Denon DN-SC2000 (Controller)

Hey Leute
ich habe alles versucht aber es will nicht.... Immer wenn ich auf Deck A Autoloop drücke dann macht er auf Deck B einen Cue plus einen Slowpitch!?
Was soll ich bitte machen??? Weil die richtige mappingdateien habe ich, aber trotzdem will er nicht!!! Alles andere funktioniert einwandfrei.
Hoffe ihr habt vielleicht eine mapping datei oder wisst wie ich das lösen kann.
 
Hey Leute
ich habe alles versucht aber es will nicht.... Immer wenn ich auf Deck A Autoloop drücke dann macht er auf Deck B einen Cue plus einen Slowpitch!?
Was soll ich bitte machen??? Weil die richtige mappingdateien habe ich, aber trotzdem will er nicht!!! Alles andere funktioniert einwandfrei.
Hoffe ihr habt vielleicht eine mapping datei oder wisst wie ich das lösen kann.

Erstmal was verstehst du unter "richtiger Mappingdatei"? Wie heißt sie und von wo hast du sie?
Hast du vlt noch ein 2tes Mapping aktiv welches auch für den SC 2000 ist?
lg
 
Denon DN-SC2000 & Traktor Mapping & Transportcase

Hallo Leute,

a) Mapping & Firmware:
Ich habe mir die neue Firmware und auch das neue Mapping von Denon Homepage herunter geladen.
Der Update lief einwandfrei, das neue Mapping bei zwei DN-SC2000 mit Setup "2 Decks + Sampler" auch.
Allerdings sollte man sich auch in Ruhe die mit herunter geladene Update-Anleitung durchlesen, denn dort wird gut verständlich erklärt, wie ich die SC2000 auf mein Setup einrichten kann (Midi-Channel!).
Ich hatte gleich nen Gig am nächsten Tag, lief alles ohne Probleme. Schön ist jetzt, dass sich der SC2000 z.B. den Jog-Mode merkt, bei mir "Vinyl".
Kann ich nur empfehlen! :eek:

b) Transportcase:
Nach langer Suche habe ich keine Bock mehr gehabt und habe den Flightcase-Bauer meines Vertrauens besucht...
Heraus gekommen ist ein geiles, handliches Case für zwei DN-SC2000 inclusive Neutrik USB-Buchse mit integriertem USB-Verteiler mit Stromversorgung in der Größe ca. eines Aktenkoffers.
Falls Bedarf besteht, kann ich gerne mal nen Foto hier posten und Euch auch die Adresse des Casebauers geben :cool:

Grüße
BaseTown

Setup: Rodec "BigBrother 240 MK III", MacBookPro, TraktorPro2, 2x Denon DN-SC2000
 
AW: Denon DN-SC2000 & Traktor Mapping & Transportcase

Hallo Leute,

Allerdings sollte man sich auch in Ruhe die mit herunter geladene Update-Anleitung durchlesen, denn dort wird gut verständlich erklärt, wie ich die SC2000 auf mein Setup einrichten kann (Midi-Channel!).

bei 2x sc2000 und 2 verwendeten decks muss man die midi channel umstellen? dachte, das muss man nur machen, wenn man 4 decks hat... der sc2000 kann ja von sich aus die decks wechseln. das heisst- bei mir ist einer rot, der andere blau. beide laufen auf midi channel 1+2.
poste gerne mal ein bild von dem case. das könnte interessant sein...
 
AW: Denon DN-SC2000 & Traktor Mapping & Transportcase

Hallo Leute,

a) Mapping & Firmware:
Ich habe mir die neue Firmware und auch das neue Mapping von Denon Homepage herunter geladen.
Der Update lief einwandfrei, das neue Mapping bei zwei DN-SC2000 mit Setup "2 Decks + Sampler" auch.
Allerdings sollte man sich auch in Ruhe die mit herunter geladene Update-Anleitung durchlesen, denn dort wird gut verständlich erklärt, wie ich die SC2000 auf mein Setup einrichten kann (Midi-Channel!).
Ich hatte gleich nen Gig am nächsten Tag, lief alles ohne Probleme. Schön ist jetzt, dass sich der SC2000 z.B. den Jog-Mode merkt, bei mir "Vinyl".
Kann ich nur empfehlen! :eek:

b) Transportcase:
Nach langer Suche habe ich keine Bock mehr gehabt und habe den Flightcase-Bauer meines Vertrauens besucht...
Heraus gekommen ist ein geiles, handliches Case für zwei DN-SC2000 inclusive Neutrik USB-Buchse mit integriertem USB-Verteiler mit Stromversorgung in der Größe ca. eines Aktenkoffers.
Falls Bedarf besteht, kann ich gerne mal nen Foto hier posten und Euch auch die Adresse des Casebauers geben :cool:

Grüße
BaseTown

Setup: Rodec "BigBrother 240 MK III", MacBookPro, TraktorPro2, 2x Denon DN-SC2000

Also ich hätte durchaus Interesse an einem Bild und dem Preis.
 
Hat jmd bei sich die Kombination X1 und SC2k laufen? Würde mich mal brennend interessieren. Da man im moment den Controller mit TP2 bekommt. Ist für 179€ kein schlecht fang. Es handelt sich bei dem Angebot um den X1 nicht das ich hier unnötig Panik auslöse.
 
ach und noch was. Leuchtet das bei euch?

dnsc2000emtop00.jpg


bei mir net
 
Das leuchtet "nur" wenn der Scratchmodus aktiv ist.
 
hi,
ich habe nach ner gewissen zeit immer son bug, dass die leds net richtig angezeigt werden, also sie leuchten wahllos und wenn man was an oder aus macht verändert sich nichts.
 
passiert das sonst keinem?

Hatte das Problem auch, schuld war der USB-Hub an dem meine beiden DN-SC2000 hingen, da das MBP nur 2 USB hat und am zweiten das Audio Interface hängt. Hab nun nen anderen Hub dazwischen hängen, seit dem läuft es.
 
ich habe es direkt am Laptop :/
 
ich probiere es ma mit nem verteiler. Stehe inzwischen aber vor einem neuen problem... Habe Laptop formatiert und alles neu gemacht und nun werden meine sc2000 net mehr in traktor anerkannt. Also egal was fürn tsi file ich verwende. nicht mal bei ctrl leuchtet was. :(

woran könnte das liegen

edit: windows erkennt sie problemlos an
 
ok, lag wohl daran, dass keine audio 8 dran war. Verstehe den Zusammenhang zwar net, aber jetzt gehts.
 
Das darf aber eigentlich nicht sein, meine DN-SC2000 werden auch ohne Audio 8 DJ prima erkannt. Das eine hat mit dem anderem ja nicht viel zu tun... Traktor kann ja auch über die interne Soundkarte laufen...
 
Muss man 2 Geräte hiervon haben um mit einem externen Mischer Tracks in Traktor mischen zu können?

Ich weiß das man mit dem Denon umswitchen kann aber wenn ich auf Deck B switche ist das Audio Signal von Deck A doch weg oder?
 
Ach noch eine Frage: Ich habe auf meinem Mac Traktor Pro 2.
Wenn ich mir den Denin zulege muss ich mir dann noch ein Audio-Interface zulegen?

Sorry aber ich Blick im Digital-Dschungel noch nicht ganz durch;-)
 
Jo, du brauchst dann noch ein AudioInterface.

Die Denon DN-SC2000 senden nur Midi Befehle, dass sind "digitale Steuerungs Daten"...

Und Midi(-Interface) =/= Audio(-Interface)

anderes Wort für AudioInterface = Soundkarte ....

jetzt klarer?
 
Ja super vielen dank. Schade das es den Controller nicht mit integrierter Soundkarte gibt:-(
 
so mit externem usb verteiler selbes problem. Desweiteren tritt manchmal ein hängen von Traktor auf, dass erst verschwindet, nachdem ich die Controller aus und wieder eingesteckt habe...

edit:
ach und traktor beendet sich oft nicht richtig bis ich die sc2000 ausgesteckt habe, nicht mal mit prozess beenden geht es zu
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Audio Interface ist zu empfehlen? Z.B Audio 2 oder gibt's auch andere Alternativen?
 
Je nachdem was du investieren willst und brauchst. Ich halte recht viel von den NI Audio Interfaces, wenn du mehr Kanäle brauchst kämen halt auch Audio 6 oder Audio 10 in Frage bzw. gebraucht Audio 4 DJ oder Audio 8 DJ. Die Kisten sind klanglich prima und soweit ich das anhand meiner Audio 8 DJ beurteilen kann solide verarbeitet und eben auf die Anforderungen von DJs zurecht geschneidert. Ansonsten tut es praktisch auch so gut wie jedes Audio Interface, welches 2 Stereo-Kanäle ausgeben kann...
 
Ja ich brauche es hauptsächlich für den mobilen Einsatz. Mit dem Controller möchte ich eh nur 2 Decks bedienen.
 

Zurück
Oben