Denon HS-5500

AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

nun mangels Memo-Copy-Möglichkeit diverse Loops und Cue-Punkte manuell nach.

Also das verstehe ich leider nicht, was du damit genau meinst?:confused:

Vielleicht kannst du das mal etwas genauer erklären, dann könnte geholfen werden. ;)
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

hab mir vor ein paar wochen auch nen hs5500 zugelegt.hab jetzt aber ein problem.manche mp3`s die ich auf nem usb stick hab,werden einfach nicht angezeigt.woran könnte das liegen?
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

hab mir vor ein paar wochen auch nen hs5500 zugelegt.hab jetzt aber ein problem.manche mp3`s die ich auf nem usb stick hab,werden einfach nicht angezeigt.woran könnte das liegen?
Am zu langen Dateinamen .. kommt meist bei geleechten Sachen vor .. soll keine Unterstellung sein.

Ansonsten an der Samplerrate .. keine Ahnung was der Player alles schluckt. ... Es gibt halt auch 48KHZ Mp3 Dateien .. mal überprüfen.

Auch sollte die Ordnerstruktur auf dem Stick nicht zu sehr verschachtelt sein und 99 Ordner nicht überschreiten (auf Root-Ebene)
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

danke mal,werd`s mal abchecken...
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

Ich hatte heute mal probiert, meinen 5500er an den Rechner per USB zu klemmen und wollte dann per MIDI und DDJM auf die Titel zugreifen. Den Player hat Win XP auch erkannt, allerdings habe ich keinerlei Zugriff vom Player auf die Software gehabt (ASIO Treiber habe ich installiert)!? :-(

Mach ich jetzt nen Denkfehler und kann man nur MP3s per USB aus der Software auf die optionale HD im Player kopieren oder kann ich, wie gedacht, auf die Titel zugreifen, so wie es halt auch bei Serato und Co. gehn würde?
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

Also, wenn ich meinen 5500 an den PC (Win7 32bit) anschließe; wird dieser sofort erkannt.

Ich öffne TPro stelle den CD-Player in den Audioeinstellungen als Ausgabegerät ein; und lade (insofern es noch nicht gespeichert ist) mein MIDI-Mapping.
Ich nutze ein vorprogrammiertes von dem DN-HC4500.

Und dann kann ich mit dem silbernen großes "Trackauswahl-Endlospoti" in der Playlist die Tracks herraussuchen und in die jeweiligen Decks laden....

Ich denke du musst noch en MIDI-Mapping erstellen oder laden; der ASIO-Treiber fungiert nur als "Soundkarten-Treiber", wenn ich mich nicht ganz irre.
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

Was bitteschön is TPro??!??

Es geht mir ja explizit um den DDJM (Denon DJ Music Manager). Mit Virtual DJ, etc. geht das, das war ja klar, aber dafür haben die ganz andere Probleme und ich brauch den Lappi ja wirklich nur als Datenspeicher und bessere Track-Suchmaschine. Will ja noch selber mixen^^

Also: kann man den DDJM hierfür irgendwie nutzen oder ist der echt nur zur Vor-Verarbeitung von MP3s gedacht?!
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

oh oh , sorry. Ich habe gadacht du meinstest den "DDM"; also den Mixer von Behringer......

Das hat mich bissl stutzig gemacht, aber jetzt habe ich es verstanden.

Ich kann dir aber leider nicht helfen, da ich kein DDJM nutze (wenn ich den Track bearbeite usw. nutze ich eine andere Software). :(

TPro = Traktor PRO ;)
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

totengräber yeah! nein spaß bei seite alter thread aber ich hab interesse an den playern (mix dj) aber ich hätte da noch ein paar fragen bezüglich des platters:
pitchbending - geht das vernünftig bei laufenden platter?
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

Wieso soll es dann nicht gut funktionieren? :confused:
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

Der Platter ist bei den 3500/5500 echt nur zum Scratchen zu gebrauchen (also max. was für Black-DJs). Zum Anschieben/Bremsen geht das mit dem Jog nur im passiven Mode.
Man darf die Player halt nicht mit den 3700er vergleichen, die ja wie ein 1210er vom Feeling und der Bedienung sein sollen. Hab allerdings noch an keinem 3700er gestanden.

Aber für mich ist und bleibt der 5500er der beste Player auf der Welt!!! :eek:)
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

schade danke für die doch sehr schnelle antwort. bei vdj geht ja der platter soweit ich weiß(?) kann man das mapping da an plattenspielerverhalten anpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

Naja, man kann da zwar irgendwie von Faktor 1-20000 rumprobieren. Mir war das alles zu dämlich (also selbst im passiven Modus), weshalb auf RPM gegangen bin. VDJ und Traktor laufen zwar mit dem Player, aber dann is es halt wie bei allen anderen Konsolen so, daß man effektiv nur Autosync nutzen kann, weil es manuell einfach ein absolut anderes Feeling ist.

Im aktiv Modus war und ist der 3500/5500 niemals zum mixen gedacht gewesen und hierfür auch viel zu empfindlich. Da man ausserdem auch niemals den Teller am Rand abbremsen soll (jdf. lt. Denon Anleitung), erübrigen sich auch weitere Fragen oder Vergleiche mit nem 1210er. Dafür wurde ja auch extra der 3700er auf den Markt gebracht. DER ist praktisch zu 90% vom Feeling wie ein TT. Der 3500/5500er ist da halt genauso wie CDJ1000 und Co., nur halt, daß man oben, statt am Rand den Platter anschiebt/bremst. Das aktive Drehen darf man nur als Gimmick und Showeffekt sehn. Kann halt kein Pio der Welt :p
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

was bedeutet hier bei den CD playern passiver und aktiver modus?

JA man kann mit dem 3500er und 5500er nicht sinnvoll am platternRand bremsen oder schieben...

dafür gibts auch dann die pitchBend knöbbe.
und auflegen geht mit den dingern!
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

ja ne die 3700 gehen mir doch arg ins geld und sonst hat mir der player mega zugesagt aber da gibts wohl dann doch turnies schade
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

was bedeutet hier bei den CD playern passiver und aktiver modus?

JA man kann mit dem 3500er und 5500er nicht sinnvoll am platternRand bremsen oder schieben...

dafür gibts auch dann die pitchBend knöbbe.
und auflegen geht mit den dingern!

Aktiv/Passiv wurde je bereits erklärt.
Aber das man angeblich NUR mit den Knöpfen arbeiten kann is quatsch. Ich nutz auschliesslich den Platter! Aber halt im passiven Modus. Aber wie bereits gesagt, macht man das bei Denon NICHT wie bei Pioneer AM RAND, sondern halt AUF DEM PLATTER, also man bremst bzw. schiebt die Scheibe, die oben aufliegt an. Kurze Umgewöhnung für Pio-Fanatiker, aber für mich gibt's nix geileres :)
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

nun ja ich mag cds, weil ich dann den pc daheim lassen kann. auf der anderen seite möchte ich auch ganz gerne mal plattenspielerfeeling haben

da man als schüler ja bekanntlich meist nicht im geld schwimmt, war ich auf der suche nach einem kompromiss, denn tt und cd is für mich finanziell nicht realisierbar, da kam mir der hs 5500 gerade recht.

so vorhin hat man mir aber erklärt, dass n u r der dn s 3700 ansatzweise plattenspielerfeeling vermittlet. die kosten aber knapp 900€ das stück, wenn ichs richtig im kopf habe und das ist halt einfach mal illusorisch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

nun ja ich mag cds, weil ich dann den pc daheim lassen kann. auf der anderen seite möchte ich auch ganz gerne mal plattenspielerfeeling haben

da man als schüler ja bekanntlich meist nicht im geld schwimmt, war ich auf der suche nach einem kompromiss, denn tt und cd is für mich finanziell nicht realisierbar, da kam mir der hs 5500 gerade recht.

so vorhin hat man mir aber erklärt, dass n u r der dn s 3700 ansatzweise plattenspielerfeeling vermittlet. die kosten aber knapp 900€ das stück, wenn ichs richtig im kopf habe und das ist halt einfach mal illusorisch

Gibt immer mal wieder 2 Stück für ca.1100 bei eBay.
Stell mal die Suche auf "weltweit".
Sehr geil ist der in der Firmware verbaute Timecode mit einer nach dem letzten
Update sehr hohen und umstellbaren Abtastrate!

Viel Geld, habe aber trotzdem schon eingefleischte Viny Fetischisten dazu gebracht, auch mal über CDs/Digital cd System/tsp/midi Kontroller nachzudenken...........

Und auch ich liebe Vinyl bzw. habe die letzten Wochen nichts anderes angefasst.

Aber die Abwechslung machts......


Grüße an Pyro....wobei der auch zu straight ist für schnöde cd Player........aber er ist nicht abgeneigt.......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

Fällt mir ECHT nichts mehr zu ein ... was für ne Logik da hinterstecken mag ..

Gebraucht:
2x1210er, mit denen man auch fantastisch tsp oder was auch immer steuern kann max. 700€.
2x3700er mdst. 1100!
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

+ 150 für ne audio 4 oder ne 6er
+ Laptop falls keiner vorhanden ist schlägt auch nochmal auf die Brieftasche

aber ich glaub der Kerl ist sich nicht bewusst das DJ Equipment bzw was er haben will echt viel kostet.

Außerdem kommts mir nur so vor irgendwie so das er net weiß mit was er auflegen will?

Bleib erstmal bei den Numark und überleg ein wenig weiter :s
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

Gebraucht:
2x1210er, mit denen man auch fantastisch tsp oder was auch immer steuern kann max. 700€.
2x3700er mdst. 1100!
meinste nicht dass ein TT- und ein CD-Player zwei VÖLLIG verschiedene Geräte sind?

Darauf wollte ich hinaus .. wie kann man nur so schnell umschwanken :confused:
 
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

du hast recht ich kann mich noch nicht so recht entscheiden welches medium ich letztendlich benutzen will, ich bin mehr jedoch sehr deutlich bewusst, dass equipment nun mal teuer ist. die numarks mögen da ne ausnahme sein, doch man muss da nun mal geld in die hand nehmen, das ist mir spätestens bewusst seitdem ich den djx-750 hab.

so, mit dem umschwenken hast du natürlich völlig recht, jedoch ist dass nicht das problem, da ich ja nicht nur zugriff auf mein equip hab. soll heißen: ich kann mit nem dvs system umgehen.

naja nen plattenspieler is klar was anderes, aber es geht mir nicht um sound o.ä. sondern einfach nur um die handhabung. mir ist klar, dass man das nicht 100%ig emulieren kann, doch ich war ja auf der suche nach einem kompromiss, der mir ein wenig plattenspielerfeeling verleiht, mich aber aus der pflicht entlässt, den rechner mitzuschleppen und er musste natürlich in meinem budget liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [NEU] Denon HS5500 - Direct Drive Turntable and Mediaplayer

kauf dir zwei gebrauchte und gewartete 12x0er und sei glücklich.
 

Neue Themen


Zurück
Oben