Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 187 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
technics rp-dj 1210 - seit mittlerweile 6 jahren ohne fehler, macken, probleme, defekte - jederzeit gerne wieder!
 
technics rp-dj 1210 oder technics rp-dj 1200 :p

beste HP's...haben sich immer bewährt und lassen eig. keine wünsche offen...

aber vorallem kommts auf die umgansweise mit dem gerät an!
knall ichs in die ecke oder leg ichs vorsichtig hin...verhädder ich das kabel oder zwirbel es auf oder gucke ich das es immer schön frei schwebt usw....
 
halli hallo,

ich suche headphones.

mein equipment besteht aus aus 2 technics mk2 tt's und einem pioneer DJM-400 mischpult und einem ******* mist headset lol^^

mit so einem kann man einfach ned arbeiten omg^^

ich möchte um die 150-200 euro ausgeben..

könnt ihr mir da paar vorschläge bringen?
 
hallo,

ich suche headphones, für etwa 150-200 euro. ich habe eigtl. noch keinen plan von headphones. würde mich für paar vorschläge sehr freuen.

gruss pipoch
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den verschiedenen Sennheiser HD 25 Kopfhörern? Da gibt es ja LE und andere..
 
halli hallo,

ich suche headphones.
...

ich möchte um die 150-200 euro ausgeben..

könnt ihr mir da paar vorschläge bringen?
Was gefällt dir denn an den in der Umfrage DIESES Threads gelisteten nicht?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den verschiedenen Sennheiser HD 25 Kopfhörern? Da gibt es ja LE und andere..
Diese Frage wurde in diesem Thread schon oft genug beantwortet. Such mal danach. Außerdem: in jedem guten Online-Store sollten zu jedem Produkt die Kenn- und Ausstattungsdaten zu finden sein. Rein schauen, lesen, schlau sein.

Technisch sind sie alle gleich. Nur der HD25 SPII ist halt die Low-Budget-Variante.
 
Ich bin ein zufriedener Sennheiser HD 25 Nutzer!

Habe auch schon Kopfhörer von Sony (besagten MDR 700) Pioneer und Technics gehabt...Ich finde das ist alles Spielzeug im Vergleich zu den Sennheiser.
Die Sony-Kopfhörer haben nicht mal ihre Garantiezeit überlebt - war nicht so schlimm, habe die ja repariert bekommen. Doch als die Garantiezeit abgelaufen war, wollten sie für das selbe Problem(die Aufhängungen an den Muscheln waren gebrochen) soviel Geld haben, dass ich mir gleich neue kaufen konnte...
Technics und Pioneer waren garnicht erst in der Lage die Kopfhörer zu reparieren. Die selben Probleme wie bei dem Sony.
Wenn ich auflege im Club, will ich nicht jedes Mal daran denken müssen, dass ich die Kopfhörer ja vorsichtig von Kopf nehme...

Da gönne ich mir doch lieber den teureren Kopfhörer von Sennheiser und kann mich auch nach dem Ablauf der Garantie auf Service freuen...:)
 
Diese Frage wurde in diesem Thread schon oft genug beantwortet. Such mal danach. Außerdem: in jedem guten Online-Store sollten zu jedem Produkt die Kenn- und Ausstattungsdaten zu finden sein. Rein schauen, lesen, schlau sein.

Technisch sind sie alle gleich. Nur der HD25 SPII ist halt die Low-Budget-Variante.


Ich war mir auch sicher, dass diese Frage schon oft beantwortet wurde, allerdings ist dieser Thread schon so umfangreich, dass ich nicht so lange suchen wollte. Trotzdem danke.
 
hi leute,
was sagt ihr zu der wahl zwischen foldenden kopfhörern in der 50 euro preisklasse:

sony mdr v 500 vs. numark phx

verwendet werden sie auschließlich zum üben daheim...

ps: werd morgen beide mal testen und mich für einen entscheiden, wollt nur mal wissen ob einer der beiden ein "no-go" is...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wären beide ein "no-go"

Lieber noch 80 Euro sparen und dann en gescheiten kaufen.

Sony MDR-V 700DJ zb, der is ne Kategorie besser als der 500er und ist meiner Meinung nach einer der Top Kopfhörer überhaupt.
 
Ich wollte mir die Technics RP - DJ 1200 kaufen, hatte bestellt und mich gefreut. Konnte sie beim Kumpel mal ausprobieren. War zufrieden. Als sie dann kamen, dachte ich mich trifft der Schlag. Da ich beim vergleichen im Netz 2 Seiten aufhatte ( RP - DJ 1200 & RP - DH 1200 ), hab ich doch glatt den RP - DH 1200èr geordert. Is aber trotzdem ein sehr guter Kopfhörer, der vollgeschlossen auf dem Ohr liegt. Vorher hatte ich `nen Sony MDR - V150. Nicht zu empfehlen. Ist nach 5 Monaten schon ein Teil der Bügelhalterung abgebrochen.
 
Sennheiser HD 25, von Anfang an, nie Probleme gehabt und bin immer noch begeistert von denen.
 
hey jungs bin auf der suche nach sennheiser kopfhörern hd 25,
hab jetz ma bei ebay geguggt und gemerkt dass es verschiedene ausführungen gibt,
wollte nu wissen ob die hier was wären, von preis und quali her

http://cgi.ebay.de/Sennheiser-HD-25...örer?hash=item518b71801b&_trksid=p3286.c0.m14

die hd25 modelle um 150-190 eusen sind die profiausführung, unterscheiden sich nur hinsichtlich des zubehörs und kabels und sind daher auch durch die bank zu empfehlen, sofern man sich mit dem tragekomfort (ohraufliegende bauweise, keine drehbaren ohrmuscheln) anfreunden kann. mehr infos (gibt eigentlich nicht viel mehr) finden sich im entsprechenden thread.
 
Kann von dem 1200er Technics und auch vom HD25 nur positives berichten. Seit Jahren null Probleme, auch wenns im Case mal etwas rauher zugeht... ;)
 
Na dann will ich mich auch mal selber äußern.
Nach dieser Enttäuschung habe ich mir gedacht, ich kaufe mir nie wieder einen Kopfhörer, der eine solche Konstruktion zur Muschelaufhängung hat. So kam ich dann recht schnell auf den Sennheiser HD 25, der auf den ersten Blick immer so klapprig wirkt. Aber ich dachte, für 350 DM kann ich eigentlich ein robustes Gerät verlangen. Nun, was soll ich sagen? Bis heute habe ich noch keinen Kopfhörer erlebt, der aus dieser Unscheinbarkeit heraus einen solchen Druck entwickeln kann. Dank der hohen Effizienz der Treiber ist er auch immer auf Reisen mit dabei, da er selbst an mobilen Geräten einfach nur fantastisch druckvoll und präzise klingt. Obwohl ich auch zuerst Zweifel hatte, was sie Haltbarkeit betraf, benutze ich ihn jetzt schon 7 oder 8 Jahre. Ich habe vor kurzem zum zweiten mal die Polster gewechselt, die mit der Zeit einfach verschleißen, aber dank der vorbildlichen Ersatzteilpolitik habe ich so für 14€ jedesmal das Gefühl, einen neuen Kophörer zu kriegen.

da stimme ich dir voll und ganz zu!! Was mich nur stört das Kabel ist zu kurz
 
hallo an alle,

bin jetzt nach langer suche und hin und her zischen Sony MDR V700 und HD 25, bei meiner entscheidung kurz vor dem HD 25.

Und da ist das problem, blicke nicht mehr durch...

was ist HD 25??? Oder HD25 SP II oder HD 25 - C II????

alles das selbe??
 
vor dem Problem stand ich auch hab auch keinen unterschied auser im design gefunden.

Hab mich dann letztendlich HD25 SP II entschieden wobei des egal is wellche du nimmst sind wie gesagt von den eigenschaften her gleich vll macht es ein zubehör unterschied bei den hd25 sp II ist halt noch so ne kleine tasche dabei aber ka -.- ^^
 
und dann soll da glaube ich ads Kabel gelockt sein beim c?? glaube ich..,
 
japp und du bekommst ersatz überzüge bzw noch stoff überzüge



edit:
habs genau gefunden :

Wendelkabel mit 3,5 mm Klinke-Stecker und Adapter auf 6,3 mm
zusätzliche Verlour Ohrpolster
 
Zuletzt bearbeitet:
werde nachher mal in einen shop bei mir um die ecke gehen und die dort mal befragen...

weil ich finde die preis unrterschiede zu gross, dafür das es die gleichen Geräte sein sollen, merkwürdig...mhhh
 
welche preisunterschiede?
sind die von der preisklasse nicht beide bei 189€?
 
ich meine die preise bei

HD 25 sp

HD 25 c

HD 25,


die liegen zischen 90 bis 190 euro
 

Zurück
Oben