Denon MC-6000 (DJ Controller)

AW: Denon DN-MC6000

Ja ok, sicher richtig.
Aber ich glaub ne Grundsatzdiskussion wird hier nicht erwünscht sein.

TT's hab ich jedenfalls schon länger nicht mehr. auch nix mehr mit CD's.
Club Mixer, Kaoss Pad, externe SK und xone 1D sind jetzt auch weg.
Keine gefühlten 1000 Kabel mehr ... man wird bequem.
Laptop an, MC 6000 anstöpseln, (fast) fertig!
Und heute geht's damit zum ersten Gig ... ab ins kalte Wasser :)
 
AW: Denon DN-MC6000

und bevor ich's vegesse ...
Allen hier einen guten Start in 2011 und viel Spaß heute Nacht
 
AW: Denon DN-MC6000

Aber ich glaub ne Grundsatzdiskussion wird hier nicht erwünscht sein.

Achso bisschen Nervenaufreißen für die Mods im alten Jahr muss nochmal drin sein :d Möchte ja nicht das sie jetzt bis zum neuen Jahr nix mehr zutun haben :p

Ja dito, guten Rutsch.
 
AW: Denon DN-MC6000

Ich mach das über den Explorer und ziehe den gefundenen Track dann direkt in ein Deck von Traktor

So mache ich es auch, ist aber keine gute Lösung, in laufendes Programm mit Aktionen im Explorer nebenher zu gefährden. Einmal abgesehen davon ist es umständlich, wieder die Maus in de Hand nehmen zu müssen.
 
AW: Denon DN-MC6000

wünsch auf diesem wege auch allen nen guten rutsch!

ich werd den MC heute nacht hart ran nehmen, mal sehen wie`s läuft, ist zwar nur ne privatparty, aber ich werd alles geben grrrr!!
 
AW: Denon DN-MC6000

so, die Feuertaufe hat der Denon mit Bravur bestanden.
Man gewöhnt sich sehr schnell dran.

Allerdings ist Traktor 2 x abgestürzt, ist mir unter Vista eigentlich nie passiert. Jetzt unter win7 fängt er an zu zicken.
Aber das kriegen wir auch noch hin.
so, die Nacht war lang genug ... ab in die Federn.
 
AW: Denon DN-MC6000

würde jetzt erst mal keinen Grund sehen warum es mit 1.2.6 nicht laufen sollte.
Aber warum willst Du nicht updaten?

Oh, das ist ganz einfach. Ich hatte 1.2.7 drauf und hab nervige Bugs gehabt. Nach ewigen hin und her mit dem NI-Support hab ich jetzt alles wieder schön auf 1.2.6 runter geschaltet. Kann man auch im TSP-Thread nachverfolgen.
Gab da so Bugs, die mit Hotcues und schneller Effektblätterei zu tun hatten. Grad so Sachen, die bei mir einwandfrei laufen müssen. NI ist das aber auch bekannt und die arbeiten angeblich an dem Fehler ;)
 
AW: Denon DN-MC6000

ist zwar etwas OT

aber die aktuelle Preisgestaltung von NI zum Jahresende lässt ja fast schon einen Abverkauf vermuten.
Hat jemand was läuten gehört das da was im Busch ist bez. neuer Versionen?

Könnte mir gut vorstellen das NI auf Dauer mit der S4 Version nicht noch eine Produktlinie pflegen will.
 
AW: Denon DN-MC6000

Na S4 ist ja quasi nur ein anderer "Skin"
mit ein paar anderen Farben und ein paar Funktionen.

Unter der Haube wird kein
großer Unterschied
zur bisherigen Linien sein.

Danke spätestens bis Mitte Januar wird
man mehr nach den Messen wissen ;).
 
Denon DN-MC6000

Hallo Kollegen,

bin mittlerweile sehr weit gekommen, habe das Mapping an meine Bedürfnisse angepasst und bin echt glücklich mit dem Teil. Ich habe übrigens einen Workaround für die Titelsuche über alle MP3s auf der Festplatte:

Ich habe meine MP3s alle in einen Ordner kopiert und mit Media Monkey alle Dateien mit Hilfe ID3 Tags benannt um Duplikate zu minimieren. Jetzt kann ich direkt in Traktor in meinen MP3 Ordner rein und über das Suchfeld Titel suchen, was über alle Felder (Interpret und Titel) funktioniert. Diese Lösung kostet mich mich zwar fast 60 GB zusätzlichen Platz (habe meine CDs zienmlich hochwertig digitalisiert) aber das ist bei den heutigen Festplatten fast egal und auch keine Lösung sondern ein Workaround.

Gruß
Tom
 
AW: Denon DN-MC6000

Hi Tom,

Kurze Frage: welche Version von Traktor nutzt Du?

Und:

Wenn ich bzw man alle mp3 in einem Ordner habe, kann ich ja in keinster Weise nach Genre, Aktualität oder sonstigem grob unterscheiden, -oder wie machst du das?
 
AW: Denon DN-MC6000

Hallo,

nutze die Version 1.27
Kaufe meine MP3s vorwiegend bei Amazon und habe jetzt neben der regulären Ordnerstruktur, die ich meiner Track Collection auch drin habe einen neuen zusätzlichen Ordner angelegt, wo ich die Files direkt reinkopiert habe. Traktor braucht einmalig ca. 4 Minuten um das Verzeichnis upzudaten, was aber nur einmal grnacht werden muss am Abend und bei mir keine Probleme macht.

Mit der Back/Forward Taste unter dem Drehrad kann ich dann komfortabel zwischen der Track Collection und dem Explorer Ordner switchen, den ich einfach in die Favoritenliste oben eingefügt habe (heißt die so ;-?).

Jetzt kann ich wahlweise innerhalb des Ordners suchen, meine Track Collection nutzen und wie bisher auch über die Explorer Funktion durch die Ordner navigieren. Die Suche funzt übrigens sehr schnell in Echtzeit (wenn man also z. B. "got us fa" eintippt hat man sofort den Titel DJ got us fallin love again).

Man verbraucht halt theoretisch die doppelte Menge Festplattenplatz, aber das spielt heutzutage eigentlich keine Rolle mehr, wenn man seine alten CDs digital nutzt und die Sammlung mit neuen MP3s wächst). Die Lösung ist klasse, hätte nicht gedacht, daß ich mich für die Softwarelösung so begeistert kann und bin erst am Anfang.

Der Denon ist aber auch wirklich ein geiles Teil, muss man sagen. Da ist nicht mehr viel daran zu verbessern, außer am Mixer selbst vielleicht (die LED Anzeige ist für mich fast nutzlos) - aber ich habe den Bildschirm eh im Blick, also was solls. Ich bin froh, nicht die S4 genommen zu haben, als mobiler DJ für Hochzeiten ist der Denon besser geeignet.

Gruß & Viel Spaß beim probieren
Tom

P.S. Die Aktualität kann ich wahlweise in meiner Ordnerstruktur beibehalten, kann es in der Ordnersuche aber auch mit ID3 Tags sehen und sogar steuern, einfach bei neuen MP3s irgendwo einen Vermerk reinschreiben und danach suchen. Ich selber sehe es am Albumnamen, wenn ich mir im Monat 2-3 neue Alben kaufe, weiß ich das ja.

Tipp an dieser Stelle: Amazon haut seine Mp3s gerade zu spott Preisen raus, Doppel CDs Bravo Hits und zig gute Partysampler für 4,85 Euro - die Teile kosten im Laden das vierfache
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DN-MC6000

Wenn der Denon HID gewesen wäre,
wäre er wohl erst in der neusten Version unterstützt worden, you know?

Wobei zu alt sollte Sie ja auch nicht sein,
weil zumindest Midi 14 Bit Supoort vorhanden sein sollte *g*.
 
AW: Denon DN-MC6000

hi und danke tom, muss mir mal überlegen wie ich das mache mit der doppelten menge an mp3, -ich habe bis jetzt ( bpm studio ) immer mit der kompletten sammlung an mp3 dateien arbeiten können ( ordnerstruktur links ).

und dann noch eine frage:

die festplatte, die ich vorher an einem windows rechner mit bpm studio angeschlossen hatte, war id3-tag-mäßig ok, das heisst, bpm-studio zeigte mir immer korreckt die titel und interpreten an.

jetzt am mac und traktor ist durcheinander, titel usw stehen im interpretenfeld usw..

hat jemand einen tip, wie ich komfortabel ( nach möglichkeit mit einer freeware ) die tags traktor-like anpassen kann ?

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DN-MC6000

Ja, ein gutes aber kompaktes Case für das mc6000 und den Mac Suche ich auch noch.
Denon ist noch zwischen 3 verschiedenen am wählen, -wenn sich Denen für eines entscheidet, wird es dann in Deutschland als offizielles DnMc6000 Case auf den Markt kommen.

Das "Angebot", was in eBay steht, grenzt ja schon an Wucher und Abzocke.
-da schreibt der Verkäufer noch "zum Hammerpreis" rein, eine glatte Frechheit.

Dabei werden absolut identische von American DJ und ähnliche angeboten ( siehe Seite von Music Store ) oder zum Beispiel das hier
http://www.proaudiostar.com/denon-dn-mc6000-glide-style-case.html
Wer jedoch 359 Euro dafür ausgibt, ist selbst schuld...
 
AW: Denon DN-MC6000

Wer überhaupt Geld für eines dieser teuren "Special-cases" ausgibt ist selbst schuld.
Beliebiges 19"-mixer-case für 80-100€ und fertig ist der Lack.
Alternativ und noch günstiger; Alukoffer (immer mal wieder im Baumarkt im Angebot) + Schaumstoff für insg. ~40€

Wer unbedingt einen laptop-stand mit am case haben will kann sich mal das magma-case angucken.
 
AW: Denon DN-MC6000

Wer überhaupt Geld für eines dieser teuren "Special-cases" ausgibt ist selbst schuld.
Beliebiges 19"-mixer-case für 80-100€ und fertig ist der Lack.
Alternativ und noch günstiger; Alukoffer (immer mal wieder im Baumarkt im Angebot) + Schaumstoff für insg. ~40€

Wer unbedingt einen laptop-stand mit am case haben will kann sich mal das magma-case angucken.
Also vom Baumarktkoffer rate ich mal ab ... die halten von morgens bis mittags ...und sind preislich daher viel zu teuer, da nur Schrott !!!

Ich hab den Denon zur Zeit hier drin : http://www.thomann.de/de/thon_flex_cut_universal_mischpult_1.htm

Da nehm ich den Raus und nehm das case als erhöhung teilweise wenn ich nur nen Tisch habe und fertig ist der Lack :)
Das ist super stabil und mega günstig ... da halten die Baumarktkoffer mit ihrem 2mm Holz nicht mit ...
 

Neue Themen


Zurück
Oben