Der ultimative DJ-Bag/Trolley-Thread

Suche ein Case für meinen DJM900nxs.
Jemand ne Idee oder nen Tipp ?

wie wärs mit den:

1315989348-2918.jpg
 
Ich wollte hier noch kurz einen Erfahrungsbericht hinzufügen: Ich habe mir kürzlich einen Magma Studio Bag 25 zugelegt, und ich bin wirklich begeistert.

Zum ersten Mal passt alles, was ich für einen Gig brauche, in eine Tasche: Laptop, Controller (S4), Platten, Kabel, Kopfhörer etc..

Da ich häufiger mit der Bahn zu Gigs fahre ist das wirklich ein Riesen-Vorteil. Ich hätte nicht gedacht, dass die richtige Tasche so einen Unterschied macht, aber das hier war wirklich eine gute Anschaffung.

Ich habe sogar schon darüber gebloggt:
http://www.sweet-headache.net/2011/11/my-new-dj-bag/

Und nein, ich kriege von Magma kein Geld dafür. :)
 
Hey, würde mir gerne demnächst eine Tasche oder einen Rucksack für folgende Dinge zulegen:

-Laptop 15,4"
-Headphones
-paar Kabel
-Mic
-Kontrol X1 Bag
-NI Audio 4
-evtl. Laptop-Stand (zum zusammenschrauben)

Habe allerdings keinen Plan was ich da am besten nehme -.-
Denke einige von euch werden mit ähnlichen Utensilien auf Tour sein, was benutzt ihr denn so für Bags/Rucksäcke ??
 
Weiss jemand etwas über den Magma Headphone Bag? Möchte ihn mir vielleicht kaufen. Wie ist die qualität?
 
normal kann man bei solchen headphone bags nicht viel verkehrt machen, ist ja auch nicht viel dabei ;). Falls dir die Farbe oder das Design nicht gefällt könntest du ja noch zu Zomo greifen, die haben die Teile in allen Möglichen Varitanten :d
 
*** UPDATE zum MAGMA DIGI TROLLEY II ***

Nach nicht mal 2 Jahren ist es passiert. Trolley war so gut wie jedes Wochenende im Einsatz, mit Auto & ÖVP durch Berlin, mit dem Zug durch Deutschland...etc. Hat immer alles wunderbar funktioniert, Material des Trolleys echt top, doch jetzt hat sich eine Rolle dafür entschieden, aus dem Lager zu schlagen und generell ihren Dienst einzustellen.

Dachte ich mir: "Hey, kein Ding, sone blöde Inlinerrolle wechseln ist ja nun kein Problem!"

-> PUSTEKUCHEN! Wechseln ist nicht!

Also kurz und schmerzlos: Super Trolley, echt gute Qualität, viel Stauraum, nur rollen sollte man ihn nicht! :)


Habe mir jetzt nen RIMOWA Piloten-Trolley geleistet, da stimmt sowohl die Qualität, als auch die Rollen, die man HIER sogar wechseln kann. Und mit lustigen Stickern kann man ihn auch noch zupflastern. Also alles schick und nun endlich zufrieden!
 
@ DJ_Fruchtzwerg
Jo der Rimowa Pilotenkoffer ist sowas von Edel aber leider hsbe ich en 17Zoll MBP und dat passt da leider nüsch rein.....sowas von ärgerlich....
 
Habe die ganzen DJ Trolleys einfach nur noch satt. Bieten entweder kaum Schutz oder verrecken in drei Monaten. Preis/Leistung stimmt selten, Ersatzteile Fehlanzeige :(

Also ab zum Militärbedarf - Peli Case ist nun auf dem Weg und wenn da was kaputt geht wird es schlicht ersetzt und basta.
 
Und was kostet die Militä-Tüte?

zu faul zum googlen? :d

Na weil's Sonntag ist hier der Roman.

Mit Schaumstoff drin zwischen 193.- und 249.- Ich werde mir einfach zwei Ebenen einrichten und dann ist Ende mit kaputten Trolleys. Im Vergleich zu so einem schicken Rimowa Piloten Koffer für schlappe (399.- bis 449.-) kann er optisch sicher nicht mithalten. Aber funktionieren soll er halt!

Rimowa Piloten Koffer 399.- bis 449.-
Außenmaße 50,5x42,5x23,5 (also auch nicht Handgepäck tauglich)
+ namhafter Hersteller
+ robuster Schutz
+ sehr edler Auftritt
+ gute Rollen
+/- 5 Jahre Garantie
- nur vertikale Einteilung möglich


Peli 1560 193.- bis 249.- (mit Schaumstoff) - gibt auch Einteiler oder eben nichts
Außenmaße 56x45,5x26,5 Innenmaße 51,7x39,2x22,9
Lebenslange Garantie
+ namhafter Hersteller
+ mehr als robust
+ wasserdicht
+ luftdicht / mit Druckausgleichventil
+ lebenslange Garantie
+ Ersatzteile einzeln erhältlich
+ Defekte Teile werden getauscht (Koffer bleibt in der Regel beim Besitzer)
+ vertikale Ausrichtung
+ zwei Ebenen einrichtbar (selbstbau)
+ gute Rollen
- kein edler Auftritt

Darüber hinaus ist die Auswahl bei den Cases schlicht immens, vom Handy bis zur Oma passt da alles rein. Hatte auch erst B & W in Betracht gezogen, aber da stimmt die Qualität wieder nicht. Durch die hohen Stückzahlen, die Pelican.com wohl über das US-Militär etc absetzen kann sind die Preise so wohl erst möglich. Aber das Material ist laut einem bekannten Fotograf schlicht nicht totzubekommen und funktioniert bei ihm als Trittleiter und Allwetterschutz für sein Equipment.

Magma Digi Control XXL kostet halt auch mal eben 189.- hatte bei zweien bei mir ne Verarbeitung wie Sau und ging zurück. Zudem bietet er echt schlicht keinen Schutz, im Vergleich mit nem Poli-Case ist es ne Lachnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu den Rimowa. Solange man den kleineren Pilot Trolley nimmt, ist dieser auch handgepaecktauglich.

Selbst der cabin trolley ala Kalkbrenner ist auch handgepaecktauglich.

Hab ihn selbst und bin damit im November nach geflogen, zwar nur mit Klamotten drin, aber wollte das nurmal verbessern :D

Zu den Peli cases, kann ich auch nur gutes Sagen, zumal man sich mit den Schaumstoffwuerfeln alles so einteilen kann wie man es gerne haette. Und es schlackert nichts drin rum und ein Sturz wuerde dem inneren auch nichts aus machen...
 
zu den Rimowa. Solange man den kleineren Pilot Trolley nimmt, ist dieser auch handgepaecktauglich.

Selbst der cabin trolley ala Kalkbrenner ist auch handgepaecktauglich.

Hab ihn selbst und bin damit im November nach geflogen, zwar nur mit Klamotten drin, aber wollte das nurmal verbessern :D

Zu den Peli cases, kann ich auch nur gutes Sagen, zumal man sich mit den Schaumstoffwuerfeln alles so einteilen kann wie man es gerne haette. Und es schlackert nichts drin rum und ein Sturz wuerde dem inneren auch nichts aus machen...

Stimmt fast :)

Der kleine Pilot Trolley hat laut Angabe von Rimowa die Maße:
50 x 40 x 22 cm

Die Handgepäckmaße sind bei den meisten Anbietern im Inland und EU leider nicht mehr die alten 25x45x56 (Transcontinental) sondern 20x40x55 (Air Berlin, Flydba, Condor, Hapagfly, Lufthansa Economy, LTU, Ryanair etc etc) - bei Easyjet sind es sogar noch weniger.

Ob man durch kommt oder nicht liegt schlicht daran ob die Damen und Herren einen auffordern den Koffer in den Rahmen zu stellen oder nicht. Offiziell ist auch der kleine Rimowa Pilot Trolley nicht Handgepäck innerhalb der EU und D. Aber cool wenn du damit durchgekommen bist. Zeigt ja, dass da auch noch normale Menschen am Schalter sitzen.

Ansonsten kann man bei einem Flug ohne Umsteigen ja auch mal die nicht lebenswichtigen Dinge aufgeben, wenn sie gut verpackt sind. Ich nehme immer nur Macbook, Ständerle, Soundkarte und Kabel in's Handgepäck. So könnte man im schlimmsten Fall noch per Mausklick auflegen und der Abend wäre nicht ganz verloren.

Aber so edel wie dein Rimowa wird der Peli einfach nicht :d
 
Ich würde ein Case brauchen für ein 16" Notebook mit Zubehör. Eine APC40 und ene Hercules TMX. Alles mit Kabel und dem Zubehör was notwendig ist. Ich habe mal irgendwo gelesen das es Firmen gibt die solche Cases passend fertigen und das auch gar nicht so extrem teuer. Hat da jemand eine Idee ?
 
Ich häng' mich ma eben an.

Bin auf der Suche nach nem schmucken Trolley für meinen Krams, der halt so immer mit muss.
- 1x MBP 12" + Netzteil
- 1x NI AUDIO10 Interface + Netzteil und Kabelgedöns
- 1x Traktor X1 inkl. Bag (ja, die ist wichtig und muss dazu!)
- 1x M-Audio MicroTrack2 + Netzteil und Kabel
- 2x Timecode-Vinyls und 'n paar Platten (max. 10stck)
- Kopfhörer (Sony V700)
- paar Promo-CDs
- ne kleine Mehrfachsteckerleiste wär's noch top!

Mir gefällt der MAGMA Digi Trolley II super gut, vor allem im Set mit dem Digi-Case Large. Allerdings befürchte ich, dass dann der X1 mit Bag nimmer rein passt. Hat jmd. das Ding und kann was dazu sagen?
Ansonsten gäb's ja noch das Digi-Case Medium. Krieg' ich da aber noch den Microtrack mit rein? Ich denke, zum Medium-Case passt dann sicher noch das X1 mit Bag nebendran in den Trolley. Aber passt dann auch noch der Kopfhörer dazu?

Ich find' die Cases super, weil ich steh' nich so auf drauf wenn der Krams so im Trolley rum fliegt und für unnötiges Chaos sorgt :)
 
gibts da nicht diese von bags/trolleys von udg/NI ?
die werden ja wohl für so eine anwendung gedacht worden sein.
wär nur ne idee, habe selber keinen bag ;)
 
doch, aber die sind (als trolley) alle ne Spur zu groß, da du da locker noch nen dicken Controller (ala S4) rein packen kannst.

Hab' mir jetzt mal den Magma DJ Trolley 60 bestellt - mal schaun was da so rein passt :)
 
@Santa: Habe ein paar Seiten weiter vorn schon meinen Senf über den MAGMA Digi Trolley II abgegeben. Schöner Trolley, aber nach nichtmal 1 1/2 Jahren ist eine Rolle ausgeschlagen und unbrauchbar gewesen. Lässt sich auch nicht tauschen, daher möchte ich dir nicht zu diesem Trolley raten!

LG
 
@Santa: Habe ein paar Seiten weiter vorn schon meinen Senf über den MAGMA Digi Trolley II abgegeben. ...

Wenn die Leutle nicht blättern und lesen können müssen sie den Gruschd halt kaufen und sich dann ärgern. Sowohl Magma als auch UDG und Co habe ich mir alle in Ruhe angesehen. Kurzum - Preis Leistung stimmen nicht und geschützt wird da nur etwas wenn man es dann wie rohe Eier behandelt. Ich würde so einen Trolley keinen Sturz die U-Bahn-Treppe runter oder von der Bühne zutrauen.
 
So, bei mir ist auch mal wieder eine neue Tasche fällig.

Folgendes muss rein:

1x MBP 13" + Netzteil
1x Audio6
1x Kontrol X1
Timecode Vinyl
Kabel
Kopfhörer
evtl. noch ein paar normale Vinyls


Ich will eine Tasche zum Umhängen, also weder Rucksack (mag ich einfach persönlich nicht) noch Trolley (zu unhandlich).

Bisher bin ich auf die UDG Courier Bag Deluxe bzw. die UDG Traktor Bag gestoßen. Letztere wurde hier im Thread schon ein paar Mal erwähnt, Erfahrungsberichte gibt's aber keine.

Folgende Fragen an mögliche Besitzer einer der beiden Taschen:

- Würde da der Kontrol X1 noch mit reinpassen?
- wie ist die Qualität von den Dingern?

Außerdem wäre es interessant, falls jemand beide schon mal in der Hand hatte: gibt es noch weitere Unterschiede zwischen den beiden als die Extra-Tasche fürs Interface und das Logo?


Zu guter Letzt: kennt jemand Alternativen zu den Taschen? Ich hab unter den oben genannten Anforderungen nicht wirklich was gefunden...

Merci schonmal...
 
@Toni: dein Kram ist der "typische" Inhalt für nen MAGMA DIGI-Bag. Der ist nen Tick größer als der UDG Traktor Bag (baugleich mit dem UDG Courier Bag afair), und somit flexibler wenn du noch nen Schwung Vinyls mitnehmen möchtest. ;)
 
@ audio anarchy: das mit der Nutzung als Umhängetasche war mit neu, dann schau ich den noch mal an

@ Floh: den hatte ich irgendwie eher fast schon als Trolley wahrgenommen. Gibt es, abgesehen von der Größe und den (für mich irrelevanten) Trolley-Features noch Unterschiede, die den Preisaufschlag von immerhin 40 € gegenüber dem Courier Bag rechtfertigen?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben