Denon DN-S3500

AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Wenn Dir selbst die Unterschiede nicht so gravierend erscheinen, und wenn Du die Player ohnehin fast nur zu Hause einsetzt, dann gibt es aus meiner Sicht keinen Grund, soviel Kohle zu investieren.
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

So dann meld ich mich auch mal !
Hab einen s3500 seit einem halben jahr und ich muss sagen die dinger bereiten mir immer mehr Probleme.
Da ich bis dahin nur mit Vinyl aufgeelegt hab, Scratche ich die Cd immer rein anstatt einen cuepunkt zu setzten und einfach start zu drücken. Ausserdem hatte ich mir gedacht ich könnte die geschwindigtkeit anpasssen in dem ich den teller bremse oder anschiebe (wie beim plattenspieler halt auch). Ja ******e ist jedesmal wenn ich anschiebe , schiebt der motor nochmal nach so das ganz minimale korekturen garnicht erst möglich sind (nur durch tastendruck).
Ausserdem springt der cd player bei mir regelmäßig während eines übergangs, so dass ich korrigieren muss und der übergang fürn arsch ist.

So nun hoffe ich mal das ich nicht der einzige bin der das Problem hat, oder wer ne lösung hat :)

Ich benutze Verbatim (Printable) Rohlinge.
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

mal wieder hoch damit :D

möchte mir demnächst 2 player zulegen und hab nen angebot für 2 3500er...

was wäre den ein guter preis für einen im guten zustand?

schoma danke,mfg rod
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Für Technik rechne ich immer 50 - 66% des Originalpreises. Wenn die Geräte erst wenige Tage oder Wochen alt sind auch bis 75%.

Ansonsten kauf ich lieber neu und hab keine Garantieprobleme
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

ja ok,die 50% kommen hin :D

neu wäre natürlich besser aber kost dann halt auch des doppelte...
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Soooo,


da der Preis des 3500er stark gefallen ist, höchstwahrschein aufgrund des erscheinens des DN-S3700; hier für die Interessierten einige Bestellinks:

MS

große T.

Ich war zwar erst am überlegen den 3700er mir zuholen, aber nach langen hin und her, bin ich zu dem Entschluss gekonmmen, mir die 3500er zuzulegen.

Ganz klar erstens wegen diesem Kampfpreis, aufgrund der postiven Meinungen gegenüber dem Gerät und ich habe keine lust mich mit eventuellen Kinderkrankheiten des DN-S3700 auseinander zusetzten.
Klar diese können durch UPDATES abgeschaltet werden, es ist aber sehr ärgerlich...
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Soooo,


da der Preis des 3500er stark gefallen ist, höchstwahrschein aufgrund des erscheinens des DN-S3700; hier für die Interessierten einige Bestellinks:

MS

große T.

Ich war zwar erst am überlegen den 3700er mir zuholen, aber nach langen hin und her, bin ich zu dem Entschluss gekonmmen, mir die 3500er zuzulegen.

Ganz klar erstens wegen diesem Kampfpreis, aufgrund der postiven Meinungen gegenüber dem Gerät und ich habe keine lust mich mit eventuellen Kinderkrankheiten des DN-S3700 auseinander zusetzten.
Klar diese können durch UPDATES abgeschaltet werden, es ist aber sehr ärgerlich...

Ich will ein Review sobald du die Teile hast:d
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Ich kann mir kaum vorstellen, das hier auf dem Board, keiner den 3500er schonmal angetestet und gepostet hat....?!?!:confused:


Und wen es interessiert hier noch ein paar Gründe wieso ich eher zum 3500er nun tendiere:

Ich habe einen DN-S1200er und ich bin mit dem Teil recht zufrieden und die neuen Features sind cool, ABER...

wenn man da einen USB-Stick das erstemal anschließt, kann das Ersteinlesen mit Inhaltsverzeichnis schreiben dauern. Ich nutze max. einen 2GB-Stick, da geht es mit der Einlesezeit. Wenn das Inhaltsverzeichnis geschrieben ist, und er ließt den Stick abermals ein, funzt das recht flott.

Ich möchte nicht wissen wie lange es dauert, wenn man ne 250 GB Platte anschließt, zumal sie auch als FAT32-System laufen muss.

Zudem hinzu ist die Besetzung der Knöpfe (zB: die HOTCUE`s) nicht so durchdacht wie bei dem DN-S1000er bzw. 3500er zu 3700er.

Und die Effekte des 1200er klingen nicht ganz so sauber im Gegensatz zum 1000er.

Und wenn der 3700er ähnliche defiziete zum 3500er vorweisst, bin ich nicht bereit 899 Euro/Stück für diesen auszugeben.

Aber es gibt auch geile Seiten des Players (DN-S1200), MIDI funzt wunderbar!

Und die verrufen lange Einlesezeit von CDs des DN-S1200, kann ich bei mir nicht feststellen. Da steht der 1200er dem 1000er in nichts nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

@Nebenwirkung

hatte genau dasselbe: grosse Erwartungen, Platter pitchen, nudgen etc. voll der "Reinfall" meiner Meinung nach. Cue-Punkte haben sich verschoben beim scratchen, Player "voll verbugt" zu folge "Kinderkrankheiten", Updates, MP3 Files werden nicht anständig gelesen (geschweige MP3 Files mit VBR, kein Vorspulen, keine Zeitanzeige etc. Letztendlich hat einer der Player nach 4 Std Betrieb angefangen von selbst das Tempo zu erhöhen), Echt nervig, andauernd irgendwas genauso wie beim 3000:(

Das Problem liegt auch nicht an den "Rohlingen"!!!

Wenn Du Lösung suchst.......Die Lösung war bei mir wieder zu PIO zu greifen (Mk3) nachdem ich:
-Pio MK1,
-dns 3000,
-Tech SL-dz 1200
-dns 3500
in den letzten Jahren gehabt habe und immer wieder was neues gekauft habe (nach dem MK1) mit der Erwartung das es was besseres gibt im CD Player Bereich (abgesehen von Virtual Dj Sachen).
Zur Info wenns hilft: ich lege im Ausland Zeitweise über Monate in Disco-Pubs & Clubs 3-6 Std / 6x die Woche auf und der Player der am wenigsten Probleme hatte ist der PIO (wie schon im anderen Thread geschrieben https://www.deejayforum.de/35-digitale-dj-laufwerke/58134-denon-dn-s3700-4.html)
bei:

-7 Tage woche
-min. 6 Stunden täglich =
-2190 Std. im Jahr seit 2003 =
-13.140 Betriebsstunden in 6 Jahren und funzen immer noch

@DNS-3500 INTERESSENTEN

Ich kann euch nur Empfehlen: holt euch einen Player aus einer "neueren Generation" wie z.B.:

PIO 400 f. €70 mehr pro Stk.
bzw. 2x Pio 800 Mk2 2nd Hand

oder legt euch ne Software mit ner guten Hardware (Dj Controller) zu. Grad f. @Home Djs! PC haben ja die meisten (Anschaffung Laptop fällt erstmal wech). Wenns teurer wird dann lieber etwas sparen oder eins "nach dem anderen kaufen" und etwas haben was funzt.

Ansonsten wartet ab falls der DNS 3700 evtl. bei einigen in Betracht käme. Das "Layout" der "Buttons" wurde ja nicht f. nix an die PIOs angelehnt. Wenn die Dinger dann den "Monats-Clubbetrieb-Test" bestehen, sind die Player sicherlich ne gute Wahl f. den Preis. Mich persönlich, hat Denon (leider) in den letzten Jahren mehr enttäuscht als Freude bereitet.....freue mich aber wenns mal ne kräftige "Konkurrenz" zu den MK3 geben würde. Wobei ich meine.... wenns ne "konkurrenz" wird.... PIO sicherlich mit nem MK4 antwortet.... Shit, mir ist gerade bewusst geworden das ich schon mal anfangen muss zu sparen um den "Neu-Muss-Haben-Schweinehund" zu befriedigen. :)

groovigen Gruss....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Also ich denke, der 3500er wird mir gefallen. Ich habe den 1000er jetzt seit 3 Jahren und hatte nie Probleme.

Aber irgendwann muss man sich mal updaten, du dann denke ich das der 3500er eine gute Investition ist. Wie gesagt der Preis lockt auch. Vor 3 Jahren hat der 1000er noch genauso viel gekostet wie der 3500er jetzt. Und vor 3 Jahren hatte ich nicht die 700 Euro für jeweils einen 3500er übrig. Ich war schon damals auf diesen Player scharf...:p
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Mann Mann, der ein sagt "hü" der andere sagt "hot".:confused:


Klar muss man selbst abwiegen welcher Player ins haus kommt.

Kann nicht einfach mal ne einigermaßen Objektive Meinung geschrieben werden?

Es heisst nur, der is *******e, leist keine CDs ein.....

Ich kann mir das nicht vorstellen, ich habe seit 3 Jahren den 1000er und der hat sogut wie nie CDs NICHT angenommen, außer sie waren sehr verkratzt usw......

Der 1000er ist der kleine Bruder und ich bin mit den zufrieden, dann wäre doch der 3500er ein Traum für mich?!?!?!
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

mein 3500er frisst alle meine cds. egal ob original oder kopie. ich nutz entweder verbatim-litescribe-rohlinge oder einfach die aldi-rohlinge.

ich hab den 3500er schon immer als konkurrent für den 800er von pio gesehen. ich komm mit dem einfach am besten klar. hab früher auch die dn-s1000 gehabt (die haben auch alle meine cds gelesen). bin halt eher ein denon-fanboy. :D

n pioneer kommt bei mir aus prinzip nicht ins haus (weder mixer noch cdplayer). ;)
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Ich habe auch seit ewigkeiten den DN-S 1000 (bzw 2 davon..)
Ich konnte mich noch nie beklagen. Meine Player haben auch schon einiges mitgemacht. Vom normalen Homebetrieb bis zu nehezu jedem Gig wo ich sie mitnehme. -> Die haben mich nie im Stich gelassen und auch alle CDs gelesen von denen man erwarten konnte, dass sie gelesen werden.

Wie ist denn dein 1200er im Vergleich zum 1000er?
USB-Platte werd ich nich an die Player hängen. Nur Midi währe für die Zukunft vll. interessant. - Aber brauche ich das wirklich?
Kann ich beim 1200 wenn ich ihn mit SSL verbinde trotzdem die Effekte, Loops und Co. nutzen wie bei normalen CDs?
(- Da habe ich mich bisher noch nicht mit auseinandergesetzt)
EDIT: @Puempelmaier: ich lese grad im anderen Fred deinen Vergleich...


zum 3500:
Ich bin auch am überlegen die als kleines Update für meine 1000er zu nehmen.
Aber wie gesagt.. am überlegen.
Die 3700 werden es bei mir auf keinen Fall und die 1000er/800er/400er Pio auch nicht. 1200 oder 3500 heisst es dann. Aber ich bin auch noch ganz am Anfang meiner Überlegungen.

Ich kann mich erinnern, dass sowohl beim 3500 als auch beim 1200 am Anfang von Problemen mit dem Laufwerk oder der Software gelesen zu haben. Wie sieht das mittlerweile aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

@SoundScout: Ich hoffe mein vergleich hat dir etwas geholfen!

Also, ich finde ich komme mit dem 1000er gut zurecht, dann müsste der 3500er auch keine große Umstellung sein. Zumal die belegung der Knöpfe nicht viel anders ist.

Ich denke ich werde diese einfach mal LIVE im Laden antesten!

Tendiere aber zum 3500er...

In dem 1200er Thread liest man auch nur schlechtes, aber ich hatte mit dem Palyer nie ein Problem! Wie gesagt Vorteil bei den neuen Denon-Playern: MIDI und USB.
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Ich habe seit ca. 3 Jahren auch zwei von den 3500ern .

Haben mich beide noch nie im Stich gelassen und die laufen, laufen und laufen.
Ich bin 100% zufrieden und würde sie auch momentan nicht hergeben, denn
technisch sind die 3500er immer noch auf aktuellem Stand .


Ich verstehe Denon nicht warum die solch eine Preispolitik betreiben .
Nur gut für die jenigen Leute die sich jetzt für nen echtes Schnäppchen den 3500er schießen können und für alle anderen die vor kurzem erst gekauft haben ein Schlag ins Gesicht .
Ich möchte mal die Verkaufszahlen vom DN-S1200 sehen, kauft doch kein Mensch mehr ! pfff

Wenn Denon diese Politik in Zukunft so weiterfährt kostet der 3700er in 3 Jahren auch nur 440,- € wenn dann der "3900er" auf den Markt kommt :D
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Ich denke wenn sich bei mir was tut wird es auf jedenfall der 3500er.
Der Unterschied vom 1000 zum 1200 ist mir zu unwichtig mit dem Midi/USB. Das komtm für mich momentan noch nicht in Frage und in den nächsten paar Jahren wird sich da sicherlich noch sehr viel tun.

Mal schaun was das Konto sagt...
Kennt jemand die Cases die Beim "T" im Bundle sind? Gibts da alternativen zu?

edit:
T-> Case
T->Bundle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Ich kenne die Cases vom großen T. nicht, aber beim MS gibt es diese hier---->
klick Nur zur Verarbeitung kann ich leider nichts sagen.
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Also bei mir werden die Tage mal 2 3500er ins Haus flattern. Mal schaun wie sie mir zusagen. Habe ja dann 2 Wochen um sie ausgiebig zu testen :cool:
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

hi zusammen. ich bin neu hier und hab mich schon ewig durch die foren gewühlt aber nicht so die richtige antwort auf meine frage bekommen...

ich will mir ein set zulegen:

Zur auswahl stehen: Denon DN-S1000 1200 und 3500

Zu wem würdet ihr mir raten... erstmal für den privaten bereich und für geburtstage, kleinere feiern, also nicht mega professionel aber soll richtig spas machen... fand am dns1000 die effekte im player ziemlich geil, beim 3500 sieht es einfach nru geil aus wie das jogwheel mitläuft. hab ich hier die gleichen möglichkeiten mit den effekten??? beim 1000 er kann man ja nen echo loop zum beispiel machen wenn man das wheel ganz durchdreht, geht das beid en anderen auch... auf usb fähigkeit bin ich nicht angeweisen. hab cds und mp3 cds. wäre sehr nett wenn mir hier mal jemand klar helfen könnte:) wenn ich weiter in den foren lese kann ich mich nie entscheiden weil alles so toll klingt

danke mal im vorraus
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

echo-loop funzt mit dem 3500er genauso. von der bedienung her ist der dem 1000er sehr ähnlich...fühlt sich dabei aber wesentlich wertiger an.

in der jetztigen situation und wenn dir midi/usb nicht wichtig ist, dann würde ich zum 3500er greifen. bei dem preis lohnt der 1200er nicht.
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Greif zu den 3500er ich würd mir nie im Leben nur wegen der Midi Option zu nem 1200er anstatt zum 3500er Greifen.
Der 3500er ist aufjedenfall ein richtig genialer Player und wird auch noch lange in der Oberliga mitspielen trotz das es jetzt den 3700er gibt der mir mal garnicht gefällt!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
124
djwolle07
D
U
Antworten
1
Aufrufe
476
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben