Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 187 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
AW: Welcher ist der Optimale Kopfhörer?

Einen der oben aufgeführten. Wenn dir das nicht reicht, musst du wohl doch ein bisschen suchen.

Grüße
 
Hab mir auf grund dieses Forum beitrages nen HD 25 geleistet.
Ich war anfangs etwas skeptisch da ich gerne die ohrmuschel wegklappe und ich aufgrund der fehlenden gelenke diese Art des Abhörens nicht oder nur zum teil gewährleistet sah...
ABER
hab ihn mir bestellt und kann nur sagen ALLE bedenken sind wie weggeblasen.
Hab ihn jetzt seit 2 Monaten und er klingt einfach nur HAMMER, der Komfort is angenehm auch bei 8 St. Dauer Benutzung im heißen Club.
Das wegklappen is auch aufgrund der kleinen Bauform nicht besonders schwer bzw. sehr einfach zu bewerkstelligen.

Also meine absolute Empfehlung!
 
Hab mir jetzt auch einen HD25 zugelegt.
Uneingeschränkt empfehlenswert.
 
Ich habe in den letzten Wochen einige Kophörer durchprobiert.
Ich find auch den Sennheiser HD 25 am angenehmsten.
Nicht so klobig wie andere, guter Tragekomfort und unglaublicher Sound.
 
da bald neue fällig sind und die sufu nix ausspuckt (und ich momentan keine zeit hab 123 seiten zu lesen :d) - was kann man vom a&h xd-53 halten (google ist da wenig aufschlussreich)? wollte ursprünglich nen hdj-1000er, der jedoch laut erfahrungsberichten via google ziemlich schnell kaputt gehen soll - was meint ihr? oder doch einfach klassisch n technics holen?
 
ließ die letzten 4 posts über deinem :)
über die a&h kann ich leider nichts sagen
 
Der ist nicht schlecht, ist glaube ich das gleiche Modell wie der Denon HD1000. Aber nicht hauen wenn ich jetzt falsch liege.
Sound ist sehr gut, jedoch haben sie mir zu wenig Schalldämmung.

Aus dem Grund hab hab ich damals zum akg 181 gegriffen. Der hat richtig wumms.
 
Moin,

hab mal ne kleine Frage wegen dem Sennheiser HD 25.
Ich hab den jetzt schon jetzt seit ein paar Monaten, habe ihn mir allerdings mit dem normalen Kabel geholt. Jetzt hat das Kabel irgendwo schon einen Bruch, den eine Köpfhörerseite fällt immer mal aus.
Ist das normal, dass das Kabel so anfällig ist oder bin ich einfach nur brachial mit umgegangen? Denn mir fällt momentan keine Situation ein, wo ich es gequält hätte...
 
versuch mal auf der "defekten" seite den stecker rauszuziehen und wieder reinzustecken...möglicherweise ist es nur ein kontakt fehler der ab und zu mal auftaucht, wenn nich testen ob der kabelbruch in dem kabel am kopfbügel ist möglicherweise kannse dann da nen anderes kabel zwischenlöten
 
versuch mal auf der "defekten" seite den stecker rauszuziehen und wieder reinzustecken...möglicherweise ist es nur ein kontakt fehler der ab und zu mal auftaucht, wenn nich testen ob der kabelbruch in dem kabel am kopfbügel ist möglicherweise kannse dann da nen anderes kabel zwischenlöten

Hey, danke, das hat schon mal ein wenig geholfen, setzt nicht mehr ganz so oft aus...
Aber ich glaube irgendwie das am Stecker oder dort in Nähe irgendwo ein Bruch drinnen ist, weil wenn ich dort das Kabel berühre kommt es zu Aussetzern...

Naja ich hab ja noch Garantie drauf, der wird demnächst zurück gesendet :D
 
uh, geiles teil. hatte ich früher auch.
kommt leider vom tragekomfort her (v.a. für leute die das teil die meiste zeit über aufgesetzt und nicht um den hals hängen haben, wegen des ungepolsterten bügels) nicht ganz an die top-headies heran, ist in seiner preisklasse aber nicht nur wegen seiner haltbarkeit durchaus empfehlenswert. :)
 
Hab nen kleinen schädel, und der sennheiser hd 25 sitzt perfekt. Zwar etwas teuer aber hat sich wirklich gelohnt...
 
also hab mich auf eure erfahrungsberichte verlassen und gestern meinen hd25 bekommen ... top teil! bin wirklich seeehr zufrieden, da stimmt echt alles - nur das kabel könnte spiralform haben aber man gewöhnt sich dran ;)
 
Bin ganz stolz auf meinen Pio HDJ-2000 und will ihn nie wieder hergeben! :)
 
also hab mich auf eure erfahrungsberichte verlassen und gestern meinen hd25 bekommen ... top teil! bin wirklich seeehr zufrieden, da stimmt echt alles - nur das kabel könnte spiralform haben aber man gewöhnt sich dran ;)

äh...dann hast du erfolgreich das falsche modell bestellt, weil den hd25 gibts seit einiger zeit auch mit spiralkabel ;)
 
äh...dann hast du erfolgreich das falsche modell bestellt, weil den hd25 gibts seit einiger zeit auch mit spiralkabel ;)

:D klasse
hatte bei musik schmidt frankfurt bestellt, die ham die c-variante nicht - bin also garnicht drauf gestoßen. aber mal ehrlich, gibts ausser den persönlichen geschmack noch irgendeinen vorteil am spiralkabel (also ich mein das zb kabelbruch besser vermieden wird und sonstiges)? müsste dann halt bei thomann bestellen - wär also schon etwas action der umtausch - die könnt ich mir ja zur not auch ersparn ;)
 
die vorteile sind eher nach deiner persönlicher sicht
du hast damit kein poblem das du ein lästiges langes kabel rumhängen hast
kabelbruch ist sowieso eher unwahrscheinlich bei normaler nutzung
etwas schwerer ist das kabel
wenn du es unbedingt haben willst, kannst du dir ein austauschkabel für 50 euro bestellen ;) dann hast du beide zur verfügung und reserve bei eventuellen bruch
 
Also welche Kopfhoerer stabilitaetsweise nicht empfehlen kann...sind die Sony MDR-V700
Sound ist gut, auch beim auflegen ausreichend, aber meine sind jetzt zum zweitenmal an einer Stelle abgebrochen (bei vorsichtiger behandlung...belastung wahrscheinlich beim transport)
und bei Freunde von mir genau das selbe Problem.
An der gleichen Stelle abgebrochen...

Die rechte Seite ist nach einem Jahr abgebrochen und erfolgreich angeklebt worden
und die linke letzten Donnerstag (genau 1 Woche Garantieablauf)...beim Auspacken...kurz vorm Auflegen abgebrochen
War schon nervig...vorallem sind sie an einer so bescheuerten Stelle abgebrochen, dass ich sie nicht provisorisch tapen konnte.

Werd wohl jetzt zu den Sennheiser wechseln und mir vllt ein neues DJ Case kaufen ^^
 
Also welche Kopfhoerer stabilitaetsweise nicht empfehlen kann...sind die Sony MDR-V700
Sound ist gut, auch beim auflegen ausreichend, aber meine sind jetzt zum zweitenmal an einer Stelle abgebrochen (bei vorsichtiger behandlung...belastung wahrscheinlich beim transport)
und bei Freunde von mir genau das selbe Problem.
An der gleichen Stelle abgebrochen...

Die rechte Seite ist nach einem Jahr abgebrochen und erfolgreich angeklebt worden
und die linke letzten Donnerstag (genau 1 Woche Garantieablauf)...beim Auspacken...kurz vorm Auflegen abgebrochen
War schon nervig...vorallem sind sie an einer so bescheuerten Stelle abgebrochen, dass ich sie nicht provisorisch tapen konnte.

Werd wohl jetzt zu den Sennheiser wechseln und mir vllt ein neues DJ Case kaufen ^^


kann ich leider bestätigen. 2 freunde laufen mit geklebten 700ern rum, weil die an der gleichen stelle brechen. da lobt man sich doch die sennheiser, wie oft ich mich schon auf die draufgesetzt hab ... :)
 
heii zusammen..

Ich habe ein Problem ich höre mit den kopfhörern nur den Sound der auch über die Boxen läuft, anstatt das zweite lied.Ich verwende den TMX-2211 kann mir jemand helfen??
 
das gehört zwar nicht nach hierhin aber:
bei dem mixer kannst du keinen cue-vorhören, so wie es aussieht wird nur der master auch über headphone ausgegeben....
 
Ich habe den 700er von Sony und bin was Klang , Ergonomie und Design angeht mehr als zufrieden. Da ich ihn aber auch nicht ständig runterschmeisse und drauftrete, hält er bei mir seit 3 Jahren ohne Probleme. Zudem ist er laut und hat ordentliche Bässe ! Den 25er hatte ich auch schon auf , is nicht mein Ding obwohl er bestimmt ok is !
 

Zurück
Oben