Der Mac/Apple Thread

Hatte den Controller auch mal mit einem Mac benutzt. Die Dropouts sind verschwunden, als ich ein neues USB Kabel geholt habe. Bei mir war es das von Monstercable. Sind ziemlich gut, aber auch teuer.
 
sowas habe ich schon befürchtet ..

Hat irgendjemand schon mal versucht zwei externe USB Monitore am MBP zu betreiben?
Im Splitmodus natürlich ...

Also, ich nutze zwar Windows, ABER es funktioniert wohl auch auf einem Mac.

Ich benutze eine USB Dockingstation (Toshiba Dynadock U3.0) mit zwei externen Monitoren. Ich habe auch Ableton Live laufen, sogar Videoschnitt mit Premiere. Es ist nur wichtig ein paar Einstellungen zu machen (z.B. bei Flash die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren)

Hier mit einem 20111 Macbook Air
http://www.youtube.com/watch?v=vyNoPssn5Ws
 
Hatte den Controller auch mal mit einem Mac benutzt. Die Dropouts sind verschwunden, als ich ein neues USB Kabel geholt habe. Bei mir war es das von Monstercable. Sind ziemlich gut, aber auch teuer.

Thanks! Dann gucke ich mal wg. nem Kabel! :)

Jemand noch weitere Tipps? Rechnerleistung ist definitiv ausreichend??
 
jemand Erfahrungen mit den Dingern?

http://www.neo-w.com/catalog/2010/06/d-usb_en.html ? Just marketing oder können die was?

LG

Bei USB Kabeln von "audio quality" sprechen ist schon wirklich extrem dreist.

Ich würde eher noch davon abraten Flachkabel zu kaufen wegen Schirmung usw.

Kauf die ein vernünftiges, ordentlich geschirmtes USB 2.0 Kabel. Amazon Basics z.B. haben einen Textilmantel, die sind wirklich sehr gut. Die Firma " inakustik" macht auch sehr gute USB Kabel mit sehr flexibler Leitung und hochwertigen Steckern.
 
Also, ich nutze zwar Windows, ABER es funktioniert wohl auch auf einem Mac.

Ich benutze eine USB Dockingstation (Toshiba Dynadock U3.0) mit zwei externen Monitoren. Ich habe auch Ableton Live laufen, sogar Videoschnitt mit Premiere. Es ist nur wichtig ein paar Einstellungen zu machen (z.B. bei Flash die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren)

Hier mit einem 20111 Macbook Air
http://www.youtube.com/watch?v=vyNoPssn5Ws

werde ich mir mal näher ansehen ... danke
 
frage:

zahlt sich ein update von 10.8 auf 10.9 mittlerweile aus? und wurden die anfänglichen probleme - speziell bei NI produkten und soundkarten - inzwischen behoben?
 
Also ich nutze 10.9 nun seit ein paar Monaten mit Traktor Scratch Pro im Club. Habe immer eine Audio 6 Karte dran hängen. Auf meinem Desktop Rechner Zuhause ist eine NI Audio 2 Karte angeschlossen, ebenfalls unter 10.9. Bei beiden Systemen hatte ich bisher keine Probleme.
 
Nutze ebenfalls seit November 2013 10.9 mit diversesten NI Produkten (Traktor Audio 6, Maschine, div. Komplete Instrumente/Effekte), kann keinerlei Probleme feststellen.
 
lies dir mal die Rezis im Appstore über 10.9 durch .. dann haste Klarheiten

naja, "klarheit" würd ich das jetzt nicht gerade nennen. man liest dort alles von "unglaublicher geschwindigkeitszuwachs" und "bestes os bisher", bis zu "braucht wahnsinnig viel ram und cpu-power"...

ich glaub aufgrund einiger unschöner details (synchronisierungen nur noch über icloud) und der tatsache, dass ich mit einem late 2008er mit 4gb ram unterwegs bin werd ich vorerst wohl drauf verzichten. trotzdem danke für die antworten.
 
apples strategie ist relativ einfach, denn mit komplexeren betriebssystemen - verkauft man auch mal schnell - schnellere macs. deswegen bin auch nun auf ein aktuelleres gerät umgestiegen.
 
ich glaub aufgrund einiger unschöner details (synchronisierungen nur noch über icloud) und der tatsache, dass ich mit einem late 2008er mit 4gb ram unterwegs bin werd ich vorerst wohl drauf verzichten. trotzdem danke für die antworten.

lass mich noch eins draufsetzen: ich schreibe gerade von einem mid 2007er MBP mit 10.9.2.
stelle vom tempo her keine performancemäßigen unterschiede zum wohlgelittenen 10.6.8 fest. habe wegen der ganzen fuc.kups, die ich bei anderen mit 10.7 u 8 gesehen habe, diese übersprungen.
10.9.2 hat auch die gröbsten 10.9er bugs ausgeräumt. es ist wie 10.6 im wesentlichen ein wartungs- und technologieupdate, was power user freut.

die olle kiste flitzt, dank SSD und 4GB, noch passabel schnell. die neue speicherkompression vergrößert übrigens den RAM quasi.

apples strategie ist relativ einfach, denn mit komplexeren betriebssystemen - verkauft man auch mal schnell - schnellere macs. deswegen bin auch nun auf ein aktuelleres gerät umgestiegen.

SSD und es reicht idR. sofern das gerät noch untersützt wird. bei den macbooks ohne pro laufen ja nur nur noch weißen unibodys (2009 und 10) mit dem neuen OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich weiß das hier doch einige Mac-Experten und sogar Gravis Leute unterwegs sind bin ich guter Hoffnung das mir geholfen werden kann ;)

Ich steh vor der Anschaffung eines neuen Macbooks. Ausgeguckt hab ich mir dabei das aktuell größte 13" Retina Modell.

Natürlich hab ich mal im Mac-Buyers Guide geguckt, dort wird der durchschnittliche Produktzyklus mit 249 Tagen angegeben und aktuell sind wir bei Tag 148.

Jetzt ist meine Frage ob es sich lohnt derzeit zu kaufen oder kommt da im nächsten Sprung nen mega Update.

Mein derzeitiges Book gibt langsam aber sicher den Geist auf (Akku platt, Schatten aufm Bildschirm, defekter Trackpad Click, ne neue Festplatte müsste auch mal rein und all son Kram). Sicherlich würde es die 100 Tage noch locker überstehen, doch fühlt man sich mit nem neueren Book natürlich sicherer und ob das Update nach 100 Tagen dann wirklich kommt weiß man ja auch nicht.

Meine Frage ist nun ob ihr der Meinung seit das im nächsten Schritt ein großer Sprung kommen könnte (neues Gehäuse, was weiß ich..., ähnlich wie der Sprung aufs Unibody oder die Einführung des MacBook Pro)? Wäre dies der Fall würde ich die Zeit noch abwarten. Kommt allerdings nur ne Aufbesserung ala "etwas besserer Prozessor, hier noch nen neuer Lüftungsschlitz Update", wäre es mir egal und ich würde jetzt kaufen.


Mir ist klar das alle Aussagen nur Spekulation sein können und niemand ne Glaskugel hat, doch gibt es hier sicherlich Mac User die schon wesentlich länger dabei sind und den Produktzyklus besser einschätzen können als ich.
Letztlich will ich wahrscheinlich nur mein Gewissen beruhigen ;)

Vielen vielen Dank schonmal, jede Antwort hilft mit irgendwie weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Gibt es keine Gerüchte derzeit.
2. Werden auch alle Apple Retail Mitarbeiter und auch Gravis im unklaren gelassen. Die Bude hat ein professionelle und rigide Kommunikationspolicy. Da weiß man außer der üblichen Leaks (Patentanmeldungen, Trafficstatistiken, Fertigungspartner) nichts.
3. Gibt es AFAIKK keine monstergeilen Technologien, die gerade vor der Tür stehen. Der Retina Formfaktor ist von 2012 und dein 13er jüngst nochmal minimal leichter geworden und 2013 war Haswell der deutlichste CPU-Sprung der letzten Jahre, der viel Sparsamkeit bei minimalen Leistungssteigerungen lieferte.


Und es gilt wie immer der Rat: Kauf das Steak, wenn du hungrig bist, und nicht, weil es billig ist :)
 
Jungs ich habe eine Frage ich wollte mir laptop zulegen welcheer ist geeignet für das djing benutze serato sl3 ?
hab ca 800 - 1800 zur verfügung. Wollte mit das gerät einiges anstellen also nicht nur djing auch hausaufgaben schulsachen und videos bearbeiten oder Bilder natürlich wird das öfters für das djing benutzt.
Ich habe einige angebote herausgeholt und werde die hier posten es muss auf alle fälle eine 512 ssd festplatte besitzen und 8 gb ram mind.

mfg DJ LG

2x M5G
1x Pioneer DJm 700 K
2x Shure 44-7

http://www.notebooksbilliger.de/app...7/eqsqid/3c5aa7b3-2dd9-4ac1-83dc-525bbc2ecb90

http://www.ebay.de/itm/281288245755?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
 
1. Gibt es keine Gerüchte derzeit.
2. Werden auch alle Apple Retail Mitarbeiter und auch Gravis im unklaren gelassen. Die Bude hat ein professionelle und rigide Kommunikationspolicy. Da weiß man außer der üblichen Leaks (Patentanmeldungen, Trafficstatistiken, Fertigungspartner) nichts.
3. Gibt es AFAIKK keine monstergeilen Technologien, die gerade vor der Tür stehen. Der Retina Formfaktor ist von 2012 und dein 13er jüngst nochmal minimal leichter geworden und 2013 war Haswell der deutlichste CPU-Sprung der letzten Jahre, der viel Sparsamkeit bei minimalen Leistungssteigerungen lieferte.


Und es gilt wie immer der Rat: Kauf das Steak, wenn du hungrig bist, und nicht, weil es billig ist :)

Danke Danny, das ist ne Antwort mit der ich was anfangen kann und die mich weiter bringt.
Dann wird das Dingen heute bestellt und gut ist! Ich freu mich!

Danke nochmal.
 
also ich habe da mehr schlechtes als alles andere gelesen ..


Kommentarseiten sind bei sowas gerne mal "verzerrt", weil sich der zufriedene Otto-Normal-Verbraucher nicht die Mühe macht, seine Meinung kund zu tun, sondern eher diejenigen laut werden, die angefressen sind...

Jetzt ist meine Frage ob es sich lohnt derzeit zu kaufen oder kommt da im nächsten Sprung nen mega Update.



Würde mit keinem großen Upgrade rechnen. Die Late 2013 stellen ja eine deutliche Entwicklung (ohne Wertung der Richtung... ;)) in der Produktpalette dar: nur noch Retina, nur noch SSD, flachere Gehäuse, etc. Die MacBook Pros hatten bis zu dem Zeitpunkt ja auch fast 1,5 Jahre lang kein Update mehr gesehen.

Würde daher tendenziell auch eher kleinere Neuerungen erwarten.


Und was willst Du jetzt von uns?

Beide erfüllen Deine Mindestvoraussetzungen.

Das auf Ebay ist ein älteres Modell, dafür mit mehr RAM. Was Du willst musst Du selber wissen...
 
hab seit ein paar tagen ein seltsames "problem":

auf meinem mbp unibody funktioniert die drei-finger-wischaktion im firefox plötzlich nicht mehr so, wie sie sollte. sprich: das drei finger wischen nach links und rechts (rückwärts/vorwärts in der browser history) geht manchmal erst nach dem zweiten versuch. und das drei finger rauf bzw runter wischen (an den anfang bzw das ende der seite scrollen) geht gar nicht mehr sondern ist genau so, wie wenn ich einfach mit zwei fingern (also: "normal") scrollen würde...

kanns sein, dass unser kater beim herumsitzen am keyboard wieder einmal etwas verstellt hat? der sack ist nämlich sehr erfolgreich, was das betrifft, und hat in der vergangenheit schon diverse abgefahrene tastenkombinationen/features aktiviert. allerdings hätte ich weder in der systemsteuerung noch im ff-menü irgendwelche relevanten einstellungen gefunden.
 
Update von mir:

Macbook bestellt und glücklicher als nen Kind an Weihnachten. Letztlich muss man einfach mal machen und nicht alles drei mal hinterfragen ;)
 
Macbook bestellt und glücklicher als nen Kind an Weihnachten. Letztlich muss man einfach mal machen und nicht alles drei mal hinterfragen ;)

Erfahrungsgemäß hält das Gefühl an, bis das Geld vom Konto abgebucht wird. Dann fängt meist auch das Hinterfragen an, ob das jetzt wirklich sein musste....








:d
 
Erfahrungsgemäß hält das Gefühl an, bis das Geld vom Konto abgebucht wird. Dann fängt meist auch das Hinterfragen an, ob das jetzt wirklich sein musste....
Aus diesem Grund schaue ich, nach solchen "Investitionen, dann meist, die nächsten 2 Wochen nicht auf mein Konto :d
 
Wat interessieren mich Zahlen auf nem Fetzen Papier :D

Ne ne, die Zweifel kommen dabei nicht, ist schließlich ne sinnvolle Investition. Da hinterfrage ich jeden Mac Donalds Besuch ehr!
 

Neue Themen


Zurück
Oben