Daten Exportieren

DeeJay Source

DeeJay Source

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24 Dez 2004
Beiträge
150
Reaktionen
2
Ort
Alterkülz
Weiß nicht so ganz wo ich dieses Problem hineintun soll. Falls jemand es weiß bitte verschieben.

Nun zu meinem Problem:

Und zwar will ich meine Sammlung an CD's und Live-Sets in ne Datenbank verwalten. Dazu kam mir die Idee. Die Tag 2 Daten die ich ja hab in ne Excell Tabelle bzw. gleich in Access zu exportieren.

Geht das und wenn ja wie oder mit welchem Programm??

Ist mir alles ein wenig zu Mühselig alles 2x einzugeben. Vor allem weil es ja ne riesen Menge an Informationen ist.
 
Nein ich meine die Tag Daten die ja in jedem MP3 File enthalten sein können, nach Excel oder nach Access exportieren.

Sorry das ich mich anfangs missverständlich ausgedrückt habe. Hoffe das das jetzt eindeutiger war.
 
*schwupps*...und weiter gehts ;)
 
Danke. Jetzt fehlt nur noch nen Lösungsvorschlag hehe.
 
iTunes kann Listen im xml Format exportieren. Diese kannst du dann in Excel laden und nach Belieben bearbeiten.

Gruß
 
Danke. Aber wenn ich mit I-Tunes Exportiere und dann mit Excel öffnen. Bekomme ich eine Sortierung die ist ja gräulich.

Habs aber mittlerweile mit Godfather hinbekommen. Ist dort recht einfach mit der Libary Funktion und dem Exportieren machbar. Dort gibt es die Auswahl zwischen HTML; XLS; simple M3U; extended M3U und PLS. Also was will man mehr.

Trotzdem Danke für eure schnelle Hilfe.
 
www.mp3tag.de

das ding ruled einfach nur.

da kannste so viel mit deinen tags anstellen.

tag nach maske auf filename anwenden und umgekehrt, playlisten erstellen, rechtschreibmasken frei schnauze, exportmasken (in X formaten) frei schnauze, filter bei ansichten...

sehr umfangreiche optionen, die echt nix zu wünschen übrig lassen. sehr logisches und einfaches interface mit guter hilfefunktion.

und alles für lau!
 

Neue Themen


Zurück
Oben