Der Mac/Apple Thread

AW: Warum eigentlich Apple?

Hab den selbst zusammengebaut, übertaktet, konfiguriert und alles was ein PC eben brauch...
Aha, das braucht der also? :confused:
Wenn der Hersteller meint, dass der PC mit einem höheren Takt laufen kann, dann hätte er das wohl gemacht oder nicht?
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Nja, häufig werden Prozessoren untertaktet verkauft, damit der gleiche Prozessor mit einer höheren Taktrate teurer verkauft werden können.
AMD hat sogar ganze Prozessorkerne einfach abgeschaltet...
Soviel dazu =)
 
AW: Warum eigentlich Apple?

AMD kann immer schneller, seh ich auch so.
Nur: Warum übertakten, wenns auch im Normalzustand alles läuft? ;)
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Brauchen war vielleicht falsch formuliert ;)

Ist halt ein PC zum daddeln usw. sprich - will viel Perfomance und FPS.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

AMD kann immer schneller, seh ich auch so.
Nur: Warum übertakten, wenns auch im Normalzustand alles läuft?

Weil ich es kann :p ... Warum Leistung verschenken...?

Manche Leute denken übertaktete Systeme laufen immer instabil. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum eigentlich Apple?

Was taugt eigentlich die GT 330M des aktuellen MBPs?

Nutzt jemand sein aktuelles MBP 15" auch zum daddeln unter Bootcamp und kann was zur Leistung sagen? :)
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Was taugt eigentlich die GT 330M des aktuellen MBPs?

grundsätzlich zur 330m

Moderne und anspruchsvolle DirectX 10 Spiele (wie Crysis oder Risen) laufen auf der GT 330M mit mittleren Details bei mittleren Auflösungen flüssig. Für hohe Details und DirectX 10 Effekte reicht hier die Leistung nicht aus. Weniger anspruchsvolle Spiele wie Sims3 laufen auch mit hohen Detail-Einstellungen flüssig. Verglichen mit der Mobility Radeon HD 5650, zieht die GT 330M den Kürzeren und beherrscht auch keine DirectX 11 Effekte.

quelle
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Danke!

Damit kann ich leben. :)
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Um mal wirklich einen Grund zu nennen "Warum eigentlich Apple?"

Wer viel mit Adobe Acrobat Professional arbeitet und PDF's mit hohem Seitenumfang bearbeitet (1200+ Seiten) ... der weiß warum eigentlich Apple :D

Aber ansonsten kenne ich keinen Vorteil .. der Rest von Adobe läuft auf Win genauso schnell und stabil.

Ja und Audio Software .. no comment .. ist schon zu breit getreten diese Diskussion.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

also nach 2 Jahren der puren Os X Nutzung musste ich beruflich nun BootCamp auf dem Rechner installieren und muss Win7 nutzen ...

und ich kann jetzt schon sagen: Man hab ich die schnauze voll ... das einrichten war schon nervig ... die ganzen Treiber, das Netzwerk (bei Windows schon immer eine Qual ... aber das hat mich bald zur weißglut gebracht), die Programme ... gerne mal Abstürtze (so wie man es eben von Windows gewöhnt ist ...)

Also ich kann nur sagen: Auch wenn sich das Win7 viel von Os X abgeschaut hat: Der Vorsprung von Os X beträgt immer noch Lichtjahre ...
Klar ist es für Windows schwerer wegen den vielen Konfigs ... aber trotzdem ... so viele Mängel ... Windows nervt echt ... auch viel zu viel Zeugs ... die Systemsteuerung ist geflutet von EInstellungen .... nervig ...

Tja ab nun ist Windows 7 mein notwendiges Übel ******

Es hat nur den Vorteil, dass ich volle Kompatibilität zu allen Netzwerkressourcen habe (wenn das Netzwerk mal geht ...) und Outlook noch ... schade das es nicht einfach alle Programme für Mac Os X gibt :(
 
AW: Warum eigentlich Apple?

also nach
...
gibt :(

das kann gar nicht sein, windows musst du nur richtig einrichten und alles was du nicht brauchst abschalten und schwupps ist das bs dreissig bis fuenfhundertmal besser als os x ;)

lies dir doch mal den thread hier richtig durch ...



mal im ernst ... habe bei mir bootcamp auch runtergeschmissen und mir von einem freund ne windows-arbeitskiste konfigurieren lassen (der ist IT - spezilaist und programmierer) ... der tower hat einige fussfoermige beulen ... kann dich also bestens verstehen
 
AW: Warum eigentlich Apple?

OSX - Für die die nicht fummeln, frickeln oder sonst was wollen
Windows - Für Leute die fummeln, frickeln und sonst was wollen bzw. sich ein wenig mit der Materie beschäftigen.

Ich hab dieses Jahr @Home einen kompletten wechsel zu Apple gemacht. Vorher nur Windows bei ich sagen muss das ich das auch beruflich mache. OSX läuft, ist einfach zu handhaben und macht soweit ich das bis jetzt feststellen kann keine großen Probleme.
Ich muss aber auch sagen, das man ein Windows System genau so stabil bekommt.
Man muss sich halt nur ein bisschen einarbeiten und auf Dinge achten die bei einem OSX System nicht von Bedeutung sind.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

OSX - Für die die nicht fummeln, frickeln oder sonst was wollen
Windows - Für Leute die fummeln, frickeln und sonst was wollen bzw. sich ein wenig mit der Materie beschäftigen.
Mal den Rest dieses Threads gelesen?

Es gibt aber auch welche, die haben eine WinRechner und wühlen dort dauernd in der Registry rum oder stellen an sonstwelchen Ecken was in Windows ein. Das sind solche Leute, die außer dem Internetexplorer keine Anwendungen mit diesem Rechner machen.

Genau das machen diese Frickler.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

also nach 2 Jahren der puren Os X Nutzung musste ich beruflich nun BootCamp auf dem Rechner installieren ...

Ähm .. das ist doch schon da drauf ich musste da nichts installieren :confused:

...
und ich kann jetzt schon sagen: Man hab ich die schnauze voll ... das einrichten war schon nervig ... die ganzen Treiber, das Netzwerk (bei Windows schon immer eine Qual ... aber das hat mich bald zur weißglut gebracht), die Programme..
...
Hängt wohl auch mit dem Anwender zusammen ...
... gerne mal Abstürtze (so wie man es eben von Windows gewöhnt ist ...)
Kommt beim Mac genauso oft vor .. welche Win Software im den konkret?

.....
Klar ist es für Windows schwerer wegen den vielen Konfigs ... aber trotzdem ... so viele Mängel ... Windows nervt echt ... auch viel zu viel Zeugs ... die Systemsteuerung ist geflutet von EInstellungen .... nervig ...
?

Ich habe mit meinem Win 7 nicht das geringste Problem .. Win7 HP
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Als Minimalist bzw. einer der auf klare Linien steht, ist das MacBook Pro 13" einfach der schönste Laptop auf dem Markt.

Selbst HP mit seinem "Envy" zu deutsch "Neid" Nachbau kann leider nicht mithalten.

Das MacBook hat alles was auch diese Acer, MSI, Asus Plastikbomber auch haben da brauch ich keine fetten Aufkleber die mich darauf Hinweisen "20MP WebCam, 329482 Prozessoren etc.) und dann noch aussehen wie der Heckflügel eines Formel1 Bulliden.

Das Design ist Unschlagbar, einzig der Sony Vaio kann fast mithalten, aber auch nur fast für meinen Geschmack.

Der Preis?

Vergleichsweise gute Modelle die Hardwaretechnisch klar etwas besser ausgestattet sind kostet minimal weniger oder gleichviel (Dell, Sony, HP)
Der Müll der bei Mediamarkt rumliegt mal ausgeschlossen.

MacOSX Leopard oder nicht?

Das System wird einem sehr schnell einfach und logisch, manchmal auch minimalistisch, da wird man als windows Nutzer schnell verzweifeln wenn man Sachen einstellen will die man eben bei MacOS gar nicht einstellen kann, andererseits wozu auch. Alles was ich nutze läuft. Firefox, Itunes, Beatport, Photoshop, Traktor, Youtube, Quicktime, DVD, alles kein Problem.
Man steckt per Adapter sein Fernsehr an, sofort schaltet dieser um und findet von selbst die richtige Einstellung bei 1080p z.B... Man schließt sein Iphone an, sofort startet Iphoto und Itunes und arbeiten von alleine. Man schließt sein Midi-Controller an startet Traktor und es läuft. Treiberinstallation, verifizieren etc. - Fehlanzeige. Alles funktioniert per 1-Klick, W-Lan, Bluetooth, CD/DVD Brennen. Quasi ein Iphone mit mehr Optionen. Man stößt als Windowsfriemler der hier und da mal tricksen will auch schnell an seine Grenzen daher...

Win7?

50€ in eBay und man hat eine Ultimate Lizenz, Dank BootCamp sofort installiert und einfach zu bedienen. Leider hab ich den Weg zu Windows nicht zurückgefunden, der Grund? Windows zieht doch mehr Resourcen, das schnell angewöhnte "einfach" von macos wird bei Windows wieder zur Tortur, Akkulaufzeit halbiert sich fast. Alles hakelt und ruckelt, und man müsste wieder Stundenlang rumfrickeln bis Windows "gut" auf den Rechner angepasst ist. Ist auch klar wenn Windows zu X-Millionen Konfigurationsvarianten der Hardware kompatibel sein muss. Doch Punktet Windows wenn es um Shareware und Freeware geht, da gibt es für MacOS leider wenig und wenn man mal ein bestimmtes Programm sucht, gibt es bei Windows zig alternativen und daher bleibt es für diese Verwendung auf meinem Mac, auch wenn es manchmal Monate ungenutzt bleibt

Was nervt?

MacOSX stürzt auch mal des öfteren ab. Wenn sich Programme aufhängen rettet der nichtvorhandene Taskmanager manchmal keinen Neustart mehr.

Wenn man irgendwo mit dem MacBook sitzt, schauen die Leute blöd.
Am besten ma klebt auf den Apfel ein Medion-Aufkleber und man wird auch lästige Fragen los.
"ist der mac jetzt besser als windows?"
"ich hatte noch nie ein apple, aber macbook is doch ******e"
"boah krass ein macbook!"


abgestempelt werden. für mich ist es egal, Unix/PC/Mac bei mir macht die Kombi Iphone/Ipod/Macbook zwangsweise für mich am meisten Sinn. Sony war dann auch wenn Soundtechnisch bei MP3-Playern die besten am Markt - für mich unten durch, vorallem kann ich mein MP3-Player von Sony gar nicht unter MacOS betreiben.

Apple geht eine klare Linie, ITunes - egal ob Ipod der ersten Stunde oder Iphone 4 - alles funktioniert gleich.

Auch wenn alle Kiddies mit Iphones rumlaufen, sich Mitarbeiter der Foxxcon Produktion das Leben nehmen (die Produzieren allerding auch für Samsung, Nokia etc.), Jobs immer die selbe Klamotte trägt wird es für mich sehr warsch auch beim nächsten Computer ein Apple, Hype hin oder her, der Stand gar nicht zur Debatte.

Achja, Apfel-Sticker aufs Auto? NO WAY!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum eigentlich Apple?

Kenn ich, bietet leider nicht die Möglichkeit wie Windows, auch einzelne Prozesse zu beenden, da manchmal auch Taskbeenden sowie "Sofort beenden" bei MacOs keine Wirkung zeigt. Aber wie gesagt, es passiert sowieso seltener.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Ich konnte bis dato jedes aufgehängt Programm mit dem "Taskmanager" killen, man sieht dort halt nicht welches Programm wieviel Ressourcen beschlagnahmt, Systemauslastung etc, aber Proggis abschiessen geht damit schon...
 
Lohnt es sich ein MacBook zu kaufen?

Hallo!
Ich habe eine Frage:
Lohnt es sich ein MacBook zu kaufen oder ist es sinnvoller einen "normalen" Laptop zu kaufen ?
 
AW: Lohnt es sich ein MacBook zu kaufen?

Wenn du das Geld hast ist es immer sinnvoller nen Mac zu kaufen. ;)
 
AW: Lohnt es sich ein MacBook zu kaufen?

Frag dich doch erstmal was du mit dem Laptop machen willst, dann stellt sich dir die Frage ob du dafür ein MacBook brauchst oder ein normales Laptop.

Die Technik, die in einem MacBook ist, ist vielleicht nicht den Kaufpreis wert. Aber wenn du auf Zuverlässsigkeit und Qualität viel Wert legst, dann es das richtige für dich!
 
AW: Lohnt es sich ein MacBook zu kaufen?

Ich mein halt nur für DJing also Traktor
 
AW: Lohnt es sich ein MacBook zu kaufen?

Ich hab jetzt nen HP-Notebook dafür vorgesehen, aber das auch nur weil mir nen vernünftiges Macbook zu sehr ins Geld geht und es mir dann soviel erstmal für zuhause doch nicht wert ist. Musst halt schauen und dann letzendlich selbst entscheiden.
 
AW: Lohnt es sich ein MacBook zu kaufen?

Wenn du es Hobbymäßig betreibst und nicht vorhast in absehbarer Zukunft von einem Gig zum nächsten Gig zu rennen, und erstmal üben willst, dann reicht meiner Meinung nach nen Laptop voll und ganz aus. Würd dir dann aber auch einen von HP empfehlen, weil du da nen ganz gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hast. Und der Support von HP soll auch gut sein. ;)
 
AW: Lohnt es sich ein MacBook zu kaufen?

Ja, okay! Danke! Werd mal schaun was ich mir hol.
 

Neue Themen


Zurück
Oben