Hallo liebe Djf- Gemeinde,
habe leztens beim stöbern meinen alten Sony MDR V 700 wiederentdeckt, der mir an der Aufhängung zur Ohrmuschel (wie bei vielen anderen Sony usern auch) gebrochen war, auch funktionierte eine ohrmuschel nicht mehr. Habe hier auch schonmal nen vergleichtest geschrieben, da ich nach dem Sonycrash auf Sennheiser umgestiegen bin.
Naja, wie auch immer, habe mich dann mal hingesetzt, und den Sony in seine Einzelteile zerlegt, da ich mir dachte, vielleicht kannste ja mit Sekundenkleber und nen Lötkolben noch was retten. Mit ein bißchen Körpereinsatz und zuhilfenahme div. Feinmechaniker-tools gelang mir das denn auch,das Endproduckt sieht dann so aus.
An der Gelenkstange zur Ohrmuschel hatte ich einen Kabelbruch, ob der durch den Bruch im Gelenk damals endstanden ist oder sich schon voher abgezeichnet hat, kann ich im nachhinein nicht mehr beurteilen.
Jedoch finde ich die Kabel die zu den Treibern führen recht dünn geraten (unter 1mm im Umfang inkl. Isolierung).
Nun frage ich euch, wie sich die Treiber verhalten, wenn ich etwas dickere Kabel da verlöte (z.B. Klingeldraht) würde das gehen, oder würde sich der Treiber verabschieden, da er mehr leistung erhält?
Oder verhält es sich so wie bei Boxenkabeln, da ist es doch auch so, dass je dicker das Kabel umso besser die Übertragungswerte?
Steigt durch ein dickeres Kabel evtl. auch die Nennleistung der Häddies?
Vielen Dank schon mal, für Eure hoffentlich Kompetenten Antworten und möge der Beat mit Euch sein.
Grüße Combad