threads durchgewühlt, bin aber leider nicht auf das gewünschte Ergebnis gestoßen!
Hier meine Frage:

Welche Erfahrung / Meinung habt ihr zu den o.g. CD-Playern??

Bisher durfte ich nur einen MK2 ausprobieren, bin aber mit dem Jog Wheel noch nicht "warm geworden".
Ich selbst lege sowohl mit Vinyl als auch mit CD auf. CD bisher ausschließlich mit 100er Pioneers. Als ich dann letztens bei einem Tonanlagenverleiher einen 1000er ausprobiert habe, war mein Resultat etwas zwiespältig. Einerseits kommt der Pioneer 1000 bombastisch daher, lässt sich super bedienen und ist wohl der meist eingesetzte CD-Player worldwide.

Nur, was ist mit dem Denon? Wie lässt sich der im Vergleich zu Pioneer handhaben. Preislich hat der Denon sicher die Nase vorn. Wie siehts mit der Qualität aus? Wie mit der Langlebigkeit.

Bitte schreibt eure Meinungen dazu. Ich freu mich :)
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

Bzgl Langlebigkeit des Denon 3500 gibt wohl aufgrund der relativ kurzen verfügbarkeit noch keine zuverlässigen Aussagen. Eine Diskussion 1000MK2 vs 3500 findest du z.B. hier:
http://www.denondjforums.com/index....ic&t=378&sid=77f0eea75f8e2787bcad5a9c89c33fc9
Wobei das natürlich mit Vorsicht zu geniessen ist weil das das Denon Forum ist. Aber schau einfach auch im Pioneer Forum nach und vergleich die Aussagen, dann sollt sich schon ein Bild ergeben.
Ich hab mit den CDJ-1000 nicht viel probiert, mir waren der aktive Teller der Denons und die MP3 Fähigkeiten wichtiger, ich bin auch an die Denon Bedienung gewöhnt. Letztlich hilft eh nur ausprobieren...

Grüße,
muecke.
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

Hey Goldberg,
wie muecke es schon sagte, geh die dinger testen!
Schlaf dann noch 2 Nächte drüber und entscheide dich dann, welcher dir besser liegt.
Ich habe mich für die 3500er entschieden, da mir der aktive Teller sehr wichtig war, dat "passiv-ding" war nicht meins :eek: :p
Diesen finde ich wiederum durchaus gelungen und was Qualität und Ausstattung angeht, kann man sich nicht beschweren (klar, ich hätt bspw auch gern alle Knöpfe aus alu, aber mein gott...)
Das einzige was momentan noch zu bemängeln ist, ist das der Player noch ein paar Kinderkrankheiten hat, an denen Denon allerdings grad in Form eines Updates arbeitet, das eigtl schon released sein sollte :rolleyes: :( *ungedulig warte*
Meiner Meinung nach kannste weder bei dem einen, noch bei dem anderen Player viel falsch machen.

Insofern wünsche ich dir viel Spass beim ausprobieren und lass mal hören wofür du dich weswegen entschieden hast...

greetz Tef
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

Es gibt etliche Berichte von den beiden Player hier im Forum.

Benutzt doch Suchfunktion mit den stichwörter cdj 1000 mk2 und denon 3500, dann einfach mal vergleichen aber wie schon erwähnt, teste doch mal beide Player, sind beide sehr hervorragend.

Mein Tip CDJ 1000 MK2, super Verarbeitung, Robust und Einfache Bedienung krönen den CDJ 1000 ;)
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

Also ich meine Meinung ist folgende (Habe 3500 und mixen seit Jahren an CDJ1000 in CLubs)

Die 3500er sind deutlich besser zum kratzen
Die 3500er haben mehr Funktionen

Ich habe zum Denon gegriffen wobei für mich Preis/Leistung sowie die Scratchfähigkeiten gezählt haben.

Ich sehe beim CDJ1000MK2 bis auf seine Verbreitung keine Vorteile!
Er ist natürlich ein sehr guter CD-Player der aber gnadenlos überteuert ist.
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

Also ich war heute fleißig testen!!
Ergebnis:

pro Pioneer:
- die direktesten Tasten!!!
- Master Tempo
- Bekanntheitsgrad

contra Pioneer:
- hoher Preis
- kein aktiver Direktdrive-Plattenteller
- kein MP3 (MK3 is ja noch teurer!!)


pro Denon:
- supergeiles Direktdrive
- tolles "reinziehendes" Laufwerk (schnell wechselbar)
- MP3
- gutes Preis-/Leistungsverhältnis

contra Denon:
- Soft-Tasten (so ein shit....)
- unpräzise Cue-Point-Belegung
- mäßig Effekte
- kein Master-Tempo

Alles in allem werde ich mind. 2 Nächte darüber schlafen müssen :)

was meint ihr?
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

Denon hat Mastertempo!

"unpräzise Cue-Point-Belegung"
:confused:
Was meinst du damit...
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

ich hab auch schon an beiden gearbeitet bzw arbeite hauptsächlich an den 3500ern im club und muss sagen die liegen mir mehr ich könnt aber auch auf den drehenden teller verzichten, aber das feeling ist schon geil muss ich sagen. alles in allem nehmen sich die dinger net viel ist geschmackssache und ich steh auf denon.
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

The Invisible schrieb:
ich hab auch schon an beiden gearbeitet bzw arbeite hauptsächlich an den 3500ern im club und muss sagen die liegen mir mehr ich könnt aber auch auf den drehenden teller verzichten, aber das feeling ist schon geil muss ich sagen. alles in allem nehmen sich die dinger net viel ist geschmackssache und ich steh auf denon.


So sieht es aus, man würde nichts falsch machen, bei der Auswahl zwischen DNS 3500 und CDJ 1000.

BMW 740 d oder Mercedes S 400 CDI ---> Sind doch beide nett :D
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

djgoldberg schrieb:
Also ich war heute fleißig testen!!
Ergebnis:

pro Denon:
- MP3

contra Denon:
- kein Master-Tempo

Der 3500 hat wie die anderen Denon Geräte, ebenfalls "Mastertempo", nur heißt das hier "Keylock" ;)

Die MP3 Fähigkeit, halte ich nicht wirklich für einen Vorteil.
Mal ganz ehrlich: wozu?
Willste 300 Lieder auf ne CD brennen? -> viel Spass beim suchen!!!
Abgesehen davon, stehen dir bei MP3 auch nicht alle Funktionen uneingeschränkt zur Verfügung...Hatte irgendwie was mit dem Lesen der Daten oder so zu tun...Abtastrate/Komprimierung...irgendiwe sowas...kein Plan, hab dat nicht genau im Kopf
Kannste ja bei Interesse nachlesen -> SuFu

Was noch anzumerken ist: MMn sind die Ladezeiten der Memos extrem Lange!

greetz Tef
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

Dj Teferi schrieb:
Der 3500 hat wie die anderen Denon Geräte, ebenfalls "Mastertempo", nur heißt das hier "Keylock" ;)

>> KEY ADJUST steht auf meinen beiden Denon DN-S3500 direkt vor mir. :p *klugsch.eiß* :D

Ansonsten, MP3 halte ich jetzt auch nicht für so toll, weil viele Features wegen der Encodierung nicht zur Verfügung stehen (erst Recht bei VBR). Brenne meine bei Beatport.com & Co gekauften MP3s daher immer als CDDA auf CD-R und meist auch nur ein Release pro CD (oder manchmal auch nur ein Track, falls ich mir nicht die komplette EP kaufe). Da ich Verbatim Printable CD-Rs benutze, kann ich mir dann auch immer schön nen Artwork + Tracklist drauf drucken, damit das im Case schnell auffindbar ist.

Die Soft-Tasten find ich jetzt gar nicht so schlecht. Höchstens, dass sich die draufgedruckte Schrift bei häufiger Nutzung mit der Zeit wohl ablösen kann. (ähnlich wie bei ner TV-Fernbedienung z.B., kennt ja wohl jeder)
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

ich konnte an den gummi tasten von denon auch noch nix negatives feststellen (und ich hab jahrelang vorher mit cdj 500 mk2 aufgelegt und die waren hart).
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

DJ Culture schrieb:
Ansonsten, MP3 halte ich jetzt auch nicht für so toll, weil viele Features wegen der Encodierung nicht zur Verfügung stehen (erst Recht bei VBR).

Was VBR codierte Dateien betrifft hast du recht, da geht nicht mal eine Restzeitanzeige (meines Wissens übrigens auch bei keinem anderen Player aufgrund der Struktur der Dateien). Bei CBR Dateien vermisse ich allerdings nichts. Gut, Backspinpuffer ist kürzer als bei CDDA und der Pitchbereich ist kleiner, die restlichen Funktionen einschliesslich Hotstart sind aber verfügbar.

Auch wenn man vielleicht nicht primär mit MP3s arbeitet finde ich es praktisch, wenn der Player es kann. Man hat so zumidnest die Möglichkeit, ein paar zusätzliche Notfalltitel mitzunehmen, die nicht viel Platz wegnehmen...

Grüße,
muecke.
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

Punkt 1: Der Verkäufer hat gesagt, dass der Denon kein Mastertempo
hat, selber hab ich net gesucht, hihi
Punkt 2: MP3 zwar bisher wirklich egal, da ich alles auf Audio hab, aber
bleibt das auch die nächsten 10 Jahre so?
Punkt 3: bin jetzt am Überlegen wegen MK3!!!
Punkt 4: i hate softkeys

salve
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

Softkeys: es soll nicht wenige Denons gegeben haben, bei denen sich im einsatz früher oder später leider die schrift abgerubbelt hat. wenn man das irgendwie in den gummi einlasern würde, wärs ideal, weil permanent.

djgoldberg schrieb:
Punkt 2: MP3 zwar bisher wirklich egal, da ich alles auf Audio hab, aber
bleibt das auch die nächsten 10 Jahre so?

auch in 10 jahren werden auf CDs im CDJ oder DN-S immer noch zu viele mp3s sein, um das bedienen komfortabel zu bezeichnen.

Mp3 ist schlichtweg kein argument für nen DJ player.
der einzige vorteil (platzersparnis) wird mit reichlich handling- und funktionsdefiziten erkauft. ergo: feature ist belanglos
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

DJ Culture schrieb:
>> KEY ADJUST steht auf meinen beiden Denon DN-S3500 direkt vor mir. :p *klugsch.eiß* :D

Türlich, wo hab ich bloß wieder meinen Kopf :rolleyes:

Ansonsten schließ ich mich getrost Dannys Post an...

greetz Tef
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

Danny_DJ schrieb:
Softkeys: es soll nicht wenige Denons gegeben haben, bei denen sich im einsatz früher oder später leider die schrift abgerubbelt hat. wenn man das irgendwie in den gummi einlasern würde, wärs ideal, weil permanent.

wenns aber soweit is, dann kennste die tasten aber hin und auswenig ;P ;P (sofern sie bei dir zuhause stehen)
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

Auf die optischen Faktoren könnte ich getrost verzichten, essentieller ist für mich die Bedienbarkeit bzw. das Ansprechverhalten der Knöppe, welches meiner Meinung nach bei den CDJ's wesentlich präziser ist, vor allem beim cuing finde ich die Gummi-Knöppe der DN-S sehr "unhandlich". In Summe würde (bzw. werde) ich denoch zu den 3500ern greifen, da die Funktionsvielfalt für den Denon und gegen den Pio spricht.


lg Alex!
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

Ja, ich kaufe zwei neue MK3s!! (Investition in alte MK2s ist unrentabel)

Hatte Glück bei einem Optionsscheingeschäft, hab ein paar gute Aufträge bekommen und ca. 300 Vinyls bei ebay einzeln versteigert...
in Summe hab ich mir die Player quasi "dazuverdient" hehe

MK3 rulez.....
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

djgoldberg schrieb:
Ja, ich kaufe zwei neue MK3s!! (Investition in alte MK2s ist unrentabel)

Hatte Glück bei einem Optionsscheingeschäft, hab ein paar gute Aufträge bekommen und ca. 300 Vinyls bei ebay einzeln versteigert...
in Summe hab ich mir die Player quasi "dazuverdient" hehe

MK3 rulez.....

Hmm, mit den MK2 würdest du sicherlich genau so viel Spaß haben wie mit den MK3. Wenn ich die Chance habe, mir einen zweiten Player zu holen, dann nochmal den MK2 wenn der Preis beim MK3 bis Sommer immer noch auf seine 1200 € rumnagt.
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

mk2 kosten je 900, mk3 nicht unter 1150. von daher zahlste die neuen features auch voll mit.
ist nicht wie bei pcs, wo die neuen features zum alten preis sind. natürlich immer noch teuer vgl mit denon, aber dafür sehr geil zu handlen
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

Naja, wie auch immer, viel Spass mit den Dingern und wennste "mal drüber warst" :D hoff ich auf nen ordentlichen Testbericht...


greetz Tef
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
83
Aufrufe
7K
Frank Forest
Frank Forest
moodyzwen
Antworten
0
Aufrufe
739
moodyzwen
moodyzwen
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
Flaker
Antworten
0
Aufrufe
657
Flaker
Flaker

Neue Themen


Zurück
Oben