Computer an Anlage anschließen

  • Ersteller necessarysounds
  • Erstellt am
N

necessarysounds

Aktives Mitglied
Dabei seit
2 Jul 2003
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ort
Berlin
halli hallo,

stehe vor folgendem problem, vielleicht könntet ihr mir ja mal helfen.
ich will meinen computer an meine homeanlage anschließen, geht aber nicht so wie ich es will. hab ganz normal von der soundcard aus ein chinch/klinke-kabel mit nem audiokabel an die anlage geschlossen.der ton kommt aber nur aus einer box und rauscht ziehmlich. könnte das daran liegen, dass meine soundcard nur onboard ist und nicht ausreicht?
danke im vorraus!!!
 
meine Güte, hier meint es jemand nicht gut mit uns.

Gruzz, Badtrans, der immer noch glaubt, dass hier jemand ne Show anzieht...
 
also mit meiner "billigen" sb live geht das einwandfrei.
natürlich musst du den antennenstecker wegmachen, falls du das noch nicht gemacht hast.
 
hi,

na dann liegt das wohl an meiner soundcard...
werd mir dann mal ne neue holen müssen! antennenstecker is nicht drin.
danke für die hilfe
 
Könnte auch n Wackler / Defekt im Kabel sein...
Kabel geht eigentlich eher kaputt als ne Soundkarte...
 
Klingt eher danach das du die falsche Buchse am Rechner benutzt hast und die richtige Outbuchse auf die benutzte überspricht.
Vorgehensweise:

1. Alle in Frage kommenden Out-Buchsen mit deinem Kabel durchtesten.
- > geht nicht
2. Alle Buchsen mit Kopfhörer oder sonstwas ausprobieren
-> kommt auch nichts?
3. Kopfhörer mit Anlage ausprobieren
- > Kommt was, dann gehe zu Schritt 4
- > Kommt Nichts dann zu Schritt 2 mit neuem Kopfhörer
4. Kabel mit Buchse aus 3. verbinden
- > Kommt nix, dann wiederhole Schritt 4. mit neuem Kabel
5. Anlage anschalten
6. Computer anschalten
-> alles bringt nix
7. Soundkarte wegschmeissen, oder die Ressourcen und Interrupts checken.
 

Neue Themen


Zurück
Oben