CDJ-1000 MKx MMC Card Merger

Und was sprich dagegen, die MMC einfach mit nem cardreader einzulesen, am pc abzuspeichern und dann alles wieder auf die karten zu kopieren ?
 
Dass eine Karte dann einfach überschrieben wird und den Inhalt der anderen enthält. Mit dem Programm ist es so, dass beide Karten beide Inhalte enthalten. ;)
 
Das würde aber mit meiner Idee auch funktionnieren :

Karte 1 - Inhalt A
Karte 2 - Inhalt B

Beide an PC kopieren -> PC - Inhalt AB

Dann vom PC einfach AB auf beide Karten laden, oder nur Inhalt B auf Karte 1 und Inhalt A auf Karte 2 !

Versteh ich da was falsch ?
 
Ich bin mit nicht sicher, wie der CDJ die Daten speichert. Wenn der jeden Eintrag einzeln speichert, funktioniert deine Idee. Wenn der alle Einträge in einer Datei speichert funktioniert sie nicht, da du A und B nicht einfach zu einer Datei machen kannst. Genau das macht das Programm ja.

Und wenn du auf der einen Karte inhalt a auf der anderen Inhalt B hast, hast du ja wieder das Problem, dass du nicht auf beiden Playern alle Daten hast
 
Das würde aber mit meiner Idee auch funktionnieren :

Karte 1 - Inhalt A
Karte 2 - Inhalt B

Beide an PC kopieren -> PC - Inhalt AB

Dann vom PC einfach AB auf beide Karten laden, oder nur Inhalt B auf Karte 1 und Inhalt A auf Karte 2 !

Versteh ich da was falsch ?

das funktioniert nicht, weil der cdj einen index auf der karte mit dem inhalt anlegt. du müsstest es also schaffen, den index so zu bearbeiten, dass dieser danach alle einträge enthält
 
Der PC kann die Inhalte nicht lesen. Das funzt zumindest bei mir nicht. Er erkennt das Pioformat nicht.

also wenn ich ne karte in den pc schiebe, erkennt er die inhalte. ich kann also munter kopieren (mk3, sd-karte). allerding kann ich den index nicht ändern, weil ich den aufbau nicht blicke. daran scheitert es bei mir. allerdings liest der mk3 die neue cd ja so schnell in den speicher, das ein kopieren eigentlich nicht nötig ist
 
Bei dem MKI bzw. II sieht man gar nichts. Der Rechner erkennt das Medium nicht.

Hmm, sicher? Irgendwie müssen die Daten doch dort abgelegt werden. Ganz leer kann ich mir kaum vorstellen. Und dass der Player ein eignes Filesystem anlegt ist doch auch unwahrscheinlich. Also zumindest irgendeine kryptische Datei müsstest du doch sehen.

Ich hab auf der Card nen Ordner "Pioneer". Darunter nen Ordner "CDJ" + "MPJ" und darin einzelne Files pro CD (z.B. "CDJ00001.PDJ") + einen Index ("CDJINDX0.PDJ").
 
Großes Dankeschön für dieses Tool !!

Ich habe leider nicht drauf geachtet
Aber Doppel Dateien gibt es nicht oder ?
So wie ich mich entsinnen kann hatte ich pro Player ca. 700 -800 jetzt habe ich insgesamt fast 1000.
Kann dsa jemand Bestätigen ?


Eine frage hätte ich noch zum WAVEZOOM :
Wie sieht der aus ?
Soll ich mir das vorstellen wie am Player wenn ich die ZOOM taste drücke ??
Also normale Ansicht währe dann nach dem Programm Zoom 1x und wenn ich dann am Player taste drücke habe ich dann Zoom 2x ??
Oder ist er sogar Variabel ?
 
<ot>

wie geil, stacho schreibt sich equipment in die sig... :D

</ot>
 
ist es nicht so, wenn ich die ganzen datein, die auf Karte A sind, die auf karte B kopiere das dann beide karten gleich sind.. weil diese index datei ist ja dann auf beiden drauf...

hab leider keine cdj1000 zu hause und muss dann halt die cue punkte im club speichern und dann eben halt alles immer hin und her kopieren... hat bis jetzt immer gut geklappt, weil ich ja immer die datein komplett in nen ordner kopiere und die dann halt auf die andere karte...

jetzt noch ne frage... was soll der " MPJ" ordner... bzw welchen zweck hat der?? da habe ich auch warum auch immer nur 2 datein drin..

kann mir das vllt einer verraten?
 
Beim MKIII kann man das machen, das geht aber auch nicht immer einwandfrei. Das gibt dann Probleme, wenn auf beiden Karten Daten von ein und derselben CD mit verschiedenen Cuepunkten sind.

Der Thread handelt vom Cardmerger für den MkI und MKII. Dort geht das Kopieren nicht.

ich weis... aber warum extra nen neuen thread aufmachen... wenn das thema so halbwegs da rein passt ?!?!?

aber nochmal gefragt:

was soll der " MPJ " ordner auf der karte??? irgendwie war der vorher nicht da drauf...
 
Und was mache ich wenn ich nen MK3 habe, gibt es dafür inzwischen auch einen Merger? (google hat nur das hier gefunden, scheinbar sind dort aber keine Downloads verfügbar.)
Wenn es keinen Merger für MK3 gibt, wie handhabt man das sonst am besten? Eifnach meine Mastercard :d anlegen auf der man alles fertig macht und diese dann einfach kopieren?
 
Ja, um so frustrierender ist es ja, dass man da nichts runterladen kann ;)
 
Also per Google findet sich nichts, genau das ist ja das dumme. :(

Edit: Doch, hier, leider geht dort aber auch kein Download!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben