Und was kostet die Militä-Tüte?
zu faul zum googlen? :d
Na weil's Sonntag ist hier der Roman.
Mit Schaumstoff drin zwischen 193.- und 249.- Ich werde mir einfach zwei Ebenen einrichten und dann ist Ende mit kaputten Trolleys. Im Vergleich zu so einem schicken Rimowa Piloten Koffer für schlappe (399.- bis 449.-) kann er optisch sicher nicht mithalten. Aber funktionieren soll er halt!
Rimowa Piloten Koffer 399.- bis 449.-
Außenmaße 50,5x42,5x23,5 (also auch nicht Handgepäck tauglich)
+ namhafter Hersteller
+ robuster Schutz
+ sehr edler Auftritt
+ gute Rollen
+/- 5 Jahre Garantie
- nur vertikale Einteilung möglich
Peli 1560 193.- bis 249.- (mit Schaumstoff) - gibt auch Einteiler oder eben nichts
Außenmaße 56x45,5x26,5 Innenmaße 51,7x39,2x22,9
Lebenslange Garantie
+ namhafter Hersteller
+ mehr als robust
+ wasserdicht
+ luftdicht / mit Druckausgleichventil
+ lebenslange Garantie
+ Ersatzteile einzeln erhältlich
+ Defekte Teile werden getauscht (Koffer bleibt in der Regel beim Besitzer)
+ vertikale Ausrichtung
+ zwei Ebenen einrichtbar (selbstbau)
+ gute Rollen
- kein edler Auftritt
Darüber hinaus ist
die Auswahl bei den Cases schlicht immens, vom Handy bis zur Oma passt da alles rein. Hatte auch erst B & W in Betracht gezogen, aber da stimmt die Qualität wieder nicht. Durch die hohen Stückzahlen, die Pelican.com wohl über das US-Militär etc absetzen kann sind die Preise so wohl erst möglich. Aber das Material ist laut einem bekannten Fotograf schlicht nicht totzubekommen und funktioniert bei ihm als Trittleiter und Allwetterschutz für sein Equipment.
Magma Digi Control XXL kostet halt auch mal eben 189.- hatte bei zweien bei mir ne Verarbeitung wie Sau und ging zurück. Zudem bietet er echt schlicht keinen Schutz, im Vergleich mit nem Poli-Case ist es ne Lachnummer.