Denon SC-2900 (DJ-Laufwerk)

cool im normalen midi mode gehn mit dem neuen update unter vdj nun auch der led kranz :) nur hybrid midi muss ich vermutlich die khz einstellen bzw tc generell :) aber midi mit led reicht mir schon da bei vdj 7.4 die jog 24bit können und nicht wie vorher nur 16bit
 
Ist HID in Traktor eigentlich mittlerweile umgesetzt?
 
Hybrid ist jetzt auch für den 2900 verfügbar.
 
Frage ich bekomme meine sc 2900 nicht angesteuert bei traktor! was heißt hier nicht angesteuert, einen schon aber den anderen nicht, und das mit der mitgelieferten LE software! wenn beide Player via USB angeschlossen sind Steuer ich den linken Kanal mit beiden player, wo ist da der Fehler im System die midi mapp ist doch quasi mitgeliefert!

beide player haben auch die Zuweisung deck 1 und deck 2 bekommen hybrid Update ist auch drauf usw.....

Wer hat da den Tip für mich der mir vor Augen liegt sich mir aber nicht auftut!

ach ja neben bei System ist Mac!

besten dank schon vor ab für alle Antworten und Tips
 
Hab die Dinger nicht aber ich tippe mal das die den gleichen Midikanal benutzen.

Du solltes einen auf einen anderen Midikanal stellen, wie da hilft die Anleitung
 
Frage ich bekomme meine sc 2900 nicht angesteuert bei traktor! was heißt hier nicht angesteuert, einen schon aber den anderen nicht, und das mit der mitgelieferten LE software! wenn beide Player via USB angeschlossen sind Steuer ich den linken Kanal mit beiden player, wo ist da der Fehler im System die midi mapp ist doch quasi mitgeliefert!

beide player haben auch die Zuweisung deck 1 und deck 2 bekommen hybrid Update ist auch drauf usw.....

Wer hat da den Tip für mich der mir vor Augen liegt sich mir aber nicht auftut!

ach ja neben bei System ist Mac!

besten dank schon vor ab für alle Antworten und Tips


utility menü, dann preset, und midi ch einen auf 02 setzen :) deckzuweisung und fertig
 
neues fw update sys 1100 :) einige feine neuerungen und fixes :)
 
Is ja schön aber was wäre schon nett zu wissen.

Stehen ja bei mir ganz hoch im Kurz als nächste Player. Nur leider findet man nicht viel im Netz über die Dinger ( ich mein jetzt Erfahrungsbericht u.w.s. )
 
New & Current Plug In’s as of May 2013 (Sys 1100)
• Added the function of Hotlist when connecting to engine Ver1.1.0.
• Added the function of Folder search when connecting to engine Ver1.1.0.
• Improved the cursor navigation function of engine when operated by the player. (The cursor now moves with no limit at engine tree window when turning "SELECT" knob.)
• Added "EXIT ENGINE" and "CANCEL" menu option when "LINK" button is pushed. (previously you could not exit engine from the player)
• Added the function to support Mono audio files (MP3/AAC/WAV/AIFF) • Improved platter pitch rotation offset speed relative to the pitch slider position, which avoids subtle
pitch drift during Vinyl mode. (prior firmware versions had subtle pitch drift) • Improved the database function of BPM data when the memo BPM data is changed. (previously
mismatched between engine and ID3 Tag)
• Improved the “History” function (previously had the problem that played songs sometimes are not added to History)
• Improved scratch sound in conjunction when KeyADJ. is turned on • Improved the function of continuous play when used in conjunction with engine (previously, only
Single mode was available)
• Improved the problem of “Can’t Open” file when using network LINK or 2 player LINK
• Increased the value of shown folders and files when using folder search.(Max Folder:2048 File:1024 per folder) Previously was, Folder:1024, File: 512 per folder.
• Improved AAC file playback that now supports up to 80min in length. Previously AAC files over 60min displayed, “Can’t Open” error.
• Improved the malfunction of Hybrid MIDI mode if USB connection was disturbed or purposely disconnected. (in v1050)
• Improved Hybrid MIDI mode when setting a Temp Cue for Serato Scratch Live in “Standard” Cue mode. (previously the desired point shifted when set)
• Improved the MIDI platter data format in Normal MIDI mode to be the same as DN-S3700. • Improved other minor bugs
 
hat jmd noch die V1050 aufm rechner für windows? die V1100 macht bei mir in verb. mit VDJ nur theater. der support sagt sie haben immer nur die neuste fw aufm server weils immer die bessere sei.

mag stimmen aber n icht in bezug auf vdj 7.4 scheinbar -.- nun stehe ich wieder aufm stand wie mit der stock firmware, ist grad nicht in vdj durch das v1100 brauchbar
 
Vielleicht muss durch die geänderte FW erstmal ein neues Midi / HID Mapping von Seitens VDJ kommen...
 
ENGINE™ DJ Musikdatenbank Software Update V 1.1.0

SC2900 & SC3900 Media Player Updates


ENGINE™ DJ Musikdatenbank Software Update V 1.1.0
DENON DJ gibt die Veröffentlichung einer neuen Version der DJ Musikdatenbank Software ENGINE™ bekannt, die mit vielen neuen und überarbeiteten Funktionen aufwartet. Die ab sofort verfügbare Version V1.1.0 reflektiert Anwender-Feedbacks und greift die aktuellen DJ-Hardware- und DJ-Software-Entwicklungen auf. Die neuen Funktionen in ENGINE™ ermöglichen eine flüssigere und genauere Bedienung im Live- oder Studioeinsatz, ganz gleich ob sie auf einem PC, Mac oder iPad ausgeführt wird.

Neue Features
Die neue “Hot List“-Funktion kann mit den Media Playern DN-SC2900 und
DN-SC3900 genutzt werden und ermöglicht das Hervorheben von Tracks für den späteren Einsatz. Zusätzlich gibt es eine umfassende Suchfunktion, die eine Suche in allen Ordnertypen erlaubt und zu einer maximalen Trefferquote führt, sobald DENON SC-Player angeschlossen werden.
ENGINE™ unterstützt ab sofort auch Mono-Dateien von allen kompatiblen Musikdateiformaten MP3/AAC/WAV/AIFF – dies ist besonders dann von Vorteil, wenn nur wenig Speicherplatz auf der Festplatte oder dem portablen Speichermedium zur Verfügung steht. Die neue Funktion “File Emphasis“ markiert jeden Track, der länger als eine Minute wiedergegeben wurde. Auf der Bedienoberfläche wurde eine neue Taste hinzugefügt, die das schnelle und unkomplizierte Abmelden von ENGINE™ ermöglicht.
Das Anlegen und Aktualisieren der DJ-Musikdatenbank ist jetzt noch anwenderfreundlicher, da eine neue Funktion das Hinzufügen von Dateien oder Verzeichnissen zur Datenbank und dem Zielmedium ermöglicht. Die neue “Auto-Backup“ - Funktion von ENGINE™ sorgt dafür, dass die noch nicht abgeschlossenen Bearbeitungen von Musikdateien ebenfalls auf der Festplatte des Anwenders gesichert werden können. Die Software erzeugt jetzt automatisch eine Datenbank beim Starten.
Das Update V1.1.0 beinhaltet noch weitere Verbesserungen des Dateimanagements. Hierzu zählt eine Auflistung von Dateien, bei denen es zu Konflikten bei der Datenbankregistrierung in Verbindung mit ENGINE™ gekommen ist und die sich als CSV-Datei für eine spätere Analyse exportieren lässt. ENGINE™ kann unter Windows zudem Datenbanken aus dem alten “Music Manager“ importieren. Für Dateien gibt es ab sofort eine “Playback Counter Reset“-Funktion, um den Wiedergabezähler zurückzusetzen. Die Ermittlung der BPMs (Geschwindigkeit in Beat Per Minute) kann durch Tappen der “B“ - Taste erfolgen – hierdurch ist zusätzlich eine Feineinstellung der zuvor automatisch ermittelten Geschwindigkeit möglich.

Fixes/Verbesserungen
Die allgemeinen Programmverbesserungen beinhalten eine höhere ID3-Tag Präzision, wenn “Memo BPM“-Daten vom Anwender verändert werden. Der ID3-Tag Genre wird bei der Verwendung von Zahlen besser dargestellt und bei Suchanfragen besser gefunden. Eine Verbesserung des (Re-) Analyseprozesses bevorzugt jetzt die Tracks, die zur erneuten Analyse ausgewählt wurden – das gilt auch für den allgemeinen Analyseprozess.
Mac-Anwender dürfen sich über eine spezielle Verbesserung von ENGINE™ freuen, die das erstmalige Erzeugen des “DENONDJ2“-Ordners auf dem Betriebssystem Snow Leopard (oder neuer) betrifft. Für Mac- und PC-Anwender wurde der Drag-and-Drop-Prozess visuell überarbeitet (Datei > Crate oder Playlist). Das Kopieren von Crates in die Player und auf das Zielmedium ist jetzt möglich und der Import von iTunes Playlisten wurde verbessert.

Updates der Media Player DN-DN-SC2900 & DN-DN-SC3900
Viele Funktionen der DENON DJ Player DN-SC2900 und DN-SC3900 wurden optimiert und neue ergänzt. Die neue “Hotlist“-Funktion von ENGINE™ steht für beide Modelle zur Verfügung und beinhaltet Verbesserungen beim Durchsuchen von Ordnern und eine verbesserte Cursor-Navigation (keine Baumstruktur-Beschränkung) für die Player. Die Unterstützung für Mono-Dateien wurde aus der ENGINE™ - Überarbeitung übernommen. Mit den Funktionen “Exit ENGINE™“ und “Cancel“ können Live-Sessions leichter beendet werden.
Beide Media Player verfügen über eine überarbeitete BPM-Datenbank und eine optimierte “History“-Funktion, was die “Continous Play“ - Funktion und den zuvorigen “Single Play“ - Modus in Verbindung mit ENGINE™ merklich verbessert. Die allgemeine Trefferverbesserung beim Suchen von Dateien und Ordnern umfasst jetzt auch verschiedene Ordnertypen.

Beide Modelle wurden zudem im Bereich der Datei-Wiedergabe und des Hybrid-MIDI-Modus verbessert. AAC-Dateien mit einer Länge von 80 Minuten können jetzt wiedergegeben werden (zuvor max. 60 Minuten) – das ist sehr praktisch für die Wiedergabe von Warm-up-Sets vor dem eigentlichen Gig. Der Hybrid-MIDI-Modus wurde hinsichtlich der Stabilität verbessert und kann zum einen versehentliche Unterbrechungen der USB-Verbindungen einfacher kompensieren. Zum anderen wurde das Setzen von temporären Cue-Punkten mit SERATO™ Scratch Live® im “Standard“-Cue-Modus verbessert.

Udates Digital Turntable Controller & Media Player DN-SC3900
Die innovative Technologie des DN-SC3900 beinhaltet ab sofort einen verbesserten Offset Speed für die Pitch-Manipulationen durch das Jog-Wheel (relativ zur Position des Pitch-Faders). Dadurch werden subtile Pitchwert-Änderungen vermieden, die in den vorausgegangenen Firmware-Versionen noch aufgetreten sind. Der Scratch-Klang bei aktivierter “Key Adjust“ - Funktion (Tonhöhenkorrektur) wurde deutlich verbessert. Das MIDI-Datenformat der Jog-Wheels im “normalen“ MIDI-Modus wurde ebenfalls überarbeitet.


Bitte besuchen sie unsere Webseite: klicken sie einen der
folgenden Links an und erhalten sie dort die Updates.

ENGINE
SC2900
SC3900
 
Ich habs satt mit meinen 2 Denon SC2900. Ich benutze Traktor Pro, aber die ganzen Funktionen die auf dem Denon drin sind kann ich nicht nutzen. Die MIDI Befehle sind halt nicht der Hammer. HID gibt's nicht. Werde dann leider die beiden Dinger verscherbeln und mir Pioneer zulegen. Schade, weil die Player sind richtig gut, aber mit Traktor und MIDI -Ste uerung fast unbrauchbar.
 
Hä nur mal so wie willst du die Funktionen des Players nutzen wenn du Traktor über Midi betreibst. Sind dann nicht die Tasten, die man ja braucht um die Funktionen des Denon Dn 2900 zu nutzen, auf Midi um gestellt also senden Midinotes zur steuerung der Software.

Soweit ich weiß gibts das auch nicht bei Pioneer. Entweder Midi oder Mediaplayer. HDI ist natürlich noch was anders.

Asche auf mein haupt wenn ich jetzt falsch liege.
 
Hä nur mal so wie willst du die Funktionen des Players nutzen wenn du Traktor über Midi betreibst. Sind dann nicht die Tasten, die man ja braucht um die Funktionen des Denon Dn 2900 zu nutzen, auf Midi um gestellt also senden Midinotes zur steuerung der Software.

Soweit ich weiß gibts das auch nicht bei Pioneer. Entweder Midi oder Mediaplayer. HDI ist natürlich noch was anders.

Asche auf mein haupt wenn ich jetzt falsch liege.


Nö, völlig korrekt.
Welchen 1000€ CD Spieler er benutzt, um midi Signale zu senden, ist total egal.
Aber lass ihn mal machen........
:D
 
Hallo,
ich habe zwei neue DN SC-2900, jetzt stellt sich folgendes Problem dar.
Ein Player stürzt ab und zu ab, dh er hält mitten im Track an und es gibt ein lautes Brumm Geräusch. Der Player lässt sich dann nicht mehr bedienen, ich muss ihn dann aus und wieder einschalten. Das ganze passiert in unregelmässigen Abständen. Was auch hier und da passiert ist das der Ton auf einmal aus geht und der Track aber auf dem Player weiter spielt. Diese Fehler treten ca. 5-6 mal auf und dann funktioniert das Gerät einwandfrei.
Wenn die Titel nochmal oder in den anderen Player geladen werden laufen diese ohne Probleme. Softwarestand ist Aktuell. Das Ganze hängt über einen Router an einem MacBook Pro, Engine ist auch die neuste Version (hat ja auch damit nichts zu tun, wobei dieses in der ersten Stunde auch ständig abstürzt und danach ohne Probs funktioniert)
Tracks sind alle Analysiert.
Die Player waren bisher 3 x im Einsatz und der eine macht die Mucken seit dem zweiten mal.
Kann mir jemand helfen?
Dankeeee
 
Hallo,
ich habe zwei neue DN SC-2900, jetzt stellt sich folgendes Problem dar.
Ein Player stürzt ab und zu ab, dh er hält mitten im Track an und es gibt ein lautes Brumm Geräusch. Der Player lässt sich dann nicht mehr bedienen, ich muss ihn dann aus und wieder einschalten. Das ganze passiert in unregelmässigen Abständen. Was auch hier und da passiert ist das der Ton auf einmal aus geht und der Track aber auf dem Player weiter spielt. Diese Fehler treten ca. 5-6 mal auf und dann funktioniert das Gerät einwandfrei.
Wenn die Titel nochmal oder in den anderen Player geladen werden laufen diese ohne Probleme. Softwarestand ist Aktuell. Das Ganze hängt über einen Router an einem MacBook Pro, Engine ist auch die neuste Version (hat ja auch damit nichts zu tun, wobei dieses in der ersten Stunde auch ständig abstürzt und danach ohne Probs funktioniert)
Tracks sind alle Analysiert.
Die Player waren bisher 3 x im Einsatz und der eine macht die Mucken seit dem zweiten mal.
Kann mir jemand helfen?
Dankeeee

neueste firmware schon installiert? wenn ja ist er leider defekt
 
Hallo,
....Was auch hier und da passiert ist das der Ton auf einmal aus geht und der Track aber auf dem Player weiter spielt. Diese Fehler treten ca. 5-6 mal auf und dann funktioniert das Gerät einwandfrei.
Wenn die Titel nochmal oder in den anderen Player geladen werden laufen diese ohne Probleme....
Dankeeee

Habe im Prinzip das gleiche Problem. Beide Player sind an einen Router angeschlossen, Tracks kommen von 2 Sticks und werden mit Engine auf einem Ipad3 reingeladen.
Jemand ne Lösung für das Problem?
 
Habe im Prinzip das gleiche Problem. Beide Player sind an einen Router angeschlossen, Tracks kommen von 2 Sticks und werden mit Engine auf einem Ipad3 reingeladen.
Jemand ne Lösung für das Problem?

Mir ist aufgefallen das es dann passiert wenn der Titel über einen längeren Zeitraum im Player geladen ist. Bei den letzten beiden Auftritten habe ich mich mit Live Künstlern abgewechselt, wenn während deren Auftritt die Player vorbereitet habe und danach die Titel spielen wollte haben sie nach ca. 5-10 Sekunden keinen Ton mehr von sich, der Titel läuft aber weiter( das sieht man ja an der runter laufenden Zeit)
Als ein Bekannter mir einen Stick mit seiner Musik gab und ich diesen in den freien Port steckte machte der zweite Player das gleiche Problem. Bisher trat das nur bei einem auf.
Wann tritt der Fehler bei Dir auf?
 
Beide Player sind via Kan Kabel am Router. Stick ist nur im Linken Player. Der rechte spielt also über Link. Nur bei diesem Player tritt das Problem auf. Vorahnen kann man das schon, da der Player dann auch den Track ab einem bestimmten Zeitpunkt als leere Waveform läd.
ich vermute fast, es liegt am Router, aber ich bin mir nicht sicher.
 
Beide Player sind via Kan Kabel am Router. Stick ist nur im Linken Player. Der rechte spielt also über Link. Nur bei diesem Player tritt das Problem auf. Vorahnen kann man das schon, da der Player dann auch den Track ab einem bestimmten Zeitpunkt als leere Waveform läd.
ich vermute fast, es liegt am Router, aber ich bin mir nicht sicher.

So ist bei mir auch, nur der Player ohne USB macht die Mucken.
Ich habe am Samstag bevor ich alles gestartet habe mal die History gelöscht und siehe da, Engine kein einziges mal abgestürzt und die Player haben keine Probleme gemacht. Ich habe extra früher aufgebaut und mal einen Titel ne gute Stunde im Player gelassen, ohne Probleme.
Probier das mal aus und berichte mal.
Was hast Du für einen Router dran?
Meiner ist ein günstiger Netgear WNR1000-100GRS
Gruß Gratza
 
Werde es ausprobieren, wenn ich die Player mal wieder aufgebaut habe.
Was meinst du mit History löschen?
Nutze einen Netgear WGT624 v3.
 

Neue Themen


Zurück
Oben