Denon MC-6000 (DJ Controller)

AW: Denon DN-MC6000

die .tsi datei ist schon drinnen, hab ich vergessen zu posten
hab die neueste version laut service center (1.2.7.9529)
 
AW: Denon DN-MC6000

es hat für nen kurtzen moment auf dem laptop meines kumpels funktioniert, nachdem ich das mappin rein hab nicht mehr ....

es hat aber nicht richtig funktioniert.... konnte nicht alle regler bedienen

alles, bis auf der x-fader und die lautstärke regler..

.....
so hab mir jetz mal genauer den odner mit den tsi dateien angeguckt...sobald ich traktor starte verwschwindet die neu eingefügte datei...
und es exisiert dort schon eine dn mc 6000 le. tsi datei..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DN-MC6000

mal ne kleine Umfrage
wer hat die weiter oben beschriebene Problematik mit dem Controller Manager NICHT?
Hilfreich wäre dann die Angabe des Betriebssystems und Taktor Version
 
AW: Denon DN-MC6000

habe mir das magma case mal bestellt.

an alle user:

mir ist der traktor pro voll abgeschmiert, so dermaßen, dass ich auch nach neu-installen und löschen aller native und traktor files auf dem macbook pro nicht mehr das programm starten kann.

ursache dafür ist, dass ich in den einstellungen den ROOT von MACINTOSHHD... auf xterne festplatte gestellt habe. daraufhin ging das programm zu und liess sich nicht mehr öffnen. es kommt lediglich die fehlermeldung von traktor "Could not initialize Traktor" - eine zweite folgt und alle beide lassen sich nur mit ok bestätigen und schliessen dann wieder. ich habe gar keine chance mehr ins programm zu kommen und den root-path von externe auf macintosh hd zurück zu setzen.

hat das ein user schonmal gehabt ?? und wie gelöst, ohne in der registry oder ähnliches zu friemeln...

ps: bei der externen platte handelt es sich um eine im NICHT FAT32 format-platte. traktor kann auch keine tags ändern. werde erst nä. wo eine mac-kompatible platte anschliessen. das hier war eine windows platte im ntfc format. deshalb hat traktor auch immer unten eine rote info nach jedem track gezeigt und gemeckert: could not write mp3tag.....
gruss

problrm gelöst... danke für die antworten
 
AW: Denon DN-MC6000

mal ne kleine Umfrage
wer hat die weiter oben beschriebene Problematik mit dem Controller Manager NICHT?
Hilfreich wäre dann die Angabe des Betriebssystems und Taktor Version
welche? Dass ich mit dem Denon nichts steuern kann?
Ich hab es nicht :)
Traktor Pro 1.2.7
MacBook Pro Mid 2010 Mac OSX 10.6.6
 
AW: Denon DN-MC6000

Ich teste beide hier schon oft erwähnten Geräte Denon DN-MC6000 und den Traktor Kontrol S4 über etwa einen Monat lang und poste die Ergebnisse dann abschließend hier. Viele Dinge wurden ja schon genannt. Begonnen habe ich mit dem Denon.

Vorab schon mal das:...
Ich habe folgendes Problem beim MC6000 bemerkt. Wenn ich einen Effekt, wie beispielsweise ein Reverb unter FX1 auswähle/belege (Shift+EFX1+Reglerauswahl) und den Effekt über den MC6000 aktiviere (Button EFX1 leuchtet dann) und nun sofort am Regler drehe, dauert es ewig, bis da Traktor reagiert (bis sich der Regler "on" in der Software mitdreht). Ist das bei Euch auch so? Die Effekteinheit sollte ja sofort reagieren und nicht 3 Sekunden später. Wenn er dann einmal "angesprungen" ist, reagiert er ganz normal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DN-MC6000

Das soll so sein nennt sich Softtakeover.

Da du zuvor bei Auswahl des Effekts den Regler benutzt hast und
der nicht mehr Syncron mit der Einstellung vorher in Traktor ist,
mußt du einmal so weit drehen, wie das Poti davor war und
von da wird es dann wieder "mit genommen".

Genauso reagiert der Pitch bei Umschatung von A/C
erst dann wieder wenn du zuvor den Wert
der vorher eingestellt war wieder erreichst.

Es kann man auch abschalten, aber dann würdest
du dich über Sprünge aufregen *g*.
 
welche? Dass ich mit dem Denon nichts steuern kann?
Ich hab es nicht :)
Traktor Pro 1.2.7
MacBook Pro Mid 2010 Mac OSX 10.6.6

Das meine ich nicht.
Das Problem ist das ich im Controller Manager den MC6000 auswählen kann, wird auch übernommen.
Sobald ich die Präferences schließe und sofort wieder öffne ist das Generic Keyboard wieder drin.
Allerdings nicht wirklich ein Problem da alles zufriedenstellend läuft. Aber irgendwie unbefriedigend.

Das soll so sein nennt sich Softtakeover.

Genau ... und deshalb sollte man sich angewöhnen bei jedem Neustart IMMER als erstes alle Regler zu überprüfen und ggf. auf null stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Denon DN-MC6000

Das soll so sein nennt sich Softtakeover.

Da du zuvor bei Auswahl des Effekts den Regler benutzt hast und
der nicht mehr Syncron mit der Einstellung vorher in Traktor ist,
mußt du einmal so weit drehen, wie das Poti davor war und
von da wird es dann wieder "mit genommen".

Genauso reagiert der Pitch bei Umschatung von A/C
erst dann wieder wenn du zuvor den Wert
der vorher eingestellt war wieder erreichst.

Es kann man auch abschalten, aber dann würdest
du dich über Sprünge aufregen *g*.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dachte schon, da wäre was nicht in O. Hatte noch nie einen Controller. Von daher ist das alles Neuland für mich. Bin ein DJ der alten Schule (Vinyl). Bin vor ein paar Jahren von komplett Vinyl umgestiegen auf TS dan TSP und nun möchte ich mir für mobile Einsätze einen Controller nutzen. Denn CDJ 1000 und Pioneer 600 immer mitschleppen ist mir zuzüglich 2 großen Monitorboxen einem 18 er Bass und Kabelgedöns, Lichtanlage einfach zu viel. Macht also Sinn.
 
AW: Denon DN-MC6000

Hey,

erst mal muss ich sagen, dass der MC6000 ein wirklich geiles Stück Technik ist! So, jetz aber mal zu was anderem:

Die Pitch Fader sind ja sehr präzise was ich ganz toll finde. Aber ich hab das "Problem", dass die manchmal einfach springen. Und der Pitch Range steht eh schon nur noch auf 2%! Ich schieb also sehr vorsichtig am Fader und langsam aber sicher seh ich, dass die BPM um immer 0,01 fallen. Irgendwann hab ich dann aber nen Spung, von 128 auf 128,20 oder so. Das ist etwas nervig, weil man dann immer und immer wieder nachregeln muss, bis man dann exakt die Geschwindigkeit hat...

Hab schon verschiedene Mappings versucht, ist aber immer das selbe. Habt ihr das "Problem" auch?
 
AW: Denon DN-MC6000

@funkyfunky
Kein problem ;)
 
AW: Denon DN-MC6000

Nochmal zum besseren Verständnis: Vergleich Traktor Kontrol S4 vs. Denon DN-MC6000:

Vorteile des Denon (Nachteile S4)
- D. ist als analoger Mixer nutzbar (gut, wenn mal der PC verabschiedet)
- D. hat ein Stahlgehäuse (robuster als S4)
- D. ist nicht unwesentlich kleiner
- D. kann man in ein 19 " Rack integrieren
- D. hat Monitor (Booth) Ausgang, S4 nicht
- D. hat XLR-Ausgänge, S4 nicht
- D. hat generell viel mehr Anschlussmöglichkeiten
- mit dem D. kann man TSP nutzen und muss nicht eine zweite Software wie beim S4 installieren, die wiederum zu Problemen fürhen könnte,wenn man TSP und S4 Software je nach Gig nutzen möchte

Im Club nutze ich und sicherlich viele andere i.d.R. immernoch meine Audio 8 und TSP, da meist wenig Platz ist. Für einen Controller ist häufig gar kein Platz mehr. Erst recht nicht für den S4, der ja wirklich ein riesen Teil ist. Da schleppe ich also keinen Conroller mit. Im mobilen Bereich (mobiler DJ für Hochzeiten, Firmenveranstaltungen) würde ich einen Controller nutzen. Aber da benötige ich einen Controller, der auch als Analogmixer nutzbar ist, für den Fall, daß sich mal der PC verabschiedet. Also fällt der S4 schon mal flach. Es sei denn, ich will noch ein extra Mischpult mitschleppen (wg. Ausfallgefahr).

Welche Zielgruppe soll der S4 denn NI ihrer Meinung nach ansprechen? Die Club-DJs, die keinen Platz für den S4 im Club haben oder die mobilen DJs, für die der S4 nicht ins Konzept passt?

Seltsam, was sich da die Produktentwicklung von NI so einfallen lässt. Da hat Denon schon eher ins schwarze getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Denon DN-MC6000

Behebt ein Midi Problem, was vorrangig Virtual DJ User beklagt haben (Software friert beim Scratchen ein)
Die "Midi Übertragungszeit" ist, wenn man es so nennen will, jetzt regelbar in der Empfindlichkeit zwischen 3msec. und 20msec.
Sonst definitiv nix Neues. Hatte mit Traktor allerdings nie das Problem.
 
AW: Denon DN-MC6000

hab das teil etz eingeschickt...der meinte das ist ein hardware fehler...
danke an euch die mir geholfen haben :)

greez
 
AW: Denon DN-MC6000

Hallo,
kann jemand sagen ob nach dem Firmwareupdate das Problem verschwindet, dass man erst den DN-MC6000 WASAPI Treiber und dann urück auf den ASIO Treiber wechseln muss, damit der MC6000 richtig erkannt wird? Oder hat einer generell schon eine Lösung für dieses Problem?
Gruß
Tom
 
AW: Denon DN-MC6000

komm grad aus dem club wieder...

das ding lief nach dem firmwareupdate wie ne 1!!!
absolut zu empfehlen der denon, ich bin glücklich damit....
 
AW: Denon DN-MC6000

wie ist denn die haptik bei dem denon? sind die potis und buttons nicht zu klein?!
hat der denon endlos-potis für den gain?
 
AW: Denon DN-MC6000

wie ist denn die haptik bei dem denon? sind die potis und buttons nicht zu klein?!
hat der denon endlos-potis für den gain?

Haptik ist super, alles sehr fest un robust! Zu klein finde ich auf dem Teil auch nichts, allerdings hab ich auch keine allzu großen Hände.

Und die Potis sind alle mit Anschlag, auch die fürn Gain. Wozu auch Endlos?
 
AW: Denon DN-MC6000

tach ich bin schüler und habe zur zeit einen digital jockey 2 und traktor pro.
Nun will ich mir aber einen 4-kanal controller anschaffen weil ich auch einen plattenspieler und eine drum-machine anschließen will und das ewige shift umschalten nervt!
ich bin jetzt auf den mc6000 gestoßen und überlege mir den anzuschaffen, könnt ihr mir den empfehlen???

danke im voraus

julius
 
AW: Denon DN-MC6000

tach ich bin schüler und habe zur zeit einen digital jockey 2 und traktor pro.
Nun will ich mir aber einen 4-kanal controller anschaffen weil ich auch einen plattenspieler und eine drum-machine anschließen will und das ewige shift umschalten nervt!
ich bin jetzt auf den mc6000 gestoßen und überlege mir den anzuschaffen, könnt ihr mir den empfehlen???

danke im voraus

julius

Lies mal den ganzen Tr. Denn da steht alles drin, was man für eine Kauf-Entscheidung benötigt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben