CDJ-1000 MK2 vs Denon DN-S3500

AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

So Leute hier der Testbericht zum MK3: (ich bin seit Donnerstag, 08.06.2006 stolzer Besitzer von zwei Playern)

Pro MK3:

1. Die Player sehen einfach geil aus
2. Die Bedienung hat man nach 15 Minuten komplett drauf
3. Die zwei wichtigsten Tasten (Play & Cue) sind sehr direkt, wenngleich die
Tasten des 100er Pioneers mindestens genauso direkt sind
4. Das Jog-Wheel ist reine Übungssache und ein wirklich toll!
5. Der neue BPM-Counter ist sehr zuverlässig
6. Master-Tempo
7. megaexakter Pitch
8. übersichtliche Anzeige mit CD-Text
9. bei einfacheren Partys reichen ein paar MP3-CDs und der Laden läuft
10. ich möchte die Player nicht mehr missen

Contra MK3:

1. Die Entscheidung war wegen des Preises sehr schwer
2. Das Laufwerk ist nicht so geil wie das des 3500er Denons (welches die CDs
selbst einzieht)
3. zu wenig Effekte


mich hat der Player überzeugt!

PS: dies war meine subjektive Erfahrung.....

noch Fragen?
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

was ist der NEUE beatcounter? afaik haben die doch seit mk1 bpm zähler an bord
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

ja, aber beim Test des MK3 ist mir aufgefallen, dass der um einiges besser ist, als der beim MK2.
also verbesserter Beatcounter...... :)
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

ich finde den 3500 einfach stylisher. wo sich so das jog wheel dreht und so :D
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

Ein kleines Feature ist beim MK3 gegenüber dem MK2 auch verbessert worden:

Beim 'samplen' mit der Cue Taste kann man nun direkt darauf bleiben und gleichzeitig die Playtaste drücken, so wird der Track beim Loslassen der Cuetaste nicht mehr gestopt.
Mir gefällt das sehr, da ich doch oft mit den Cue Pads dafür verwende.

Inwiefern meinst Du, dass der Beatcounter verbessert wurde ?
Hatte mich mal darauf geachtet mit gleichen CD's, beide Player waren etwa gleich schnell bei der Erkennung und auch von der Genauigkeit her...

Grüsse

Crimy
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

ich habe den 3500er wegen der funktionsvielfalt. wo er die pio-player owned:

- preis-leistung
- dd plattenteller, gleich hinter dem cdx das geilste
- loop-feature (da ruled denon schon ewig)
- sampler (besonders das copy-loop-to-sampler feature)
- pitchbereich (viele auswahlmöglichkeiten)
- design (das unwichtigste, aber der player ist einfach schön)

das einzige, was an diesem player ein offensichtlicher designfehler ist, ist der mangel eines separaten outputs für den sampler. aber so lernt man wenigstens, perfektionistisch zu arbeiten.
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

2 pitchbereiche mehr, nämlich 24 und 50%, wow, brauch ich oft *hust*
:rolleyes:
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

djgoldberg schrieb:
ja, aber beim Test des MK3 ist mir aufgefallen, dass der um einiges besser ist, als der beim MK2.
also verbesserter Beatcounter...... :)


Also ich sehe dort kein Unterschied bei den Beatcounter vom MK2 und MK3, ist absolut gleich und ich habe dort keine Unterschiede gesehen. Hätten die beim MK3 einen ein Beatcounter mit Kommastellen eingebaut dann wäre es eine Verbesserung gegenüber den MK2. Aber wer benötigt schon Beatcounter....das lenkt nur ab..... :D
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

Da ja hier fleißig Denon Experten vorhanden sind, gleich mal ne Frage :)

Ich hab die 1000er von Denon, was mich nervt, wenn ich einen Cue Punkt setze und danach noch mal im Track "vorspule", ist der Cuepunkt da wo ich hingespult habe, und nicht mehr da wo ich ihn gesetzt habe. Das nervt, gibts ne Möglichkeit das abzustellen ? Und ist das beim 3500er auch so ?

Und was noch nervt, wenn ich die CD anschiebe (pitche zum Beatangleich) reagiert gleichzeitig der Pitch Fader nicht sofort (zumindest die Anzeige). Auch hier die Frage, gibt es Abhilfen (Updates usw.) und ist das beim 3500er auch so ?

Und als letztes beim Cue Punkt setzten, wenn ich auf Pause gehe dauert es 1-2 Sekunden bis das Jogwheel (CD Wheel) reagiert, das gibts bei Pioneer nicht. Same Question, ist das beim 3500er auch so ?


Dankeschön :)
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

Es gibt 2 Modi fürs Q-Punkt setzen, kannst du in den Einstellungen ändern. Hast du schon beide ausprobiert?

Die gleichzeitige Verwendung von Scratchwheel und Pitch Fader wird nicht unterstützt. Wenn ich den Denon Menschen im Denon DJ Forum richtig verstanden habe ist das Problem das, dass der DSP beide Aktionen über das gleiche Kommando umsetzt. Und daher eben eine der Aktionen Vorrang hat.

Die Pause, die du erwähnst, dürfte durch das Füllen des Buffers entstehen. Wenn das der Grund ist, gibts keine Abhilfe. Allerdings könnte sich da etwas mit dem in Arbeit befindlichen Firmwareupdate ändern, da wird das ganze Bufferhandling umgeschrieben um z.B. das Scratchen des ersten Beats zu ermöglichen.

Grüße,
muecke.
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

muecke schrieb:
Es gibt 2 Modi fürs Q-Punkt setzen, kannst du in den Einstellungen ändern. Hast du schon beide ausprobiert?

Die gleichzeitige Verwendung von Scratchwheel und Pitch Fader wird nicht unterstützt. Wenn ich den Denon Menschen im Denon DJ Forum richtig verstanden habe ist das Problem das, dass der DSP beide Aktionen über das gleiche Kommando umsetzt. Und daher eben eine der Aktionen Vorrang hat.

Die Pause, die du erwähnst, dürfte durch das Füllen des Buffers entstehen. Wenn das der Grund ist, gibts keine Abhilfe. Allerdings könnte sich da etwas mit dem in Arbeit befindlichen Firmwareupdate ändern, da wird das ganze Bufferhandling umgeschrieben um z.B. das Scratchen des ersten Beats zu ermöglichen.

Grüße,
muecke.

Na ja ich hab das Wheel ja nicht im Scratch modus sondern im Pitch Bend Modus, z.B. Beim pioneer kannst du anschieben und glichzeitig den Pitch ändern, beim Denon eben nicht.

Ähnliches gilt für die Gedenksekunde im Pause Suchmodus (einen ähnlichen Verdacht wegen des Puffers habe ich auch) allerdings schafft das Pioneer auch ohne Pause den Puffer zu füllen ;)

Da muss Denon einfach dran arbeiten.

PS: Ist das denn nun auch bei den 3500ern der Fall ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

The Invisible schrieb:
hat denon denn was angekündigt bzgl. eines software updates vom 1000er? ich hab davon nix mitbekommen :confused:

DITO, mir ist da auch nix bekannt.

UND.... Ist das denn (was ich beschrieben habe) nun auch bei dem 3500 der Fall ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

Mein Post bezog sich primär auf die 3500er. Bzgl. des Pitchbend/Scratch/Pitchfader Problems ist das Denon Statement: 'Das ist bei allen unseren Playern so'. Ein User zumidnest behauptet aber, der 5000 würde sich anders verhalten. Kann das leider nur als 'mit eigenen Augen gelesen' weitergeben, die Diskussion findest du hier: http://www.denondjforums.com/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=2575 und hier http://www.denondjforums.com/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=3894

Grüße,
muecke.
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

ich möchte ja nicht unterbrechen, aber das kann denon ja wohl nicht ernst meinen?!? kein wunder dass so viele auf pioneer schwören!!
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

Wieso wer pitch und bremst/schiebt denn gleichzeitig?

Ich hab das gar nicht bemerkt, bis das hier gesagt wurde.

>
Du merkst zu schnell,
verstellst den Pitch,
bremst etwas ab,
Samba!

Arbeite lieber mit dem S3500 aber nur weil er Pitchbend Taster hat.
Hätte ich mir nie vorstellen können aber ich mixe damit so schnell da geht gar nix!
Nie mehr zu "weit" schieben oder zu stark abremsen, einfach geil!
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

ich persönlich habe n CDJ 1000 MK2 seit ungefähr nem jahr..
der sieht erstens aus wie neu und 2tens funzt der wie neu!
Außerdem is HOT CUE wahnsinnig geil und des CUE-ing genauso!
Ich würde keine Sekunde Zeit damit verschwenden, den MK3 eventuell vorzuziehn! nur weil der MP3 hat und das display für die WAVE anzeige n bissl genauer ist (das "alte" reicht vollkommen) und man die Tellerempfindlichkeit einstellen kann (braucht doch keiner, der einmal mit nem MK2 gearbeitet hat)
soll des ding über 200€ mehr kosten? nein danke!
Lieber für Platten oder Cd´s ausgeben.
Das einzige, was sehr selten mal n bissl nervt, is dass man nich während man CUE gedrückt hat auf Play drücken kann und der an der stelle einfach weiter läuft.. (ist mir schon nach 2 tagen aufgefallen :D )
aber sonst..
Ich bin mit Pioneer sehr zufrieden! Vorher hatte ich n DMP-555 (sau unbekannt) der hat MP3´s abgespielt sowohl von CD als auch von MMC (sonst wie CDJ 100 oder 200.. Brauch aber wirklich keiner.
Naja meine Meinung halt =)
schöne Grüße! IONAS ELATE
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

Snaip schrieb:
Wieso wer pitch und bremst/schiebt denn gleichzeitig?

ich :)

Gleichzeitig ist es nicht genau, aber innerhalb von zwei Sekunden. Platte läuft minimal zu schnell/langsam, ich schiebe/bremse, und gleiche direkt den Pitch an.

und das kommt davon da ich hauptsächlich mit Platten arbeite, und da klappt das ohne Probleme. Später hab ich mir das (seit 1995) beim CDJ 500 auch angewöhnt. Bin das also seit über einem Jahrzehnt so gewohnt. Nu hab ich seit 4 Monaten die 1000er von Denon, und da klappt das leider nicht. Und das empfinde ich als großes Manko (Pioneer schafft das immerhin seit dem CDJ 500). Ich möchte schon gern in Echtzeit arbeiten, und nicht mit 2-3 Sekunden Denkpause. Das Problem ist ja auch beim Cuepunkt setzen, erstmal 2 Sekunden warten bis man am Jogwheel drehen kann, das gibts bei Pioneer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

Also ein weiterer Pioneer Vorteil ist, die brauchen keine Updates, die sind schon fertig ;)
Und der MK2 is ein burner. Effekte brauch man da nicht, weil die gibbet beim Mixer!
Der kann halt das was ein Turntable kann und mehr nich, fertig :cool:
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

gatec schrieb:
Also ein weiterer Pioneer Vorteil ist, die brauchen keine Updates

...

gatec schrieb:
Und der MK2 is ein burner.

Äh ja genau und der MK3 ist auch kein Update... :eek:
Es wäre für Pioneer sicher ein extremes Problem gewesen alle Funktionen des MK3 schon in den MK2 zu packen.
Aber Halt!
Dann hätte man ja Geld verschenkt!!!


Also bei dem S3500 ist keine Denkpause weil in dem Augenblick in dem du beschleunigst/bremst ist der Pitch ja eh nicht in Funktion und sobald das beschleunigen/bremsen wieder aufhört ist der Pitch ja an der Stelle wo du ihn hingeschoben hast.
Ich kann aber auch nur vom S3500 reden, könnte sein das es da anders ist weil ich auch null Verzögerung beim CUE Punkt habe.



Und mal ne Frage an Pio-Lover 1000,
Wie schafft ihr es einen Loop auf den ersten Takt zu setzen und das schnell?
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

Snaip schrieb:
...
Und mal ne Frage an Pio-Lover 1000,
Wie schafft ihr es einen Loop auf den ersten Takt zu setzen und das schnell?

Korrigere Mich wenn ich es falsch verstanden habe.

Du meinst wie ist es möglich den ersten Beat bzw. Takt in einem Loop zu beginnen?!

Das funktioniert nicht mit den CDJ 1000, ab den zweiten würde ich es schaffen, wenn ich fix bin. :)
Aber ist das wirklich wichtig den ersten Beat? Das Intro eines Liedes ist doch nicht soooo kurz ;)
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

Zitat:
Zitat von Snaip
...
Und mal ne Frage an Pio-Lover 1000,
Wie schafft ihr es einen Loop auf den ersten Takt zu setzen und das schnell?

track suchen, pause druecken, jogwheel drehen auf frame von begin position und loop in druecken.
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

... schnell, so wie beim S3500!

@Gatec: Dafür muss ich aber extra AutoCue ausmachen.
Da ich min. 25% meiner Tracks am Anfang loope bzw sehr viel Loops spiele ist das extrem nervig.
Ich dachte es würde noch einen andere Möglichkeit geben, weil wenn es eins ist was ich oft beim auflegen nicht habe, dann ist es Zeit. :)
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

Dafuer haste ja ne kleine karte, da speicherste alles drauf ab und gut ist und das geht ruck zuck. oder machst du die loops jedesmal neu?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
83
Aufrufe
7K
Frank Forest
Frank Forest
moodyzwen
Antworten
0
Aufrufe
737
moodyzwen
moodyzwen
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
Flaker
Antworten
0
Aufrufe
656
Flaker
Flaker

Neue Themen


Zurück
Oben