Crossfader für Numark DXM06

K

Kanedat

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Dez 2007
Beiträge
142
Reaktionen
8
Ort
Hessen
Ich hab den Crossfader an meinem Mixer in den letzten 12 Monaten doch ziemlich misshandelt, der funktioniert im Randbereich nicht mehr so sauber, den würde ich in den nächsten Monaten gerne austauschen.

Bin vor langer Zeit mal über einen kontaktlosen Crossfader gestossen, der unter anderem auch mit dem Mixer kompatibel ist. Meiner Erinnung nach war der von Vestax, kann mich aber auch irren, auf jeden Fall find ich das Teil nicht wieder, wobei ich mich jetzt auch nicht auf das Modell festlege

Ich suche im Prinzip nur einen Crossfader dieser Art für den DXM06.
 
wenn es ein "kontaktloser" fader war:

innofader (magnetfeld)
focus fader (optisch)
infinium fader (optisch)

ob und/oder welcher passt, kann ich dir aus dem stehgreif nicht sagen. google ist dein freund und ich bin heut schon zu müde um zu suchen.
 
Okay, die Fader kann ich selbst abklappern, das ist kein Thema, wollte nur total blindes Suchen vermeiden.

Nachtrag:
Der Innofader war es, das Corporate Design in Schwarz-Rot hab ich mit den Vestax Seiten in Schwarz verwechselt.

Wobei ich nach meinem jetzigen Kenntnisstand zu einem optischen Fader greifen würde, da das von der Technik prinzipiell schon mal besser klingt. Interessant wären für mich jetzt die Unterschiede zwischen magnetischen und optischen Fadern im Vergleich bzw. weitere Informationen zu den beiden Varianten.

Zum Infinium Fader hab ich nicht wirklich etwas gefunden bisher, kann es das der nur im Direktvertrieb vom Hersteller erhältlich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde einen magnetischen vorziehen. warum?

bei einem optischen kann zb staub oder rauch oder kondenswasser die optischen sensoren stören.
 
Hmm, ich bin davon ausgegangen, dass der Fader bei einem optischen System in sich geschlossen ist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben