Denon DN-S3500

AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

hmm...joar...du könntest recht haben :p
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Pitch-Tasten
fürn "Aushilfs-Dj"? Dann besser einen Aushilfs-Dj suchen der zuerst vernünftig "beatmatched" bevor er es in die PA jagt. Kann dem Geschäft & Publikum auch nicht schaden...

Also "unbedingt" benötigt man kein Jog-Wheel zum beatmatchen - es macht es vielleicht angenehmer, mehr nicht.
Weiterhin gibt es auch Lokale/Discos wo keine elektronische Musik läuft.
Gibt genug Vollprofis die am Abend 2x beatmatchen und gut.
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Also "unbedingt" benötigt man kein Jog-Wheel zum beatmatchen - es macht es vielleicht angenehmer, mehr nicht.
Weiterhin gibt es auch Lokale/Discos wo keine elektronische Musik läuft.
Gibt genug Vollprofis die am Abend 2x beatmatchen und gut.

Ist doch f. die Aushilfe! :D Ich glaube kaum das der/diejenige 90% über Pitch/Fader beatmatched......
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

der aktuelle preis ist wirklich heiß für den denon dn-s3500. da wird man ja quasi gezwungen zuzuschlagen. :):D:cool:
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Für ein Auslaufmodell ist es ein richtig geiler Player.

Meine beiden haben nun die ersten Gigs hinter sich und ich komme immer besser damit zurecht.


Ich war auch auf der Musikmesse und habe den Nachfolger angetestet. Schon n geiles Teil der neue. Alleine schon der nochmal größere Teller!

Aber auch ein Manko habe ich gefunden.
Ich nutze neben den CDs SSL über TimecodeCDs. Das Umschalten von MIDI zum CD-Modus dauert mir viel zulange und dann muss der CD-Player erst rebooten, damit ich eine stinknormale CD abspielen kann - Nein danke. Da nutze ich lieber weiter die TimecodeCDs.
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

ich weiss es gehört eigentlich in den Helpdesk Bereich aber da kann/darf ich keinen Thread erstellen.

Ich besitze seit Ende 2006 zwei 3500er. Ich bin damit auch sehr zufrieden.
Bisher gab es damit keinerlei Probleme aber seit neuestem zickt einer der Player bei MP3 CDs rum.

Er kann ohne Probleme die Titel einlesen aber das Anspringen eines Tracks dauert manchmal ewig (10-20 Sekunden, manchmal kommt auch einfach nur DISC ERROR).

Die selbe CD auf dem anderen Player funzt tadellos.

Hab schon ne Reinigungs CD versucht - ohne Erfolg.

Hab mir auch schon bessere CD Rohlinge gekauft - ebenfalls ohne Erfolg.
Seltsamerweise konnte ich mit den bisher getesteten Rohlingen nur mindestens 24x brennen. Ich muss mal welche suchen wo noch 4x funktioniert...

Evtl. ist das Laufwerk einfach nur dejustiert oder sowas? Ein Ersatzlaufwerk kostet ~200€ und das ist im Moment n echter Haufen Geld.

any clues?

thnx & bye
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

hi jungs, bin momentan auch am überlegen mir den 3500er zuzulegen, hab leider mit playern nicht all zu viel erfahrung sammeln können, nur mal mit dem 1000er und nen cdj400 gespielt....der cdj400 hat mir für den preis eigtl zu wenig dran, aber die cue u start taste hat mir sehr gut gefallen, gutes feeling...den 3500er konnt i auch mal testen, nur war der cue und start button i-wie schwammig bzw komisch...i musste regelrecht drauf hauen damit der das realisiert hat...oder lags einfach nur daran das er schon zu abgenutzt war oder so?

ich wüde den player eigtl großenteils für acapellas nutzen und das wäre schon wichtig wenn diese auch gut einsetzen und das feeling stimmt....von effekten her hat er mir auch gefallen (zumindest was i in vids gesehen habe)

lohnt sich die anschaffung für mich? hab hier in der nähe leider keinen shop wo i den player mal testen könnte, deswegen wollt ich mal eure meinung dazu hören....

mfg
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Also ich weiß ja nicht, ob nur für Acapellas ein so teurer Player nötig ist. Ich hab den selber bei mir in der Bude stehen, allerdings nutze ich ihn auch quasi als dritten Turntable, der eben CDs abspielt.

Was Start- und Cue-Tasten angeht - ich habe da keine Probleme. Kann schon sein, dass man ein bisschen fester drücken muss, aber das hat man im nu raus und sich dran gewöhnt.
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

hmm ob es sich dafür lohnt ist ja eben mein bedenken...aber ich fand das feeling von dem teil einfach nur sehr gut...super scratching....

beim denon 1000 (hat ich mal vor nem jahr probiert) musste man beim scratchen glaube die scheibe runterdrücken und wenn man das nich ganz gemacht hat, pitched man nur.....oder war das nur einstellungssache? jedenfalls fand ich das etwas störend
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

lohnt sich die anschaffung für mich? hab hier in der nähe leider keinen shop wo i den player mal testen könnte, deswegen wollt ich mal eure meinung dazu hören....
mfg

Also laut Denon wurde die Produkion dieses Players eingestellt, deswegen wird nur noch der Lagerbestand der Shops ausverkauft und das wars. Schau eventuell mal bei ebay oder so.
Empfehlenswert ist der DN-S3500 allemal!

beim denon 1000 (hat ich mal vor nem jahr probiert) musste man beim scratchen glaube die scheibe runterdrücken und wenn man das nich ganz gemacht hat, pitched man nur.....oder war das nur einstellungssache? jedenfalls fand ich das etwas störend

Beim DN-S1000 gibt es einen Button, mit welchen die wählen kannst:

Entweder die kannst mit dem Jogdail scratchen und ja du musst die Scheibe etwas runterdrücken, sonst reagiert er nicht.

Oder du kann das Jogdail drehen (ohne herunterzudrücken) um zu pitchen (wie bei einen Pitchbend).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

aaah das klingt doch gut....weil das runterdrücken mich schongenervt hat...aba wenn mans umstellen kann...dürfte der ja dafür reichen oder? ... der 3500er hat ja mehr zum spielen dran, nur obs für die acas geeignet ist? i hab da leider nich so durchgeblickt, war auch mitten im gig, da probiert man das nich so aus wie wenn mans i-wo in aller ruhe testet....
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

aaah das klingt doch gut....weil das runterdrücken mich schongenervt hat...aba wenn mans umstellen kann...dürfte der ja dafür reichen oder? ... der 3500er hat ja mehr zum spielen dran, nur obs für die acas geeignet ist? i hab da leider nich so durchgeblickt, war auch mitten im gig, da probiert man das nich so aus wie wenn mans i-wo in aller ruhe testet....

So wie ich das verstanden habe, hast du es falsch verstanden :d

Du musst, wenn du mit dem Denon Scratchen willst die scheibe runterdrücken.
Daran führt kein weg vorbei. Du kannst nur umstellen ob du Scratchen oder Pitchen willst mit dem Jogwheel. Mehr nicht.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, mein Denon kommt erst Morgen an :p
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

oh beim 2. mal durchlesen merk ich es auch, war wohl etwas flüchtig vorhin:)

kannst ja zur not morgen mal berichten, wenn deiner angekommen ist :)
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Das was ich über den DN-S1000 geschrieben habe, stimmt schon. Ich habe meine beiden 1000er schon fast 3 Jahre.....;)
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

der player war doch hauptsächlich für acapellas gedacht, oder?! wofür brauchst du dann einen scratsh modi?!
schau dich nach produkten anderer (preiswerterer) hersteller um...eine cd abspielen können nicht nur denon und pio!
ich überleg mir zur zeit als verstärkung einen radius 1000 anzuschaffen. ist auf jeden fall eine alternative
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

eem acapellas kann man auch scratchen...und genau das will ich...pures abspielen wäre mir dann zu langweilig...deswegen leg ich da auch wert drauf....und es sollte sich auch nicht zu digital anhören wie bei manchen billig playern
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Juhuuu mein 3500er ist da *hopps*

Ma ne frage....

Wie kann ich vernünftigen backspin machen? Wenn ich es versuche läuift der track sofort weiter..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Du darfst die Teller nicht fixieren, dann drehen sie länger
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

jop - die plastikclips wirste eh irgendwann einfach verlieren. einfach gleich abmachen und nur zum transport draufsetzen.
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

i kann mich einfach nich zw den 1000er und den 3500er entscheiden =/

hab leider keine möglichkeit diese zu testen...wie gesagt, hauptgrund für mich acapella einsatz inkl scratching....hatte gelesen, dass das deck beim 1000er ziemlich billig sein soll...lässt es sich damit gut scratchen? auch aufgrund dessen, das man beim scratching das deck ziemlich runterdrücken muss, was i als störend empfinden würde hmm
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Schon gefunden! Hab gewusst kenn sie irgendwoher^^

:D

Okay komplett verwirrend alten Post gelöscht und neuen drauf jetzt passt hier nix mehr....

Hatte die Touch me von bingo Players gesucht^^

Naja Zeit fürs Bettchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

i kann mich einfach nich zw den 1000er und den 3500er entscheiden =/

hab leider keine möglichkeit diese zu testen...wie gesagt, hauptgrund für mich acapella einsatz inkl scratching....hatte gelesen, dass das deck beim 1000er ziemlich billig sein soll...lässt es sich damit gut scratchen? auch aufgrund dessen, das man beim scratching das deck ziemlich runterdrücken muss, was i als störend empfinden würde hmm



Du willst wissen ob man mit CDJ 1000er gut Scratchen kann dann schau dir das mal an:

http://www.youtube.com/watch?v=YzvZx2OoGps

Grüße

PS: und nein man muss das Jog Wheel nicht stark drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

... er meinte die 1000er von Denon ;)

Mit denen kann man zwar scratchen, das runterdrücken des Jogs ist auch kein Problem und mit viel Übung klingt es auch gut.

Aber:
mit den DN-S 3500 ist es schon eine ganz andere Welt!

Ich hatte die Denon 1000er auch lange im Einsatz, bevor ich mir beim ausverkauf von Thomann 2 3500er geholt habe. Man kann mit beiden gut auflegen, aber ich möchte die 3500er nichtmehr missen. Es macht einfach nochmal mehr Spass. - Vorallem bei dem Preis!

letztendlich noch den Satz, den du sicherlich schon 100000 mal gehört hast:
Nur selber testen macht schlau!
(Beim Onlinehändler kann man se ja auch 2 Wochen lang wieder zurückschicken...)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
99
djwolle07
D
U
Antworten
1
Aufrufe
455
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben