cdj 800 mk II in loop adjust praxiserfahrungen?

S

spacecowboy3

3 spacecowboys
Dabei seit
27 Feb 2005
Beiträge
248
Reaktionen
3
Hallo,


würde mir gerne einen cdj 800 mkII zulegen... jetzt habe ich aber gelesen dass man das in loop nicht adjustieren kann... wie sieht das in der praxis aus..? stört das sehr oder kann man mit ein bisschen über darüber hinweg kommen also trotzdem noch genau loopen...?

zweite nebenfrage habe ich .. fällt jmd. ein noname oder billigmarken cd player ein der die selben funktionen wie dj 800mkII hat.. wichtig ist nur loop in und out und die 1/2 1/4 1/8 funktion...?

danke
 
das weiss ich... aber was heisst das für die praxis... ist das handhabbar?

und zur 2.ten frage nach einer billigen alternative, weil ich muss fast nur damit loopen können..
 
sagen wir mal so, mit ein bissel beatgefühl kann man den anfangspunkt des loops wärend des Mixes gut wählen und dann den gewählten out nach einem knopfdrücken mit dem jog anpassen. Bei aktivierung der Loop-Parameter 1, 2, 4, 8 usw. gehts sogar noch etwas schneller und der out braucht nur noch minimal angepasst werden...wenn nötig. In der Praxis ist das kein Problem, mit ein bisschen Übung...wie bei allem.
Schwierig ist nur wärend des Übergangs einen Loop einzusetzen um einen Track vor dem vorzeitigen Ende zu bewahren. ;) Aber das dürfte nur bei "Italo Dance Radio Versionen" passieren. :)
Ach so, im hintergrund kann man den gewünschten "in looppunkt" über die festlegung des cuepunktes setzen. Dann einfach auf die Loop-Buttons 1,2,4 o. 8 drücken und den out gegebenfalls anpassen...fertig

ich kenn keinen player der diese art von loops unterstützt. vielleicht der neue reloop?? keine ahnung. in dem fall bleibt nur ne dj-software.
 
spacecowboy3 schrieb:
das weiss ich... aber was heisst das für die praxis... ist das handhabbar?

und zur 2.ten frage nach einer billigen alternative, weil ich muss fast nur damit loopen können..

test es doch einfach. oder kaufst du den player nur, weil ich sage dass er gut ist???
 
plz help

fällt jmd. ein noname oder billigmarken cd player ein der die selben funktionen wie dj 800mkII hat.. wichtig ist nur loop in und out und die 1/2 1/4 1/8 funktion...?
 
AW: plz help

spacecowboy3 schrieb:
fällt jmd. ein noname oder billigmarken cd player ein der die selben funktionen wie dj 800mkII hat.. wichtig ist nur loop in und out und die 1/2 1/4 1/8 funktion...?

Loops hat doch fast jeder Player, hatte die nicht sogar schon der CDJ 500?
 
kannst du mal ein paar links posten...

und haben die wirklich wie der cdj 800 eigene buttons dafür..?

vielen dank
 
Der CDJ 500 II ist von 1994, und der hatte auch schon Loop-Funktionen.

vgl folgendes Bild:
cdj500ltda.jpg

Nr 7 sind die 3 Buttons für Loops. Details stehen in der Bedienungsanleitung.

Nachdem viele Player die Funktionen dieses Gerätes nachahmten, haben die auch alle Loops drauf. Vielleicht nicht mit dem Komfort von neuen Top Playern, aber es genügt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben