[Denon X-300] Problem_Kein Ton

steve carpenter

steve carpenter

electronic music junkie
Dabei seit
15 Feb 2005
Beiträge
347
Reaktionen
12
Ort
G/TH
hallo,

habe folgendes problem, wenn ich einen plattenspieler an den mixer anschliesse, kommt dort nix an, es bewegen sich werder die LEDs noch sonst irgendwas.

hatte auch schon meine anlage an den mixer angeschlossen, aber die bleibt stumm.

ist das ding jetzt defekt oder habe ich was falsch angeschlossen oder vergessen einzustellen.

:confused:
 
AW: Denon X-300 Problem

Tritt dies bei allen Phono-Ins des Mixers auf? Hattest du auch den TT am laufen? Und den Mixer eingeschalten? Klingt komisch, gab es aber alles schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon X-300 Problem

Du musst sowohl Gain (ganz obere Reihe) für den Kanal, den Fader für den Kanal als auch die Gesamtlautstärke (Master, oben rechts) aufdrehen. Außerdem muss natürlich der Crossfader auf der richtigen Seite ode rin der Mitte sein.
Wenn du Master auf 0 stehen hast und die LED-Kette auf Master gestellt ist (Schalter direkt darüber) wird auch nichts angezeigt.
 
AW: Denon X-300 Problem

Hattest du vielleicht den eingang auf Line statt auf Phono gestellt? Man weiß ja nie, sowas kann man leicht mal übersehen!

mfg
 
AW: Denon X-300 Problem

aeronautic schrieb:
Hattest du vielleicht den eingang auf Line statt auf Phono gestellt? Man weiß ja nie, sowas kann man leicht mal übersehen!

mfg


Jop, oder umgekehrt, falls du den Plattenspieler ausversehen an Line angeschlossen hast.... check das noch mal alles.
 
AW: Denon X-300 Problem

so mal nach und nach:

- ja tt war am laufen
- mixer war an
- egal auf welchen eingang ich den tt schalte nirgends kommt was an
- crossfader war auf richtigen kanal
- gain & master ist aufgedreht
- eingang ist auf phono gestellt
 
AW: Denon X-300 Problem

Morgen *g.
Gibt bei den Phono-Eingängen ´nen kleinen Schalter. (Da wo du das Cinch-Kabel reinsteckst)
Den musst du auf Ph schalten, dann müsste es laufen...
 
AW: Denon X-300 Problem

Alex schrieb:
Gibt bei den Phono-Eingängen ´nen kleinen Schalter. (Da wo du das Cinch-Kabel reinsteckst)
Den musst du auf Ph schalten, dann müsste es laufen...

der steht auf Ph. es geht trotzdem nicht :(
 
AW: Denon X-300 Problem

hab mir meinen x 300 auch gerade geholt, läuft 1a.

schaun mal geschaut ob die Killschalter aus sind? Wenn die alle aktiviert sind kommt nämlich auch nix.

Andere Frage: Auf meinen Phono Eingängen waren so kleine schwarze Stecker drauf, haben die noch ne andere Funktion außer die Buchsen vor Staub zu schützen?
 
AW: Denon X-300 Problem

KonArtis schrieb:
Andere Frage: Auf meinen Phono Eingängen waren so kleine schwarze Stecker drauf, haben die noch ne andere Funktion außer die Buchsen vor Staub zu schützen?

Nein! ;) Wäre mir zumindest nicht bekannt :)
 
AW: Denon X-300 Problem

KonArtis schrieb:
Andere Frage: Auf meinen Phono Eingängen waren so kleine schwarze Stecker drauf, haben die noch ne andere Funktion außer die Buchsen vor Staub zu schützen?

Hab ich mich auch gefragt *g.
Denke das sind "anti-brumm-Schleifen" wenn du z.B nur Geräte über Line anschließt.
 
AW: Denon X-300 Problem

Alex schrieb:
Denke das sind "anti-brumm-Schleifen" wenn du z.B nur Geräte über Line anschließt.

Jup, da hast du vollkommen recht!!! Was is denn jetzt mit dem X 300??? Hast du das Prob gefunden @ Steve??

Is ja irgendwie witzig, weil du die ganze Zeit bedenken hattest und es jetzt ausgerechnet bei dir nich funzt...., aber irgendwie tust du mir auch leid :(

Hattest du auch ne Platte laufen??? ;) Is das System des TT's ok?? sind die Kabel vom TT vielleicht im Eimer??? lass uns mal nich so lange warten!!!

Hast du die Transportschraube entfernt??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon X-300 Problem

CoCo84 Hast du die Transportschraube entfernt??[/QUOTE schrieb:
Was denn für eine Transportschraube ??
Also bei mir lief es folgendermaßen:
1.) Auspacken
2.) Anschließen
3.) Los-legen


:D :D
 
Die Transportschreube war nur ein "schlechter" Gag
 
CoCo84 schrieb:
Die Transportschreube war nur ein "schlechter" Gag

Mich hast du mit der "Schreube" aber gekriegt. :D
Naja, ich denke aber der Herr Carpenter hat auch erstmal gesucht *g.
Muss schon mies sein, hast ´n neues Deck und kannst nicht loslegen ;)
Nein, jetzt mal im Ernst. Da muss doch irgendwie Hilfe möglich sein.
Tip:
- Alles nochmal neu verkabeln.
- Auf richtige Einsteillungen achten (Wahl-Schalter auf "Phono", Gain und Master hochgedreht) Dann müssten mindestens die LED´s laufen.
Vielleicht Endstufe/Verstärker nicht eingeschaltet ?? (Von wegen nicht vorhandenem Sound ;) )
 
so jungs und mädels, es geht alles, ein kumpel von mir war da und hat alles richtig eingestellt, angeschlossen war alles richtig.

es lag hauptsächlich an dem phone 1 / phone 2 wahlschalter in der anleitung ist dies nummer 17.

sorry für den stress, aber ich hatte vorhin echt panik das der mixer defekt ist.
 
LOL....


Keine Angst bist ned der einzige der so Panik bekommen hat bei einem neue Mixer ;) Als ich mein DN X-1500 bekommen hab, hab ich so Angst gehabt das er Kaputt ist weil nix gelaufen ist... Ich war kurz vor dem heulen... Dann hab ich dich Gain Regler betätigt und siehe da.... ;)


MfG MaXiMo
 
lol...was ihr alle so nervös werdet...tzzz...
 
MaXiMo schrieb:
Keine Angst bist ned der einzige der so Panik bekommen hat bei einem neue Mixer ;) Als ich mein DN X-1500 bekommen hab, hab ich so Angst gehabt das er Kaputt ist weil nix gelaufen ist... Ich war kurz vor dem heulen... Dann hab ich dich Gain Regler betätigt und siehe da.... ;)


MfG MaXiMo

Das kommt mir sehr bekannt vor!!!!!!!
 
MaXiMo schrieb:
LOL....


Keine Angst bist ned der einzige der so Panik bekommen hat bei einem neue Mixer ;) Als ich mein DN X-1500 bekommen hab, hab ich so Angst gehabt das er Kaputt ist weil nix gelaufen ist... Ich war kurz vor dem heulen... Dann hab ich dich Gain Regler betätigt und siehe da.... ;)


MfG MaXiMo


Ich hab jetzt gedacht du mußtest erstmal das aktuelle Update draufziehen damit er läuft. Lags also doch nur an so was "oldschool-mäßigem" wie dem Gain Regler. ;) ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben