Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,6%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 186 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.759
geschmackssache! das kann man so pauschal nicht beantworten und eigentlich noch weniger fragen!
 
hi

welches sind zurzeit die besten Kopfhörer auf dem Markt?

der Preis ist egal

beats by dr. dre. kosten saumäßig viel, es steht "dr. dre" im namen und der guetta trägt sie in irgendeinem von seinen schwindligen musikvideos :p


es gibt keine "besten", weil die "beste" technik nix bringt wenn einem der kopf nach einer halben stunde brummt weil die dinger auf die ohren drücken wie sau und man schon spürt, wie sich der bügel in die schädeldecke frisst.

deshalb: ausprobieren und selber entscheiden. alles über 120EUR von firmen wie sennheiser, pioneer, technics ist uneingeschränkt empfehlenswert. wenn du vielzuviel für fragwürdiges design zahlen willst leg dir die pio 2000er zu und gut is.
 
Okay, also hallo erstmal, bin neu angemeldet :)

Zuerst ist mal zu sagen, dass ich meine Kopfhörer im Moment nur privat und zum Musik hören benutze, aber zuhause schon ein bischen rum mixe und so. Im Moment habe ich Reloop Rhp-10.. sind mir einfach zu groß udn klanglich auch nicht die besten. Ich wollte mir jetzt zu Weihnachten neue holen. Dachte so an ein Buget von 100 €, was kann ma nda für den privaten gebrauch empfehlen?

und eine zweite Frage wäre noch, worin unterscheiden sich die verschiedenen varianten der Sennheiser Hd 25?
 
ich war immer ein fan der sennheiser bei denen man die schalen komplett abnehmen und einzeln benutzen kann da ich buegel nicht leiden kann.

wenn der mal den geist aufgibt werde ich wohl zu einem "stoepsel" greifen wie etwa dem AKG IP2
 
So hab hier zwar noch nie Reingepostet aber irgendwann muss es ja sei^^

Also hörtsich beschissen an aber ich nehme die Scull Candys Kopfhörer eine Spezial edition die auch geil Aussieht^^:d
 
Ich wollte mir jetzt zu Weihnachten neue holen. Dachte so an ein Buget von 100 €, was kann ma nda für den privaten gebrauch empfehlen?

und eine zweite Frage wäre noch, worin unterscheiden sich die verschiedenen varianten der Sennheiser Hd 25?

100EUR?
weiß nicht wo die derzeit grad stehen, aber die technics modelle waren normalerweise immer irgendwo knapp über 100 eusen gelistet und sind weitestgehend empfehlenswert.

alternativ shure srh 750 dj, auch knapp über 100 flocken.
ansonsten vielleicht pioneer hdj500. zu denen gibts hier aber einen eigenen thread, musst dort mal bezüglich erfahrungsberichten nachsehen.


zu den hd25 gibts einen eigenen thread. grundsätzlich unterscheiden sie sich in der kabelausführung (unterschiedliche länge und glatt/spiralkabel). eins von den modellen hat 600Ohm anstelle der normalen 70Ohm. und die sp2 sind die abgespeckte variante mit etwas schlechterem klang, beidseitiger kabelführung und insgesamt etwas minimalistischer verarbeitung als die großen brüder. könnte man auch in die kaufempfehlungen reinnehmen, auch wenn ich persönlich nicht wirklich von ihnen überzeugt war und deshalb zum vollwertigen modell gegriffen hab.
 
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben für gute Allround-Kopfhörer? Ich seh's einfach nicht ein, mir extra Kopfhörer zu kaufen zum DJing, zum Produzieren und zum Musikhören. Da will ich lieber ein Paar, wo ich aber auch bereit bin, im High-End-Segment zu kaufen.

Es heißt ja, die Sennheiser HD-25 hätten einen sehr sauberen Klang. Aber gibt's vielleicht noch andere Optionen? Geschlossen sollten sie schon sein, sonst sind sie fürs Auflegen ja eher unbrauchbar – aber ansonsten ist für mich die Klangqualität entscheidend.

Danke!
 
danke!
ja, die hdj 500 wollte ich mir ja wie gesagt eigtl holen, die finde ich optisch auch richtig hammer.. aber sollen halt keinen so tollen klang haben, da hilft mir auch wenig, dass sie so gut aussehen ^^
irgendwie sagen alle der klang wäre *verfälscht* :eek:
 
Ist ein halboffener Kopfhörer eigentlich im Vergleich zu einem mit geschlossener Bauweise bequemer? Weil ich höre immer öfter das Kopfhörer wie z.B HD25 auf dauer unbequem werden. Weil möchte den ja Primer für zu Hause und unterwegs nutzen. Ist der halboffene dafür besser geeignet. Und was sind bequem Varianten um die 70 Euro?
 
sony mdr v 700 sind saubequem für mich, ich trag auch ne brille
und es heißt nicht "Primer", sondern primär, hab deinen satz erst gar nicht verstanden :S
 
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben für gute Allround-Kopfhörer? Ich seh's einfach nicht ein, mir extra Kopfhörer zu kaufen zum DJing, zum Produzieren und zum Musikhören. Da will ich lieber ein Paar, wo ich aber auch bereit bin, im High-End-Segment zu kaufen.

Es heißt ja, die Sennheiser HD-25 hätten einen sehr sauberen Klang. Aber gibt's vielleicht noch andere Optionen? Geschlossen sollten sie schon sein, sonst sind sie fürs Auflegen ja eher unbrauchbar – aber ansonsten ist für mich die Klangqualität entscheidend.

Danke!
... Hab gehört, die Audio Technica ATH-Pro700 MK2 würden sich da ganz gut eignen, da sehr linearer Klang. Empfehlung?
 
Sorry.. ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil *gg* ich meine Sennheiser HD 25.. den meinte ich.

Behringer = Sennheiser :D:D
kommt vor ;-)

.. solange du es im Laden/beim bestellen nicht verwechselst, hast einen guten Umstieg gemacht !
 
Ich bin auf den Monster Beats Pro gekommen, weil ich ihn zufällig günstig bekommen habe. Die Meinungen spalten sich über Monster Beats, aber ich kann den Pro nur empfehlen. Er ist wahnsinnig stabil, klasse Verarbeitung, nichts zu bemerken von leicht brechenden Teilen. Was Stabilität angeht, kann ich leider keine weitere Aussage zu den anderen Heads von Monster Beats sagen, weil ich bislang nur den Pro auf dem Kopf hatte. Der Sound ist basslastig, aber nicht unangenehm. Trotz des starken Basses, werden Mitten und Höhen sehr präzise wiedergegeben, was natürlich im Club entscheidend ist, weil der Bass beim Vorhören am meisten stört.
Der Pro sitzt sehr komfortabel auf dem Ohr und hat eine ausgezeichnete Isolierung.
Letztendlich muss man noch die Optik nennen, die ich auch sehr ansprechend finde, sie ist vielleicht schon ein bisschen sehr protzig (habe den Pro in weiß), aber meiner Meinung nach, sollte der Kopfhörer auch nicht das Können des Djs ausmachen.

Zusammengefasst:

+ Stabilität
+ Klasse Verarbeitung
+ Guter basslastiger Sound mit präziser Wiedergabe von Mitten und Höhen
+ Gute Isolierung
+ Optik

- Preis
 
Ist ein halboffener Kopfhörer eigentlich im Vergleich zu einem mit geschlossener Bauweise bequemer?

Geschlossen oder halboffen bezeichnet nur die Bauweise des Kopfhörergehäuses, also ob die Außenseite geschlossen ist (HD-25), oder "Löcher" hat. Du meinst glaube ich,auf dem Ohr aufliegend (HD-25) oder das Ohr umschließend.
Was für dich bequem ist, müsstest du schon selbst rausfinden... hat ja keiner deine Ohren und Kopf.

Mit halboffenen beim Auflegen ist das so ne Sache...
wenn du NUR @home auflegen magst, dann kann man die schon nutzen, aber sobald du mal in die freie Wildbahn gehst, gibts Probleme.
Weil die den Umgebungsschall nicht abschirmen, musst du so laut drehen,
dass die Treiber vom Kopfhörer am Gehäuse anschlagen (Mir mit meinen halboffenen AKG passiert).




Hat jmd Erfahrungen mit dem Shop? Das Angebot ist ja eig. zu gut um wahr sein zu können... und wirkt etwas dubios

Sony MDR-V500DJ für 32 EUR

FAKE:http://www.eeepcssd.com/product_info.php?products_id=269

Edith: danke an belfami... wie vermutet ist der shop wahrscheins fakeshop mit fakeware
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sehr seriös sieht der Shop leider nicht aus, aber oft täuscht der äußere Eindruck.
Hab leider keine Erfahrung mit dem Shop-

Kennt jemand eigentlich die Beats By Dre Kopfhörer??? Völlig überteuert meiner Meinung nach.
 
nach einigem Suchen in diesem Thread hab ich nichts dazu gefunden. Bitte entschuldigt wenn ich da was übersehen habe.

Und zwar bin ich am überlegen ob ich mir die hdj 2000er oder die A&H xd-53 hole, sprich der Preis ist erstmal egal (aber nich viel mehr als die hdj 2000 kosten), hauptsache optimalen Sound. Gibt es hier vllt. jemanden der beide schon getestet hat und mir sein Urteil mitteilen könnte? Habe leider keine Möglichkeit derzeit welche zu testen.
 
Geschlossen oder halboffen bezeichnet nur die Bauweise des Kopfhörergehäuses, also ob die Außenseite geschlossen ist (HD-25), oder "Löcher" hat. Du meinst glaube ich,auf dem Ohr aufliegend (HD-25) oder das Ohr umschließend.
Was für dich bequem ist, müsstest du schon selbst rausfinden... hat ja keiner deine Ohren und Kopf.

Mit halboffenen beim Auflegen ist das so ne Sache...
wenn du NUR @home auflegen magst, dann kann man die schon nutzen, aber sobald du mal in die freie Wildbahn gehst, gibts Probleme.
Weil die den Umgebungsschall nicht abschirmen, musst du so laut drehen,
dass die Treiber vom Kopfhörer am Gehäuse anschlagen (Mir mit meinen halboffenen AKG passiert).




Hat jmd Erfahrungen mit dem Shop? Das Angebot ist ja eig. zu gut um wahr sein zu können... und wirkt etwas dubios

Sony MDR-V500DJ für 32 EUR

http://www.eeepcssd.com/product_info.php?products_id=269
http://www.mywot.com/en/scorecard/eeepcssd.com
http://www.trustpilot.com/review/eeepcssd.com
mehr kann ich dir auch nicht helfen
 
So hab die ATH Pro-700MK2 jetzt schon nen bischen im Betreib gehabt und ich kann nur sagen "Superkrasse detailverliebte Kopfhörer". Ich nehme Details war, die vorher untergangen sind. Einfach spitze!:)
Kann jedoch auch nur nen Vergleich zu den RHP-10 ziehen.:d
Werde mir aber eventuell demnächst nochmal die mdr-700 von sony schnappen und vergleichen.
Jedoch haben die RHP-10 nen bischen mehr Druck zu bieten, aber sind ja auch minimal größer. Der Sound wirkt aber sehr flach im Gegensatz zu den ATH Pro-700MK2.
Es ist irgendwie nen ganz anderes Hörempfinden. Über das Preis-Leistungsverhältnis kann ich aus mangel an Vergleichen nichts sagen.
Aber ich kann soweit jedem nur raten die schönen Dinger mal zu testen.;)
 
Hat jemand Erfahrungberichte zum AKG K540? Habe davon gelesen das die Bässe nicht so druckvoll herüberkommen. Weil höre eher vermehrt House Musik. Gibts noch andere gute Halboffene in der Preisklasse (unter 100Euro)?
 
Also wenn du mehr Bässe möchtest und dein Budget auch auf 115 Euro aufstocken könntest, dann wären die AKG K181 Dj vllt. etwas für dich. Wie ich deinem Post entnehmen konnte hast du ja bei Akg schonmal geguckt und meiner Meinung nach sind die AKG k181 dj ihr Geld wirklich wert. Du kannst an den Köpfhörern zwischen Stereo/ Monowiedergabe wählen, die Basstärke auswählen und das einseitig geführte Kabel abnehmen/austauschen.
Ich denke, eine der besten Eigenschaften der Kopfhörer sind die Klappmechanismen aus Metall. Diese bieten eine gute Stabilität und alles in allem hat der Kopfhörer einen guten Halt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)
 
Hallo Kollegen,

ohne dass ich die 100 seiten jetzt durchlesen muss? Welchen DJ Kopfhörer soll ich zu meinem DDJ T1 kaufen?

Sind die HDJ 1000 ,2000 oder der 500er ihr Geld wert oder gibt es von anderen Herstellern mehr fürs gleiche Geld? Bei Pio zahlt ma ja viel für die Marke :d

bin für Tips dankbar, vl so 2-3 preisklassen

danke
 
kommt ganz auf dich an
z.b. kann ich keine sennheiser hd 25 tragen, die ja laut der umfrage sehr viele haben, weil sie mir schon nach 5 minuten unbequem werden.
Ebenso sind die Pioneer HDJ 500 für mich unbequem.
Die ohrumschließenden Sony MDR V 700 sind für mich aber unglaublich komfortabel, für andere wiederum nicht.
also am besten mal in nem örtlichen laden paar headies ausprobieren und wenn das nicht geht, bestell dir mehrere und schick sie wieder zurück, hab ich auch so gemacht
 
Hab nen Beyerdynamic DJX-1 .Der liegt preislich wie auch Qualitativ mit ca 100 € im Mittelfeld.Von den technischen Daten und der Dynamik kann ich den nur empfehlen.Sehr laut und satter ausgeglichener Klang.Den Kopfhöhrer kann man in sämtliche richtungen einstellen.Stecker ist vergoldet und mit geschraubtem Adapter.Schutzbeutel ist auch dabei.Einzigster minuspunkt ist das viele Plastik.Aber gut gepolstert und bequem.Er ist auch nicht der leichteste.Aber ein geschlossener mit großen Lautsprechern hat nun mal gewicht und ich finds ok.Für nen 100€ Kopfhöhrer top leistung.Klar ist ein 300€ Gerät besser.
 
Hi Leute, bei mir gehts grad drunter und drüber,

brauche dringend neue Headphones, hatte mir die TMA-1 bei recordcase bestellt, da sie dort sofort lieferbar waren, jetzt nach 3 tagen und einem Anruf wurde mir gesagt dass die so schnell nicht wieder kommen, überall sonst sind sie auch frühestens im April lieferbar.

Sprich: Welche Kopfhörer würdet ihr mir empfehlen (preis bis 150, notfalls 180)? Kenne die Hd25, würde mich aber gern nach alternativen umschauen (ansonsten werdens halt doch die sennheißer). Problem ist, dass ich sie wohl schon nächste Woche brauche :-(

Danke schon einmal,

Flo

Edit: oder meint ihr die tma-1 in der fools gold edition sind ihr geld wert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben