CDJ-1000 MK2 vs Denon DN-S3500

AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

also in sachen loops und hotcues muss man zugeben, dass denon einfach die nase vorn hat. weil denon diese sektionen nämlich kombiniert. hotcue drücken: rumpelt los. egal, wo nun grad pausiert wurde.
B drücken: loop läuft. fertig und geil.

auf der anderen seite muss man pioneer durch größe und haptik der loop buttons die bessere loop genauigkeit attestieren.
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

Es bräuchte mal einen CD Player mit Denons Ideen und Pioneers Umsetzung. ;)
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

Zu 100% WORD!

Diese dümmlichen Effekte sind wirklich so eine Platzverschwendung am S3500 da geht gar nichts.

Also beim Denon braucht man keine Karte, da die Loops sofort sitzen, auch find ich die Loops nicht ungenau.
Oder mein Ohr ist ungenau und passt perfekt zum Denon... :D
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

Kurze Rückmeldung

Hab heute mal an nem 3500er gestanden, gar kein Vergleich zum 1000er. Alle Macken die der 1000er hat (Gedenksekunde usw.) sind beim 3500er nicht vorhanden ;)

Werde dann mal umsteigen auf den 3500, ist einfach geil das Teil :)
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

irgendow muss ja auch noch ein unterschied sein... zwischen 400 und 800€ :cool:
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

SOOO,

nun habe ich schon mal einen 3500er zu Hause stehen, und muss sagen dagegen ist Pioneer ein Fliegenschiss. Besonders wenn man preislich gleiche Geräte vergleicht (3500 gegen cdj 800).

Ich hab selbst Jahrelang auf Pioneer geschwört, aber was Denon hier bietet ist echt ein Hammer.

PS: Nun habe ich einen Denon dn-s 1000 übrig, wenn einer Interesse hat 299€ (4 Monate alt mit OVP und Rechnung) Standort Hamburg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

smove schrieb:
SOOO,

nun habe ich schon mal einen 3500er zu Hause stehen, und muss sagen dagegen ist Pioneer ein Fliegenschiss. Besonders wenn man preislich gleiche Geräte vergleicht (3500 gegen cdj 800).


:D :D - Ja preislich gibt es ein Unterschied, aber Qualitativ, beide auf einen gleichen Level, aber da würde aber ich auf den 1000er zurückgreifen, bessere Preisstabilität.
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

Und 3500 gegen CDJ1000 darf man schon gar nicht rechnen...
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

rabbbit schrieb:
:D :D - Ja preislich gibt es ein Unterschied, aber Qualitativ, beide auf einen gleichen Level, aber da würde aber ich auf den 1000er zurückgreifen, bessere Preisstabilität.


Na ja ich arbeite nun schon seit über 10 Jahren mit allen mögliche Pioneers (CDj 100 /500/500s/800/1000)
Derzeit wöchentlich mit dem CDJ1000 im Club, und ich war auch immer von Pioneer überzeugt.
Obwohl ich beim CDJ500 alle 3 Monate neue taster einlöten mußte :D

Allerdings muss ich sagen das der 3500er auch (in meinen Augen) besser ist als der CDJ1000. Mehr Features, Verarbeitung fühlt sich sogar besser an und der aktive Teller ist ne Wucht. Wo bietet der CDJ1000 also mehr? Er steht in mehr Clubs dieser Welt, das wars dann auch ;)

Der CDJ800 kam für mich nie in Frage, er machte mir von Anfang an einen etwas schlechteren Eindruck in der Verarbeitung. Als ich dann mal in einem Club zwei davon hatte, und bei einem nach 2Std. der Teller hinüber war (Kratzte auf einmal als wäre innen was abgebrochen, und lief dann nicht mehr), festigte das nur meine Meinung. Mag sein dass das ne Ausnahme war, aber wenn man einmal so ne Erfahrung gemacht wir man skeptisch.

Fazit, ich kann jedem nur den 3500er nahelegen, aber probieren muss das jeder selbst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

ach wie schön, dass wir alle nur menschen sind und geschmäcker haben. sonst wärs so langweilig.

hatte ne ganze weile S5000er. Find die großen CDJ inzwischen besser, weil sie grundsätzlich nen tick ausgereifter wirken und schweinisch exakt sind.
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

Na ja der 5000er wird ja nicht mehr hergestellt (gibt nur noch Restposten) fand den auch nicht so gut wie den 3500er ;)

Der CDJ1000 ist natürlich ein Topgerät, und hat im Club noch nie Probleme gemacht nur finde ich die Preise von Pioneer etwas überzogen ;) Denon und Pioneer bieten in etwa das Gleiche an Features und Qualität, nur kostet ein Pioneer 300-400€ mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

Hallo liebe Community!

Ich hab mir den Thread jetzt mal durchgelesen, und muss sagen, bin jetzt um einiges schlauer als vorher. Bei mir wars so, ich wollte mir eig die 200er kaufen, die sind momentan beim händler nicht zu bekommen, jetzt hab ich spontan zu den 3500 ern von denon gegriffen!

Also erstmal hab ich jetzt kapiert warum bei vielen funktionen immer VBR dasteht, und somit kann ich (leider) viele features nicht nutzen, werd jetzt mal neue cd´s brennen, normale Audio cd´s.

Also den 200 er hab ich mir ein paar mal angeschaut, da wars für mich irgendwie einfach einen übergang zu machen, und "2 bässe übereinander legen"

beim 3500er scheint mir das fast unmöglich, erstens switcht er während des tracks immer mit den bpm herum, einmal ist er auf 145, ich pass die 2. auch auf 145 an, zack geht er wieder runter auf 143 (****) Also entweder kann ich mit der Tab-Taste nicht umgehen, ich gehe immer wie folgt vor, als 1. auf auto bpm, und dann den wert locken, dauert immer ca. 40 sekunden bis er den richtigen wert anzeigt (ka warum) desweiteren bilde ich mir ein das die 200er nicht nur zb. 140 bpm anzeigen können, sondern auch 140,7. Jetzt nur als beispiel, und da lässt sich viel exakter arbeiten, kann man das bei dem denon auch einstellen?

Desweiteren hab ich noch das problem mit der cue taste, die einzigste funktion die ich mit ihr habe, ist das ich den track abbrechen kann, um dann einen anderen anzuwählen. komisch, dachte eig man kann da bestimmte prositionen vom track raus suchen :) und immer wieder darauf zurück greifen.

bin jetzt echt ein bisschen perplex, mir kommts so vor als ob das mixen viel schwerer wäre (hauptsächlich jetzt anpassen der geschwindigkeit und des basses)

sonst ein recht cooler player!

kann mir vll wer helfen?

lg sumo
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

hallo sumo,

also erstmal merkt man an deinem text schnell das du ein blutiger anfänger bist. kein problem, auch wenns verwunderlich ist mit dem setup.

um mal ein paar sachen aufzugreifen die du beschreibst.

- "vbr" das es ein mp3 format mir Variabler Bit Rate ist haste schon rausgefunden. Da aber sogut wie alle Player probleme mit dem vbr format haben und sowieso mp3´s eher nicht für den professionellen dj gig genutzt werden brenn lieber audio cd´s. Da gibts Tipps wie es am sinnvollsten ist.
Manche brennen 1 Titel bzw. mehrere Mixe eines Titels auf eine Audio Cd andere brennen wiederum eine CD mit z.B. 12 tracks (also bis sie voll ist) dann aber 2 mal. das ganze wird gemacht um beim auflegen jeden track mit jedem mixen zu können.

- "mixen nach bpm" es mag sein das die cdj player von pioneer genauer und schneller den bpm wert ermitteln. allerdings solltest du sowieso grundsätzlich davon so schnell wie möglich wegkommen nach "bpm" zu mixen. die bpm auf dem display bieten in der regel und auch bei pioneer nur den ungefähren wert zur orientierung. Das mixen angleichen selber sollte man per gehör aus dem FF beherschen. das erfordert übung aber ist im endeffekt für dich besser und macht auch definitv mehr spaß !! also lernen und tipps zum lernen im internet suchen z.b. youtube. vielleicht kensnt du ja auch dj´s die das angleichen per gehör beherschen.

- "cue-taste" die cue taste hat auch beim denon die glecihe funktion wie beim cdj oder allen anderen dj-cd-playern auch. allerdings ist es beim denon player so das die cue taste bei jedem track erst wissen muss an welcher stelle der cuepunkt ist, sprich du musst den cuepunkt erst festlegen. das machst du mit der playtaste indem du (ich hoffe das ist richitg was cih jetzt sage) mit play den track startest und an der stelle wo du den cuepunkt setzen willst (oft ist es schlicht der erste beat eines tracks) nochmal die play taste drückst (der track hält an und geht in den stutter mode im cd modus oder in den search mode beim vinyl modus) in dem jeweiligen modus kannst du dann nocheinmal die feineinstellungen machen um den ersten beat genau zu treffen. wenn du ihn gefunden hast drückst du einfach wieder play und der cue punkt ist gespeichert.
jetzt kannst du während des tracks die cue taste drücken und der player springt an den vorher gespeicherten cue punkt zurück.
du kannst jetzt entweder per play vom cue punkt aus starten ( der track läuft bis zum ende durch, durch einmaliges drücken)
oder per cue taste vom cue punkt aus starten (er läuft dann aber nur solange du die cue taste gedrück hälst)

so ich hoffe die tipps helfen dir für den anfang.
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

hallo, ok, also das die bpm zähler nur ungefähr stimmen hab ich nicht gewusst...
ja, also ich hab das equip seit gestern zuhause, und werd mir jetzt mal skill aneignen ;-) was mich wundert das der bpm zähler dauernd von utopischen zahlen wie 96 dann wieder auf 145 spiringt. dachte schon da wär was kaputt.

hab jetzt mal alle meine tracks auf cbr convertiert, werd mir schon mp3 cd´s brennen, aber halt mit 25 tracks oder so.

mit der cue taste muss ich mich spielen, wird schon hinhaun.

danke für deine tipps, sumo

edit: bei normalen audio cd´s wird der track nicht angezeigt am display oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

Nur wenn man der BrennSoftware sagt, dass sie die Titelnamen mit auf die CD brennen soll.
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

Allein schon anhand einer logischen Überlegung kann man sich erschließen, dass die BPM-Anzeige nicht stimmen kann, zumindest nicht so genau, dass man danach mixen könnte.
Wird z.B. ein BPM-Wert von 128 angezeigt (auf beiden Playern), so kann der Track links 128,7 BPM schnell sein und der rechte 128,1. Wenn du also davon ausgehst, dass beide gleich schnell sind und dann auch noch danach mixst, so wirst du verzweifeln.
Außerdem besch**** du dich selbst, weil du nicht hörst, sondern abliest ;)
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

Mit dem Denon hab ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
Als ich ihn bekam, ging der Beatcounter erst garnicht, dachte damals es lege an meinen Audio CDs, war aber wohl nicht so, naja ich weiß es um ehrlich zu sein bis heute noch nicht.
Was jedoch viel schlimmer war, war, dass er in unregelmäßigen Abständen an manchen Stellen gesprungen ist. Teilweise konnte ich den CUe setzen und nach zurückspringen zu diesem, war der CUE-Point aufeinmal weg oder ganz wo anders :confused: naja aufjedenfall kam es nicht immer vor nur manchmal und als es mir gereicht hat hab ich mir einen Pioneer 1000 MK3 gekauft.
Komischerweise sind die selben CDs, die im DENON für Unruhe gesorgt haben, im 1000er nicht gesprungen.

Das hieß für mich, verabschieden vom DENON und einen weiteren Pioneer anschaffen. Jetzt weiß ich nicht, ob 2000er oder 1000er zudem ich egtl. nicht so viel Geld ausgebenwill, dass ich dafür schon zwei richtig gute PCs bekomme, obwohl er es mir Wert wäre.
Ich denke aber nicht, dass sich der CDJ 2000 durchsetzen wird, weil vom USB-Stick mixxen ist lanweilig.
Das einzig gute sind die paar neue Funktionen.

Mein Fazit: Fingerweg von DENON!
Unzuverlässige Hardware
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

Das war dann wohl einer der aller ersten und Du hast die Updates ned drauf gespielt. Und wenn es danach geht: wie lange hat Pioneer am 1000er rumgedoktort und wieso war der CDJ400 angeblich kurz nach Erscheinen "nicht lieferbar", dabei wurde die Produktion wegen massiver Softwareprobleme angehalten...nur mal so nebenbei...
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

Nein es war keiner der ersten:
Es war das aktuellste Update aufgespielt (auch mehrmals)
Als ich ihn gekauft hatte war er auch noch auf der Homepage von Denon auffindbar, jetzt jedoch, nach dem Verkauf, ist er auch dort "verschwunden".

Naja zu Pioneer kann ich nur sagen, dass ich nur gute Erfahrungen in Erinnerung habe. Wie das damals war weiß ich nicht, aber zurzeit bin ich voll und ganz zufrieden mit ihren Produkten.
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK2 vs. Denon 3500

zumindest in einem Punkt muss ich DJ NosTer Recht geben: Vom USB-Stick mixen ist echt langweilig. CDs oder Platten machen mir beides mehr Spass als USB, oder Serato und Co. - Aber es geht hier ja nicht NUR um Spass...

Ich hatte mit meinen DENON noch nie Probleme. 4000er, 1000er und nun 3500er. Läuft alles TipTop.
Hier in den Clubs kann ich nur sagen waren die Denons ein bisschen seltener in Reperatur als die Pios. (Denon 1800, 2600 ... Pio 3000, cdj 200, 800, 1000... blablup) - Und sie wurden überall gleich schlecht behandelt.

Letztendlich kann man mit allen Marken Probleme bekommen. Ich mag die Denon mehr und die einzigen Player von Pioneer mit denen ich mich einigermaßen anfreunden kann sind die cdj1000. Alles andere kommt mir nicht ins Haus.

Egal welche Marke: Wenn man ein Problem hat - und man es selbst nicht hinbekommt (qualifikation) - darf man keinen Skrupel haben die Teile einzuschicken oder den Service zu kontaktieren. - Mir wurde bisher immer zufridenstellend geholfen.

PS: Mit meinen eigenen Geräten hatte ich noch NIE ein Problem - die werden aber auch gut behandelt...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
83
Aufrufe
7K
Frank Forest
Frank Forest
moodyzwen
Antworten
0
Aufrufe
728
moodyzwen
moodyzwen
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
Flaker
Antworten
0
Aufrufe
652
Flaker
Flaker

Neue Themen


Zurück
Oben