Der ultimative DJ-Bag/Trolley-Thread

*update*

ich rüste auf 17" auf und brauche also eine grössere tasche, am besten wieder ein günstiges 'fake'produkt - hat jemand eine idee?

danke


ich such was für:
-mbp (noch 15")
-vestax tr-1
-audio 8
-kopfhörer
-ext. 2.5" hdd
-stand
-kabelgeschiss, etc

------------------

wenns für die tr-1 wenigstens sonn sleeve wie für die vci-100 geben würd, dann würd ich einfach alles in meinen notebook-dakine werfen oder wenns original in sonnem standard-styro-ding verpackt gewesen wäre, würds ja zumindest zum übergang auch reichen. nix is!

das ding sieht vernünftig aus, ist aber wie immer absolut magma-überteuert und wird schon aus prinzip nicht gekauft.

die haben 100k von den controllern verkauft, dann brauchen doch 90k ne tasche! das kann doch eigentlich nicht sein das es da nichts gibt.

wer was cooles + bezahlbares ohne camou-muster findet, was ich nicht in honkong oä ordern muss, kriegtn bier von mir!

danke


nachdem das traktor ding lieferprobleme hat, hab ich das hier gefunden und die bestellung geändert. gestern losgeschickt, aber noch nichts da, morgen dann bestimmt.
1506888_800.jpg
 
Hi,
ich suche eine Tasche für:
2 Laptops
2 Kontrol X1
NI Maschine
2 Audio 8DJs
Faderfox
Laptopständer (zusammenklappbar)
diverse Kabel/Adapter/Netzteile/etc.

Nun habe ich den UDG Traktor Bag gefunden.
Meint ihr, zwei von dem würden reichen?
Und weiß jemand, wie stabil die sind?
 
Hallo, hab mal ne Frage, hat jemand schon erfahrungen mit diesen Zomo Bags gemacht? Wie sind die den so von der Qualität her?

Grüsse
 
hi leute. habe seit kurzem den courier bag deluxe von udg. das ist der gleiche wie der traktor bag, nur ohne logo :) bin bis jetzt sehr sehr zufrieden mit dem ding. wie man es von udg immer wieder liest: sehr gut verarbeitung. alles robust und wird wohl sehr lange halten. perfekt ist auch das fach mit der laptop-innentasche. mein samsung 15,4" notebook passt da haargenau rein und ist dann super geschützt.

in die vorderen taschen passen perfekt der rest vom equipment, also:

headphones
maus
kabel und adapter
audio2dj
laptop-stand

nur für meine vestax vci-100se hab ich das sleeve von vestax. die passt leider nicht mehr rein :/

grüße
 
Also ich hab am Anfang eine Plattentasche (40er) gehabt und danach nur noch Koffer (2x80er). War das ein Geschleppe... Im Nachinein würde ich mir wahrscheinlich wieder ne Tasche holen, nur etwas größer, die sollte jedoch von guter Qualität sein. Die Magma Plattentaschen sind echt gut, die hab ich schon ein paar mal probieren dürfen. Nebenbei haben die auch noch kleine Seitenfächer usw. Bei Koffern kann man halt beim ein- und umladen etwas rabiater sein und auch als Sitzmöbel missbrauchen falls mal mehr Leute zu besuch kommen :d

Was ich an Koffern gut fand war, dass wenn sie eine 50/50 Teilung hatten, man den Deckel abnehmen konnte und 40 der 80 Platten in den Deckel stellen konnte, um somit richtig angenehm in der Sammlung Blättern zu können.

Aber der ultimative DJ Trolley ist für mich momentan ein Rimowa Alu Koffer (nur für digital Equipment, ohne Turnis, Platten usw.)

Topas+Aluminum+Silver+Cabin+Trolley+Carry-On.jpg


Hier in München ist ein Ausverkauf, da bekommt den mit 2 Rollen, komplett aus Alu, und sehr guten Scharnieren (bei Rimowa wohl klar) für grade mal 260 Euro. Klingt viel, aber gibts nirgends billiger. In meinem hab ich schon transportiert:

- Behringer DDM-4000 + Alle Kabel dafür + ESI U46DJ

dann ein anderes mal

- Notebook, Launchpad, Trigger Finger, Soundkarte, alle Kabel dafür und da war noch viel Platz

ein anderes mal

- Kleidung für eine Woche, Notebook, Launchpad, Soundkarte, Kabel

Das ding hält echt was aus. Rimowa hat damals gebaut für irgendwelche Afrika-Expeditionen, schon vor 60 oder 70 Jahren glaub ich. Ich denke das reicht als Qualitätsgarant ;)

War das nicht der der auch noch als Handgepäck durchgeht?
 
Hey Hey,
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.

Ich suche eine qualitative CD-Bag für 120 + CD's
Habe momentan eine billig Mappe von Mediamarkt (10€) und habe das Problem, das meine CDJ's manchmal Fehler anzeigen mitten im Track. Ärgerliche Sache.
Ich denke es liegt daran, dass diese billigen Mappen die CD's zerkratzen u.o verschmutzen. Außerdem sind mir die CD's zu locker in den CD Taschen.. rutschen öfters mal raus.

Wollte ungern mehr als 60€ ausgeben.. hat da jemand eine Empfehlung?
Bisher rausgesucht:

UDG CD Wallet 280 (55€)

UDG Creator CD Tank 120 (49€)

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Besten Dank!
 
Hallo,
in der nächsten Zeit stehen einige Veranstaltungen an, auf denen ich spielen werde. Allerdings habe ich noch gar keine Transporttasche!
Ich hätte gerne eine Tasche bzw auch Koffer, wo ca 50 Vinyls reinpassen + mein Laptop (13,3"), Kopfhörer, Traktor Soundkarte, Kabelgedöns und eben das was man immer mit hat.


Gibt es solch eine eierlegender Vollmilchsau? Habe schon bei Thomann geguckt, aber so richtig konnte ich den Bildern und den Beschreibungen nix entnehmen.

Hat hier mit jemand Erfahrung?
http://www.thomann.de/de/thomann_dj_bag_plattentasche_80.htm

Dort könnte fast alles reinpassen

Grüße Oli
 
sollte in jede plattentasche mit 80 platten und taschen passen , habe ich ne weile so gehabt. nun sind nur mehr 1 großer Trolley :D
 
hat jemand erfahrungen mit den trolleys von reloop?
 
Hi,

suche einen gut gepolsterten Koffer in den Folgendes reinpasst:

2 * CDJ400
DJM400
(durchschnittlich großer) 3-Kanalmixer
Traktor Kontrol X1
13" MacBook
Laptopstand
5-fach Mehrfachsteckdosen
alle nötigen Kabel

es sollte außerdem genug Platz für einen vielleicht zukünftigen 4-Kanalmixer da sein, der den DJM ersetzt.

Falls jemanden eine sinnvolle Lösung einfällt, wäre ich sehr dankbar!
 
Halo ThaisW,
Das ist echt ne Menge Zeug was du da einpacken willst, ich weiss nicht ob es so einen großen Koffer gibt, aber warum holst dir nicht gleich ein Case für deine CDJs und Mixer?

1200909535-6936.jpg


Den Rest kannst ja in einen grösseren DJ Bag stecken

Hi,

suche einen gut gepolsterten Koffer in den Folgendes reinpasst:

2 * CDJ400
DJM400
(durchschnittlich großer) 3-Kanalmixer
Traktor Kontrol X1
13" MacBook
Laptopstand
5-fach Mehrfachsteckdosen
alle nötigen Kabel

es sollte außerdem genug Platz für einen vielleicht zukünftigen 4-Kanalmixer da sein, der den DJM ersetzt.

Falls jemanden eine sinnvolle Lösung einfällt, wäre ich sehr dankbar!
 
Ich hatte einen Magma Trolley, aber der ging nach kurzer Zeit auseinander. Magma ist billiger Müll. Das kommt mir nicht mehr ins Haus. Ich kauf mir jetzt was von Zomo oder UDG. Da passt die Qualität.
 
neulich war ich beim friendlyhouse, und hab dort folgendes produkt erspäht.
http://www.slappa.com/HardBody-PRO-CD-Player-DJ-Mixer-Case

da ich mir sowiso ein case für meinen nuo 4.0 besorgen wollte, dachte ich mir, das wär was. besonders wegen dem niedrigeren gewicht, in vergleich zu einem richtigen flightcase (1.9 kg), wäre das teil für mich attraktiv.
ich mach mir nur gedanken wegen der wärmeentwicklung..? der deckel ist abnehmbar, und ich würde gerne bei outdoor partys meinen mixer im case betreiben können.
glaubt ihr das ist problematisch..?
 
Bestimmt vertippt, oder!?
Magma Mist, aber willst Zomo!? :rolleyes: :p

UDG-trolleys taugen auch erst ab der zweiten Serie,
ansonsten direkt neue Lager/Rollen/groundplate mitbestellen - aber die V1 sollten, zumindest als Neuware, mittlerweile eigentlich vom Markt sein - gut so!


glaubt ihr das ist problematisch..?
Nimm Thon und hab was für ewig.
Ich mein da passt des vom cdj-1000, müsstest mal die Abmessungen vergleichen, ansonsten anrufen und anfertigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm Thon und hab was für ewig.
Ich mein da passt des vom cdj-1000, müsstest mal die Abmessungen vergleichen, ansonsten anrufen und anfertigen lassen.

das ist mir schon klar, dass ein richtiges flightcase ewig hält, aber das wiegt dann auch mit mixer so um die 10 kilo!

und es kommt halt doch öfters vor, dass ich zu meinen gigs 20 minuten oder mehr zu fuß über stock und stein unterwegs bin..
 
das ist mir schon klar, dass ein richtiges flightcase ewig hält, aber das wiegt dann auch mit mixer so um die 10 kilo!

und es kommt halt doch öfters vor, dass ich zu meinen gigs 20 minuten oder mehr zu fuß über stock und stein unterwegs bin..

Ist doch super, kannste dir den Mitgliedsbeitrag im Sportstudio sparen :d
 
Als ob 3kg mehr oder weniger einen jetzt umbringen würden...
Na, aber muss jeder selbst wissen, ich empfinde es halt als affig bei Equipment für x000€ beim Transport an ein paar € bzw. kg zu sparen...

Ansonsten abermals die Empfehlung in eine Sackkarre zu investieren, gibt es auch zum Zusammenklappen und passt somit in jeden Kofferraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte schon ein Thon Case zu Hause, und ich war gar nicht begeistert. Die Verarbeitung war echt schlecht, die Einfassungen von den Schrauben waren aufgeplatzt, dadurch war natürlich der braune Anstrich auch betroffen. Da hat das helle Holz dann durch geschaut. Das helle Holz hat an einigen Stellen sogar durchgescheint, weil der Anstrich nicht genug war. Das Highlight war, das meine Ausrüstung (DJM 800 und 2x CDJ 1000) kein Platz für die Atmung hatten. Vorallem die CDJs können ziemlich warm werden.Da hätte ich dann noch end rumschnippeln müssen. Hab das Teil zurück gehen lassen und mir ein Zomo Case bestellt. Ist viel besser, allein die Kabelschächte, und der Schaumstoff ist genau angepasst und die Player haben etwas buffer für Atmung. Verarbeitung dazu in schönen schwarz ohne das das Holz durchschaut.
 
Also ich hatte schon ein Thon Case zu Hause, und ich war gar nicht begeistert. Die Verarbeitung war echt schlecht, die Einfassungen von den Schrauben waren aufgeplatzt, dadurch war natürlich der braune Anstrich auch betroffen. Da hat das helle Holz dann durch geschaut. Das helle Holz hat an einigen Stellen sogar durchgescheint, weil der Anstrich nicht genug war. Das Highlight war, das meine Ausrüstung (DJM 800 und 2x CDJ 1000) kein Platz für die Atmung hatten. Vorallem die CDJs können ziemlich warm werden.Da hätte ich dann noch end rumschnippeln müssen. Hab das Teil zurück gehen lassen und mir ein Zomo Case bestellt. Ist viel besser, allein die Kabelschächte, und der Schaumstoff ist genau angepasst und die Player haben etwas buffer für Atmung. Verarbeitung dazu in schönen schwarz ohne das das Holz durchschaut.

Alleine die Beschreibung irritiert, da gibt es kein helles Holz, keine Schrauben, schon gar keinen Anstrich ... übrigens auch bei Zomo nicht. Die Thon Einzelcases haben definitiv wunderbar Platz zur Kühlung eines CDJ-1000ers. Es gibt sie nur in einer Bauweise und ich habe selbst zwei davon.
 
@R2D2
erstmal, geiler Benutzername ;-)
Freihlich gibt es da ein helles Holz. Die Platten sind ja auch nichts anderes wie gepresstes Holz, und das innere gepresste Holz ist hell.
Bei den Schrauben hab ich mich vielleicht verkehrt ausgedrückt, da sind halt so Nieten - die hatten halt die Oberfläche leicht beschädigt.
Als Anstrich ist die Oberfläche gemeint, die kann natürllich auch lackiert sein - whatever. Ob lackiert oder angestrichen, ist ja eigentlich egal.
Schön das du Platz für Kühlung hast, ich hatte jedenfalls keine. Vielleicht haben die die Cases auch verbessert?!
 
Hey, ich suche einen ordentlichen Bag für mein MC6000 mit Laptop. Ich fand den Namba Big Studio Bag bisher eigentlich ganz cool, der ist aber scheinbar nicht in DE erhältlich. Weiß noch jemand vielleicht 'ne Lösung?
 
Hey Ihr, mal was anderes:

ich bin mir sicher die meisten kennen solche Cases (siehe hier) mit Rollen dran.

Sagt mal würdet ihr wirklich eurer Equipment auf den Rollen durch die Gegend ziehen? Mir wäre da himmel Angst um die CDJ`s, da es einfach an Dämpfung fehlt oder?!?!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben