Die Dj-Küche ....

der AntiVampir.Brotaufstrich :D

man nehme 3knoblauch zehen und 150gramm sonnenblumenmagarine
knoblauch erst in kleine würfel zerschneiden und dann auf einem holzbrett
mit dem messerrücken zermalmen...
nun sammt butter iner schüssel verrühren...salz und trockenen(pulver) knoblauch dazu... bei bedarf noch schnittlauch oder basilikum dazu FERTSCH!

lasst krachen! :cool:
 
mein FTW-salat, proportionen nach bock:

- broccoli dampfgaren, al dente
- tomaten gewürfelt und zwiebelringe drüber (roh natürlich)
- balsamico drüber (kein öl)

gewürze wie wer will. das ganze ist in ca. 8 minuten gemacht, derbe lecker und gesund...

und als beilage 2 saftige medium-steaks aus argentinischem rindfleisch :D
(umbringer-marinade poste ich irgendwann auch noch)
 
Wenn ich mal nen Mix verkackt hab oder das Equipment streikt und ich Frust schiebe, dann hau ich mir Muffins (2 verschiedene Varianten) rein.
Die sind auch in allen anderen Gemütszuständen sehr lecker :D !!!

Mini-M & Ms-Muffins

Variante 1

Zutaten:
130 g Butter
120 g Zucker
2 Eier
1 Prise Salz
175 g Mehl
1 TL Backpulver
ca. 100 g Mini M & Ms oder Mini-Smarties

Zubereitung:
Butter, Salz und Zucker schaumig rühren, Eier zugeben und unterrühren. Mehl und Backpulver mischen, zur Eimasse geben. M & Ms oder Smarties vorsichtig unterrühren, damit sie nicht zerdrückt werden. Im vorgeheizten Backrohr bei 175 Grad ca. 30 Minuten backen.


Variante 2

Zutaten:
190 g Mehl
40 g gehackte Erdnüsse (ungesalzen)
1 1/2 Pck. Mini-m&m`s (je 32,5g)
1 1/2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1 Ei
60 g Zucker
60 ml Pflanzenöl
200 ml Buttermilch
100 g Vollmilchkuvertüre

Zubereitung:
Backofen auf 180 C vorheizen. Mehl in einer Schüssel mit den gehackten Erdnüssen, 1 Päckchen mini-m&m`s, dem Backpulver und dem Natron sorgfältig vermischen. In einer weiteren Schüssel das Ei leicht verquirlen, Zucker, Pflanzenöl und Buttermilch zugeben und alles gut miteinander verrühren. Mehlmischung zum Eigemisch geben und so lange rühren, bis die trockenen Zutaten feucht sind.
Teig in die Form geben und 15 - 20 Minuten backen.
Fertige Muffins in Kuvertüre eintauchen und mit den restlichen m&m`s verziehren.
 
wenns schnell gehen muss:


zutaten:

- ring fleischwurst: einsfuffzich
- tube original düsseldorfer löwensenf (klein): 0,99 ct

zubereitung:
haut von der fleischwurst vorsichtig enfernen, alu-versiegelung des senfs mit der dafür vorgesehenen vorrichtung im deckel durchstoßen. senf gleichmäßig auf der fleischwurst verteilen.

guten appetit. schmeckt auch am dj-pult als snack zwischendurch.
 
rügenwalde liegt übrigens in polen.
 
die fleischwurst für einsfuffzich hat noch nie fleisch gesehen... :D
 
horizont erweitern: runterschlucken.
 
ne, das hat eindeutig was mit kirch media zu tun... wenn die noch ins tomaten-business einsteigen, dann weiss ich auch nicht...
 
Bor, ist ja der Hammer, dieser Thread ist mal richtig gut...

Also, ich schlage mal in meinem Rezeptebuch nach... :D

Curryhünchen: Ideal für das Dinner 4 Two ;)

Damit beeindruckt ihr euer Date auf jeden Fall... :cool:


Gericht für 2 Personen:

- 500g Hühnerbrustfilet
- 220 - 250g Frischkäse (Buko etc.)
- 1 Fläschchen Currysauce (von Knorr oder anderes..)
- 1 - 2 Hände voll geriebenen Käse (ich empfehle Gouda, da er sehr leicht im Geschmack ist)
- Pfirsich oder Annanas..
- 1 Beutel Reis

Zubereitung:

Das Hühnerbrustfilet in von allem Fett gut befreien und in Mundgerechte Stücke schneiden, dass ganze dann in der Pfanne leicht bräunlich braten, in der Pfanne mit Pfeffer, Salz und Curry würzen, je nach Berdarf.

Nach dem Braten das Fleisch in eine Auflaufformgeben.

So, jetzt schon mal den Reis reinwerfen, dass er schön zart zu kauen ist, darf aber nicht matschig werden!!!

Jetzt den Frischkäse in einen Tuppertopf o. ä. dann die Currysauce drauf und gut mischen, dass keine Klumen mehr da sind. Anschließend auf das Fleisch geben. Nun kann man entweder die Annanas oder den Pfirsich (in Stückchen) mit in die Auflaufform geben und alles gut vermengen!!

Zu guter letzt macht ihr den Käse schön dicht oben drauf und dann bei 220° Umluft in den Ofen, bis der Käse für euren Geschmack gut aussieht!!

Den Reis mit dem Curryhuhn dann auf dem Teller "Mixen" :D *freu* Wortspiel!! ;)

Ach ja, Jungs, nicht die Kerzen vergessen!! ;)

Guten Hunger

DJ-Wave
 
tranqui schrieb:
ne, das hat eindeutig was mit kirch media zu tun... wenn die noch ins tomaten-business einsteigen, dann weiss ich auch nicht...

...oder die zuschauer der kirch media haben tomaten auf den augen.. :cool:
 
scharfer Karottensalat ala Croopa
Zutaten:
3 Karotten
2 knobi zehen
1-2 chilli je nach schärfe
Prise salz
nen gutes oliven öl
je nach geschmack noch mit nen paar kräutern verfeinern.das bleibt euch aba überlassen ;)

Zubereitung: In ne grössere Schüssel Karotten in Stifte schneiden,Knobi kleinschneiden und dann noch gar mitm messer zerdrücken.Chilli Kleinschneiden, Prise salz mit eini so erstma fertsch bis dahin.
Ne pfanne uffm Herd,Oliven öl rein und richtig heiss machen bis es leicht anfängt zu qualmen.so det restliche zeuchs in die pfanne hauen .. 1, 2, mal kurz durchschwenken.. und zurück damit in die schüssel.
das ganze dann abkühlen und ziehen lassen.
fertsch.

so viel spass damit ;)
greetz Croopa
 
Jo meld mich auch mal zu wort hier

inna woche gibts eh futta von mutta ^^
oder was vom imbiss
am wochenende landet man ja meist bei nem kumpel also

rezept: kp nennen was mal
betrunkener partyboy oder so

man nehme pfanne und direkt ersma heiss machen
am besten groß damit 20 eier reinpassen
schön rührei machen
und dann im kühlschrank gucken
schinken salami fleischwurst geht alles wer speck hat is am besten dran
ordentlich pfeffer salz und paar andere gewürze die man so findet
am ende nochmal ordentlich käse drauf und schmelzen lassen
somit is teil 1 fertig

als nächstes das nudelallerlei
man(n) (frauen können nachts nicht kochen)
nehme am besten 10 verschiedene angerrissene Nudelpackungen
und kippe alle innen topf und kochen lassen

soße
tomatenmark
+ bissl gewürzketschup
+ paprika gewürz
+ chilli
+ tabasco
+ pfeffer
+ basilikum
und am ende ne gute prisse Zucker
beim essen das unglaubliche erlebnis erst voll lecka süß und dann ultra scharf

dazu packt ihr euch einfach noch irgendwas was ihr findet auf den teller brot müsli oder sonstwas

noch nen leckeren kakao und nen pils
dvd rein und chillen

is natrülich standart wenn man so in ner kleinen stadt wohnt
 
Für gewöhnlich koche ich recht pikant bis höllenscharf. Mexikanisch, Chinesisch, Italienisch, das ist mein Gebiet. Ich kann aber auch anders. Letztes Jahr habe ich für den Geburtstag von SweetSymphony Steaks mariniert und dann gegrillt. Die Schwester von SweetSymphony sagt mir jedes Mal, dass sie sich auf den nächsten Geburtstag freut, weil ich wieder das Fleisch machen soll.

Ich kann nichts dafür, aber ich mag keinen Fisch. Hab schon einige Rezepte ausprobiert, aber das ist einfach nichts für mich. Da aber die meisten aus unseren Familien Fisch mögen, habe ich zu meinem Geburtstag Fisch mit Algen zubereitet. Alle waren erstaunt und konnten nicht verstehen, wie jemand, der keinen Fisch mag, ihn trotzdem so gut zubereiten kann.

Meistens koche ich nicht nach Rezepten. Wenn ich mal nach Rezept koche, dann nehme ich das Rezept als Basis oder als Idee und pimpe es dann nach meinem Gusto.

Wichtig für mich sind frische Kräuter. Daher haben wir einen kleinen Kräutergarten auf unserem Balkon.

Und am Samstag haben wir uns etwas Feines gegönnt. Wir haben uns ein gutes Messer gekauft. Gutes Werkzeug ist in jedem fach wichtig.

Konnten uns im Laden nicht zwischen einem Güde-Koch-Messer (X08/16) mit Olivenbaumholzgriff und einem Wüsthof-Kochmesser mit Griffen aus afrikanischem Grenadill Holz entscheiden. Entschieden haben wir uns für das Güde-Messer, dazu ein passender Wetzstahl aus der gleichen Serie. Konnten sogar im laden Karotten zur Probe schneiden.
Heute das erste Mal damit geschnitten, es ist ein Traum. Das Teil ist so scharf, man braucht kaum Kraft mehr beim Schneiden. Es geht sehr fein, flott und schont die Gelenke. Kann ich nur empfehlen.

Hab in dem Laden auch direkt ein anderes nettes Teil gesehen. Eine Pfanne von normaler Größe, allerdings so schwer, dass SweetSymphony sie mit einer Hand nicht waagerecht halten kann, und das leer.

Wie auch immer, finde Kochen cool und äußerst kreativ. Am meisten macht es Spaß für Freunde zu kochen. Anerkennung tut gut :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben