DeejayForum mit neuer Navigation

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Die Umstellung hat zwar doch ein paar Stunden länger benötigt als zunächst veranschlagt - doch jetzt ist es geschafft: Seit heute präsentiert sich DeejayForum.de mit besonders benutzerfreundlicher Navigation.

Durch die vielen neuen Funktionen und Unterabteilungen war unser altes Layout reichlich überfrachtet und unübersichtlich.

In unserer neuen Navigation haben wir zum einen die wesentlichen Rubriken (Forum, DeejayTraxX, eventBase, Chat und die übrigen Community-Tools) getrennt voneinander zugänglich gemacht. Über die oberen Navigationsleiste gelangt ihr nun über die sog. Reiter in den gewünschten Sektor.

Für jeden Bereich gibt es darüberhinaus im linken Frame eine eigene Navigation. Das macht DeejayForum übersichtlicher, gleichzeitig wurden die Ladezeiten der Seite wieder etwas verbessert. Statt aufwändiger Hintergrundbilder und Grafiklinks haben wir nun durchgängig Textlinks etabliert.

Durch eine verbesserte Struktur können die verschiedenen Bereiche über eine eigene Adresse direkt aufgerufen werden:

www.deejayforum.de führt direkt auf die News-Seite,
www.deejayboard.de führt direkt auf den Forenbereich,
www.deejaytraxx.de führt direkt auf die DeejayTraxX,
www.deejayforum.de/events führt direkt auf den Veranstaltungskalender,
www.deejayforum.de/info führt direkt in den Infobereich.

Mit der Umstellung auf das neue Layout entfallen auch die beiden optimierten Seiten für 1024*768- und 800*600-Pixel-Surfer. One size fits all!

Sollten Dir in den nächsten Tagen trotz unserer sorgfältigen Kontrolle noch Fehler auffallen: Mail an uns!
 
 
Oben