Chris Liebing

C

Chrissel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
7 Jan 2008
Beiträge
61
Reaktionen
0
Ort
Köln
Hallo,
hab ne kleine Frage.
War letztens feiern und Chris Liebing hat in der Disco aufgelegt ( Elektroküche - Chris Liebing 28.12.2008).
War richtig geil.

Allerdings hab ich jetzt ne Frage :D
Die Musik die Chris Liebing spielt. Wie heißt die Richtung? Habe so etwas vorher noch nie gehört. Nirgends!
Kenne Minimal und Elektro, aber das war iwie so nen "misch masch". War einfach nur genial...

Weiß einer vllt. was Chris Liebing so auflegt, bzw wie die Musikrichtung heißt?
 
Ich glaub das schimpft sich Schranz :)
 
Nein wenn du schranz hören willst dann bist du heutzutage bei chris liebing falsch.

PS: Alfonso war mal wieder schneller ;D
 
Also Schranz war es glaub ich eher weniger.
Chris Liebing hat zwar den Schranz geprägt, aber das was da an dem Abend lief (und wenn ich mir noch andere Lieder aus seinen Mixen anhöre) dann is das viel zu langsam für schranz, teilweise auch zu "lasch".
 
Schau Dir einfach mal seine Charts bei Beatport an, da siehst Du in welchen Genres er sich bedient!
 
Fett, danke.
Die Seite kannte ich noch gar nicht.

Techno is das also...
Gut zu wissen :) Weiß ich was die nächsten Platten werden.
Danke =)
 
wobei anzumerken ist, dass sachen wie pig & dan mit techno relativ wenig zu tun haben ;)

tech-house würde seine charts ganz gut beschreiben
 
Pig & Dan sind tech-House?
Nicht eher Minimal/Techno?
 
Zuletzt bearbeitet:
tech-house / minimal

ebenso aktuelle drumcodes oder platten von traum

aber techno mit nichten ;)
 
Wenn du das sagst...
Bin da jetzt "ganz neu"

Möcht gern umsteigen, deswegen wollte ich jetzt erstmal son paar Interpreten in Erfahrung bringen
 
Naja...Aber in einem ganzen Set spielt Liebing schon ne gute Mischung. Schranz sicher nicht mehr, aber Techno ist auch dabei. Nur eben nicht mehr bei 150 Bpm! ;)
 
joa, das ist mit sicherheit eine betrachtungssache, da geb ich dir recht.

fand das schlagwort "techno" in seiner beatport-liste nur etwas ungenau... weißt was ich meine ;)
 
chris liebing und alex bau retten für mich zur zeit bisschen die elektronische musik.
des was die machen is für mich ganz eindeutig einfach techno in reinster form!
 
Moinsen,

Chris Liebing spielt Techno!

In der neuen Raveline ist ein Bericht über Ihn, sein Equipment mit dem er im Club auflegt und was er damit anstellt drin.

Ist sehr Interessant, Allen Heath Xone 3D, Traktor, Ableton Live, Faderfox, Evolution UC33 und 2 Mac Books.

Er spielt selbst gebastelte Loops, Sampelt sehr viel, diese verändert er wieder und loopt sie erneut und so weiter und so fort.

Schaut es euch in der Raveline an.

Ich kann nur sagen, der man is klasse, er weiß was er da macht und wie er es macht.

Er hat wirklich einen Plan von Musik und versteht damit umzugehen.
 
jo, das ist techno was der spielt.

allerdings spielt er keine 143 bpm mehr wie früher.
bestes beispiel: die aktuelle CLR (bangpop?)

nun.. es hat mich anfangs ein wenig gewundert, da die vorherigen CLR´s
etwas schneller sind.

aber techno ist jetzt über die jahre eh etwas langsamer geworden.
wenn ich mir meine guten alten primate sachen so anhöre - die lagen noch so bei 140 sachen.
 
wie das geschafft :confused:

Christoph war und ist eben ein Visionär der elektronischen Musik ;)
Er zeigt uns, wo der Weg hinführt!
Da kann Herr Raven noch so sehr seinen Raben ankrächzen, der Chris weiß wo's lang geht :D

Sinnfrei am Morgen, so ganz ohne Sorgen - OT rules!
 
Zitat von Thomas K.
wie das geschafft



Das verstehe ich jetzt nicht ganz....
Wie meinst du das mit "wie das geschafft".



Fands fast nen bisl schade, dass er das alles Digital gemacht hat... War voll erstaunt als ich da die beiden Macs hab stehen sehen..
 
Achso.
Man nehme einen klitze kleinen Vorort von Köln.
Die Bahn die überall ihre Bahnhöfe hat.
15 Minuten Zeit und eine ungefähre Ahnung wo die Elektroküche ist.

Und schon ist man da :D



Also ich wohne in nem kleinen Vorort von Köln, von da gehts direkt mit der Bahn bis nach Köln...
Haben den Flyer gesehen und uns entschieden dahin zu gehen...
War goldrichtig.
Das erste mal in der Elektroküche gewesen und bisher das geilste von allem :)
War ne ganz neue Musikerfahrung.


*edit: Wo wir grade schon einmal beim Thema sind.
Kann mir iwer von euch gute Interpreten/Tracks vorschlagen, welche aus dem Genzre Techno/Minimal kommen?
Bin wie gesagt in der Richtung noch relativ neu.
Mir gefällt so die Richtung Techno, solang er nicht so schnell ist. Bangbop von Chris Liebing ist genau die richtige Geschwindigkeit.
Und Minimal so die Richtung Debbie Does Dallas - Microdynamik oder Compulsive Disorder - Fausto Messina & Dariush. Halt nich so was ruhiges/zurückhaltendes, sondern was tanzbares.

Könnt ihr mir da vielleicht etwas empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
chris liebing ist einfach ganz ganz fein..

was da im sommer beim spinclub im space auf ibiza abgegangen ist war einfach nur geil..

btw.sollt mir endlich mal die dvd besorgen, ist erst vor kurzen erschienen..

bez. musik, naja techno oder meinetwegen "treibender minimal" trifft die sache doch wohl sehr auf den punkt.
Und eines ist klar: WIR WOLLEN MEHR DAVON :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben