Denon DN-S3500

AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Der 3500er ist aufjedenfall ein richtig genialer Player und wird auch noch lange in der Oberliga mitspielen trotz das es jetzt den 3700er gibt der mir mal garnicht gefällt!

hmmmm...:confused: 3500er "Oberliga"..... dann müsste der 1000er ja in der "Ober-Ober-Liga" sein, prozentual gesehen in folgender "Umfrage"!

https://www.deejayforum.de/35-digitale-dj-laufwerke/52781-wer-hat-welchen.html

Es wundert mich auch das die meisten PIOs im Club sehen....und keine Denons...

https://www.deejayforum.de/11-open-floor/45080-pioneer-oder-denon-was-ist-der-clubstandard.html

Oder habe ich was verpasst? Legen die"Oberliga-Djs" jetzt auch schon mit Denons auf?
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

"Oberliga" - gut ist vielleicht immer Auslegungssache.

Er meint das der Player auf jedenfall im oberen Drittel der marktbegleitenden Player mitspielt .

Und da gebe ich ihm auch Recht, denn außer den Pio Playern gibts im fast "High End" Bereich nix und genau da findet er noch seine Daseinsberechtigung .

Aber wie gesagt jeder sieht das eben etwas anders !
 
AW: Single-CD-Player von Denon S3500

Ojeh Groovy... man könnte meinen, du hast ne Mission.... :rolleyes:
Was willst du uns denn die ganze Zeit sagen?

Ich kenn die Pios und man muss auch sagen, ja in den meisten Clubs stehen Pios. - Und?
Meiner Meinung nach hat das mehr mit dem Vorsprung Pios bei den Einzellaufwerken (da hat denon schlicht und einfach gepennt) und Pios Marketing zu tun als mit der Qualität.

Du willst nicht wissen, wie viele Pios ich schon in Reparatur hatte. Die können genauso Probleme machen wie alle anderen auch. Und die Einkaufspolitik der Clubs sagt nix aus. Da wird auf bewährtes gesetzt und nicht groß nach neuer, besserer Technik gefragt. - Hey Resident, was sollen wir kaufen? - Pio. Wie gehabt.... Die wenigsten Clubbesitzer kümmern sich darum was letztendlich bei ihnen steht...


ABER: Was soll das hier im Fred?
Wenn du halt deine Erfahrungen gemacht hast, ist das ja ok. Jeder hat seine (eigene) Meinung und das ist auch gut so.
Du bist halt n Pio-Fanboy. ;)
Nur danach frägt hier keiner...

Ich sehe den 3500 technisch immernoch auf Augenhöhe mit den 800 / 1000er Pios. Und von den anfänglichen Problemen die der 3500 hatte, hört man auch fast nix mehr. Die meisten sind mittlerweile sehr zufrieden. Dann kommt hinzu dass ich für den Preis von einem cdj1000 2 dn-s3500 bekomme. - egal!

Meine Entscheidung beruht darauf, dass die dn-s1000 mich nie enttäuscht haben und ich die Hot-Starts, Loops und das CUE-System vom Denon einfach bevorzuge und nicht missen möchte.


"Standard", "Ober-Ober-Oberliga" ... Na und?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

ich hab den 3500er schon immer in einer klasse mit dem 800er von pio gesehen und da gehört er meiner meinung nach auch hin. sei es vom funktionsumfang, von der ausstattung, der verabreitung als auch von der alten preisklasse.

wenn ich ehrlich bin, dann seh ich den denon deutlich vor dem 800er. nur in der 1000er klasse gibt es in meinen augen kein äquivalent von anderen herstellern.
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

hmmmm...:confused: 3500er "Oberliga"..... dann müsste der 1000er ja in der "Ober-Ober-Liga" sein, prozentual gesehen in folgender "Umfrage"!

https://www.deejayforum.de/35-digitale-dj-laufwerke/52781-wer-hat-welchen.html

Es wundert mich auch das die meisten PIOs im Club sehen....und keine Denons...

https://www.deejayforum.de/11-open-floor/45080-pioneer-oder-denon-was-ist-der-clubstandard.html

Oder habe ich was verpasst? Legen die"Oberliga-Djs" jetzt auch schon mit Denons auf?

Naja wenn man mal guckt welche Firma denn noch so schöne Player Produziert neben Pioneer da bleibt ja eigenltich nurnoch Denon.
Desweiteren hat es noch lang nichts zu sagen wenn Pioneer Clubstandart ist das sie Automatisch auch besser sind als Denon.
Vllt solltest du dir einfach mal einen 3500er Krallen und damit mal ne Runde spielen dann wirst du merken das der 3500er schon ein edeler Player ist.
Deswegen verstehe ich nicht deinen Post.
Zwischen solchen Marken wird es immer ein Hin und Her geben siehe Xone92 vs. DJM 800 das ist meiner Meinung dann einfach nurnoch der Persönliche Geschmack der sich dann durchsetzt.
Früher oder Später werd ich mir auch 1000er Player holen keine Frage aber nicht weil sie vllt besser sind oder mir mehr ermöglichen sondern einfach nur deswegen weil ich mittlerweile Harte Buttons besser finde als Softbuttons und wie gesagt weil sie in vielen Clubs stehen da braucht man sich erst nicht umgewöhnen.
Desweiteren werde ich die 3500er dann immer noch als 3-4Player nutzen weil sie halt gut sind.
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Ich fahre nächste Woche mla zum MS und schau mir die DN-S3500 an, und wenn Sie mir gefallen dann kauf ich die!

Für den Preis sind die eh nicht schlagbar :p
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

zu diesem Preis auf JEDENFALL die beste Entscheidung das ist amtlich !
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Sagt mal, wo bekommt man eigentlich noch SKINZ für den 3500er her? Früher gabs die zu hauf noch bei Exxx, aber da verkauft die nur noch ein Ami u auch ned die, die ich will:(
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Hi,

vorab, kann ich es vollkommen verstehen das der Preis der 3500 "Sehr attraktiv" ist... keine Frage ;)

Der Umfang der "Funktionen" bei Denon ist auch sehr "verführerisch" gegenüber anderen Playern. Wie oft man aber "Wirklich" diese benutzt (je nach Dj-Style) und welche Probleme es mitbringen könnte ist eine andere Frage.

(Was meine Mission betrifft!) :D
Ich schreibe eigentlich auch nur "meinen Senf" da ich die 3500 mal hatte und möchte euch auch nur auf einige Dinge hinweisen wie damalige "Bugs" / "Cue-Point" Probleme etc.

bzw. nach einem Kaufprozess von ca. 8 Jahren (Mk1 / dns-3000 / Sl-Dz 1200 / dns-3500 / MK3) & ein paar Jahren "Intensivem" auflegen (nicht nur am WE) bin ich halt sozusagen ein "PIO-Fan-Boy" geworden..... sorry, aber PIO hatte nunmal die wenigsten "Fehlerquoten" :D (hoffe aber das der dns 3700 diesmal die Kurve kratzt!)

Fragt einfach mal den Verkäufer v. der "Dj Abteilung" welchen "Player" er empfehlen würde in der Preisklasse und aus welchen Gründen. Bzw. wie hoch die "Reperatur & Problem Rate" ist o. war. (unabhängig von Modell & Marke).

@Soundscout betreffend "Reperaturen":
Ich sehs so, viel Geräte im Umlauf = "Reperaturen"

"Clubbesitzer" & "Dj-Equipment" tja das is immer son Problem, die müssen ja damit nicht arbeiten (leider), wenn aber ein "vernünftiger Verkäufer" sagt das dieses Gerät auf Dauer günstiger ist (langlebiger) dann "Klingelts" meistens bei den Clubbesitzern! :D

Ich hoffe nur "Das mein Senf" den einen oder anderen dazu bewegt sich gründlich vorm Kauf zu informieren, zu probieren und sich evtl. frägt warum so "günstig"??? (ich bin bei so einigen "Schnäppchen" schon auf die Fratze gefallen...:mad:)

Das es jeder f. sich entscheiden wird is ja eh klar..... aber Hauptsche es grooved egal womit :D

euch noch viel Spass beim auflegen.....;)
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Ich habe für meinen Resident-Club vor 1,5 Jahren 3500er gekauft. Bis auf eine Lasernachjustierung am Anfang, hatte ich bis dato KEINERLEI Ausfälle oder sonstige Probleme mit dem Player. Das war mit den DN-S1000ern vorher anders. die haben sie in einer Tour aufgehangen, Die Button waren nach nicht mal nem Jahr hinüber, etc. Aber beim 3500er keinerlei Probleme!

Und selbst für die UVP hätte ich ihn nem 800er oder 1000er PIO vorgezogen!
Die haben für mich nichts,wo ich nen Vorteil sehe. Wie gesagt, persönlicher Geschmack.
Aber allein schon Dinge wie das Jog zur Titelauswahl (statt Button bei Pio...nervig langsam), Pitch-Tasten (da ja nicht jeder mit dem Teller klarkommt u man auch mal nen Aushilfs-DJ hat bzw auch nen Teller natürlich mal kaputt gehen kann), viel bessere Looplegung beim Denon (ok, die Hot-Buttons beim Pio sind geil, aber mal ganz ehrlich, wie oft brauch man die. Dann lieber Loop A1 & A2...reicht!!), Aufhitzung des Gerätes u vor allem der CDs nicht so heiß, wie beim PIO (beim 1000er hatte ich Angst, daß der mir die CD-R nen zweites Mal gebrannt hat:-( ), Wave brauch ich nicht u hat eh erst der 1000er-Pio, Preis brauch man garned erst drüber reden,... wie gesagt, rein subjektiv!
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Aber allein schon Dinge wie das
Jog zur Titelauswahl (statt Button bei Pio...nervig langsam),

Pitch-Tasten (da ja nicht jeder mit dem Teller klarkommt u man auch mal nen Aushilfs-DJ hat bzw auch nen
Teller natürlich mal kaputt gehen kann),

viel bessere Looplegung beim Denon (ok, die Hot-Buttons beim Pio sind geil, aber mal ganz ehrlich, wie oft brauch man die. Dann lieber Loop A1 & A2...reicht!!),

Aufhitzung des Gerätes u vor allem der CDs nicht so heiß, wie beim PIO (beim 1000er hatte ich Angst, daß der mir die CD-R nen zweites Mal gebrannt hat:-( ),

Wave brauch ich nicht u hat eh erst der 1000er-Pio, Preis brauch man garned erst drüber reden,... wie gesagt, rein subjektiv!

Sorry bin ja "PIO-FAN-BOY" und muss einschreiten :D

Bitte nimms mir nicht übel... aber so wie es aussieht hast dich nicht richtig mit den Pios beschäftigt .... :confused:

Zur Info:

Jog zur Titelauswahl = Track-Skip Taste drücken & Jog Wheel drehen! (No Prob. innerhalb v. sek. um MP3 disc m. 40-60 Titeln zu durchsuchen bzw. Track 46 zu wählen ;) )

Pitch-Tasten
fürn "Aushilfs-Dj"? Dann besser einen Aushilfs-Dj suchen der zuerst vernünftig "beatmatched" bevor er es in die PA jagt. Kann dem Geschäft & Publikum auch nicht schaden...

Looplegung
Also beim Denon benutzt man die Loops eher weil nur A1 & A2 .....und beim PIO (wenn richtig verstanden MK3?) weniger weil der 3x Hot-Cue (o. als 3x Loop Buttons genutzt werden können)? Als ob Denon 3500 weniger Knöppe (fast 40) aufm Player hat, nutzt man die denn mehr? ... ich lach mich krum :D

Aufhitzung
... und wenn man Eier darauf braten könnte, wäre mir Wurscht. Hauptsache die Kiste läuft....oder? Und hiermit auch zur Info, es gab noch keinen Fall bei Pio, das Cds "doppelt gebrannt" wurden bzw. die Djs sich die Finger an der CD verbrannt haben! :D

Teller kaputt?
Tip: was man nicht hat kann nicht kaputt gehen ;) Ansonsten bei Ikea nen neuen holen....

Wave man sollte eigentlich auch keinen denon 3500 mitm pio Mk3 vergleichen... 3700 vs MK3 ist da schon realistischer... auch preislich ;)

GG
(Groovigen Gruss)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Wave man sollte eigentlich auch keinen denon 3500 mitm pio Mk3 vergleichen... 3700 vs MK3 ist da schon realistischer... auch preislich ;)

stimmt...man sollte den denon mit dem 800er vergleichen. und den raucht der mal so richtig schön weg. ;)

aber ne diskussion erübrigt sich. du bis n pio-faboy, ich n denon-fanboy.
wir werden also nicht auf einen nenner kommen. :D
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Hey ho!

Meine 3500er sind mitlerweile bei mir und haben auch schon ihren ersten Runden gedreht.

Als umsteiger von den DN-S1000 hat man im groß und ganzen keine Probleme. Mit m Handbuch für Notfälle nebenbeiliegend konnte eigentlich nix schiefgehen.

- Gebraucht habe ich es nur für den Parameter "audio-curve". Das hat was mit SSL zu tun. Was man damit aber letztendlich genau ändert und warum der Modus für SSL gut ist und für normale Audio- Mp3CDs nicht hab ich kein Plan. Was der Modus letztendlich verändert ist leider nicht erklärt. Nur, dass er etwas verändert und ein Modus für SSL gut ist und einer für CDs...

- Von euch jemand n Plan?

Wenn ich morgen mal Zeit habe, mach ich mal noch ne kleine Zusammenfassung über den Player. Ich habe gesehen, dass es sowas hier bisher noch nicht gibt

Nur soviel: Er hat mich bisher nicht enttäuscht...
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

stimmt...man sollte den denon mit dem 800er vergleichen. und den raucht der mal so richtig schön weg. ;)
aber ne diskussion erübrigt sich. du bis n pio-faboy, ich n denon-fanboy.
wir werden also nicht auf einen nenner kommen. :D

Vorab! unser gemeinsamer "Nenner" wär... :
das uns beiden evtl. das Bier schmeckt & wir Bock auf Mucke haben...:D
Ansonsten:
man sollte keinen Player von 2005 überhaupt mit etwas im Jahre 2009 vergleichen! Macht man bei Autos, Pcs, etc auch nicht ;) Denke auch das unser Dj Kollege "jonathan" nicht ganz unrecht hat bei der Erklärung (auf Timeframe 0.52 sek. im Youtube Player):

"Because technology is moving so fast" etc.
http://www.youtube.com/watch?v=JWD7iUHxKuU&feature=PlayList&p=E634AC30B4030571&index=0&playnext=1

Und desweiteren:
glaube ich das Denon "gezwungenermassen" Preis senken musste, nicht nur wg. dem 3700.... sondern weil der Cdj 400 in 2007 erschien und es sicherlich die Verkaufszahlen gedrückt hat vom 3500....

Daher momentaner Vergleich Preislich / Funktionen = dns 3500 vs cdj 400 (den Fortschritt das auch 800 & 1000 features bzw. Erfahrungswerte, Software, Technik im cdj 400 sind, lass ich mal ausm Spiel).

Hoffe mein Vergleich ist fair?

Hey ho!
- Von euch jemand n Plan?Nur soviel: Er hat mich bisher nicht enttäuscht...

ich glaube die Jungs hier können am schnellsten "helfen":
http://www.denondjforums.com/viewforum.php?f=3

Sei vorsichtig wenn Du in lauten Umgebungen auflegst! Nicht das Dir dasselbe passiert wie dem dj in Sep 2008 bzw. "aktuell" einem Arbeitskollegen:
http://www.youtube.com/watch?v=FeW86pYx4C8

Falls Du mal MP3 benutzt von ner Cd im Club dann verlass dich nicht darauf, könnte peinlich werden (hoffe natürlich das dies nicht passiert). Check auch mal ob Du diesen "Key-Adjust" Issue noch hast nachdem das letzte Update in 2006 war, wenns mich nicht täuscht? Wäre interessant...:

http://www.youtube.com/watch?v=E8kTv3qorBI

allen noch viel Spass bei Mucke machen.... gruss ;)

P.s. dies soll kein "Angriff" sein gegen Denon.. dies sind lediglich nur "Hinweise" ;)
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Also diesen Key-Adjust-Dingens kann ich bei mir nicht so richtig nachvollziehen.
Ich habe erst garnicht verstanden was der Typ in dem Video überhaupt will.

Das Lautstärkeproblem konnte ich so auch nicht feststellen. Zumindest nicht mitmit diesem schönen abwechselnden Blick-Effekt. Und glaubt mir, der Player war wirklich Hammer-Vibrationen ausgesetzt. Kleiner Partykeller 22er BassHorn direkt drauf gerichtet. - Alles hat gescheppert, aber nur einmal war der Cue nichtmehr drin. Jedoch kann es da auch gewesen sein, dass ich an den Teller gekommen bin. Aber das war auch egal, denn ein druck auf die Cue-Taste und alles ist wieder so wie es sein soll.

Ich nutze die DENON-Cue-Funktion.... (nicht "other")


Meine MP3-CDs hat er bisher genommen. Jedoch kommen die eh nur im absoluten Notfall zum Einsatz. Und Fremde CDs lass ich sogut wie nie in meine Player.


Also bisher ist alles Cool - Kein Grund zur Panik :cool:
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Und ich bin immer noch auf der Suche nach den SKINS für den 3500er :-(((
Brauch keine, die mir bedruckt werden, sondern nur die Standard-Versionen (weiß + blaues, großes Denon Logo oder die Version mit nur nem schwarzer Kreis, wo dann halt inner Mitte nen Loch hat und das silberne Denon vpm Platter noch durchschaut)...
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Hier sind doch Slipmats:

Skins klick hier zum ausdrucken, ausschneiden, einsetzen

oder

da....


Ist doch ganz einfach, google sei dank!:cool:
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Na, ausdrucken wollt ich die nicht; davon hab ich ja noch keine Slipmate aus Filz:-x

Die Glowtronics (Hanf, etc.) hatte ich auch gefunden, allerdings nicht das Denon-Logo von Musik&More.

DANKE :eek:)))
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Hm, Mist....alles ausverkauft! Ausser den komischen Kiffer-Skins, die nun wirklich keiner braucht...
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

mit meinem gesunden menschenverstand würde ich jetzt mal sagen "ausstellungsstück" ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
124
djwolle07
D
U
Antworten
1
Aufrufe
476
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben