Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 187 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
weiss jemand ob ich die velour ohrpolster vom hd25 in der maschine waschen kann? :confused:
 
mir gehts dabei eher um den hygienischen effekt wenn mir den andere leute die ihn im club mitbenutzen vollschwitzen :)

aber waschmittel sollte ja bei handwäsche an sich genauso wirken wie in der maschine, also werd ich mich mal an deinen tipp halten
 
Was haltet ihr von den Beyerdynamic DT 770? Habe die zum produzieren gekauft, sind die auch "DJ tauglich"? Oder soll ich lieber die T-bone TDJ nehmen? Die habe ich geschenkt bekommen
 
Wenn du sie doch schon hast dann probier sie doch einfach aus?!

Ich möchte mir nun auch vernünftige Headphones zulegen. Da ich aber noch ziemliger Anfänger DJ bin und auch wenn überhaupt nur auf Geburtstagen und kleineren Stufenfeten auflege nicht 180 Euro für nen Sennheiser hd25 ausgeben da ich das Geld einfach nicht habe. Ich hätte da ehr so an 50 - 60 Euro gedacht. Nur ich weiß einfach nicht welche von diesen Kopfhörern der beste ist:
1. Sennheiser HD-205 2. AKG K-518DJ 3. Numark PHX Pro DJ. Welchen könnt ihr mir empfehlen?!
 
Ja, der HD 25 ist ein wahrer Allrounder, weil er sowohl fürs Studio, als auch für den portablen Einsatz geeignet ist. Bei der ARD wird er ja als Standardkopfhörer für die Außenübertragung verwendet - viele Radiosender benutzen ihn aber auch als Studiokopfhörer wie z.B. NDR 2 ;) Bei Saturn und Media Markt kostet der HD 25-1 II zur Zeit allerdings 199 €. Aber vergleichbare Studiokopfhörer wie der DT 770 oder der K271 MK II sind auch nicht wesentlich günstiger... :rolleyes:

Radiostationen benutzen aber mein ich ne andere Version mit anderer Impedanz und auch anderer Frequenz.
Hier die technischen Daten von nem normalen HD25
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte die hd 205. für den preis total okay. klingen richtig gut. halten aber dafür net so lange (Bei mir ca 1,5 jahre). zu den anderen kann ich nichts sagen.
 
Radiostationen benutzen aber mein ich ne andere Version mit anderer Impedanz und auch anderer Frequenz.
Hier die technischen Daten von nem normalen HD25

Der Unterschied ist marginal, von daher vernachlässigbar.
Du wirst bei Kopfhörergroßen Treibern einen Low Cut entweder bei 16 oder 30 Herz nicht unterscheiden können.
Und nach oben hin ist bei 16 kHz eh Schluss bei den meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
im übrigen werden in radiostationen in der regel wenn schon dann die "normalen" hd25 in kombination mit einem professionellen, fix montierten mikro verwendet ;)

die verlinkten versionen mit mikro hab ich bisher nur in semi-militärischem einsatz gesehen (luftraumüberwachung im tower etc), wo man tragekomfort und abschirmung zusammen mit der flexibilität eines headsets benötigt.
 
Radiostationen benutzen aber mein ich ne andere Version mit anderer Impedanz und auch anderer Frequenz.
Hier die technischen Daten von nem normalen HD25

Ja, die technischen Daten kenne ich (hab den ja schließlich 2x) :p... Übrigens beide Male die 70 Ohm-Variante mit 2m Kabel und geradem Stecker.

Du liegst mit deiner Vermutung aber bestimmt richtig. Ich nehme auch an, dass Radiostationen den HD 25-13 verwenden, mit einer Impedanz von 600 Ohm. Für die Außenübertragung wird aber garantiert die 70 Ohm Variante eingesetzt, ansonsten müssten die Ton-/Kameraleute ja ständig einen leistungsstarken Verstärker mit sich rumschleppen, um die Aufnahmen in halbwegs wahrnehmbarer Lautstärke zu kontrollieren... :rolleyes:
 
Nutze seit mehreren Jahren die Sennheiser HD25-1 mit 70 Ohm.
Habe nie etwas besseres gesehen oder gehört.

Meiner Meinung nach noch immer die besten die es gibt.Gewicht und Lautstärke absolut Top.Klang auch sehr gut.

Kann ich nur empfehlen.
 
Hier sind einige Radiostationen, die den HD 25 verwenden (hab ich über die jeweiligen Webcams rausbekommen): :p

1.) SWR3: HD 25 als Standardkopfhörer, K 271 wird beim Recording eingesetzt

2.) NDR2: DT 770 als Standardkopfhörer, HD 25 wird manchmal eingesetzt

3.) Bremenvier: meistens DT 770, seltener HD 25

4.) RBB-Inforadio: ausschließlich K 271 im Einsatz / Headset-Ausführung
mit Kondensatorkapsel

5.) Fußballbundesliga-Berichterstattung ARD/ZDF: grundsätzlich HD 25 als
Headsetausführung
mit Kondensatorkapsel

Wer macht weiter? :rolleyes:
 
Über die webcams siehst du das nicht. Die sehen ja äußerlich gleich aus.
 
Also ich Schwöre auf meinen Technics RP DJ 1200 .
Gute Bauweise , Bequem zu Tragen , Sehr gut abgedehmt !!!!!!!!!
 
Die Beyerdynamics sind ja eher fürs Studio. Würdet ihr die auch zum auflegen im Club nehmen oder sollte ich mir zusätzlich neue holen? Oder wie schonmal geschrieben, habe ich auch noch die T-bone TDJ 1000 geschenkt bekommen und noch verpackt hier liegen.
 
also ich schwoere auf meine sennheiser hd 25 das sind einfach die besten in der preisklasse und das koennen viele auch bestaetigen wie man sieht ;)
 
Kopfhörer / Headphones

hy zusammen da langsam mein Set komplett ist was das Djing an geht komme ich nun zu dem entscheidende frage welche Headphone ich mir hole :)

Leiber blicke ich einfach nicht richtig durch :)
da ich was vernünftiges haben will damit ich mal im Club auch was höre weiß ich einfach nicht mehr weiter :)

könnt mir ein paar Beispiele geben und mich Beraten ich wehre euch sehr verbunden liebe grüße Diro
 
AW: Kopfhörer / Headphones

ich kann dir für rund 20eur den reloop rh-2450 empfehlen...geht gut laut, hat nen guten klang für den preis und nen geiles tragekomfort (fast besser wie nen technics meiner meinung nach) habe beides da. also der reloop ist echt fein für den preis. können viele denke ich bestätigen. :)

also gibt. eigentlich nur einen technics/sehnheiser oder den reloop für mich, denon und pioneer konnten vom tragekomfort nicht überzeugen...akg ist mir eindeutig zu klobig und die sind hässlich^^
 
hy zusammen da langsam mein Set komplett ist was das Djing an geht komme ich nun zu dem entscheidende frage welche Headphone ich mir hole :)

Leiber blicke ich einfach nicht richtig durch :)
da ich was vernünftiges haben will damit ich mal im Club auch was höre weiß ich einfach nicht mehr weiter :)

könnt mir ein paar Beispiele geben und mich Beraten ich wehre euch sehr verbunden liebe grüße Diro


1. Habs hier hin geschoben. Bist nicht der erste, der einen Kopfhörer sucht.

2. Ich fasse mal alle Informationen zusammen, die du uns gegeben hast. Du willst:
- was vernünftiges
- was, was du im Club hören kannst

Das schränkt ja das Teilnehmerfeld GIGANTISCH ein!

3. Beispiele geben und dich beraten sollen wir? Du gibst uns nichts und wir sollen dir alles geben? Beispiele findest du in jedem Laden - sowohl online, als auch im realen Leben. Wenn du ganz faul bist findest du sie soger in der Titelumfrage dieses Threads. Was macht es für nen Unterschied, wenn wir das selbe nochmal schreiben?



Also: Wenn du Hilfe willst, werd konkret! Gibst du uns keine Informationen, können wir dir auch keine geben.

Wenn du einen guten Kopfhörer willst: Stax Omega 2 mit SR-007 Verstärker. Kostet 5000€. Hört sich gut an, hab ich selbst schon getestet.
Da ich nicht mehr über deine Präferenzen weiß kann ich dir nichts vernünftigeres vorschlagen...
 
Benutzt ihr eure DJ-Kopfhörer auch so fürs normale Musikhören mit dem MP3-Player unterwegs, oder habt ihr da immer noch andere?
 
Welcher Kopfhörer ist nicht zu allzu teuer (bis 150 Euro) und schirmt denn die Außengeräusche sehr gut ab? Könntet ihr mir da einen empfehlen?
 
sennheiser hd 25, bissl suchen und du findest ihn noch um 149 euro in manchen stores. friendly house z.b.
 

Neue Themen


Zurück
Oben